Als Frau in Schwulenshops einkaufen?

In "allgemeinen" Sexshops habe ich bis jetzt an sich immer gefunden, was ich gesucht habe - aber vielleicht ja auch nie besonders ausgefallene Wünsche gehabt. Da gibt es natürlich auch die Sorte, die sich an sich nur an ein Hetero-Publikum wendet, und die mit nennenswerter schwuler Abteilung.

Nachdem es auch nicht unbedingt üblich ist, dass Frauen so einfach in schwule Lokale gehen können, ist die Frage bei Sexshops eben durchaus berechtigt - da wäre einmal ein Erfahrungsbericht aus Österreich interessant, ob irgendwer blöd geschaut hat.

Also ich war nur einmal in einem schwulen Sexshop in München, mit Freunden aber da hat keiner blöd geschaut obwohl ich ja das einzige Weibliche Wesen war gggg

Warum verstehen alle unter Homosexualität eigentlich nur

Männer -> Männer ?

Mag sein das es für Gays mehr OFFENSICHTLICHES Spielzeug in einer Abteilung gibt,
oder diese Abteilung aus WERBEGRÜNDEN so genannt wird um es interessant zu machen.
Für Frauen finde ich jedoch in einem Sexshop sachen die man mit einer gleichgeschlechtlichen Partnerin (finde den Ausdruck etwas ansprechender) genauso verwenden kann als wenn diese Abteilung jetzt speziell für "Lesben" ausgepriesen werden würde - auch wenn das jetzt nicht heisse soll das es speziell hierfür kein Spielzeug gibt :)

Hier geht es wohl hauptsächlich um die Bezeichnung. EIn Beispiel:
Ich habe einmal mehrere Hintergrundbeleuchete Bilderrahmen mit einem 4-Fach USB Hub bestellt - und die mit dieser Bezeichnung auch ins Schaufenster gelegt. EINEN haben ich verkaufen können !!
Frustriert habe ich die dann ins Regal gestellt und später noch einmal eine Aktion gestartet:
4-Fach USB HUB - mit integriertem hintergrundbeleuchtetem Bilderrahmen. Bis auf 4 Stück waren alle weg!
Das selbe Produkt - nur umgekehrt angepriesen.

Wenn ich also lesen würde:
Gay-shop - würde mich das auch abschrecken - aber wenn man dann drin ist - sieht - und kauft man die selben sachen wie in einem normalen Shop - und man denkt auch nicht mehr darüber nach wo man sich jetzt gerade befindet ;).

Liebste Grüsse:

Tamara

Zurück
Oben