Angst um Verhütung

Also wenn du 100%ig kein Kind möchtest, musst du halt dein bestes Stück anderweitig bespaßen.
Versteh mich nicht falsch, aber wenn du sagst sie vergisst die Pille nie, wo liegt dann dein Problem?

Zur Sache mit dem Kondom das reißen kann. Es gibt für solche Fälle die Pille danach.

Wenn dir die Pille nicht sicher genug ist, dann solltet ihr wirklich über eine andere Methode nachdenken.

Ich verstehe auch deine Freundin, mein Freund und ich wir wollen auch noch kein Kind, aber wenn es mal passieren sollte, dann ist es halt so und da kann er dann machen was er will, abtreiben würde ich es sicher nicht!

Da muss ich den anderen recht geben - wenn du 100%ig jetzt kein kind willst solltest dus mim sex einfach lassen, weil ich kenne die situation. Mein freund u ich sind in eurem alter, für ihn ist ein kind zurzeit undenkbar (sprich pro abtreibung sollte was sein) und ich w!ürde zwar jetzt kein kind planen aber wenns passiert würde ich mich trotzdem darüber freun & keine sekunde auch nur an abtreibung denken! Sollte mein freund im fall der fälle noch immer fùr eine abtreibung sein hat er ganz best den kùrzeren gezogen!

Um deinefrage zu beantworten: verhütet einfach mit gummi u pille u ihr seid zumindest auf ner sehr sicheren seite! Nur gewòhnt euch nicht an regelmäßig die pille danach zu nehmen - das is nur ne notlösung u gift für den körper!

Nur gewòhnt euch nicht an regelmäßig die pille danach zu nehmen - das is nur ne notlösung u gift für den körper!

Bitte wie blöd muss man sein, um dauernd die Pille danach nehmen zu müssen :hmm:! In solchen Fällen, ist es dann wohl auch besser sich vom Sex zu distanzieren :lol:

Haha du wirst es nicht glauben solche leute gibts - auch noch in kombi mit regelmäßigen ons! Solche exemplare kenn ich leider auch....nicht die hellsten kerzen im leuchter ^^

Grad eine Frage, weiß zwar nicht obs hier reinpasst, aber ich stell sie einfach -

und zwar hab ich mich schon länger gefragt wie man eigentlich eine Schwangerschwaft wärend der Pilleneinnahme merken würde.

Die meisten Anzeichen können ja ausbleiben (Übelkeit, Schmerzen...), das einzige, was relativ sicher ist, ist das Ausbleiben der Regel, soweit ichs verstanden hab. Wenn man die Pille nimmt, hat man ja aber keine normale Regel sondern lediglich eine Abbruchblutung - was ich aber nirgends herausgefunden habe ist, ob diese wie eine normale Regelblutung zu sehen ist

-> das heißt, kommt sie, ist eine Schwangerschaft auszuschließen

-> kommt sie nicht, besteht zumindest die Möglichkeit und man sollte einen Test machen.

Hoffe das ist verständlich und ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann

Vielen Dank :)

Grad eine Frage, weiß zwar nicht obs hier reinpasst, aber ich stell sie einfach -

und zwar hab ich mich schon länger gefragt wie man eigentlich eine Schwangerschwaft wärend der Pilleneinnahme merken würde.

Die meisten Anzeichen können ja ausbleiben (Übelkeit, Schmerzen...), das einzige, was relativ sicher ist, ist das Ausbleiben der Regel, soweit ichs verstanden hab. Wenn man die Pille nimmt, hat man ja aber keine normale Regel sondern lediglich eine Abbruchblutung - was ich aber nirgends herausgefunden habe ist, ob diese wie eine normale Regelblutung zu sehen ist

-> das heißt, kommt sie, ist eine Schwangerschaft auszuschließen

-> kommt sie nicht, besteht zumindest die Möglichkeit und man sollte einen Test machen.

Hoffe das ist verständlich und ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann

Vielen Dank :)

Kommt sie- Kannst du trotzdem schwanger sein ;)! Der einzige Weg eine Schwangerschaft zu bestätigen, oder auszuschließen ist ein FA-Besuch!

ja das ist schon klar, dass es durchaus Ausnahmen gibt - aber ich meine Grundsätzlich.

Was wenn zb eine Frau die Abbruchblutung als Indikator für "keine Schwangerschaft" ansieht, da ja eine normale Regelblutung nie mit einer Schwangerschaft einhergehen kann (außer die Sonderfälle, bei denen es sich um keine Regelblutung sondern um sonst eine Blutung handelt, die eben einfach zu dem Zeitpunkt auftritt) und dann irgendwann nach ein paar Monaten die ersten sichtbaren Anzeichen bemerkt. Ist sowas möglich bzw häufig? Oder merkt JEDE Frau eine Schwangerschaft (was die meisten ja gern behaupten), auch wenns in den ersten Monaten keine typischen Anzeichen gibt (ihr wird zb nicht schlecht, hat keine Schmerzen im Unterleib,.... - was ja, soweit ichs gelesen hab, durchaus öfters auftritt)

Bin ja keine Frau, deswegen kann ich mich nicht in den Körper einer versetzen ;) - mich würds nur eben einfach interessieren. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war noch nicht schwanger, also kann ich nicht sagen, ob man eine bestehende Schwangerschaft spürt.
Da hast du recht, aber in meinem Bekanntenkreis und meiner Familie ist es so gewesen, dass die Blutungen als Menstruation beurteilt wurden. Ich glaube ich würde mir da auch schwer tun, weil meine Blutungen nie wirklich stark sind.
Wie gesagt, es wird auch nicht jeder Frau schlecht, weil sie schwanger ist. Das ist bei jeder Frau verschieden ;)

Das mein ich. Aber um nochmal zu meiner Frage zurückzukommen.

Ist jetzt die Abbruchblutung in Bezug auf Schwangerschaft als normale Regelblutung zu sehen oder ist die Abbruchblutung kein Indikator dafür?

Vielleicht kanns ja jemand beantworten, würd mich sehr interessieren, vielen Dank :)

ja das ist schon klar, dass es durchaus Ausnahmen gibt - aber ich meine Grundsätzlich.

Was wenn zb eine Frau die Abbruchblutung als Indikator für "keine Schwangerschaft" ansieht, da ja eine normale Regelblutung nie mit einer Schwangerschaft einhergehen kann
Hast es ja quasi schon selbst beantwortet :)

Gut, wie bemerkt also eine Frau, die die Pille nimmt, dass sie schwanger ist?

Eventuell Übelkeit, sich anders fühlen... soll auch schon vorgekommen sein, dass Frauen durch Zufall vom FA erfahren haben oder erst wenn der Bauch wächst.

Grundsätzlich ist aber das ausbleiben ein eindeutiges zeichen bzw ist dann ein dringender schwangerschaftstest notwendig. die pilloe täuscht ja dem.körper eine schwangerschaft vor & die blutung sozusagen einen abbruch...bleibt die blutung also aus sieht der körper keinen hormonellen grund für einen abbruch weil entweder schwanger od andere hormonelle missverhältnisse unabhängig v der pille :)

danke so-what! also ist auch bei pilleneinnahme ein ausbleiben der blutung ein eindeutiger indikator für eine mögliche schwangerschaft und man sollte genauer nachhaken. mehr wollt ich garnicht wissen, vielen dank =)

Hi, mich beschäfitgt schon seit längerem ein Problem. Und zwar bin ich (21) mit meiner Freundin (20) bald 3 Jahre zusammen. Sie nimmt die Pille und seit gut 2 jahren haben wir immer ohne Gummi und es ist auch nie ewas passiert. Seit gut aber einem halben Jahr und länger mache ich mir immer Gedanken darüber, was wäre wenn aufeinmal die pille mal nicht gewirkt hat.

Ihr müsst verstehen in meiner Lebensplanung kommen kinder frühstens mit Anfang 30 in Spiel. Sie sieht das ganze jedoch eher so, dass es sicher zum jetzigen Zeitpunkt nicht gut wäre, aber auch nicht schlimm (für Sie). Ich dagegen könnte mit der Situation absolut nicht umgehen und wäre ganz klar für eine Abtreibung (ich weis, aus ethischer Sicht nicht zu vertreten, soll aber hier nicht zu Diskussion stehen). Jetzt ist die Sache aber so, dass sie dazu nicht eine klare Stellung nehmen kann und da Sie sehr auf Ihre Mutter fixiert ist und sie immer wieder betont, dass Sie (also die Mutter) das niee machen könnte, gehe ich davon aus, dass im Falle des Falles der Rat der Mutter befolgt wird.

Ihr seht vielleicht schon mein Problem: IM FALLE DES FALLES. Ich mache mir also Probleme die aktuel nicht präsent sind. Hauptsächlich weil ichs nicht kontrollieren kann. Mitlerweile bin ich so paranoid und Frage meine Freundin mehrmals am Tag ob sie auch wirklich an die Pille gedacht hat (das wird mitlerweile nicht mehr alzu positiv empfunden). Wir konnten uns für diesen Monat einigen das wir wieder Gummis benutzten, da sie direkt am Anfang der periode nach einer durchzechten Nacht gebrochen hat. Laut Beipackzettel der Pille müsste die Wirkung aber gegebn sein, da sie 6 Stunden nach der Einnahme gebrochen hat. Das findet sie aber nicht wrklich schön und möchte wieder ohne. Sie hat die Pille noch NIE vergessen und trotzdem habe ich regelrecht Angst. Das drückt mir auch auf die Spaßbremse. Kann mich erst entspannen wenn ich die lümmeltüte drüber habe. Früher war das nicht so =(

Jemand einen guten Tipp oder Rat wie ich mich wieder ein bisschen Fallen lassen kann und auf die Pille vertrauen kann?!
Merke: Ein Gummibaum im Schlafzimmer ist noch lange kein Verhütungsmittel!!!:lehrer:

Zurück
Oben