Angst vor HIV Infizierung.Prophylaxe Therapie möglich: 0-72 Stunden nach Infektion

0-72 Stunden nach geglaubter HIV Infizierung kann man(Mann oder Frau) eine kostenlose HIV Prophylaxe Therapie mit Tabletten machen( Dauer 4 Wochen). Nach diesen Wochen, hat man laut Ärzten 100 prozentig kein HIV, egal jetzt ob man sich bei der geglaubten Infizierung wirklich infiziert hat oder nicht. Nach diesen 72 Stunden kann man diese Prophylaxe Therapie leider nicht mehr machen, weil sich dann schon meistens Antikörper gegen HIV gebildet haben, und die Tabletten dann nicht mehr wirken.

Die PEP sollte idealerweise binnen zwei Stunden eingeleitet werden. Deine genannten 72 Stunden können irrigerweise zur Annahme verleiten, dass kein dringender Handlungsbedarf besteht.

In (d)einem Falle eines ungeschützen OV ist die Belastung des Körpers durch eine PEP wohl weit grösser als der unwahrscheinliche Fall einer möglichen Infektion mit dem HI Virus.

also ich möchte nicht im TE seinem Kopf / Körper stecken.
Muss anstrengend sein sich so viel sorgen um nix zu machen.

Was macht er denn, wenn mal ein Vogel auf der schulter landet? Freiwillige Quarantäne weil Vogelgrippegefahr?
Ist der noch Schweinefleisch? => Schweinegrippe...
Und wenn er noch drauf kommt das Kopfschmerzen und die anderen genannten Symptome für gefühlte 1000000000 andere Krankheiten symptomatisch sind, dann frage ich mich, wie er die nächsten Jahre überleben will.,..

Armer Kerl.

sodala ;) habe mein Passwort vergessen, deswegen der neue Nick..
hab also nichts, also kein HIV. Naja war wahrscheinlich nur die Zahnfüllung, welche das Zahnfleisch irritiert hat, und deshalb Fieber und Lymphknotenschwellung beim Hals verursacht hat.
Wollte eigentlich auch nur Bescheid sagen, das es so eine Prophylaxetherapie gibt. Also zumindest mir hat es psychisch sehr viel geholfen.
LG
Felix Irgendwas ;)

Zurück
Oben