Anfängerin sagt Hallo

Servus,

steh ich jetzt mal auf der Leitung?
Warum belustigt man sich über Menschen, die mit Cybersex nix anfangen können? Ich finde es auch nicht ok, wenn man sich über C6ler lustig macht. Jeder, wie er mag, auch wenn es für mich wie gesagt NIX wäre.

Warum sollten
Vorfreude, Spannung, Taboobrüche und Versprechen
denn nur bei C6lern funktionieren, die keinen Sex haben?

Lieben Gruß,
Katarina

@ felsenstern

Du formulierst unglücklich bzw. platzierst du Wörter hintereinander, die in Summe keinen Sinn ergeben!
Und der Satz ergibt schon gar keinen Sinn als Antwort auf mein Zitat!!

Nochmals kurz zum Thema Cybersex/Verbalerotik:

Wenn es für manche die Phantasie beflügelt oder sozusagen das verbale Vorspiel ist, find' ich das ja gut.

Hatte ja nur geschrieben, dass ich damit nichts anfangen kann. Wie oft wurden schon Worte gesprochen oder am anderen Ende der Leitung geschrieben,
die dann nie in die Tat umgesetzt wurden. In der Cyberwelt wird meistens übertrieben und es kann bald mal ein Bild von dem Gegenüber entstehen, welches nie der Realität entsprechen wird/kann.
Ich möchte den Menschen (der Frau) dabei real in die Augen sehen können, wenn man sich gegenseitig näher kommt oder wenn's ernst wird. Das ist für mich viel spannender und erotischer, als in den Hörer zu murmeln...

Ojeh, da hab ich wieder etwas angerichtet.

Für mich schließt keine Form von Sex oder Erotik die andere aus, oder macht eine andere Form von Sex oder Erotik zwingend notwendig. Hier schildert jemand seine Erfahrungen über Cybersex, die sofort anhand einer Wertvorstellung und einem gesellschaftlichen Maß ganz sanft ausgegrenzt wird, da ja dieses oder jenes, worüber der Vorschreiber geschrieben hat, für einen selbst nichts wäre.

Wird es nicht etwas Langweilige, wenn man mal alle Stellungen des Kamasutras und ähnlicher Bücher durch hat? Ist ein erotisches Telefongespräch mit dem Partner, der gerade einige Tage verreist ist nichts für euch? Eine ungezogene SMS so zwischendurch?

Klar, das Körperliche bedeutet für mich auch Spaß, aber für mich bleibt an erster Stelle die Fantasy, das Spiel und die geistige Agilität meines Partners. Wenn das nicht passt, ist selbst meine optische Traumfrau schnell unbefriedigend und langweilig... (wenn sich mal die erste Aufregung gelegt hat, und ich nach 10min. meine Befähigung zum Sprechen wiedererlangt habe ;-) )

steh ich jetzt mal auf der Leitung?
Warum belustigt man sich über Menschen, die mit Cybersex nix anfangen können? Ich finde es auch nicht ok, wenn man sich über C6ler lustig macht. Jeder, wie er mag, auch wenn es für mich wie gesagt NIX wäre.
Ich fände es schade, wenn du wirklich nichts mit Cybersex anfangen könntest, ich würde es auch nicht glauben, eben so wenig wie ich es von FJ wirklich glaube. Ich wollte hier auch niemanden angreifen sondern mehr oder weniger dazu anregen, nach zu denken und nicht sofort auszugrenzen.

Lieber Felsenstern,

Ich wollte hier auch niemanden angreifen sondern mehr oder weniger dazu anregen, nach zu denken und nicht sofort auszugrenzen.

Das habe ich auch überhaupt nicht so aufgefasst. Drum wollte ich nochmal nachfragen.

Ich fände es schade, wenn du wirklich nichts mit Cybersex anfangen könntest, ich würde es auch nicht glauben,

Warum findest Du es schade?
Ich meine, sagen wir es mal so. Wenn ich eine Partnerschaft hernehme, wo man sich aus unterschiedlichen Gründen nicht real vergnügen kann, habe ich grundsätzlich kein Problem und es auch schon wahrgenommen, sich über PC (Video, Telefon) zu vergnügen.

Aber wenn ich mir vorstelle, so meine ersten Erfahrungen machen zu müssen *grusel*.
Und erst recht, wenn ich durch so was auf reale Spiele mit einem Menschen aus Fleisch und Blut verzichten müsste.

Versteh mich nicht falsch. Jede(r) soll tun, was ihm Spaß macht.

Aber ich liebe halt die Nähe, die Blicke, das Gefühl, das Knistern, die Haut, den Geruch, die "Körperlichkeit" - auch wenn SM für mich jetzt nicht zwangsläufig nur mit Sex per se zu tun hat/haben muss.

