An die routinierten Swinger unter Euch.

P

Gast

(Gelöschter Account)
Meine Frau und ich haben die ersten Swinger Erfahrungen gesammelt. Es hat uns extrem viel Spass gemacht. Jetzt fragen wir uns welche Auswirkung diese Lust auf uns als Paar haben wird.

Unsere Bedenken sind, dass wir so sehr Spaß daran finden und eventuell an anderen Mitspielern, dass wir am "normalen" Paar-Sex das Interesse verlieren und uns diese neuen Erfahrungen als Paar schwächen.

Wie sind Eure Erfahrungen damit?
Welche Fehler habt ihr gemacht die ihr retrospektive bereut und anders machen würdet?

Mein Bedenken wäre ja, dass meine Frau - sollten wir entscheiden, dass wir das lieber bleiben lassen - heimlich damit weiter macht. So gesehen hilft nur: Augen zu und durch!
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Jetzt fragen wir uns welche Auswirkung diese Lust auf uns als Paar haben wird.
Das sind sehr schwierige Fragen, aus Erfahrung kann ich nur sagen dass alles möglich ist, es kann in alle Richtungen ausschlagen, ihr habt diesen ersten Schritt gemacht, es hat euch anscheinend sehr gefallen, ihr werdet es wieder machen.
Ich kenn aber auch einige Paare die nach 15 Jahren und mehr immer noch Swingen und trotzdem eine glückliche Partnerschaft führen.

Kennt ihr Paar bei denen ihre Swinger Erfahrungen zur Trennung geführt haben?
Und wenn ja, kann man definieren was genau das Problem war?

Eifersucht ist ein möglicher Grund warum sich zwei Menschen trennen. Eifersucht ist aber allgegenwärtig, nicht auf Swinger Szene beschränkt.
Liebt euch, habt Spaß, seid offen. Und ja; sucht die Inspiration bei den anderen Pärchen wenn euch das gefällt.

Jetzt fragen wir uns welche Auswirkung diese Lust auf uns als Paar haben wird.
Ich denke, es wird euch als Paar noch mehr zusammenschweißen. Da wirklich alles VORHER besprochen gehört, was toleriert wird und was nicht, kann man das als Vertrauensbeweis nehmen, wenn sich dein Partner daran hält, was du ihm gesagt hast. Umgekehrt gilt natürlich daselbe.;)
Unsere Bedenken sind, dass wir so sehr Spaß daran finden und eventuell an anderen Mitspielern, dass wir am "normalen" Paar-Sex das Interesse verlieren und uns diese neuen Erfahrungen als Paar schwächen.
Wir haben das immer so gehalten: Im Swingerclub war es der Kick des Fremdfickens, sehen und gesehen werden etc.
Zuhause im Schlafzimmer war es romantische Situation und die Intimität der Zweisamkeit.
Kurz gesagt der Unterschied zwischen Ficken und Liebe machen! Beides hat seinen Reiz!

Wir haben das immer so gehalten: Im Swingerclub war es der Kick des Fremdfickens, sehen und gesehen werden etc.
Zuhause im Schlafzimmer war es romantische Situation und die Intimität der Zweisamkeit.
Kurz gesagt der Unterschied zwischen Ficken und Liebe machen! Beides hat seinen Reiz!

Bedeutet dein "haben" dass ihr mittlerweile nicht mehr swingt, oder getrennt seid?

uns diese neuen Erfahrungen als Paar schwächen

falls eure beziehung "nur vom sex abhängt", dann - aber nur dann - wäre da überhaupt ein rest von gefahr. aber sonst? wenn euch mehr verbindet als das miteinander ficken und ihr DAS, was euch da verbindet nicht aufs spiel setzt: was soll sein?

klar bietet sex gemeinsam mit anderen eine fülle an zusatzre4izen: zusehen, es mit anderen treiben und so weiter. aber es kann auch vom eigenen tun und genießen ablenken. beides (allein und mit anderen) hat etwas - ersetzt das andere aber nicht.

Welche Fehler habt ihr gemacht die ihr retrospektive bereut und anders machen würdet?

trotz sex mit anderen ist meine erste ehe nicht DARAN zerbrochen.

Meine Frau und ich haben die ersten Swinger Erfahrungen gesammelt. Es hat uns extrem viel Spass gemacht. Jetzt fragen wir uns welche Auswirkung diese Lust auf uns als Paar haben wird.

Wenn ihr Angst habt, dass Euch das auseinanderbringt, dann macht halt erst mal Pause und lasst das sickern - Pause machen fällt im Moment grad eh nicht schwer, finde ich. Beredet das Erlebte, sprecht darüber, teilt euch offen und ehrlich sowohl eure Ängste mit als auch das, was Euch daran gefallen hat und was ihr extrem geil gefunden habt.

