Hostessen Als Sextourist in Jakarta

Hallo Hirni,
deine Antwort ist sehr aufschlußreich,danke.
Ich bin sehr an einer Reise nach Jakarta in die von dir beschriebene Region interessiert.
Ich bin nicht unerfahren mit indonesischen Girls,hatte vor 4Jahren mehrere Monate eine 18jahrige Geliebte in Bali,war sehr schön.
Wann wirst du wieder dort sein.
Vielleicht kann man sich dort treffen!
Gruß aus Essen

das kann ich heute noch nicht sagen, möglicherweise im märz. als nächstes gehts nach kambodscha, vermutlich mit einem abstecher nach vietnam.
was die flugpreise angelangt kann man sich für jakarta auch sehr kurzfristig, im gegensatz zu bangkok entscheiden, da jakarta kein bevorzugtes ziel für touristen ist, liegt der preisunterschied zwischen langfristiger und kurzfristiger buchung nur bei 100 euro. zumindest bei flügen ab wien ist das so, wenn man bei qatar oder turkish airline bucht, die beide die kürzesten reisezeiten aufweisen.

ps. die visumabwicklung wurde in der letzten zeit in jakarta wesentlich beschleunigt, sodass es mir derzeit einfacher erscheint, das visum direkt am flughafen von jakarta zu beantragen! (kein foto notwendig)

Hi,Kambodscha... Vietnam.
Auch diese Route steht bei mir anfang Januar auf dem Programm.
Ich habe von Leuten in Pattaya erfahren das es dort noch so sein soll wie in Pattaya vor 20 jahren,und kaum Russen.
Diese Leute sind teilweise schon 10 jahre in Thailand und orientieren sich nun gen Kambodscha.
Mal sehen was mich dort erwartet!Habe noch nichts detailiertes geplant,einfach nur für anfang Januar eingeplant2-3 Wochen!
das kann ich heute noch nicht sagen, möglicherweise im märz. als nächstes gehts nach kambodscha, vermutlich mit einem abstecher nach vietnam.
was die flugpreise angelangt kann man sich für jakarta auch sehr kurzfristig, im gegensatz zu bangkok entscheiden, da jakarta kein bevorzugtes ziel für touristen ist, liegt der preisunterschied zwischen langfristiger und kurzfristiger buchung nur bei 100 euro. zumindest bei flügen ab wien ist das so, wenn man bei qatar oder turkish airline bucht, die beide die kürzesten reisezeiten aufweisen.

ps. die visumabwicklung wurde in der letzten zeit in jakarta wesentlich beschleunigt, sodass es mir derzeit einfacher erscheint, das visum direkt am flughafen von jakarta zu beantragen! (kein foto notwendig)

Ich habe von Leuten in Pattaya erfahren das es dort noch so sein soll wie in Pattaya vor 20 jahren,und kaum Russen.
Diese Leute sind teilweise schon 10 jahre in Thailand und orientieren sich nun gen Kambodscha.
Mal sehen was mich dort erwartet!Habe noch nichts detailiertes geplant,einfach nur für anfang Januar eingeplant2-3 Wochen!

dann werden wir uns vermutlich im "martini" oder im "Heart of Darkness" gelegentlich sehen!

Da ich deinen Bericht einfach nicht aus dem Kopf kriege muß ich mal Nachfragen!!
Wann bist du mal wieder dort in Indonesien.
Kannst du mir vielleicht eine "Anlaufstelle"dort nennen die mich am Anfang etwas aufkärt?
Bin alleinreisender und in so einem Land ist man ganz schnell verschwunden wenn keiner ein Auge auf einen hat!
Ich würde auch gern mit jemandem interessierten,im Januar/Februar als lockerer Verbund dort hin Reisen für 2 bis4 Wochen mal etwas Girls-Jagen!