Was zum Teufel ist Kamasutra? ;)

Lieben Gruß,
Katarina - die ja als Domina sowieso keine Körperlichkeiten kennt ...

Wird es nicht etwas Langweilige, wenn man mal alle Stellungen des Kamasutras und ähnlicher Bücher durch hat?

Schmunzel - ich kenn das Originalbuch ziemlich gut, und niemand, aber auch ausnahmslos niemand wir diese "Stellungen" jemals ganz durch haben. Dazu müßten beide Partner Kontorsionisten sein. Und selbst bei denen ist einiges einfach unmöglich.

Und zum Thema Cybersex - BDSM in real ist so ein unendlicher Blumenstrauß an Möglichkeiten - und so lange das riechen, schmecken und fühlen net über Glasfaser möglich ist, so lange kann ich auch damit nix anfangen, Cyberlatex ist und bleibt tote Pixel ...

:mrgreen: - ich möcht mal eine einzige Praktik sehen, erleben, die nicht in der Fantasie ihren Ursprung hat. Ob die sich dann auch, ausschließlich oder nur als Vorspiel im virtuellen Raum zeigt, ist doch wirklich so individuell wie wir alle, die sich hier im blutleeren Raum des EF zu Wort melden, ne?

Warum findest Du es schade?
Ich meine, sagen wir es mal so. Wenn ich eine Partnerschaft hernehme, wo man sich aus unterschiedlichen Gründen nicht real vergnügen kann, habe ich grundsätzlich kein Problem und es auch schon wahrgenommen, sich über PC (Video, Telefon) zu vergnügen.
Ich fände es schade, weil mir die Möglichkeit genommen würde, mehr von der Person zu erkennen, welche sich mir hier durch ihre Beiträge und ihrem Avatar vorgestellt hat. Unabhängig davon, wie du in Wirklichkeit aussiehst oder welchem Geschlecht du angehörst, nehme ich dich hier als einen verwandten Geist und einem interessanten Avatar wahr, ... welcher es sicher wert ist näher erforscht zu werden...

Und zum Thema Cybersex - BDSM in real ist so ein unendlicher Blumenstrauß an Möglichkeiten - und so lange das riechen, schmecken und fühlen net über Glasfaser möglich ist, so lange kann ich auch damit nix anfangen, Cyberlatex ist und bleibt tote Pixel ...
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es keinen unendlichen Blumenstrauß gibt... leider. Gerade in den letzten Jahren habe ich eine Frau kennen gelernt, die sich so sehr nach BDSM gesehnt, aber nie den richtigen Partner gefunden hatte. Es hat fast zwei Jahre gedauert - lassen wir die ersten 3 Monate außer acht - dass sich unsere Sessions reduziert haben. Sie hat sich natürlich in meine Dom-Rolle verliebt, das hat den Zustand noch verlängert, aber irgendwann kehrt einfach der Alltag ein.

:mrgreen: - ich möcht mal eine einzige Praktik sehen, erleben, die nicht in der Fantasie ihren Ursprung hat.

Wenn Du meinst, daß Intuition aus der Phantasie kommt, dann hast Du vielleicht recht. Ich hab allerdings festgestellt, daß grad die Sessions seeehr langweilig waren, die vorher schon zigmal im Gedanken durchgespielt wurden. Die wirklich schönen sind die, wo man ganz spontan und ohne viel Nachdenken einfach tut.

aber irgendwann kehrt einfach der Alltag ein.

Sorry, aber dann hast den falschen Partner/die falsche Partnerin - wir feiern im September ... zig Jahre und es ist noch genauso intensiv, wie am Anfang, im Gegenteil, die Zeit, die wir gemeinsam erlebt haben, macht viele Dinge noch viel schöner.
Es ist immer noch schön, beim Latexschneider zu sitzen und über Haken und Ösen zu streiten, es ist immer noch schön, unser Motto "ein Paar hat immer noch reingepaßt" auszuprobieren. Und wir haben immer noch Spaß am Spielzimmer einrichten, gemeinsam werkeln und dann natürlich alles austesten.
Alltag - ja, aber ein Alltag voller unendlicher Möglichkeiten.

Uiuiui ... da hab i ja wieder was angestellt :confused:

Wollte jetzt keine Diskussionen hervorrufen und dass sich dabei jemand gekränkt fühlt oder sonstiges. Ich hab ja hier nur aufgeschrieben, was ich erlebt hab.
Und ich möchte gern nochmal sagen, dass mir sonst Cybersex auch ned so zusagt, aber bei diesem Mann ist es anders. Ich weiß ja, wie er aussieht, wie er redet und deswegen ist/war das so spannend für mich :) Nur CS wär natürlich langweilig, ich muss die Lust des Anderen schon auch sehen können.

