Partnerschaft - BDSMler und Vanilla - wie geht ihr damit um?

Danke Rubberinchen für den Link!
Bezüglich Problem nur in meinem Kopf existieren *lächel*. Da ist die Sache schon etwas komplizierter. Aber es gehört nicht hierher, das zu erklären. Fakt ist, dass Du es logischerweise anders siehst, da Du nicht alles wissen kannst.
Bezüglich Suche: da hab ich weiter unten geantwortet... und möchte auch hier nochmals zurück aufs eigentliche Thema verweisen ;-), da wir doch ein wenig abgewichen sind, aber das gehört bei Diskussionen ja dazu. Ich finde es jedenfalls schön, dass es doch recht lebhaft behandelt wird.

Stellt sich die Frage, ob es sich um eine prinzipielle Abneigung handelt, oder ob vielleicht doch ähnliche Vorlieben da sind, die nur noch nicht entdeckt wurden?

Das ist für mich eigentlich des Pudels Kern, denn bei tiefer verankterten Abneidungen kann man nichts machen - beim Rest besteht zumindest eine Chance sie davon zu überzeugen, dass bestimmte Dinge durchaus schön sein können.
Allerdings würde ich auch hier die Erwartungen in einem realistischen Rahmen halten und nicht automatisch vorraussetzen, dass der / die andere wenn es funktionieren sollte auch die selben Sachen und dann auch noch in genau der selben Art und Weise schön findet wie man selbst.

Ansonsten hat es Mariella-Caty ja eigentlich schon auf den Punkt gebracht: Wenn ok, dann Beziehung öffnen (Regeln aufstellen, so dass es für beide ok ist !) oder aber trennen. Dauerhafte Unterdrückung einer Neigung dürfte in den meisten Fällen über kurz oder langnur zu Problemen führen...

Das ist für mich eigentlich des Pudels Kern......

Ich stimme Dir voll zu!
Und nun würde dann das zutreffen, dass der Mann z.B. die Schwierigkeit hat, der Frau dieses Thema näherzubringen ;-) ohne sich dabei wie ein Elefant im Porzelanladen aufzuführen ;-)? Das wäre dann die nächste Herausforderung ;-). Ist mir schon klar, dass es keine allgemeingültigen Regeln geben kann, jede Partnerschaft ist einzigartig und zum Glück ist jeder Mensch es auch. Allerdings ein paar Tipps von Frauen an die Männer und auch umgekehrt wären vielleicht bei diesem Thema auch interessant?

Vorrausgesetzt sie ist überhaupt bereit darauf ein zu gehen wäre für mich der erste Schritt auszuloten was sie (oder er) denn bereit wäre aus zu probieren, wo ihre Grenzen sind und auch einfach mal zu fragen warum sie nicht weiter gehen möchte damit man auch weiß welche Bedenken man zerstreuen und welche Ängste man ihr nehmen muss. Mit der Zeit wohl gemerkt - nicht den andern mit einem Schwall an ach so guten Argumenten erschlagen... ;)
Ansatzpunkte fürfte es ja eigentlich zur genüge geben die für die meisten ok sind. Ob man nun von leichten Klapsen auf den Po - welche ja auch bei normalem Sex nicht SO unüblich sind - sich langsam zu seinemsanften spanking hin arbeitet oder aber mal einfach so ein BDSM-Rollenspiel veranstaltet mit Plüschhandschellen, Tuch zum Augen verbinden und einer Billigpeitsche aus dem Sexshop.
Sicher ist dann vielleicht nich das was man sich dann am Ende wünscht, aber das dürften Dinge sein womit die wenigsten ein Problem haben, die einem zeigen, dass BDSM nicht zwangsweise Bierernst sein muss, dass man selbst daran Spaß hat und die somit ein guter Ausgangpunk sind von dem aus man sich langsam steigern kann. Wohlgemerkt in dem Tempo und nur so lange der Vanilla-Partner sich wohl fühlt. Ist man zu ungeduldigt, riskiert man, dass der andere abblockt.
Sicher hat man hier alles andere als eine Erfolgsgarantie, aber für mich ist das die einzige sinnvolle Alternative dazu die Beziehung zu beenden, wenn man auf Dauer nicht darauf verzichten will bzw kann...

Aber vielleicht haben ja auch noch andere weitere Vorschläge..

Danke für Deine sehr konstruktive Antwort. Mal sehen, ob sich noch andere zu Wort melden.

Zurück
Oben