Da ich deinen Bericht einfach nicht aus dem Kopf kriege muß ich mal Nachfragen!!
Wann bist du mal wieder dort in Indonesien.
Kannst du mir vielleicht eine "Anlaufstelle"dort nennen die mich am Anfang etwas aufkärt?
Bin alleinreisender und in so einem Land ist man ganz schnell verschwunden wenn keiner ein Auge auf einen hat!
Ich würde auch gern mit jemandem interessierten,im Januar/Februar als lockerer Verbund dort hin Reisen für 2 bis4 Wochen mal etwas Girls-Jagen!

momentan bin ich phnom penh!
wie ich bereits geschrieben habe, weiss ich es nicht wann ich wieder in jakakarta bin, moeglicherweise im maerz.
es gibt in jakarta, dort wo ich mich aufhalte, keine "'anlaufstelle'", weil es dort so gut wie keine westlichen touristen gibt. sicherheitsbedenken gibt es auch nicht, es ist am lokasariplatz tag und nacht vermutlich sicherer als bei dir zu hause. lediglich am zimmer ist es bei damenbesuch ratsam, die geldboerse zu verstecken, da besteht eine gewisse gefahr, wenn man gerade unter dusche ist.
bezueglich der maedchen mache dir keine gedanken, beim spazierengehen wirst du angesprochen, du gibst dem maedchen deine zimmernummer bekannt, das ist alles!

Danke Hirni,nun habe ich dich genug "genervt"
Du hast mir sehr viele gute Tipps gegeben:
Nun noch die Feiertage mit den Freunden feiern und die Familienverpflichtungen überstehen und dann gehts ab ins warme.
Wir können ja locker in Kontakt bleiben!
Nochmals danke, guten Rutsch und ein frohes Fest

da ist was wahres dran, auch mich erinnern manche strassenzuege an bangkok vor 20 jahren.
vor 10 jahren war die pasteurstreet nicht einmal asphaltiert und die strasse zierten damals zahllose ueberfahrene ratten. die strasse war damals grossteils nicht beleuchtet und galt als nicht ungefaehrlich. heute gibt es dort dutzende lokale, total ungefaehrlich, und eine zentrale anlaufstelle fuer viele touristen.
damals wohnte ich im "next inn". eines tages drang eine ratte ueber den balkon in mein hotelzimmer ein. der wirt stellte eine falle auf und 5 min. spaeter war das biest gefangen.
eines tages sagte mir der wirt: "heute zeige ich dir den platz wo ich immer meine freundinnen aussuche," wir fuhren ungefaehr 10 min. in die naehe des olympiastadiums. was ich dort sah, habe ich noch nie vorher gesehen. hunderte maedchen wurden dort von ihren bruedern, freunden oder muettern angeboten. defakto - ein riesiger fleischmarkt, inmitten eines hotelkomplexes, mit vielen bordellen in der strasse der sowohl fuer hochzeiten als auch als stundenhotel noch immer sehr beliebt ist. natuerlich gibt es diesen "markt" nicht mehr.
in pp sind veraenderungen fast taeglich feststellbar, was gestern gesagt wurde kann heute bereits makulatur sein.
noch ist kambodscha ein interessantes reiseziel auch fuer sextouristen, aber man sollte sich beeilen dieses kleinod zu besuchen solange es finanziell noch zu den billigsten laendern in dieser region zaehlt.

so weit ist das ja auch nicht entfernt, abends sitzt man im FCC schön und genießt sein bier. ok. von meinem hotel in der pasteur str. war's nicht ganz so weit:lol:

auch ich bevorzuge strassenerkundigungen zu fuss, weil man so eben mehr sieht.
in den ersten jahren hielt ich mich fast taeglich dort auf um im "riverside cafe" die zeitung zu lesen. inzwischen ist mir die riverfront zu kommerziell geworden.

inzwischen ist mir die riverfront zu kommerziell geworden.
da muß ich dir recht geben, aber da es mein erstbesuch in P.P war, stand die riverfront auf meinem programm. im nachhinein betrachtet, hat mir P.P. recht gut gefallen, alles noch überschaubarer als z.b. BKK

habe gerade wieder ein privat mail eines begeisterten users bekommen der gerade aus jakarta zurückgekehrt ist.

leider schreibt er mir das nur privat, owohl dieser bericht auch für andere hilfreich sein könnte. wer interessante erlebnisse hat sollte doch solche informationen auch ins forum stellen, damit auch andere user etwas davon haben.

von welcher stadt sprichst du jetzt? BKK oder PP ? - Und kannst Du mehr über das "Jagdgebiet" sagen - mehr speziell bitte! Danke.

leider komme ich fast nie an die riverfront (zu viele touristen). mein "jagdgebiet" liegt an der sothearos street (goethe institut, russische botschaft)

von welcher stadt sprichst du jetzt? BKK oder PP ? - Und kannst Du mehr über das "Jagdgebiet" sagen - mehr speziell bitte! Danke.

irgenwie sind wir in der diskussion auch auf pp gekommen obwohl es eigentlich um jakarta geht.

über jakarta liegen im archiv 2 sehr ausführliche berichte mit konkreten adressenangaben vor, derart ausführliche sexberichte gibt es sonst nur sehr selten hier. (ich weiss schon, eigenlob stinkt,aber ich bin nun mal dieser meinung)
über jakarta braucht man tatsächlich spezielle informationen über die sexszene, da die stadt viel zu gross ist um mit eigeninitiative sofort die plätze zu finden wo die action stattfindet.
im vergleich dazu ist PP wesentlich überschaubarer und man findet einige szeneplätze auch beim 1. besuch sofort auf anhieb.
PP ist nach wie vor die billigste hauptstadt für sexreisende mit sagenhaft niedrigen hotelpreisen. allerdings steigt der einfluss von internationalen sittlichkeitsvereinen auf die politik des landes. so wurden in den letzten jahren etliche meiner lieblingsmassagesalons geschlossen. auf der flussseite sind patroullen der sittenwächter tätig um sofort jeden touristen zu verfolgen der mit minderjährigen spricht.

in jakarta schaut die sache völlig anders aus, hier gibt es kaum touristen auf den beschriebenen plätzen, bzw. durch die grösse der stadt treten sie nicht in erscheinung. das bedeutet, der sextourismus spielt sich fast ausschliesslich unter einheimischen ab, vielleicht gibt es auch ein paar touristen aus den nachbarländern, aber europäer sind hier eine grosse ausnahme. darum geht es es auch hier sehr locker zu. das schutzalter ist hier 17 im gegensatz zu kambodscha wo es wie bei uns 18 ist.
ausser jakarta könnte bali nach internationalen berichten auch für sextouristen interessant sein. vielleicht mache ich mal einen abstecher dorthin.

3 Fragen in diesem Zusammenhang an den Kenner:

1. Merkt man irgendeine Art von Diskriminierung gegenüber dem nichtschwanzkupierten Turi aus dem Westen? Die Hurerplätze in Djakarta (na, ich schreib nicht „Batavia“, das wäre wohl zu provokant :)) sind praktisch exklusiv für muselmanische Malaien aller Art zu denen gelegentlich Chinesen aus der Gegend die aber auch gut Malayisch - dort Bahasa Indonesia – beherrschen stoßen können eingerichtet. So ein nichtschwanzkupierter Kaukasier kann natürlich durchaus als „störender Eindringling“ betrachtet werden. Es soll in Thailand etliche Hurenhäuser geben die sich weigern ausländische Kunden zu bedienen.

2. Kennst Du auch die einschlägige Szene in Surabaya? Sie soll angeblich noch weit pittoresker und interessanter sein als in Djakarta. Angeblich soll dort das größte Puff der Welt stehen.

3. Merkt man bei den Dienstleistenden, dass sie beschnitten sind? Die Mehrzahl der Indonesierinnen, manche meinen fast alle, sollen beschnitten sein. Angeblich eine „harmlose“ Version der Beschneidung der weiblichen Geschlechtsorgane. Was hast Du davon in den Hurenhäusern von Djakarta mitbekommen?

3 Fragen in diesem Zusammenhang an den Kenner:

1. Merkt man irgendeine Art von Diskriminierung gegenüber dem nichtschwanzkupierten Turi aus dem Westen? Die Hurerplätze in Djakarta (na, ich schreib nicht „Batavia“, das wäre wohl zu provokant :)) sind praktisch exklusiv für muselmanische Malaien aller Art zu denen gelegentlich Chinesen aus der Gegend die aber auch gut Malayisch - dort Bahasa Indonesia – beherrschen stoßen können eingerichtet. So ein nichtschwanzkupierter Kaukasier kann natürlich durchaus als „störender Eindringling“ betrachtet werden. Es soll in Thailand etliche Hurenhäuser geben die sich weigern ausländische Kunden zu bedienen.
in thailand werden tatsächlich manchmal männer abgewiesen. meiner ansicht nach deshalb, weil manche meinen, dass ausländer die hauptüberträger von geschlechtskrankheiten sind. allerdings sind diese erfahrungen bereits mehr als 10 jahre alt. eine diskriminierung habe ich an dem von mir besuchten plätzen in jakarta nicht feststellen können.

2. Kennst Du auch die einschlägige Szene in Surabaya? Sie soll angeblich noch weit pittoresker und interessanter sein als in Djakarta. Angeblich soll dort das größte Puff der Welt stehen.
ich war vor einigen jahren für 1 woche in surabaya - dem grössten bordell in südostasien. auch da gibt es einen bericht von mir hier. das bordellviertel besteht hauptsächlich aus einer strasse die eine grosse anzahl von einschlägigen lokalen aufweist. einen strassenstrich habe ich dort nicht fesstellen können. es ist wie alles eine geschmacksfrage, die totale professionalität törnt mich eher ab. ich bin deshalb kein zweites mal hingefahren.
3. Merkt man bei den Dienstleistenden, dass sie beschnitten sind? Die Mehrzahl der Indonesierinnen, manche meinen fast alle, sollen beschnitten sein. Angeblich eine „harmlose“ Version der Beschneidung der weiblichen Geschlechtsorgane. Was hast Du davon in den Hurenhäusern von Djakarta mitbekommen?

ich habe davon nie etwas gemerkt. allerdings bevorzuge ich dort den strassenstrich, das bedeutet, ich gebe dem mädchen meine zimmernummer, oder wir gehen gemeinsam auf mein zimmer. es arbeiten viele halbprofessionelle und etliche amateurinnen auf der strasse. manche verkaufen sich selbst, einige mädchen gehen in gruppen auf männerjagd, das sind fast immer reine amateurinnen. einige lassen sich von "tanten" auch mum genannt vermitteln, und einige wenige werden direkt von ihren müttern vermittelt, wenn gerade ebbe in der kasse ist. die mütter gehen gelegentlich mit auf zimmer und beobachten das treiben vom badezimmer aus. wenn man besonders nett zu den mädchen sein will, lädt man sie in ein fastfoodrestaurant ein, die es in unzähliger anzahl am platz gibt. männer haben in der regel im sexgeschäft nichts zu sagen, das liegt ausschliesslich in weiblicher hand. allerdings ist es schon vorgekommen, wenn das angebot gerade sehr knapp war, dass ich einem freund der mädchen gefragt habe, ob ich mal mit seinem mädchen schlafen darf.
hurenhäuser tarnen sich meist als discos, sauna oder massageclubs die ich kaum besucht habe. ausgenommen die massageclubs in chinatown, (siehe meinem bericht im archiv) diese bieten für wenig geld ganz hervorragende bodymassagen an. sehr gute kritik erhält auch die disco am platz. fast im minutentakt stellt einem dort die mum neue mädchen vor. allerdings ist jetzt disco umbaut worden, ob sich seit dem was geändert hat kann ich deshalb nicht sagen.

Zurück
Oben