Ich weiß, ich brauch mich da ned rechtfertigen, aber i wollts trotzdem mal gesagt haben (für diejenigen, die mein Postfach vollstopfen ;) ), CS mit einem für mich völlig Fremden ist für mich bei Weitem nicht so erotisch!!!

Daweil könn ma halt nur so kommunizieren, wir haben ja beide unsere (Ehe)-Partner daheim :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus zusammen,

@ Felsenstern:

Ich fände es schade, weil mir die Möglichkeit genommen würde, mehr von der Person zu erkennen, welche sich mir hier durch ihre Beiträge und ihrem Avatar vorgestellt hat. Unabhängig davon, wie du in Wirklichkeit aussiehst oder welchem Geschlecht du angehörst, nehme ich dich hier als einen verwandten Geist und einem interessanten Avatar wahr, ... welcher es sicher wert ist näher erforscht zu werden...

Du kannst Dir sicher sein, dass die Person auf dem Foto meiner Person in der Realität entspricht, wenn gleich ich auch im Alltag eher selten in diesem Aufzug durch die Gegend laufe. Natürlich kann man einen Menschen bis zu einem gewissen Grad auch und gerade durch sein Gesagtes/Geschriebenes kennenlernen. Wie wir aber wissen - anhand vieler Beispiele hier im Forum ist Papier (auch wenn es virtuell ist) sehr häufig geduldig.
Darum bevorzuge ich die Realität mindestens genauso.

Ich finde es schön, wenn Du in mir einen verwandten Geist siehst. Sex, Erotik, SM hat für mich halt vorrangig, um nicht zu sagen in erster Linie nur in der realen Welt einen Reiz, gelebt zu werden.
Das auch von Rubberinchen nochmals angesprochene Riechen, Schmecken, Fühlen, etc lässt sich halt im Cyber nicht wirklich durchführen und das ist aber ein absolut wichtiger Punkt für mich.

Ich gehöre hier nicht zu den Menschen, die sich ihre geheimen Fantasien über den Bildschirm in die geglaubte Realität holen.
Natürlich kann ein "Abreagieren" am Bildschirm anhand eines guten Filmes durchaus mal seinen Reiz haben. Ebenso das angesprochene, wenn der (Spiel)Partner mal nicht verfügbar ist.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es keinen unendlichen Blumenstrauß gibt...

Ja und nein. Meistens ist das Leben und genauso eine Partnerschaft aber immer ein Kompromiss.

@ DevilsAngel:

Uiuiui ... da hab i ja wieder was angestellt :confused:

Gar nix - das ist der Lauf eines Forums. Da wird diskutiert zu einem Thema. Daran wirst Du dich gewöhnen (müssen), wenn Du länger dabei bist.
Ist ja nix Schlimmes, wenn Menschen zu einem Thema Stellung beziehen und nicht alle einer Meinung sind.

Wollte jetzt keine Diskussionen hervorrufen und dass sich dabei jemand gekränkt fühlt oder sonstiges.

Da hat sich jetzt sicher niemand gekränkt gefühlt. Im Gegenteil. Solange Du das nicht bist, passt eh alles ;-)

Und ich möchte gern nochmal sagen, dass mir sonst Cybersex auch ned so zusagt, aber bei diesem Mann ist es anders.

Du, wenn es passt, warum nicht.
Einige (mich eingeschlossen) haben einfach nur bekundet, dass es halt nix für den jeweiligen ist.

Daweil könn ma halt nur so kommunizieren, wir haben ja beide unsere (Ehe)-Partner daheim

Ehe und Partnerschaft ist ein Grund, aber kein Hindernis.
Da du derweil schreibst, klingt da aber für mich der Unterton heraus, dass es dabei nicht bleiben wird.

Wenn Du nur aus dem Grund, weil Du NOCH verheiratet bist, auf das verzichtest, was für Dich wichtig ist, darf ich Dir den Rat geben, auf falsch geglaubte Regeln zu pfeifen. Man hat nur ein Leben. So würde ich es zumindest handhaben.
Wenn Du allerdings in Deiner Ehe sehr glücklich bist und nicht vorhast, anderswo Befriedigung zu holen, dann würde ich das Ganze jetzt beenden - denn in solch einem Fall ist es auch irgendwo ein Betrug - nämlich für Dich auch
.
Natürlich musst Du für Dich selber wissen, wie Du dein Leben lebst, versteh mich nicht falsch.

