- Reaktionen
- 52.336
Ja Alkohol ist schädlich, aber er konserviert..darum wird man nicht alt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das hört sich jetzt ganz anders an. Aber du hast einige Postings zuvor ganz andere Behauptungen aufgestellt.Unrichtig ist, dass selbst geringste Dosen Alkohol gefährlich wären. Für diese Behauptung gibt es auch keine Daten.
das bedeutet, das Alkohol nicht ursächlich ist. Sprich ohne Alkohol würden kaum weniger Menschen an Krebs etc. erkranken.
Und das ist falsch. Die Statistiken sprechen hier eine klare Sprache.Auch hier zeigt sich klar, dass trotz Reduzierung von Zigaretten- und Alkoholkonsum keine Änderung der Krebserkrankungen zu verzeichnen sind bzw. es eher schlimmer wird.
Das hört sich jetzt ganz anders an. Aber du hast einige Postings zuvor ganz andere Behauptungen aufgestellt.
Und das ist falsch. Die Statistiken sprechen hier eine klare Sprache.
Und dein Beispiel mit den afrikanischen Säuglingen, dafür findet sich eine Erklärung.
Wir wissen, dass der Alkoholkonsum in der Bevölkerung seit den 70er Jahren rücklâufig ist, also auch zw. 2012 und 2022. trotzdem ist die Inzidenz in der von Dir verlinkten Statistik nicht gesunken.Und das ist falsch. Die Statistiken sprechen hier eine klare Sprache
Auch hier zeigt sich klar, dass trotz Reduzierung von Zigaretten- und Alkoholkonsum keine Änderung der Krebserkrankungen zu verzeichnen sind bzw. es eher schlimmer wird.
trotzdem ist die Inzidenz in der von Dir verlinkten Statistik nicht gesunken.
Nicht gesunken?
Und noch etwas ........ Krebs ist eine Erkrankung des Alters, mit der Steigerung der Lebenserwartung sollte daher die Inzidenz der Krebserkrankungen ebenfalls steigen. Tut sie aber nicht, sie sinkt. Wie man aus der Statistik erkennen kann.
Statistiken glaub ich nur wenn ich sie selbst gefälscht habe.Anhang anzeigen 12802848
Nicht gesunken?
Und noch etwas ........ Krebs ist eine Erkrankung des Alters, mit der Steigerung der Lebenserwartung sollte daher die Inzidenz der Krebserkrankungen ebenfalls steigen. Tut sie aber nicht, sie sinkt. Wie man aus der Statistik erkennen kann.
Das musst du die Statistik Austria fragen. Von dort ist diese Statistik, die ich ja bereits einmal verlinkt habe.die Datenquelle wäre interessant.
Habe ich das gesagt? Ich bestreite nur diese Behauptung:Wenn Du die Ansicht vertrittst, dass der reduzierte Alkoholkonsum für die Reduzierung der Krebsinzidenz verantwortlich ist, bedeutet das, dass Rauchen nicht schädlich ist, Asbest auch nicht, usw. usw.
Es wird trotz steigender Lebenserwartung nicht schlimmer mit den Krebserkrankungen. Und das wird nicht nur mit dem gesunkenen Alkoholkonsum im Zusammenhang stehen. Asbest ist übrigens schon lange kein Thema mehr.Auch hier zeigt sich klar, dass trotz Reduzierung von Zigaretten- und Alkoholkonsum keine Änderung der Krebserkrankungen zu verzeichnen sind bzw. es eher schlimmer wird.
Habe ich das gesagt? Ich bestreite nur diese Behauptung:
Es wird trotz steigender Lebenserwartung nicht schlimmer mit den Krebserkrankungen.
Und das wird nicht nur mit dem gesunkenen Alkoholkonsum im Zusammenhang stehen.
Asbest ist übrigens schon lange kein Thema mehr.
Dass geringste Mengen an Alkohol schon schädlich wären, das erscheint auch mir nicht plausibel. Eher glaube ich die Aussage, dass geringe Mengen an Alkohol sich nicht positiv auf die Gesundheit auswirken (heute im ARD -TXT gelesen). Die angeblich positive Auswirkung des täglichen Achterls Rotwein wird - sofern tatsächlich vorhanden - auf andere Bestandteile (Polyphenole) des vergorenen Rebensaftes zurück zu führen sein.
dann trink doch alkoholfreies? und jetzt komm bitte nicht wieder mit dem GeschmackProblemlos - so wie neulich im Italien-Urlaub. Es ist, wie eben schon erwähnt, einfach nur zum Genuss - also vordringlich der Geschmack.
Wir haben in unserem Betrieb bereits in den 70 - er Jahren auf asbestfreies Feuerfestmaterial umstellen müssen. Bereits seit dieser Zeit ist Asbest nur mehr eine Altlast.Also ich habe noch mit der Flex ohne Atemschutz Welleternit zugeschnitten.
Wenn ihm ein Glas gut gekühltes "Alkoholfreies" untergeschoben wird ...... wetten, er erkennt das nicht.dann trink doch alkoholfreies? und jetzt komm bitte nicht wieder mit dem Geschmack
Aber erst dann wenn er mehrere richtige Bier schon weg hatWenn ihm ein Glas gut gekühltes "Alkoholfreies" untergeschoben wird ...... wetten, er erkennt das nicht
Aber erst dann wenn er mehrere richtige Bier schon weg hat
Das ist mir neu, aber ich weiß ein Fall da hat einer nach einigen Bier eins mit Urinade bekommen, wo's leer war meinte er noch richtigerweise das es nach Pisse schmeckte.witziger Weise werden viele (ca. 30%) betrunken von alkoholfreiem Bier. Wenn sie glauben, dass es richtiges Bier ist.
Das ist mir neu,
Soweit ich weiß hat alkfreies Bier einen geringen Alkoholgehalt und wenn man wenig verträgt dann glaub ichs.Hi,
Placeboeffekt. War sogar mal im Fernsehen. Die haben Freibier ausgeschenkt, mit der Geschichte, es wäre glutenfreies Bier. Ca. 30% haben - wie erwartet - reagiert, als ob sie betrunken gewesen wären, also bei einer Polizeikontrolle hätten sie den Schein verloren. Nicht gerade gehen können, bissl gelallt, ....
LG Tom
Soweit ich weiß hat alkfreies Bier einen geringen Alkoholgehalt und wenn man wenig verträgt dann glaub ichs.
Alkoholfreie Getränke dürfen maximal 0,5% vol. Alkohol enthalten. Da müsstest also 10 Bier trinken, um auf den Wert eines normalen Biers zu kommen...Soweit ich weiß hat alkfreies Bier einen geringen Alkoholgehalt und wenn man wenig verträgt dann glaub ichs.
Schön wârs...gerade Du als Asienreisender kommst sicher noch oft genug mit frisch verbautem Asbest in Berührung. Es wird bis heute produziert und in vielen Ländern auch noch verbaut.Bereits seit dieser Zeit ist Asbest nur mehr eine Altlast.