Amtsmissbrauch!

Jetzt hab ich vom Müllmann geredet, gell!

ja schon, aber wenn du sagst es sind schon kleinere leute wegen amtsmissbrauchs verurteilt worden, dann scheint es dir schon auch darum zu gehen, dass auch die maria amtsmissbrauch begangen haben soll, oder nicht? wenn nicht, dann ist ja gut - aber die frage war halt, wo du den amtsmissbrauch bei der maria siehst.

Ich hab gemeint, dass man das Aufstellen der Plakatständer nicht klein reden soll, wenn man gleichzeitig Müllmänner wegen eines lächerlichen Vergehens ziemlich hart abstraft. Das sage ich, obwohl mir klar ist, dass die vermutlich nicht nur Kaffee, sondern auch einen Schmattes genommen haben. Bei den Plakatständern wurde hier gesagt, dass das ja schon immer so war, warum sollte man jetzt was unternehmen. Auch bei den Müllmännern war der Schmattes immer schon üblich als Gegenleistung für "ein bisserl mehr mitnehmen." Der Schaden, den die Gemeinde da reklamiert, der ist ein rein fiktiver. Denn wenn ich meinen Sperrmüll (in Wien) selber zum Müllplatz bringe, dann kostet mich das auch nichts. Nur selber hinfahren muss ich.

Ich hab gemeint, dass man das Aufstellen der Plakatständer nicht klein reden soll, wenn man gleichzeitig Müllmänner wegen eines lächerlichen Vergehens ziemlich hart abstraft. Das sage ich, obwohl mir klar ist, dass die vermutlich nicht nur Kaffee, sondern auch einen Schmattes genommen haben. Bei den Plakatständern wurde hier gesagt, dass das ja schon immer so war, warum sollte man jetzt was unternehmen. Auch bei den Müllmännern war der Schmattes immer schon üblich als Gegenleistung für "ein bisserl mehr mitnehmen." Der Schaden, den die Gemeinde da reklamiert, der ist ein rein fiktiver. Denn wenn ich meinen Sperrmüll (in Wien) selber zum Müllplatz bringe, dann kostet mich das auch nichts. Nur selber hinfahren muss ich.

jo eh ist der schaden ein fiktiver, jo eh ist es lächerlich, dass die müllmänner wegen amtsmissbrauchs verurteilt wurden, jo eh find ich es äußerst seltsam dass eine politische partei offenbar zu blöd ist, eine genehmigung für das aufstellen von plakaten einzuholen. aber es ist eben trotzdem falsch da einen amtsmissbrauch konstruieren zu wollen. und wenn man dann eben sagt: die müllmänner san jo a bestraft wordn, dann soll die maria a bestraft werden, dann muss ich sagen, dass das eine mit dem andern herzlich wenig zu tun hat.

es is ja der elsner a in häfn kommen und der grasser nid ;-)

aber es ist eben trotzdem falsch da einen amtsmissbrauch konstruieren zu wollen.

Ein Amtsmissbrauch könnte wohl vorliegen. Denn irgend jemand sollte ja auch für die Kontrolle Verantwortung haben. Ich sag nicht, dass das die Maria ist.

Und natürlich ist das ein Sturm im Wasserglas ...... was bleibt, das ist: die GRÜNEN pfeifen auch auf Vorschriften.

Zuletzt bearbeitet:
(auch von den grünen in wien - zb was herr holub in letzter zeit so aufführt...)
:fragezeichen:

Rolf Holub ist, falls es Dir entgangen sein sollte, einer der großen Wahlsieger Kärntens (und das zu recht) und hat mit Wien NULL am Hut!!! :roll:

Zitat siddharta:auch von den grünen in wien - zb was herr holub in letzter zeit so aufführt...

Rolf Holub ist, falls es Dir entgangen sein sollte, einer der großen Wahlsieger Kärntens (und das zu recht) und hat mit Wien NULL am Hut!!! :roll:

Und wenn er einen Freudentanz aufführt, dann sei ihm der gegönnt.

Also das glaub ich nicht, der Schaden kann ganz genau beziffert werden, wie man beim Urteil sieht. Allein für das aufgezeigte Vergehen sind es 1.751 Euro.

nein - nur weil ein gericht einem schaden eine genaue ziffer zuordnet, heißt das nicht, dass dieser schaden ein realer ist. ich mein ich könnte jetzt mit einem schmerzensgeld vergleich kommen, das wäre aber äpfel mit birnen verglichen.

es ist wohl richtig, dass der schaden so fiktiv auch wieder nicht ist, wenn ich so drüber nachdenke, hast du wahrscheinlich recht. die müllmenge wäre immer die selbe geblieben und die müllmänner haben diesen müll nicht verrechnet und somit sind die mindereinnahmen der stadt wien ein realer schaden. in wahrheit dürfte der schaden möglicherweise sogar noch höher liegen (man weiß ja nicht, wie viele container, die schon gratis mitgenommen haben...)

nur weil ein gericht einem schaden eine genaue ziffer zuordnet, heißt das nicht, dass dieser schaden ein realer ist.

ich könnte jetzt mit einem schmerzensgeld vergleich
wäre nicht sinnvoll, weil nicht vergleichbar.

es ist wohl richtig, dass der schaden so fiktiv auch wieder nicht ist, wenn ich so drüber nachdenke, hast du wahrscheinlich recht
:verneigung:

die müllmenge wäre immer die selbe geblieben und die müllmänner haben diesen müll nicht verrechnet und somit sind die mindereinnahmen der stadt wien ein realer schaden
:daumen:

in wahrheit dürfte der schaden möglicherweise sogar noch höher liegen
so ist es, sie haben das oft gemacht und auch andere Teams machen das.
Es wäre ein leichtes gewesen, die Container ordnungsgemäß beim "Oberaufseher" zu melden, dann wäre eine nachträgliche Inrechnungsstellung möglich gewesen.
Sie waren dafür zu faul.
Bei einem möglichen Strafmass, in diesem Fall von 6 Monaten bis 5 JAHREN sind sie ehh gut weggekommen. Es fällt sehr wohl unter Amtsmißbrauch, auch wenn es einige wieder nicht glauben können.

Zurück
Oben