R
Gast
(Gelöschter Account)
In letzter Zeit bekomme ich haufenweise PNs mit sehr ähnlichem Inhalt. Da ich mir in Zukunft Arbeit ersparen möchte, sammle ich die Fragen hier in anonymisierter Form und versuche sie zu beantworten. Weitere Fragen bitte per PN aber nicht in dem Thread. Zusätzliche Informationen oder Korrekturen gerne auch hier Vielleicht wird ja sogar ein sticky daraus - die aktuellen beiden sind ja nicht gerade aktuell
1. Was verstehe ich unter einem Massagestudio?
Leider sind die Grenzen zwischen Massagen/Massagestudios und Studios/Hostessen/Nachtclubs (mittlerweile oder war das immer so?) stark verwischt. Ziel dieser Einteilung ist nicht die Anbieter permanent in Klassen einzuteilen, sondern eine gewünschte Dienstleistung nach oben und unten abzustecken oder einen bestimmten Besuch zu charakterisieren.
Praktisch keiner der Anbieter würde sich freiwillig in die Kategorie 5 geben. Und gerade ob 4 oder 5 greift ist von den handelnden Personen mehr abhängig als vom Studio und unterliegt durch die Kurzlebigkeit der Branche raschen Schwankungen. Die genannten Studios sind keine Empfehlungen in irgendeine Richtung, sondern stellen nur typische bekannte Vertreter dar.
- Massage nur Gesundheitsaspekt: Physikalische Institute (Krankenkassenverordnung), fast alles was von der WKO das Massagefachinstitut Pickerl hat und einige wenige Thai Massagesalons. Nicht wirklich Thema dieser Platform.
- Massage mit optionaler HE (Masseurin angezogen): die meisten Thai Massagesalons (WatPo, Thai Jensabai, Thai Premium Massage etc)
- Massage mit HE+ (Masseurin nackt, HE wesentlicher Bestandteil, oft auch Body2Body; kein OV/GV): Last Paradise, Wellness 4 You, Shiva etc
- Massage "mit allem" (Masseurin nackt, hat zumindest eine Idee von Massage; auch OV/GV): praktisch alle Asia Studios (Mollardgasse, Ullmanstraße,..), Benessere, Healing Hands, SPA-Lounge...
- falsch bezeichnete Sex Studios (Massage/Aromaberaterin etc nur im Titel um Anschein zu waren): Traummasseurinnen, Emotion Wellness (Eigendefinition von Mitarbeiterin ),..
- reine Sex Studios - in der Abteilung Studios/Hostessen/Nachtclubs diskutiert: Club4Fun, Sexi Hexi,...
2. Wie darf ich mir einen Besuch im Massagestudio vorstellen (Unterschiede zu "normalen" Studios Laufhäusern etc)?
Im Prinzip wie bei jeder anderen Dienstleistung auch. Man bespricht mit der Dame seiner Wahl was man gerne hätte oder macht einfach eine angenehme Stunde aus. Keine Angst niemand wird gefressen wenn man höflich bleibt und Schamesröte wirst wohl kaum in ein Gesicht der Dame treiben.
Das Ambiente ist üblicherweise privater und besser als in LH oder Studios mit Straßeneingang. Gewisse Services (zB Küssen und Schmusen) sind, da nicht offiziell angeboten und in keinem Servicekatalog a la C4F, noch sympathieabhängiger als in normalen Studios.
3. Welche Preise sind für was gerechtfertigt?
Sobald eine Minute mehr als 1€ kostet kannst du davon ausgehen, dass auch erotische Dienstleistungen dabei sind. In etlichen Massagestudios (speziell die mit WKO Pickerl) wird gar nix erotisches angeboten. In den meisten Thai Studios bekommst du für 20-50€ zusätzlich eine Handendspannung angeboten. Preis hängt von gegenseitiger Sympathie, Verhandlungsgeschick, deinem Erscheinungsbild, Besuchsfrequenz etc ab. uU kann sich auch etwas mehr ergeben.
Preise in (Wohnungs-)Studios mit Fullservice beginnen bei €80/h am Asia-Sektor und gehen bis €200/h zB Benessere. Teurer ist aber nicht unbedingt besser. Die Preise sind eher von der Lage des Studios oder von einem gewissen exklusiven Ruf (1.Bezirk überteuert) als von dem Serviceumfang abhängig. Gibt auch empfehlenswerte Locations mit tollen Mädels wo die Stunde "nur" einen guten Hunderter kostet.