Man muß ja dann nicht "nur mehr" Swingersex haben - jeden Tag Schnitzel wird ja auch irgendwann fad. Seht das ganze als Ergänzung, als Abwechslung, als das "Sahnehäubchen" im "Alltagssex". Man kann sich ja auch daheim im Schlafzimmer ins Ohr flüstern, was einen geil gemacht hat, und sich daran für eine schöne Nummer zu zweit aufheizen. Und in 2 Wochen geht man dann wieder mal in einen Club (so Corona will).

Stellt eure Liebesbeziehung in den Vordergrund und nicht den Sex.

just my 2cents :winke:

..

Die Erfahrungen sind unterm Strich Positiv ... und wir konnten eine Menge neue sammeln und unterschiedliche Spielarten erforschen ..

Die Erkenntnis Heute ist, dass jede Sache, die zur Routine wird, an Reiz verliert ... die weitere, dass eine Partnerschaft wesentlich mehr ist, als nur der Sex und dessen Stellenwert ungerechtfertigt als zu Hoch und auch dessen Exklusivität kein "Gewinn" ist ..
Man kann auch in das Swingen als eine Art Sucht reinkippen ... siehe oben ...

Swingen nimmt in einer Beziehung den Druck nach sexueller Abwechslung raus und ermöglicht ein wesentlich vielfältigeres Spektrum gemeinsam gelebter Sexualität ... ist allerdings kein "Allheilmittel" - wenn es in der Beziehung - auf den partnerschaftlich-emotionaler Ebene nicht passt - ist es ein Katalysator - da hilft Euch Swingen Nichts, dann ist es eher ein Brandbeschleuniger ...

Und weil wir schon bei Brand sind ... es ist klar auch ein Spiel mit dem Feuer .... es ist eine andersartige und stellenweise "spielerische und leichtere Form der Sexualität" - man kann Aspekte und Spielarten erforschen die in der partnerschaftlichen Sexualität nicht, oder nicht in der Form gelebt werden.

Unterm Strich ist es für uns eine Frage der Balance ...

LG Bär

Hat sich mit dem anderen Mann getroffen. Anscheinend war sein Ding größer. Waren vorher 4 Jahre zusammen gab Keinerlei. Missverständnisse wie ich meine. Aussprache nur Ausreden keine klaren Antworten. Habe sie noch am gleichen Tag aus meinen Haus rausgeworfen. Schloss ausgetauscht. Der Andere hat ihr auch was gehütet hat sie mir geschrieben. Kein Vertrauen mehr. Űberlegt es euch gut. Schnell ist alles vorbei
Wűnsche euch mehr Glűck als ich hatte
Fg

Hat sich mit dem anderen Mann getroffen. Anscheinend war sein Ding größer. Waren vorher 4 Jahre zusammen gab Keinerlei. Missverständnisse wie ich meine.

Nun das tut mir leid. In unserem Fall muss ich sagen, wir sind seit vielen Jahren verheiratet. Die Liebe ist stetig mehr geworden. Dazu Vertrauen und einfach den anderen richtig schätzen gelernt. Quasi durch dick und dünn. Das sollte schon stabil genug sein. Einzig die Leidenschaft und das Feuer ist einfach bisschen raus. Ich glaube wir vermissen beide dieses unbekannte, leidenschaftliche, aufregende Gefühl welches man hat wenn man zum ersten mal mit einem Fremden Menschen Sex hat. Gleichzeitig ist der Sex in unserer Beziehung immer besser geworden. Die Frequenz hat sich zwar verringert, aber die Qualität ist immer noch top.

Bin seit längerer Zeit SD bei einer 24 jährigen Studentin.Macht Spass, na klar als älterer Herr Sex mit einer jungen Frau.
Da gibt's keine Wickel oder Enttäuschung
Bis jetzt alles Paletti

Ich Wűnsche euch, dass es so bleibt. Besser noch mit einer 2ten Frau nix 4. Mag das deine Frau.?Immer fragen es műssen beide Spass haben

Das kann ich alles bestätigen, allerdings wollen wir gar nicht mehr nur zu zwei Sex haben. Das langweilt uns schon zu Beginn unserer Beziehung die ja nun schon über 15 Jahre gehr

Solange ihr Sex und Liebe trennt, ist Eure Liebesbeziehung nicht in Gefahr, und wenn Ihr Swinger-Clubs nicht häufiger als einmal im Monat besucht, vergeht Euch die Lust auf Sex nicht.
Dosiert auch sonst den Sex! Denn ein Sprichwort sagt: "Überfluss ist die Mutter der Langeweile."
Ich wünsche Euch viel Vergnügen!

Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr Paar bei denen ihre Swinger Erfahrungen zur Trennung geführt haben?
Und wenn ja, kann man definieren was genau das Problem war?

Ja, kenn ich, nämlich mich und meine EX!
Sie hat sich in den anderen Mann unsterblich verliebt.
Das wars dann, Gefühle kann man nicht steuern, Liebe passiert.

Zurück
Oben