Angst vor Aids?

wie lange schützt ihr euch bei neuen partnern?

• gar nicht

Stimmen: 3 27,3%
  • kommt auf den partner an

Stimmen: 3 27,3%
  • nur eine bestimmte zeit

Stimmen: 1 9,1%
  • ich mache immer nur sex mit schutz

Stimmen: 4 36,4%

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
B

Gast

(Gelöschter Account)
wie steht ihr zu diesem thema?
schützt ihr euch, wenn ihr jemanden kennenlernt und wie lange macht ihr das?

Hmm das Thema gab es schon mal im Gesundheitsbereich auch eine Umfrage hat es dazu gegeben.
Wenn ich wem neue kennenlerne werd ich sicherlich nicht auf a Kondom verzichten sollte es etwas fixes werden dann geht ma halt zum nächsten Arzt bzw. einem Labor macht an Bluttest.

Angst vor Aids?
wie steht ihr zu diesem thema?.....
Direkte Angst weniger, aber man:down: ist vorsichtiger und das bezieht sich punkto Aids nicht nur auf Sex, sondern allgemein auf einen möglichen direkten Kontakt mit fremden Blut. :cool:

kommt auf den partner an. wenn ich weiß dass ich ihm vertrauen kann (sprich test gemacht), verzichte ich auf kondome.
ansonsten nur ein dummi machts ohne gummi...

badwolf kommst du so oft mit fremden blut in kontakt ...?
is doch nicht grad üblich im normalen leben oder

mann darf hiv nicht überbewerten aber auch nicht leichtsinnig sein..........

hab mir nie gedanken darüber gemacht bis ich mir einen tripper geholt beim oralsex der safe ist hinsichtlich hiv...

aber dann begann ich daran zu denken und mich damit zu beschäftigen......hatte bis jetzt 2 mal ungeschützen sex mit bekannten...

ersten ist es sehr unwarhscheinlich auf ein mädchen zu treffen das hiv hat .........
2. ist das risiko bei einmaligen gv für den mann bei ca 1 zu 500

Also mir ist schutz sehr wichtig ich würde so ein risiko ohne schutz auf keinen fall eingehn

also wirklich angst davor sollte man haben wenn man ungeschützten av oder gv hat also schon ernst nehmen die sache ist wieder im schlimmer werden ...

dachte eigentlich diese thema habe ich hinter mir war jetzt verheiratet und es sollte nicht sein also bin ich wieder auf der suche nach einem partner allerdings kommt jetzt das lang verdrängte gefühl auf sich zu schützen.
Also vorweg sag ich geht nur mit schutz bei einer festeren beziehung sollte man aber schon test machen lassen.

Angst davor Aids zu bekommen hat doch jeder, der weis was mit einem passieren kann, aber wenn man sich bewusst schützt hat man auch ein reines gewissen und braucht sich nicht fürchten ;)
vorsicht ist immer geboten!

kommt auf den partner an. wenn ich weiß dass ich ihm vertrauen kann (sprich test gemacht), verzichte ich auf kondome.
ansonsten nur ein dummi machts ohne gummi...

1. Vertraust du deinem Partner ohne Test nicht :mauer:

2. Glaub ich nicht das es dir bekannt ist, das ein Test erst ein sicheres Ergebnis nach ca. 3 monaten ergibt.:lehrer:

3. Es gibt genügend andere Ansteckungsmöglichkeiten, z.B. Bluttransfusion, Zahnarzt, usw......

4. Sollte man bei neuen Partnerschaften oder ONS:poppen:sich immer schützen.

1. Vertraust du deinem Partner ohne Test nicht :mauer:

2. Glaub ich nicht das es dir bekannt ist, das ein Test erst ein sicheres Ergebnis nach ca. 3 monaten ergibt.:lehrer:

3. Es gibt genügend andere Ansteckungsmöglichkeiten, z.B. Bluttransfusion, Zahnarzt, usw......

4. Sollte man bei neuen Partnerschaften oder ONS:poppen:sich immer schützen.

1. Nun, wenn man seinen Partner nur kurz kennt, sollte ein HiV-Test selbstverständlich sein - würde sich der Partner wehren, wäre das schon ein Zeichen, daß man ihm nicht vertrauen kann... (es kann sich der Partner ja auch unwissentlich angesteckt haben)...

2. Dann verhütet man halt 3 Monate lang, na und?

3. Das Risiko ist da schon sehr gering, denn der Zahnarzt muß auch alles sterilisieren und Bluttransfusionen werden auch mehrmals kontrolliert, bevor sie zum Einsatz kommen...

Zur Ausgangsfrage: Da ich in einer fixen Partnerschaft lebe und wir nur miteinander Sex haben, stellt sich für mich die Frage nach der Angst um Aids für mich zum Glück nicht! (Sollte sich mal was anderes ergeben und wir unsere Sexualleben mit anderen bereichern, dann hat Verhütung und Sicherheit die höchste Priorität!)

Also, bei neuen Bekanntschaften ist Schutz für mich selbstverständlich, obwohl ich die Dinger nicht mag.

Ich denke mit Wehmut an die Zeit so um 1970 zurück, als HIV noch kein Thema war. Man hat sich vielleicht mal einen Tripper geholt :oops: oder, was verbreiteter war, Filzläuse (es lebe Jacutin).

Wie gesagt: zu Beginn einer bekanntschaft immer Schutz, sollte was ernsthafteres daraus werden: Test machen (aber s.o. 3 Monate etc).

ich bin verheiratet und nicht nur um mich, sondern auch um meinen mann zu schützen, geht bei mir nichts unsafe - auch nicht oral...denn im mund kannst da auch einiges holen ...und ganz sicher ist der oralsex gegen hiv auch nicht (zahnfleischbluten...)

ich finde es schade, dass es so ist, wie es ist und dass mann und frau nicht einfach drauflosficken können...aber so ist es halt einmal - und so geil kann ich also gar nicht sein, als das ich etwas unsafe rikieren würde...

wenn ich eine längere affaire habe, dann kann sich das ändern - kommt natürlich auf das vertrauen an...

wie steht ihr zu diesem thema?
schützt ihr euch, wenn ihr jemanden kennenlernt und wie lange macht ihr das?

Da es neben AIDS noch tausend andere Möglichkeiten gibt, zu sterben (andere Krankheiten, Autounfall ect.), habe ich keine Angst, weil ich sonst ständig in Angst leben würde.

Aber ich gehe auch wiederum keine Risiken ein, habe keinen Sex und bleibe den ganzen Tag zu Hause (natürlich nur ein Scherz :mrgreen: )

Aber im Ernst, Kondome sollte man schon verwenden, wenn man jemanden nicht kennt.

Ich glaube bei Blasen ohne Gummi ist das Risiko gering.
Beim Ficken ohne sollte man schon wissen mit welcher Partnerin es man zu tun hat.

GERAD

Also auf der Aidshilfehaus Homepage steht, dass der Oralverkehrausübende Partner (also der aktive) sich sehr wohl anstecken kann, wenn die Ejakulation im Mund passiert.
Hab heute nachgeschaut.

...ist halt schade, wenns immer draußen passiert.Aber was will man machen!?

:daumen::)Also meine Meinung ist, ich bin nach einer längeren Beziehung wider singel und werde nur safersex betreiben:daumen: nach einer langeren beziehung und vertrauen kann sich das auch wieder ändern;)mal sehen. mir ist aber die gesundheit einfach viel wichtiger:daumen: sicher wäre ohne aids viel geiler und mehr möglich, aber die tatsachen sind nunmal so;)

Zurück
Oben