Lieben Gruß,
Katarina

Wenn Du nur aus dem Grund, weil Du NOCH verheiratet bist, auf das verzichtest, was für Dich wichtig ist, darf ich Dir den Rat geben, auf falsch geglaubte Regeln zu pfeifen. Man hat nur ein Leben. So würde ich es zumindest handhaben.
Wenn Du allerdings in Deiner Ehe sehr glücklich bist und nicht vorhast, anderswo Befriedigung zu holen, dann würde ich das Ganze jetzt beenden - denn in solch einem Fall ist es auch irgendwo ein Betrug - nämlich für Dich auch

Hallo! Tja, es ist leider etwas schwieriger. Ich liebe meinen Mann, keine Frage. Wir sind auch erst kurz verheiratet, viele Jahre zusammen, haben 2 Kinder,...
Schon von Anfang an konnte ich mich aber nicht so ausleben wie ich es wollte und wie ich es in der Vergangenheit tat. Ich habe es damals für ihn gerne "aufgegeben" ... diese ganzen "Wünsche", weil er dem Ganzen nichts abgewinnen konnte. Es war kein Problem für mich.

Allerdings ließ es mich trotzdem nie ganz los und nach den 2 Kindern war unser Sexleben mehr als trostlos, ich hatte keine Lust und wenn wir Sex hatten, dann wars langweiliger 0815 Sex, wo er danach sofort eingeschlafen ist. Er konnte mir einfach nicht das geben, was ich gebraucht habe.

Und ich habe es mir dann anderweitig geholt und es war gut und schön und ich fand nichts Schlechtes daran. Klar ist es mir mehr als übel zu nehmen, dass ich sowas mache / gemacht habe und es ihm verschweige, aber für mich gibt es keine andere Möglichkeit, meine Phantasien auszuleben. Er ist ein wunderbarer Mensch, ein toller Papa, er tut alles für uns und wir lieben uns ... aber er würde es nie verstehen, würde es mir nie "erlauben" und ich würde einfach nicht "ich selbst" sein. Ich wäre immer eingeschränkt und das will ich nicht sein.

Ob es das Beste für mich bzw. uns ist, weiß ich nicht. Das wird wohl die Zeit zeigen.

Aber danke für deine Worte! :)

Sorry, aber dann hast den falschen Partner/die falsche Partnerin - wir feiern im September ... zig Jahre und es ist noch genauso intensiv, wie am Anfang, im Gegenteil, die Zeit, die wir gemeinsam erlebt haben, macht viele Dinge noch viel schöner.
Möglich, aber ich habe keine fixe Partnerin... obwohl ich trotzdem viel gemeinsam erlebte Zeit habe. Das mit den zig Jahren und alles genauso intensiv, wie am Anfang... habe ich schon öfters gehört, aber persönlich glaube ich nicht daran - was nicht heißen soll, dass du unrecht hast.

Hello Ihr zwei,

@ liebe DevilsAngel:

Aber danke für deine Worte! :)

Gleich mal vorweg, herzlich gern geschehen!

Hallo! Tja, es ist leider etwas schwieriger. Ich liebe meinen Mann, keine Frage. Wir sind auch erst kurz verheiratet, viele Jahre zusammen, haben 2 Kinder,...
Schon von Anfang an konnte ich mich aber nicht so ausleben wie ich es wollte und wie ich es in der Vergangenheit tat. Ich habe es damals für ihn gerne "aufgegeben" ... diese ganzen "Wünsche", weil er dem Ganzen nichts abgewinnen konnte. Es war kein Problem für mich.

Das habe ich aus Deinen Worten schon heraus gelesen, dass es schwierig ist. Sonst würdest Du diese Wege nicht gehen.
Was glaubst Du, wiviele Gespräche ich schon geführt habe mit Menschen, die zwar glücklich waren, aber nicht so glücklich, wie sie es gern wären.

Ich kenne Deine Vergangenheit nicht (tut hier öffentlich auch nichts zur Sache), warum Du für ihn das aufgegeben hast.
Wenn Du magst und mal Zeit und Lust hast, können wir uns gern auf nen Kaffee treffen ;-)

Allerdings ließ es mich trotzdem nie ganz los und nach den 2 Kindern war unser Sexleben mehr als trostlos, ich hatte keine Lust und wenn wir Sex hatten, dann wars langweiliger 0815 Sex, wo er danach sofort eingeschlafen ist. Er konnte mir einfach nicht das geben, was ich gebraucht habe.

SM kann einen, wenn man ihn mal inne hat, auch nie loslassen. Schon gar nicht ganz. Man kann ihn mal kurzfristig ad acta legen. Aber er kommt meist postwendend zurück. Und dann erst recht.

