Alkoholismus

Alkoholfreie Getränke dürfen maximal 0,5% vol. Alkohol enthalten. Da müsstest also 10 Bier trinken, um auf den Wert eines normalen Biers zu kommen...

Alkoholfreie Biere mit einem von 0,5% vol. können tatsächlich noch gut schmecken (also wie ein richtiges Bier). Allerdings kann man diese 0,0% vol Biere, die jetzt zahlreich auf dem Markt sind, wirklich nicht mit dem Geschmack von einem normaln Bier vergleichen. Alkohol ist numal ein wichtiger Geschmacksträger beim Bier.
Mit Bier kannst mich jagen, davon hab ich schon zu viel getrunken, schmeckt nicht nehr.

Wein? Wein is auch ganz nett 😁
Ja, aber auch sehr selten. Unser Keller ist voll davon und es wird nicht weniger.
Aber so einmal die Woche trinken wir irgendeinen Likör oder mal einen Schnaps und wenn's ums Fortgehen geht (was noch seltener vorkommt) werden es eher ein paar Cocktails.

Zuletzt bearbeitet:
Schön wârs...gerade Du als Asienreisender kommst sicher noch oft genug mit frisch verbautem Asbest in Berührung.
Auf den Philippinen, so sagt mir zumindest Tante Google, ist Asbest angeblich verboten. Da lauern ganz andere Gefahren ........

Philidanger.png

Aber um wieder auf das Thema Alkohol zurück zu kommen, es gibt auf den Philippinen ein hervorragendes alkoholfreies Bier.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Auf den Philippinen, so sagt mir zumindest Tante Google, ist Asbest angeblich verboten. Da lauern ganz andere Gefahren ........
2010 verboten, das hat sich genausowenig in Luft aufgelôst wie bei uns und ich wette es wurde nicht so viel saniert wie bei uns...
Asbest ist allgegenwärtig.
Ich kenne zumindest ein großes Krankenhaus in Wien das noch nicht asbrstfrei ist.

Zurück
Oben