Als Mann Dessous kaufen

B

Gast

(Gelöschter Account)
Hi. Eine Frage an die Dwt unter den Herren zur eigenen Vorgehensweise, und an alle anderen zu Ihren Meinungen oder Erfahrungen als Verkäufer/innen.
Ich liebe Dessous und halterlose Strümpfe. Aber es widerstrebt mir, diese einfach im www zu bestellen. Somit gehe ich also in entsprechende Lingeriegeschäfte um vor Ort zu kaufen. Hierbei frage ich auch um Beratung und zeige mich ggf um zB die Passform, etc zu besprechen. Die Reaktionen des Personals sind sehr unterschiedlich. Wie ergeht es Euch? Wie denken die anderen darüber?
 
Hi. Eine Frage an die Dwt unter den Herren zur eigenen Vorgehensweise, und an alle anderen zu Ihren Meinungen oder Erfahrungen als Verkäufer/innen.
Ich liebe Dessous und halterlose Strümpfe. Aber es widerstrebt mir, diese einfach im www zu bestellen. Somit gehe ich also in entsprechende Lingeriegeschäfte um vor Ort zu kaufen. Hierbei frage ich auch um Beratung und zeige mich ggf um zB die Passform, etc zu besprechen. Die Reaktionen des Personals sind sehr unterschiedlich. Wie ergeht es Euch? Wie denken die anderen darüber?
ich hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht
 
Ich kaufe eigentlich nur im Discounter. Ohne Beratung oder ähnliches. Und die Reaktionen an der Kasse sind alle Neutral..
 
ich kaufe inzwischen fast alles in Fachgeschäften ein. Also drunter wie drüber. Dessous, Strümpe, aber auch Rock, Bluse, ....
Gerade bei BH z.B. nur mehr mit Anprobe und Beratung - und eigentlich IMMER positive Erfahrungen. Lieben Dank an die vielen Damen! :love:
 
ich kaufe inzwischen fast alles in Fachgeschäften ein. Also drunter wie drüber. Dessous, Strümpe, aber auch Rock, Bluse, ....
Gerade bei BH z.B. nur mehr mit Anprobe und Beratung - und eigentlich IMMER positive Erfahrungen. Lieben Dank an die vielen Damen! :love:
Da würde ich gerne mal mit dir einkaufen gehen. Mit Begleitung wäre es vielleicht einfacher für mich. Trau es mir noch nicht alleine
 
Kaufe so wie @Mitglied #566403 zumeist bei Diskontern, Strapse zumeist bei Müller, ab und zu C&A, New Yorker ohne Beratung, stirl bissel rum und wenn mir was gefällt, wird es genommen ...
Hatte da noch nie irgendwelche andere als normale Reaktionen erlebt. 😋
Ab und zu im Internet z. B. SHEIN, aber da ist halt das Risiko groß, dass das Teil nicht das hält, was das Bild verspricht.

Wäre wohl auch zu feig zum angedirndelt beraten lassen, mache das ja auch nicht bei Männer Kleidung ...😋
Abgesehen davon, würde es nicht wollen evtl. die Verkäuferinnen damit irgendwie in Verlegenheit zu bringen, die haben ohnehin schon mit den "normalen" Kunden oft ihr G'frett, da braucht es nicht noch so ein X Mädel Ding ... 😂😂
 
ich kaufe meist online
Im Geschäft kaufe ich für die Frau und sage einfach sie hat in etwa meine Proportionen und bei der Oberweite sage ich was ich brauch 🤭
 
Ich kaufe eigentlich nur im Discounter. Ohne Beratung oder ähnliches. Und die Reaktionen an der Kasse sind alle Neutral..
Na das möchte ich auch hoffen. Meine Freundin schreibt mir ja auch öfter etwas auf das ich mitbringen soll. Aber auf den Gedanken das ich in 38 passe wird wohl auch keiner kommen der mich sieht. :)

Aber wozu braucht man da Beratung? Glaubt wirklich jemand das eine Verkäuferin, die meistens nur ein Teilzeitgehalt hat, sich mit der Ware professionell auskennt und sich mit Modetrends, Design und Verarbeitungsqualität beschäftigt? Die packt Klamotten aus, hängt sie auf und wartet an der Kassa in der Hoffnung das die Leute keine blöden Fragen stellen. :D

Ansonsten wendet man eben Trick 17 an und empfiehlt das teuerste Produkt mit ein paar Argumenten die man sich spontan ausdenkt.
 