Leider ist es auch eine Tatsache, dass viele Beziehungen und Ehen oft so "enden". Natürlich würden Viele (besonders Katholiken) sagen, Sex ist ja eh nur da um Nachwuchs zu zeugen. Da geht es nicht um glücklich Sein und Befriedigung.
Aber darum geht es mindestens genauso.

Und ich habe es mir dann anderweitig geholt und es war gut und schön und ich fand nichts Schlechtes daran. Klar ist es mir mehr als übel zu nehmen, dass ich sowas mache / gemacht habe und es ihm verschweige, aber für mich gibt es keine andere Möglichkeit, meine Phantasien auszuleben.

Du bist halt auch nur ein Mensch mit Bedürfnissen.
Ich finde es jetzt nicht, dass man Dich deswegen verurteilen kann.

Wenn der Partner nicht dazu fähig ist. Den einzigen "Vorwurf" den man sich machen kann ist, dass man nicht auf seine eigenen Bedürfnisse vorab Rücksicht genommen hat. Aber das ist leicht gesagt als getan, wenn man sich mal verliebt hat und es - zumindest momentan - passt.

Ich hatte es vorher nicht geschrieben, aber gedacht.
Oft, sehr oft habe ich schon mit Menschen gesprochen, die mich um Rat baten, was sie tun sollten, in einer ähnlichen Lage.
Ich sagte immer - ich kann Dir Tipps geben - entscheiden musst Du, was für Dich/Euch am besten ist.

Man kann natürlich sein (halbes) Leben lang hadern und davon träumen. Man kann irgendwann Nägel mit Köpfen machen. Wie diese aussehen, muss jeder für sich entscheiden.

Er ist ein wunderbarer Mensch, ein toller Papa, er tut alles für uns und wir lieben uns ... aber er würde es nie verstehen, würde es mir nie "erlauben" und ich würde einfach nicht "ich selbst" sein. Ich wäre immer eingeschränkt und das will ich nicht sein.

Gut, aber was ist der Unterschied zwischen Cybersex und realem Sex?
Im Prinzip geht es doch nur darum, dass man entweder wirklich treu ist (also auch kein Cybersex) oder sich das holt, was man braucht - man lebt wie gesagt nur einmal.
Und trotzdem kann man prinzipiell glücklich mit dem Menschen sein, den man liebt.

Sex und Liebe kann man grundsätzlich trennen. Ich mag halt lieber die ehrliche Version - mein(e) Partner(in) weiß, dass ich mir das wo anders hole, was ich daheim nicht bekomme (n kann).

Aber ganz ehrlich. Ich möchte nicht mein Leben gelebt haben und mich dann mit 70 oder 80 ärgern, dass ich nie das gelebt habe, was mir (auch) wichtig war.
Mag egoistisch klingen, ist aber so.

Ob es das Beste für mich bzw. uns ist, weiß ich nicht. Das wird wohl die Zeit zeigen.

Klar, das weiß man immer erst nachher.

@ Felsenstern:

Möglich, aber ich habe keine fixe Partnerin... obwohl ich trotzdem viel gemeinsam erlebte Zeit habe. Das mit den zig Jahren und alles genauso intensiv, wie am Anfang... habe ich schon öfters gehört, aber persönlich glaube ich nicht daran - was nicht heißen soll, dass du unrecht hast.

Gut, in vielen Fällen redet man sich halt was schön.
Natürlich werden nur die wenigsten zugeben, dass es nicht so läuft, wie man es sich erträumt hat.

Aber ich kann Dir sagen, ich habe es nicht nur gehört, sondern gesehen und (mit)gefühlt.

Alles Liebe,
Katarina

Natürlich werden nur die wenigsten zugeben, dass es nicht so läuft, wie man es sich erträumt hat.
Wir sehen viele Dinge von vielen Seiten, jeder sieht etwas anderes obwohl sie/er das gleiche betrachten. Hey, wie kann ich schon sagen, wie die Dinge wirklich sind, hab ich doch anhand der Anzahl von Frauen auf dieser Welt, noch so gut wie Keine kennen gelernt, geschweige den eine Beziehung gehabt.

- ich möcht mal eine einzige Praktik sehen, erleben, die nicht in der Fantasie ihren Ursprung hat. Ob die sich dann auch, ausschließlich oder nur als Vorspiel im virtuellen Raum zeigt, ist doch wirklich so individuell wie wir alle, die sich hier im blutleeren Raum des EF zu Wort melden, ne?
Meinst du jetzt Fantasie, wie Herr der Ringe und ähnliche?