Alltagstaugliche Bdsm Wohnungseinrichtungsgegenstände

Guten Abend,

Diese seltsamen "baue Möbel hab aber keine Ahnung" Anzeigen häufen sich im Moment ...

Naja, ebenso die TV-Berichte, Zeitungsstories und consorten - im Zeitalter von Shades of Grey springen viele auf den Zug auf.

@ Barkin:

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch.
Anbieter gibt es zu Hauf - in allen Preisklassen - wie auch Qualitätsstufen.
Manche bauen lieber selber, andre lassen bauen, kaufen bei bekannten und qualitativ hochwertigen SM-Möbelherstellern.

Und glaub mir, die wenigsten davon sind wirklich teuer. Immerhin müssen die Möbel einmal entwickelt werden. Jeder, der selber handwerkt weiß, was heute Material kostet.
Prof. Hersteller jedenfalls müssen nicht nur Gewährleistung geben und im Bedarfsfall haften, sondern auch Steuern und andere Abgaben zahlen.

Aber ich will Dir deine Träume nicht madig machen. Viel Spaß und viel Glück bei Deiner Sache.
Sei aber wenigstens ehrlich und sag, dass Du damit genauso wie alle andren auch verdienen willst. Ist ja völlig legitim.

Lieben Gruß,
Katarina

was derf ich mir unter alltagstaugliche bdsm-wohnungseinrichtungsgegenstände eigentlich vorstellen?

das andreaskreuz das ich auch als kleiderständer verwenden kann, die streckbank auf der ich auch ping-pong spielen kann, der käfig aus dem die wellensittiche burli und piepsi auswagoniert werden wenns frauerl schlimm war?

abgesehen davon, dass mich persönlich solches und ähnliches herzlich wenig anturnen tät hab ich auch nix zu verbergen - zumindest jenen gegenüber die ohne weiteres wissen dürfen worauf ich steh. und die anderen haben in meinem schlafzimmer ohnehin nix zu suchen.

was derf ich mir unter alltagstaugliche bdsm-wohnungseinrichtungsgegenstände eigentlich vorstellen?

Mein Liebling ist im Moment ein Schaukelstuhl - was wir mit dem schon für "böse" Sachen angestellt haben ... und so gar nicht Spezialmöbel, sondern zig Jährchen alt ...

Woran erkennt man den wahren?

Hast völlig Recht... :hmm:

Ich meinte eher damit, dass Leute die sich ab und an mal dem etwas "härteren" Spielchen hingeben, sich solche Möbel nicht kaufen werden... weil die Peitsche vom Sexshop nebenan um 30€ schon zu teuer ist.

Und das sind für mich PseudoBDSMler... und ich GLAUBE, dass es von denen mehr gibt, als vl "richtige BDSMler" die sich dann doch solch ein Möbelstück leisten würden...

Kann man verstehen was ich mein? :hahaha:

Aber ich will Dir deine Träume nicht madig machen. Viel Spaß und viel Glück bei Deiner Sache.
Sei aber wenigstens ehrlich und sag, dass Du damit genauso wie alle andren auch verdienen willst. Ist ja völlig legitim.

Lieben Gruß,
Katarina

Danke für deine Wünsche,....Geld verdienen ist das eine...und klar ist das auch notwendig,warum erkläre ich jetzt nicht....

Das andere ist, das alles was ich bis jetzt gesehen habe immer in dem üblichen BDSM Kitsch angeboten wird. Meiner Meinung nach wird man in "übliche" Schablonen gepreßt....Warum muß mir Schwarz-Rot-Leder-Edelstahl gefallen ? Die Symbolik der Farben ist mir schon klar, aber warum muß ich so wohnen wenn ich das nicht will ? ( Ich red jetzt nicht von mir persöhnlich )

....Und warum muß ich mir meine Wohnung oder mein Haus mit einer Kammer "versauen" ?....Einen Raum anlegen den ich nicht so oft brauche ?....Viel lieber würde ich meine Neigungen mit alltäglichen, aber dennoch raffinierten Einrichtungen,ausleben.

Und ich verstehe auch nicht was so schlecht daran sein soll ein Bett zu erfinden in dem es sich gut ficken läßt....

.