Hi. Eine Frage an die Dwt unter den Herren zur eigenen Vorgehensweise, und an alle anderen zu Ihren Meinungen oder Erfahrungen als Verkäufer/innen.
Ich liebe Dessous und halterlose Strümpfe. Aber es widerstrebt mir, diese einfach im www zu bestellen. Somit gehe ich also in entsprechende Lingeriegeschäfte um vor Ort zu kaufen. Hierbei frage ich auch um Beratung und zeige mich ggf um zB die Passform, etc zu besprechen. Die Reaktionen des Personals sind sehr unterschiedlich. Wie ergeht es Euch? Wie denken die anderen darüber?
Kauf einfach und wenn du willst probier sie gleich da an, wir leben im Jahr 2023!
Du machst dir selbst Stress...
 
bei Velvet Dessous (Stephansplatz) gibt es auch eine Rubrik "Herrliche Damen" - also Spezialberatung - war dort schon mal echte Nylons kaufen...
also superfreundlich und kompetent
 
Aber wozu braucht man da Beratung? Glaubt wirklich jemand das eine Verkäuferin, die meistens nur ein Teilzeitgehalt hat, sich mit der Ware professionell auskennt und sich mit Modetrends, Design und Verarbeitungsqualität beschäftigt? Die packt Klamotten aus, hängt sie auf und wartet an der Kassa in der Hoffnung das die Leute keine blöden Fragen stellen. :D
Das sind Menschen, ob du es glaubst oder nicht...🤨
 
ich kaufe meist online
Im Geschäft kaufe ich für die Frau und sage einfach sie hat in etwa meine Proportionen und bei der Oberweite sage ich was ich brauch 🤭
Bei unserer Größe wird das auch
ich kaufe meist online
Im Geschäft kaufe ich für die Frau und sage einfach sie hat in etwa meine Proportionen und bei der Oberweite sage ich was ich brauch 🤭
Na bei unseren Körpergrößen ist das auch noch glaubwürdig ... aber wenn so ein 190 Mann das sagt, würden wohl doch Zweifel aufkommen ... 😋😂
 
Hi. Eine Frage an die Dwt unter den Herren zur eigenen Vorgehensweise, und an alle anderen zu Ihren Meinungen oder Erfahrungen als Verkäufer/innen.
Ich liebe Dessous und halterlose Strümpfe. Aber es widerstrebt mir, diese einfach im www zu bestellen. Somit gehe ich also in entsprechende Lingeriegeschäfte um vor Ort zu kaufen. Hierbei frage ich auch um Beratung und zeige mich ggf um zB die Passform, etc zu besprechen. Die Reaktionen des Personals sind sehr unterschiedlich. Wie ergeht es Euch? Wie denken die anderen darüber?
In der heutigen aufgeklärten Zeit sollte das kein großes Ereignis mehr sein und somit wenig Staub aufwirbeln..
 
In der heutigen aufgeklärten Zeit sollte das kein großes Ereignis mehr sein und somit wenig Staub aufwirbeln..
Kann man sich auch einreden. Aber welcher Gedankengang ist wohl wahrscheinlicher?

"Oh, ein Mann kauft Unterwäsche für Frauen, gut das ich als Verkäuferin durch die Sensibilisierung der letzten Jahre einen toleranten Umgang damit in mein Verhaltensmuster aufgenommen habe und es als soziale Konvention betrachte meine Gedanken dazu politisch korrekt auszurichten!"

oder

"Ist mir sowas von egal, weil ich um 14:00 oder 18:00 heimfahre und sich von mir aus auch ein rasierter Schimpanse mit Debitkarte, Strapse, BH und Strumpfhosen kaufen kann die er Online um die Hälfte bekommt und ich so wenigstens ne lustige Geschichte für meinen Freund habe wenn ich heimkomme!"

;)
 
Ich gehe ganz normal als Mann zum H&M oder ins Palmers Outlet in Wiener Neudorf, das Stöbern in den Dessous macht mich regelmäßig geil und mein Höschen feucht…
 
Meine Halterlosen kaufe ich bei BIPA, Dessous im Sexshop und da lass ich mich sehr gerne beraten. Die Verkäuferinnen sind sehr hilfreich und ich lasse mich auch von ihnen begutachten. Laufe auch manchmal in Strapsen und High Heels durchs Geschäft um noch mehr zu probieren. Außer einschlägigen Angeboten von anderen Kunden und Kundinnen, und die stören wohl kaum, hab ich nie schlechte Erfahrungen gemacht. Letztens waren sogar 2 Verkäuferinnen da und haben Selfies mit mir gemacht.
 
Zurück
Oben