Sich unter Kontrolle zu haben ist bei BDSM allerdings auch wichtig, sonst wird es schnell gefährlich, zudem gibt es ja Tabus, ich werde z.B. auch sauer, wenn man mir in die Brustwarzen kneift, das ist eine Form von Schmerz, der ich nix abgewinnen kann. Beim Spanking spüre ich hingegen so gut wie keinen Schmerz, sondern nur Lust
Das mit der Kontrolle ist immer so eine Geschichte: wenn ich "richtig" spiele, dann bin ich sowieso die Kontrolle in Person, anders geht's auch gar nicht. Aber sich beim "einfach nur Vögeln" einfach gehen lassen zu
können, ohne permanent daran denken zu müssen, wo man jetzt wie fest genau zupacken darf, ist schon auch sehr fein. Muss nicht immer sein, aber völlig darauf verzichten möchte ich halt nicht - ergo hätte ich mit einer Partnerin, die dabei auf den harten und kalten Boden der nicht-erotischen Schmerzrealität zurückgeholt wird, zwar sicherlich ein paar schöne Nächte, aber auf lange Sicht keine rechte Freude. Erinnert mich ein wenig an den Menschen mit Schwanzüberlänge, der sich darüber beklagt hat, bei seiner Partnerin nie hemmungslos zustoßen zu dürfen.
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich es für ein gutes Zeichen eradchte, wenn der Partner eher ein mentales Problem damit hat, jemanden den er liebt Schmerzen zuzufügen, als wenn es für ihn ein Teil einer Beziehung sein muss, den/die andere erniedrigen und auspeitschen zu können
Das ist ein ewiger Drahtseilakt, kann ich Dir sagen
Wobei mich die Gewalt als solche nicht sonderlich kickt, sondern die Reaktionen, die sie beim "Opfer" auslöst. Sind die nur stark genug, gibt es auch keine mentalen Probleme mehr, auch bei viel Zuneigung nicht
er sagt auch es sei in Ordnung und das BDSM nur ein Teil ist und dass das Leben mit mir um einiges wichtiger wäre als seine sexuelle Neigung. Aber ich glaube eben nicht, dass das auf Dauer für ihn erfüllend wäre
In erster Näherung würde ich mir einmal nicht den Kopf des Partners zerbrechen. Immerhin redet ihr ja miteinander, d.h. er weiss, dass Du Dich mit dem Thema auseinandersetzen kannst, und Du weisst, dass er es weiss. Wenn Du ihm nicht glaubst, dass es für ihn ok ist, wem denn dann?
Ich bin nicht sub, nicht maso, aber dom bin ich auch nicht - es würde mir zwar gefallen, jemanden zu "kneifen" mit der Peitsche zu behandeln, etc. aber für einen richtigen maso/sub zu wenig - eben nur ein bisserl (ich will ja keinen weh tun
) und genauso sollte der Dom mich bearbeiten. Das wäre einen richtigen Dom aber auch viel zu wenig!
Ha, einem Richtigen[TM] Dom!
D.h. ganz abgeneigt bin ich ja nicht, ich weiß nicht wie ich in diese Szene hineinpasse
Ganz unter uns und im Vertrauen gesagt: das ist so egal, wie sonstwas. Das Schlagwort BDSM ist sinnvoll, um das Themengebiet abzugrenzen, diverses Fachvokabular ist wichtig, damit man weiss, wovon die anderen Reden. Ansonsten gilt aber: mach genau das, was Dir Spass macht, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Es gibt
so viele verschiedene Spielarten von BDSM in so einer grossen Bandbreite an Intensitäten - wer immer Dir erklären möchte, was davon "richtig" ist, lügt Dich an (selbst wenn derjenige Dein eigener Kopf ist).
Ev. könnte ich der Hilfsdom sein oder so
... wäre da nur noch die Eifersucht die in so einem Fall wahrscheinlch auch mitspielt
Mach Dir vielleicht generell weniger Gedanken darüber, was Dir
nicht gefällt (weil davon wird es immer sehr, sehr viel geben), sondern darüber, was Du gerne tun würdest. Und wenn Du draufkommst, dass das Kitzelfolter ist, dann ist es eben Kitzelfolter, so what? Eifersuchtsfrei könntest Du Dich beispielsweise als Hilfsdomina unter der Anleitung Deines Freundes an einer weiteren Sub versuchen. Den meisten Männern gefällt so etwas, auch wenn sie nicht direkt ins Geschehen eingreifen dürfen
Aber wie ich schon schrieb, die Möglichkeiten sind zahlreich, und da Du dem Thema ja nun offenbar doch nicht völlig abgeneigt gegenüberstehst, sondern IMHO eher Hemmungen wegen diverser Bilder und Ideen hast, sehe ich überhaupt keinen Grund, dass Du Dich nicht einfach einmal ein bisschen damit auseinandersetzt. Vorurteilsfrei, und vielleicht mit nicht allzuvielen konkreten Ratschlägen von hier.