....diese Ideen suche ich eben, ....ich versuch ein Beispiel,....ich will kein Andreaskreuz, eine Garderobewand die aber diese Funktion auch bietet kann ich mir wieder gut vorstellen.....Ich will auch keinen Pranger in meiner Wohnung herumstehen haben, ein besonders Konstruiertes Fußhaupt im Bett kann ich mir wieder gut vorstellen.....Ebenso mag ich keinen Käfig, einen Couchtisch so bauen deas er einem Käfig entspricht wurde wieder meinen Vorstellungen entsprechen.....usw,usw...

Es hat jetzt gar nichts damit zu tun das ich mich vor irgendwem rechtfertigen müßte, der Kitsch gibt mir aber nix....die Funktion wieder aber schon....

Versteht das wer ?....Ich kann mir Vorstellen das andere ebenso ticken wie ich....also ein Markt vorhanden ist....

Ich kann mir Vorstellen das andere ebenso ticken wie ich....also ein Markt vorhanden ist....

durchaus... sogar eine tv-reportage hab ich mal über einen hersteller solcher möbel gesehen und eine einfache recherche im netz ergibt, dass die idee alles andere als neu ist.

sogar hier im EF hat schon vor zwei oder drei jahren ein (anderer) user versucht derartiges anzubieten. die nachlesbare resonanz war allerdings nicht besonders hoch und er hat seinen zweiten, gewerblichen account recht bald wieder aufgegeben.

Grüß Euch,

@ Barkin:

Danke für deine Wünsche,....Geld verdienen ist das eine...und klar ist das auch notwendig,warum erkläre ich jetzt nicht....

Warum man Geld verdienen will und muss, ich glaube, das weiß hier jeder.
Nur solltest Du halt auch daran denken, dass gerade darum auch viele Hersteller ihren Preis haben. Sie entwickeln etwas, kaufen hochwertige Rohstoffe, müssen unter Umständen ihre Mitarbeiter bezahlen, eine Werkstatt und deren Gerätschaften finanzieren und Steuern und Versicherungen und co bezahlen.

Ein Hobbybastler hat diese Ausgaben nicht und kann daher ganz andere Preise anbieten.

Das andere ist, das alles was ich bis jetzt gesehen habe immer in dem üblichen BDSM Kitsch angeboten wird. Meiner Meinung nach wird man in "übliche" Schablonen gepreßt....Warum muß mir Schwarz-Rot-Leder-Edelstahl gefallen ? Die Symbolik der Farben ist mir schon klar, aber warum muß ich so wohnen wenn ich das nicht will ? ( Ich red jetzt nicht von mir persöhnlich )

Ich sag Dir war, ich pfeif auch auf den "üblichen" Kitsch und schwarze/rote SM-Möbel mit vorrangig hübschen Ziernieten. Welche Symbolik bezüglich Farben?
Mir ist wichtig, dass die Möbel/Spielsachen eine gute Qualität aufweisen, sehr restriktiv sind und eben nicht den "üblichen" und klischeebehafteten SM-Möbeln entsprechen. Aber Geschmäcker sind wie bekannt unterschiedlich. Und viele stehen eben drauf.

Wer wird in welche Schablonen gepresst? Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht wirklich.
Wie musst Du wohnen?

....Und warum muß ich mir meine Wohnung oder mein Haus mit einer Kammer "versauen" ?....

Wie meinen?
Versauen? Geht's noch?

Für viele Menschen ist ein Spielzimmer im eigenen Haus sehr wichtig. Das hat unterschiedliche Gründe. Viele möchten nicht jedes Mal ihre Möbel auf/abbauen. Der Raum hat auch einen anderen Sinn - nämlich den, dass man dort quasi zum Spielen hingeht.

Einen Raum anlegen den ich nicht so oft brauche ?....Viel lieber würde ich meine Neigungen mit alltäglichen, aber dennoch raffinierten Einrichtungen,ausleben.

Du - Du bist aber nicht das Maß aller Dinge. Viele wollen ganz bewusst einen eigenen Raum (wenn sie können), wo sie ihren Leidenschaften nachgehen könne

Und ich verstehe auch nicht was so schlecht daran sein soll ein Bett zu erfinden in dem es sich gut ficken läßt....

