Anderen "gefallen"?

Y

Gast

(Gelöschter Account)
Folgendes ist nun eher so ein Gedankengang.

Ich bin heute zum Heldenplatz gegangen um mich dort ein bisschen hinzulegen und die Sonne zu geniessen. Auf dem Weg dorthin ging vor mir ein Päärchen und die Frau hatte natürlich nen Rock an. Ich sah mir mal ihre Beine an und diese waren natürlich rasiert.
Meine Freundin ist derzeit auf Urlaub in Gran Canaria. Dabei dachte ich, dass sie, während sie die Sonne dort geniesst und natürlich im Bikini unterwegs ist, sich deswegen ebenfalls rasieren wird, um sich nicht die Blöße vor anderen zu geben.

Nun kam der Gedankengang bei mir ins Rollen: wenn wir uns sehen, mehr oder weniger täglich oder alle 2 Tage, ist sie nicht immer frisch rasiert. Mich stört das nicht, aber meiner Freundin ist das dann eher unangenehm. Trotzallem, also auch wenn es ihr unangenehm ist, ist sie da ein wenig nachlässig. Das gilt dann v.a. im Winter.
Aber im Sommer, oder wenn man auf Urlaub ist, scheinen Frauen immer besonders zu schauen, dass alles in Ordnung ist. Aber warum ist das eigentlich so? Vor fremden Menschen will man einen "ordenlichen" Eindruck machen, obwohl man diese Leute zu 99% nie mehr im Leben sehen wird. Aber bei der Person mit der man zusammen ist, lässt man sich eher gehen.
Da gäbe bzw. gibt es mehrere Bsp. Warum lässt man sich in einer Beziehung mit der Zeit eher gehen? Ist es die Gewohnheit? Warum schaut man (gilt für beide) nicht, dass man für den Partner schön ist und pfeift auf andere als umgekehrt?

also ich kenne es nicht so.....

ich bin immer rasiert bzw epilliert.....ich mein unter der dusche geht das ja ur schnell...fühle mich einfach wohler ;)

also ok es gibt schon situationen wo ich es nicht bin aber in der regel schau ich sehr drauf :mrgreen:

Also damit man mich nicht missversteht: es geht mir eher darum, dass Menschen schauen vor anderen, fremden Menschen schauen einen ordentlichen Eindruck zu machen. Vor dem Partner, wenn man sich schon besser bzw länger kennt (also nicht am anfang der Beziehung) nicht mehr so penibel darauf schaut.

Im übrigen will ich das bei meiner Freundin nicht bekritteln, im Gegenteil sie ist da e ziemlich konsequent, aber ich habe mal über die Thematik einfach so nachgedacht.

hm...aber bei mir is es nicht so....auch vorm partner soll man sich net gehen lassen...

vielleicht liegts an der gewohnheit.....den partner hat man ja schon von sich überzeugt ;)

bei nem anderen da kommt ja dann der sogenannte hennenkampf..also welche frau kommt am besten an...aufmerksamkeit..mittelpunkt und so :mrgreen:

wie gesagt nur eine vermutung..bei mir is es net so :mrgreen:

hi mädls macht euch doch nicht verrückt,haptsache ihr fühlt euch wohl

Ach? Männer lassen sich nicht gehen? :D Wir sind da doch eigentlich sogar noch viel schlimmer :confused:

Ach? Männer lassen sich nicht gehen? :D Wir sind da doch eigentlich sogar noch viel schlimmer :confused:

das stimmt..am anfang können sie sich benehmen....aber dann nach einiger zeit...ein rülpser da.....ein pfurzer dort :mrgreen: :mrgreen:

das stimmt..am anfang können sie sich benehmen....aber dann nach einiger zeit...ein rülpser da.....ein pfurzer dort :mrgreen: :mrgreen:

ach :cool: wieder die bösen männer :shock:

die frauen machen sowas (sich gehen lassen) nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

hm, das liegt glaub ich eher an der Gewohnheit und am Alltag ... wenn man sich seines Partners sicher ist, dann lässt man sich halt eher gehen ....

und für eine langfristige funktionierende Beziehung brauchts halt auch immer Bemühen beiderseits ...

Ich glaube viele denken sich einfach gar nichts dabei.Sie merken es nicht das sie nachlassen und nicht mehr so auf sich schauen.
Einigen wird es vielleicht auch bewußt sein und es ist ihnen egal weil sie sich ihrer Beziehung sicher sind.

na so bös sind wir dann auch nicht! ok manche schon? ja das glaub ich dir deiner stellung nach machst dich wirklich nicht verrückt gut so mädl

Wobei ich auch noch anmerken muss, dass beim "Alltag" (arbeiten, lernen, studieren, Whg machen, einkaufen, dies-das-jenes machen uswusf) einfach auch mal die Motivation fehlen mag bzw kann das "komplette" Programm zu fahren..?! Und bei Urlaub ists dann zB was anderes, da hat man Zeit und Lust dazu das zu machen.

Komme vom Fkk-Baden und ich muss dir sagen lieber Y es war kaum eine Frau da die nicht rasiert ist. Beine sowieso und die Muschi bei den meisten auch. Ich würde nie unrasiert so rumlaufen im Sommer weil mir das ersten nicht gefällt und zweitens würd ich mich schon genieren vor den anderen Leuten. Klar gibt es da auch welche die einen Buschen haben aber es stört eigentlich keinen. Gut ich würd so nicht rumlaufen, ist mir halt unangenehm. Es ist normal, dass Frauen sich gerade im Sommer die Beine rasieren wenn sie kurze Kleidung tragen.

Stört dich das wirklich nicht, dass deine Liebste es manchmal schleifen lässt? Weil immerhin machst du dir da Gedanken drüber.....:confused:

Ich weiß nicht, ob das unbedingt was mit "den anderen" zu tun hat.
Ich will mich mit mir selber wohlfühlen und ich fühle mich - dieses Beispiel betreffend - am wohlsten wenn ich glatt bin wie eine reife Sommerkirsche.
Auch im Winter.
Denn so fasse ich mich am liebsten an und da ich mich ständig anfasse, bin ich ständig glatt.

danke, jetzt denken alle (huch, jetzt hab ich bei euch nen schlechten eindruck hinterlassen... ) ich lauf wie der ärgste urwald rum...
ich geh jetzt in den jungel und schwing mich von liane zu liane! die störts nicht, dass ich haarwuchs am rücken hab! :mrgreen:

aber eigentlich ist jede frau IMMER glattrasiert (besonders wenn sie über sich selbst schreibt)! sowas blödes, nur ich bin halt ein kleiner haarwüchsiger nicht gesellschaftstauglicher urwald, der sich in der beziehung gehen lässt ... eh kloar, weil ich den typen ja eh scho hab ;p

Hey X,

...na geh es kommt bei mir auch ab und an mal im Winter vor, dass ich es paar Tage weglasse. Und? Wo ist denn das Problem?

Bzgl. Haare am Rücken: Der Mensch hat überall am Körper Haare außer unter den Füssen und den Handinnenflächen.

@ Mediziner
Korrigier mich wenn ich damit falsch liege....;)

Zurück
Oben