Alkohol im Flugzeug

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!

Ein Mann möchte im Flugzeug ein Bier. Es wird ihm gesagt das das Bier aus ist und ob er nicht lieber ein Wasser will, da er nach Alkohol riecht.
2 Reihen weiter vorne, gab es wieder Alkohol. ;)

Findet ihr die Reaktion der Stewardess angemessen, oder hat sie "falsch" reagiert?

:winke:

Niemand braucht besoffene Fluggäste, deren Reaktion man nur schwer einschätzen kann.
Soll sich nach dem Flug ansaufen - fertig.

ich bin ziemlich sicher, dass das "nach alkohol riechen" nicht die eigentliche ursache für ihren hinweis war. ein bier verweigern wäre nicht in ordnung. bereits besoffenen fluggästen, die durch ihr verhalten auch die reiseumstände der anderen und ihre eigene servicearbeit beeinträchtigen weiteren alkohol verweigern ist das einzig richtige.

Es ist Fluglinien auch erlaubt wenn ein Fluggast zu betrunken ist, die Mitreise aus Sicherheitsgründen zu untersagen.

In diesem Zusammenhang würde ich auch das Verhalten der Flugbegleitung nicht nur gut heißen. Ich gehe davon aus die Flugbegleiter sind angewiesen so zu reagieren.

Das verstehe ich natürlich, aber wäre es nicht einfacher sie hätte ihm gesagt das er keinen Alkohol bekommt, weil sie ihm keinen geben darf?

Im Normalfall haben die Flugbegleiter regelmäßige Schulung wie sie vorgehen müssen. Wenn ein Fluggast eine Gefahr darstellt, werden sich die Flugbegleiter absprechen und individuell entscheiden was sie unternehmen. Sowas kann bis zu einer ungeplanten Zwischenlandung führen.

Ich finde das total in Ordnung! Mal ehrlich, zumindest im Flugzeug kann man mal eine kurze Pause von Saufen machen. Und da niemand einschätzen kann, wie ein angetrunkener reagiert, ist hier eine kleine Notlüge durchaus OK wie ich finde.

Also ich finde die ganze Fliegerei jetzt abartig. Erst haben sie das Rauchen verboten, da konnte man sich aus Frust dann wenigstens noch ein Erfrischungsgetränk in Form einer Pulle Jackie reindrehen und wenigstens bis NY durchschlafen... Jetzt machts echt keinen Spaß mehr.
Vielleicht bring ich mal meinen ganzen leeren Flaschen aus dem Keller weg und kauf mir ein Flugzeug. Nur Raucherplätze, Alk aus Fässern, coole Musik, böse Biker als Flubegleiter... Firstclass-Preise... Das Ding wär auf Jahre ausgebucht und der sicherste Platz auf Erden...

Hallo!

Ein Mann möchte im Flugzeug ein Bier. Es wird ihm gesagt das das Bier aus ist und ob er nicht lieber ein Wasser will, da er nach Alkohol riecht.

Findet ihr die Reaktion der Stewardess angemessen, oder hat sie "falsch" reagiert?

Ich finde es grundsätzlich nicht notwendig im Flugzeug Alkohol anzubieten.

statt böse biker geile schlampen und ich flieg nur mehr mit dir ... :up: wobei - ned den nick vom ef für die airline nehmen, würmchen-air kommt ned gut ... :D
Glaub mir, die bösen Biker kommen besser. Ein wenig Ordnung soll ja auch herrschen. Und da ich mir die Passagiere aussuchen kann, nehm ich nur geile schlampen mit. Ganz senil bin ich ja noch nicht...

Hallo!

Natürlich....die Flugbegleiter sind für die Passagiere verantwortlich.....und wenn jemand seine Grenzen nicht kennt, müssen sie ihm aufgezeigt werden.
Armselig genug, dass ein erwachsener Mensch nicht selbst weiß wann Schluss ist.

Zurück
Oben