Klar, man kann das Rad auch immer wieder neu erfinden. Definiere bitte Dein Bett, wo es sich so gut ficken lässt, was andere Betten nicht zulassen. Was hat das im Übrigen mit SM-Möbeln oder Spielzimmern zu tun?
Außerdem lässt es sich überall gut ficken ;-)

....diese Ideen suche ich eben, ....ich versuch ein Beispiel,....ich will kein Andreaskreuz, eine Garderobewand die aber diese Funktion auch bietet kann ich mir wieder gut vorstellen.....Ich will auch keinen Pranger in meiner Wohnung herumstehen haben, ein besonders Konstruiertes Fußhaupt im Bett kann ich mir wieder gut vorstellen.....Ebenso mag ich keinen Käfig, einen Couchtisch so bauen deas er einem Käfig entspricht wurde wieder meinen Vorstellungen entsprechen.....usw,usw...

Es hat jetzt gar nichts damit zu tun das ich mich vor irgendwem rechtfertigen müßte, der Kitsch gibt mir aber nix....die Funktion wieder aber schon....

Versteht das wer ?....Ich kann mir Vorstellen das andere ebenso ticken wie ich....also ein Markt vorhanden ist....

Kitsch - den empfindest Du so. Andere haben andere Vorstellungen. Und nochmal - Du kannst nur für Dich sprechen.
Jeder hat andere Bedürfnisse.

Ich lege z.B. Wert auf Möbel, die wirklich restriktiv sind und nicht rumwackeln oder die ein renitenter Sub durch die Gegend schieben kann.
Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse.

Ein Markt für gute Möbel ist vorhanden, keine Frage. Aber das Rad neu erfinden, das wird Dir halt nicht wirklich gelingen.
Ich wünsch Dir aber trotzdem viel Glück.

Grüße,
Katarina

Sie entwickeln etwas, kaufen hochwertige Rohstoffe, müssen unter Umständen ihre Mitarbeiter bezahlen, eine Werkstatt und deren Gerätschaften finanzieren und Steuern und Versicherungen und co bezahlen.

Ein Hobbybastler hat diese Ausgaben nicht und kann daher ganz andere Preise anbieten.

Das verhält sich jetzt wie die Hobby-Sexworkerin zur ProfiSw. Die HobbySw kann auch günstiger sein....die hat nämlich kein Studio, keine Untersuchungen, keine Spielsachenqualität usw,usw....Die Qualität wirst Du wohl nicht ernsthaft vergleichen wollen.....

Und natürlich kann ein Hobbybastler niemals die selbe Qualität erreichen wie ein Profi....

Ich sag Dir war, ich pfeif auch auf den "üblichen" Kitsch und schwarze/rote SM-Möbel mit vorrangig hübschen Ziernieten.

Das freut mich...

Welche Symbolik bezüglich Farben?

Farben haben Ihre Bedeutung, und nicht zufällig sind Bdsm farben schwarz und rot.....Rot ist eine Signalfarbe, sie warnt oder macht aufmerksam, wirkt auch sehr aufregend und anregend....es beginnt mit dem Lippenstift,geht über verkehrszeichen und Ampeln, last but not least sind Bordelle auch meistens rot....Schwarz ist eine nichtfarbe,relativ neutral und die Farbe der Trauer.
Künstler u Möchtegernhärtlinge umhüllen sich gerne damit....Die Kleidungsstücke in einem Sexshop sind zu 93 % schwarz.
Du fragst da nach Symbolik ?

Mir ist wichtig, dass die Möbel/Spielsachen eine gute Qualität aufweisen, sehr restriktiv sind und eben nicht den "üblichen" und klischeebehafteten SM-Möbeln entsprechen.

Gefällt mir das Du eigenen Geschmack hast und nicht dem Mainstream verfällst...

Aber Geschmäcker sind wie bekannt unterschiedlich.

Nein,sind sie nicht,sie tragen was man Ihnen vorlebt, Was glaubst Du wie Mode entsteht ?

Und viele stehen eben drauf.

Weil Sie kein eigenes Hirn haben oder eigenen Geschmack entwickelt haben....

Wer wird in welche Schablonen gepresst? Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht wirklich.

Schablone = BDSM=Schwarz,Rot,Leder,Stahl....

Wie musst Du wohnen?

Ich eh nicht.....:)

Wie meinen?
Versauen? Geht's noch?

Hab noch nie was edles gesehen....meistens hat es Fliesen....:roll:

Für viele Menschen ist ein Spielzimmer im eigenen Haus sehr wichtig. Das hat unterschiedliche Gründe. Viele möchten nicht jedes Mal ihre Möbel auf/abbauen. Der Raum hat auch einen anderen Sinn - nämlich den, dass man dort quasi zum Spielen hingeht.

Sonst aber keine Funktion....Naja,vielleicht stehen Bierkisten und Schier auch noch dort.....

Du - Du bist aber nicht das Maß aller Dinge. Viele wollen ganz bewusst einen eigenen Raum (wenn sie können), wo sie ihren Leidenschaften nachgehen könne

Sollen Sie...mein Anspruch ist anders...

Klar, man kann das Rad auch immer wieder neu erfinden. Definiere bitte Dein Bett, wo es sich so gut ficken lässt, was andere Betten nicht zulassen. Was hat das im Übrigen mit SM-Möbeln oder Spielzimmern zu tun?

Häng Dich bitte nicht so an die Begriffe fest....

Nun ja, Ich denke die Grenzen sind fließend....selbst möchte ich mich nicht deffiniert wissen,das wär mir zu einseitig...
Außerdem glaube ich das BDSMler auch ficken können, ein gutes geignetes Bett zu haben kann da nicht schaden....

Außerdem lässt es sich überall gut ficken ;-)

das schon...aber alles geht noch besser wenn es gut gemacht ist. Ob ein Spiegel über dem Bett, oder die Beleuchtung vom Bett steuerbar ist....Die richtige Liegehöhe um in stehen auch zu können....gepolsterte Bettkanten....erreichbarer Stauraum für Spielsachen in der Nähe.....eine neigbare Liegefläche....eine Spannlatexleintuch...eine besondere Liegefläche...usw,usw.

Kitsch - den empfindest Du so. Andere haben andere Vorstellungen. Und nochmal - Du kannst nur für Dich sprechen.
Jeder hat andere Bedürfnisse.

Jo eh...

Ich lege z.B. Wert auf Möbel, die wirklich restriktiv sind und nicht rumwackeln oder die ein renitenter Sub durch die Gegend schieben kann.

Is a Aussage....

Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse.

Ja u Nein

Ein Markt für gute Möbel ist vorhanden, keine Frage. Aber das Rad neu erfinden, das wird Dir halt nicht wirklich gelingen.

A bissl was geht immer....

Ich wünsch Dir aber trotzdem viel Glück.

Grüße,
Katarina

Danke,eh klar, Ich Dir auch.:)

Und natürlich kann ein Hobbybastler niemals die selbe Qualität erreichen wie ein Profi....COLOR]

... Du beleidigst hier munter Deine Zielgruppe - es gibt sehr viele Leute, die ihre Möbel selber bauen und die eine höher Qualität haben, als die von so vielen möchtegern BDSM Möbel Konstrukteure ohne Phantasie am Markt angeboten werden.
Alles, was Du beschreibst, gibts schon. In hoher Qualität. Von eingeführten Herstellern.

Meine Möbel sind übrigens alle weiß ... mit Ausnahme der alten Gynstühle, die sind grün ...

so - nun - ich habe schon so einige dinge gebaut - aber - wie alle anderen auch sagen, reich wird er sicher nicht.
man findet ab und zu jemanden, der einfach etwas haben möchte, was nicht von der stange kommt, selber aber " 2linke " hande hat und es somit eben in auftrag geben möchte. zuhause kann er ums eck nicht zum tischler, weil der ja nichts wissen soll......
und wenn dann einer glück hat, dann kommt er gerade eben zu diesem "kunden".

aber wie schon so einige hier erwähnt habn. wird es schwer wenn man sich so über wasser halten muss.

wie gesagt, ich baue wenn dann solche sachen - lediglich gegen materialkosten und rein aus spass......habe einen andeen beruf und stehe mit beiden beinen im leben....

bilder von einigen meiner werke - sowie auch ideen und modele sind in meiner galerie zu sehen.

auch ein ALLTAGSTAUGLICHES bdsm möbel - siehe couchtisch - ist in meiner galerie zu bewundern.

wenn jemand fragen hat - gerne per pn an mich ...

lg

Zurück
Oben