Andauernde Blutungen bei 3-Monatsspritze

S

Gast

(Gelöschter Account)
Ich nehm jetzt zum 4. mal diese spritze und habe seitdem blutungen, muss jeden tag tampons nehmen und des geht ma jetzt scho gscheid am arsch.
hab das jedes mal dem arzt gesagt und der meint das ist normal...

weiß da jemand was oder hat ähnliche erfahrungen gemacht??

hilfe wäre nett.....
 
Ich nehm jetzt zum 4. mal diese spritze und habe seitdem blutungen, muss jeden tag tampons nehmen und des geht ma jetzt scho gscheid am arsch.
hab das jedes mal dem arzt gesagt und der meint das ist normal...

weiß da jemand was oder hat ähnliche erfahrungen gemacht??

hilfe wäre nett.....


ja ich hatte das damals auch als ich es mit der 3-Monats-Spritze versucht habe...

hatte 3 Monate durchgehend Blutungen..
naja auch ne art der Verhütung..

ich hab dann mit meinem FA darüber gesprochen gehabt..

er meinte das kann verschiedene ursachen haben...
Mädels die noch zu jung für die Spritze sind
Frauen die zu dünn sind oder doch a bissl zu viel drauf haben
oder das sich der Hormonhaushalt einfach nicht drauf einstellen will
usw..

ich hatte jedenfalls dann die Nase davon voll und bin auf die Jasmin-Pille umgestiegen...
 
ich rate dir ganz dezidiert, die finger von der spritze zu lassen!
habe selber davon 9 kg zugenommen, abgesehen davon, dass ich jetzt, 1 jahr und drei monate nach dem absetzen noch immer unter den nachwirkungen (manchmal unkontrollierbare blutungen) leide!
kein organischer befund, aber es ist sehr unangenehm und kann nicht gut sein für den körper!
 
ja ja das kenne ich auch.
hatte nach der geburt unserer tochter auch die spritze bekommen und auch andauernd blutungen gehabt,der fa vertröstete mich immer dass sich das bald einpendle.bekam dann auch so wunderbare pickel im gesicht die sich regelmässig zu abszessen bildeten:confused:
nach einem jahr hatte ich die schnauze voll und bin wieder auf die pille umgestiegen und warte jetzt nur noch dass sich mein mann endlich zur vasektomie durchringen kann und ich auch die pille absetzen kann
 
meine süsse hat die 3monatsspritze schon seit ca 3 jahren und eigentlich kaum probleme damit. als einmal blutungen auftraten, waren es mehr schmierblutungen und die vergingen in der regel ziemlich gleich wieder. ich hab mit ihr gesprochen und sie meint, dass es gestagenpräperate gibt, die die blutungen unterbinden.
ansonsten hat sie keine nebenwirkungen, wie pickel, nur am anfang gewichtszunahme, depressionen, .... gehabt. sie liebt die spritze, weil ihre regel damit ausbleibt was sie sehr geniesst.

lg jedermann
 
die 3-monatsspritze ist bei modernen, komfortablen alternativen wie zb. implanon, hormonspirale, nuva-ring, pflaster, niedrig dosierte pillen als obsolet anzusehen. ich kann mich nur darüber wundern, dass sie von vielen gynäkologen noch empfohlen wird. :fragezeichen:
nach alternativen umschauen!
 
danke für die ganzen Antworten...

@schnecke23: mich hat der arzt nämlich komischerweise auch immer vertröstet und gemeint dass das eh vergeht aber mir kommt das so komisch vor weil ich das wirklich jeden tag hab. und das ist nicht nur unangenehm für mich im alltag, sondern störend beim sex und geht ins geld (nicht direkt sondern man muss imer aufpassen dass nicht aufs bett geht, weil will ja nicht jeden tag wäsche waschen und wegen den tampons). es nervt einfach total....

@cocktailkirschal: wie ist das dann wenn man wieder aufhört?? pendelt sich das dann wieder ein und wie lang hast du da warten müssen bist du mit einem andren hormonellen Verhütungsmittel anfangen konntest??

@lorelay: so geht's mir eigentlich schon gut. hab nichts zugenomen sondern eher ab, aber ich hab komischerweise verdauungsprobleme (verstopfungen). was hat dein arzt dann dazu gesagt dass du noch immer blutungen hattest so lange nachher???

@lizzy83: ich bin e schon am überlegen zwecks andren alternativen nur bei mir ist das halt so dass ich früher mal die pille genommen hab und über 10 kg zugenommen hab und ich schnell 2 körbchengrößen mehr hatte (was aber viele risse und ein bisschen hängebusen mit sich zog) deshalb halt ich da nix davon, ausserdem bin ich da ziemlich nachlässig und würd die oft vergessen. deshalb hat sich die spritze anfangs so wunderbar angehört (keine regel usw). aber jetzt ist es mir wirklich vergangen....

???????hat schon mal wer eine natürliche methode versucht??? persona oder wie des heißt???
 
@cocktailkirschal: wie ist das dann wenn man wieder aufhört?? pendelt sich das dann wieder ein und wie lang hast du da warten müssen bist du mit einem andren hormonellen Verhütungsmittel anfangen konntest??

Also ich durfte sie gleich darauf nehmen... habs vom Spital aus gleich verschrieben bekommen - mit hormoncheck vorher.

hat sich dadurch ziemlich einfach wieder eingependelt....
 
hormoncheck???? macht das der frauenazrt auch???
hab da noch nie davon gehört....übernimmt das die krankenkasse??
 
hormoncheck???? macht das der frauenazrt auch???
hab da noch nie davon gehört....übernimmt das die krankenkasse??

keine Ahnung ob das der FA auch macht.. glaub aber schon...
wie gesagt ich war damals im AKH - weil ich eben tierische hormonelle probleme durch die 3-Monatsspritze hatte.... und die haben dann eine blutuntersuchung inkl. Hormoncheck gemacht ... und geschaut welche Pille ich am besten vertrage (von den Hormonen her) und dann wurde mir eben die Jasmin verschrieben.

Hat mich nichts gekostet - also die WGKK übernommen... ging einfach auf Krankenschein.

aber das ist auch schon eine weile her... (gut 4 Jahre)
 
gehöre zwar zum männlichen geschlecht an zumindest weiß ich das da mir mein kleiner Freund "Homey" ständig guten Morgen wünscht.
Aber solltest du tatsächlich einen Hormonstatus machen wollen so kannst du das bei einem FA machen lassen aber dafür ist meistens die Endokrinologie (Hormonmedizin) dafür zuständig.
Ähm sollte man nicht eigentlich vorher einen Hormonstatus machen bevor man so ein Medikament verordnet bekommt?:fragezeichen:
 
@homey
schön auch mal wieder was von dir zu lesen...

tja weist es gibt leider noch immer viele FA's die dir einfach die pille so verschreiben. verträgst du sie nicht - wird halt eine andere verordnet.
Eine gute Freundin von mir bekam 4 verschiedene in kürzester Zeit...

echt schlimm.
 
Zurück
Oben