4. Wie wird dort massiert? Welche Techniken werden eingesetzt?
Du darfst außer bei Thai-Studios keine Massage erwarten, die wirklich medizinisch und kräftig ist. Üblicherweise eher "nur" ein angenehmes, erotisches Streicheln. Im Idealfall mit viel warmen Öl und mit den Brüsten verteilt.
Kurze Begriffserklärungen:
- Schwedisch: "klassisch" europäisch mit Öl; streichen, kneten, friktionieren und klopfen; Vibration wird eigentlich nur mehr mit Geräten gemacht
- Thai: es gibt mehrere Stilrichtungen; das in Wien angebotene geht aber oft in die klassische europäische Richtung; im Vergleich aber stärkerer Fokus auf Dehnungsübungen und wird am Boden auf einer Matratze und nicht einer Massageliege ausgeführt.
- Shiatsu: üblicherweise am angezogenen Klienten ausgeübt. Durch Druck mit Händflächen oder anderen Körperteilen wird versucht ein Gleichgewicht der Energieströme herzustellen und Blockaden zu lösen.
Anders verhält es sich da bei Tantra oder Body2Bodymassage. Speziell wenn die Stichwörter Lingam oder Yoni fallen. Aromamassage ist ansich ebenfalls nichts sexuelles wird aber bei Inseraten nur in diesem Kontext verwendet.
Achtung HE steht hier im Forum üblicherweise nur für HandEntspannung und nicht für HappyEnd in Form von OV/GV.
5. Fragen zu Chinawohnungstudios
Ich bin auf Grund der Sprachbarriere und der AO-Thematik schon länger nicht mehr in so einem Etabblissment gewesen. Von allem was ich hier aber so mitbekommen habe, sollten diese generellen Antworten noch immer gültig sein.
Preisniveau: €80-120/h. Verhandlen wird in vielen studios erwartet und deshalb auch zu Beginn gerade bei Neukunden mit teilweise utopischen Summen operiert. Angeblich ist es zielführender andere Mädchen sehen zu wollen (und nicht gleich bei der zu bleiben, die einen ins Zimmer zieht) oder überhaupt Anstalten zu Gehen zu machen als konkrete Summen zu nennen. Achtung nicht übertreiben und einen vernünftigen Preis nicht weiterverhandeln. Wirkt sich mit Sicherheit schlecht auf den Service aus.
Fotos: Sind wenn keine Studioeinrichtung im Hintergrund zu sehen ist praktisch immer Fakes.
Nationalität: Eigentlich immer Chinessinnen auch wenn mit Japanerinnen etc geworben wird.
AO: wird leider in fast allen Studios von den meisten Damen angeboten. Kondome sind aber immer vorrätig auch wenn sie von einigen Damen erst geholt werden müssen. (Es wurde gefragt ob man dort nur ohne ficken darf)
Massagequalität: ist tendenziell besser als in den europäischen Studios
6. Warum machst du so eine Geheimniskrämerei daraus?
Viele Massagestudios haben keinen eigenen Eingang und sind damit nicht 100% gesetzeskonform. Angeblich gibt es aktuell auch wieder einmal Zickenkrieg und die Studios melden sich gegenseitig beim Magistrat oder anderen Behörden. Ich werde das in Zukunft so handhaben, dass ich nur etwas über Studios schreibe, die ihre Adresse auch auf der Homepage angeben.
Der oft unterstellte Grund ich will nur meine Favoriten geheim halten, trifft in einigen Fällen sicher auch zu. Manchmal lässt dass Service bei zu hoher Frequenz nach oder wird teurer. Ganz abgesehen davon will ich manche User den Damen nicht zumuten.
Weiters sehe ich aktuell überhaupt keine Veranlassung meine Erfahrungen hier in diesem Forum zu teilen, da ich üblicherweise nur angepinkelt werde und ich mir vergnüglicheres vorstellen kann als intime Details zu publizieren.
7. Fragen die ich in Zukunft einfach nur mehr ignorieren werde!
Welche Art der Massage wäre für einen Neueinsteiger die beste? Und natürlich: Welche Massagestudios/Masseusen sind deiner Meinung nach zu empfehlen? Gerne mit Links zu diesen Studios.
Das ist ungefähr so als würde man mich fragen: Ist eine blasende Blondinne, eine aufreitende Brünette oder eine Sack-kraulende Rothaarige besser. Ohne eure Präferenzen und Wünsche zu kennen, besteht keine Chance etwas sinnvolles zu antworten. Außerdem bin ich nicht der Herold.
Gerne diskutiere ich aber konkrete Fragen per PN. Das muss allerdings keine Einbahnstraße sein. Auch ich freue mich über sachdienliche Hinweise
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: