Amalienbad

Na wenn du 18°C als angenehm empfindest, vielen wäre das einfach zu kalt?
Bei der Dampfkammer kommt der sehr heiße Dampf hinein der dann sehr schnell abkühlt, das würde bedeuten, daß es dort drinnen eigentlich so kalt ist, dass der Dampf sehr schnell kondensiert und es dann keinen Dampf in der Dampfkammer mehr gibt?

Weis nicht ob ich das möchte.:)
Die Wassertemperatur hat sicher mehr als 18Grad dort. Ich schätze eher Richtung 25.
auch in der Dampfkammer ist die Temperatur sehr angenehm und 10-15 Minuten gut auszuhalten.
Persönlich finde ich gar nicht., dass die Temperaturen zu niedrig sind, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden

Ich würde auch gerne mal das Bad besuchen um zu relaxen aber auch im erotische Erlebnisse zu haben. An welchem Tag bzw. Welche Uhrzeit ist es am besten.
Falls jemand Lust hat, können wir uns auch dort diskret zufällig treffen.

Die Wassertemperatur hat sicher mehr als 18Grad dort. Ich schätze eher Richtung 25.
auch in der Dampfkammer ist die Temperatur sehr angenehm und 10-15 Minuten gut auszuhalten.
Persönlich finde ich gar nicht., dass die Temperaturen zu niedrig sind, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden
Also kann man nur drinnen sein wenn jemand einen Tauchsieder reinsteckt, also in den Whirlpool mein ich.:hahaha:

Lieber Pit! Bei 25° würdest du den Aufenthalt definiv nicht lange geniessen - es sei denn, du bist Mitglied der Eisbade-Fraktion. 28° ist die normale Temperatur in Schwimmbecken, da liegen deine 25 noch darunter! Ich schätze die Temperatur eher so etwas höher als die normale Körpertemperatur - und das ist wirklich auch längere Zeit sehr angenehm. Beim Dampfbad kommt der Dampf rein - das ist richtig, kühlt aber schon beim verlassen der Düse etwas ab (Raumluft) - Das ist Physik. Weiters ist es Physik, dass du im Dampfbad kaum Dampf in der Luft siehst, sondern kleinste kondensierte Tröpfchen für die Blicktrübung zuständig sind - aber Heißnebelbad klingt doch lange nicht so gut wie Dampfbad, oder? In reinem Dampf hättest du übrigens keine sehr hohe Lebenserwartung......

Ich würde auch gerne mal das Bad besuchen um zu relaxen aber auch im erotische Erlebnisse zu haben. An welchem Tag bzw. Welche Uhrzeit ist es am besten.
Falls jemand Lust hat, können wir uns auch dort diskret zufällig treffen.
Das läßt sich am besten per Privatnachricht ausmachen, wenn du magst. Und der Freitag war die paar Mal, die ich vor Ort war, wirklich ein Vergnügen - wobei der einzige Nachteil darin besteht, dass die Schwimmhalle an diesem Tag schon um 16:30 schließt - und ein Pendeln zwischen Sauna und Schwimmhalle und dortigen Duschen daher später nicht möglich ist. Aber das ist verschmerzbar.... .-)

Morgen Freitag 20.05.22 nachmittags in der Sauna im Amalienbad. Vielleicht sieht Mann sich ja :)

Morgen Freitag 20.05.22 nachmittags in der Sauna im Amalienbad. Vielleicht sieht Mann sich ja :)
Leider - abgesehen davon, dass ich im Sommer weniger in die Sauna geh, ist heute eines wichtig: Vorbereitung Oldtimermesse Tulln! Wer am Wochenende dort ist: Freigelände Ost, Stand 090/091 - ich freue mich auf einen Besuch!

Werde ich diesen Freitag im Amalienbad einen Mundschutz brauchen?
Habe gehört ab der Grenze Wien soll der Virus tötlich sein.:rofl:
Hat der mit dem Schnitzlgesicht gesagt.:unsure:

Schätze, im Sommerhalbjahr ist die Sauna nicht so der häufigste Anlaufpunkt! Weiß jemand, ob die Sonnenterrasse für FKK auch dieses Jahr offen hat? Das wäre doch eine gute Kombination - erst unten in den Whirlppol - dann oben in die Sonne....

Schätze, im Sommerhalbjahr ist die Sauna nicht so der häufigste Anlaufpunkt! Weiß jemand, ob die Sonnenterrasse für FKK auch dieses Jahr offen hat? Das wäre doch eine gute Kombination - erst unten in den Whirlppol - dann oben in die Sonne....
ja würde mich auch interessieren. Im Floridsdorfer ist die Terrasse offen

ja würde mich auch interessieren. Im Floridsdorfer ist die Terrasse offen
Stimmt - ich war dieses Jahr schon oben - war aber eher vverhalten - die Handy-Ära hielt auch dort Einzug wenn man nur auf´s Handy starrt, ist die Umgebung weniger Interessant :) Aber ich laße mich gerne dort ansehen, wenn du mir sagsrt, wann.
Naja läuft auch was auf der Terrasse in Floridsdorf?
Kann ich mir - offen gestanden - nicht vorstellen. Du siehst ja nicht, ob jemand kommt - und es sind nicht alle Sonnenanbeter an der Darbietung von Schwanzspielen interessiert, schätze ich! Es ist maximal möglich, sich mit sich selbst zu beschäftigen - und dabei zusehen zu lassen, wenn wer mag - das merkt man ja ohnehin rasch. Insofern bleibt es outdoor im weitläufigen Gelände unschlagbar!

Zurück
Oben