Angst vor Krankheiten

W

Gast

(Gelöschter Account)
Ich bin bi und habe schon ein paar wenige Erfahrungen gesammelt (meistens mit meiner Frau gemeinsam).
Gerne würde ich mich mit einem netten Mann zu einem geilen Blas-Date treffen. Einen zu finden ist ja echt nicht schwer im Internet.

Bloß sobald ich wen hab und manchmal sogar was ausgemacht ist, bekomm ich Angst...

"Was soll das denn für einer sein der sich kurzentschlossen für sowas trifft? Macht das sicher ständig und mit vielen - da hol ich mir sicher was..."

Immer das gleiche :( ich will und wär geil drauf aber hab Angst mir was (unheilbares) einzufangen.

Wie geht man damit um?? Was ist eine normale Einstellung zu dem ganzen Thema?
 
Naja mit Gummi ist es halt nicht Grad das gleiche stell ich mir vor... da kann ich gleich den Sido hernehmen :zensiert:
 
Mit diesem "Problem" kämpfe ich auch gerade

Es wäre mal interessant das auszuprobieren aber irgendwie traue ich mir das noch nicht ganz ^^
 
Ich kann das gut nachvollziehen. Die Bedenken hab ich auch und wahrscheinlich die, die sich mit dir treffen, denken das Gleiche wie du.
Allerdings kannst du auch beim "normalen" Sex oder nem Zungenkuss Krankheiten bekommen :hungover: oder die läufst über die Straße und wirst überfahren. Deswegen kann man nicht gleich das ganze Leben auf Alles verzichten oder nicht mehr aus dem Haus gehen.

Allerdings würde ich nun auch nich gleich mit jedem auf nem schmuddeligen Autobahnparkplatz die Nudel tauschen. :stop:
Ein gewisses Vertrauen gehört dazu und man sollte den Anderen schon etwas kennen. Ich verzichte da eher auf ne schnelle Nummer und warte ab.
Versuch nicht jemanden nur zum schnellen Blasen zu finden sondern denjenigen doch erstmal etwas kennen zu lernen. Meist kriegt man dann recht schnell einen besseren Eindruck auch was Hygiene, Gesundheit usw. betrifft und kann das Risiko besser abschätzen. Eine Garantie kann dir eh niemand geben.
 
Ich kann das gut nachvollziehen. Die Bedenken hab ich auch und wahrscheinlich die, die sich mit dir treffen, denken das Gleiche wie du.
Allerdings kannst du auch beim "normalen" Sex oder nem Zungenkuss Krankheiten bekommen :hungover: oder die läufst über die Straße und wirst überfahren. Deswegen kann man nicht gleich das ganze Leben auf Alles verzichten oder nicht mehr aus dem Haus gehen.

Danke dir für diese Einsicht :) ... hilft mir weiter - ich werde probieren es entspannter zu sehen und den zweiten Teil deiner Antwort natürlich sicher trotzdem beherzigen...
 
@Mitglied #223858
Du sprichst mir aus der Seele!
Ich denke mir auch immer, was da wohl schon vorher alles war.

Ich vermeide Fickplätze und -treffs, div Parkplätze und Saunas.
So bin ich. Es ist kompliziert.

Daher frag ich erstmal, versuch mir einen Überblick zu verschaffen
 
Naja mit Gummi ist es halt nicht Grad das gleiche stell ich mir vor... da kann ich gleich den Sido hernehmen :zensiert:
Naj - ob SIDO das Spass macht?
Ich wusste gar nicht dass der auch hier im Forum ist ...


(Spässchen - aber der Vertipper/(wahrscheinlicher) die Autokorrektur war zu gut um mir das Spässchen zu verkneifen ;-)
 
Ich bin bi und habe schon ein paar wenige Erfahrungen gesammelt (meistens mit meiner Frau gemeinsam).
Gerne würde ich mich mit einem netten Mann zu einem geilen Blas-Date treffen. Einen zu finden ist ja echt nicht schwer im Internet.

Bloß sobald ich wen hab und manchmal sogar was ausgemacht ist, bekomm ich Angst...

"Was soll das denn für einer sein der sich kurzentschlossen für sowas trifft? Macht das sicher ständig und mit vielen - da hol ich mir sicher was..."

Immer das gleiche :( ich will und wär geil drauf aber hab Angst mir was (unheilbares) einzufangen.

Wie geht man damit um?? Was ist eine normale Einstellung zu dem ganzen Thema?
mir geht es ebenso wie dir. ich bin gebunden und zu 100% gesund und möchte meine gesundheit nicht aufs spiel setzen. einen ebensolchen partner oder auch ein bi-pärchen zu finden ist also äußerst schwer
 
Hm.
Gesundheit bewusst aufs Spiel setzen wollen die wenigsten, aber solls auch geben....
Man möge mich korrigieren - vom reinen Blasen ist es meines Wissen nach eher unwahrscheinlich sich etwas Unheilbares zu holen.
Daher wennst Angst hast, den Partner mit Sorgfalt aussuchen, nicht im Mund abspritzen lassen dann passt das schon.

Mundschleimhaut ist im Vergleich mit Darmschleimhaut eher unempfindlich betreffend der Aufnahme von Viren. Müssten schon blutende Stellen mit Sperma in Kontakt kommen um eine Infektion auszulösen.
 
ja es nutzt einfach nix, ... aber es schreiben eh viel mehr, als dann eigentlich real da sind! ;-)
am besten ist es aber natürlich, wenn man (so wie ich) besuchbar ist - dann ist man klar im vorteil, kann alles genau so herrichten, wie du es brauchst - das nimmt dann schon ein klein wenig die negative nervosität
 
Das klingt bei Anal fast einfacher: da haben so gut wie alle Stecher stets ein Kondom dabei.

Nur beim Blasen sind viele sehr fasziniert es ohne zu machen/haben wollen.
 
Vom Blasen mit "irgendwelchen" Leute ist es mir leider auch vergangen, weil die Angst vor Krankheiten zu groß ist. In der Sauna sicher nicht mehr. Auch sind die Informationen unterschiedlich, was man sich jetzt wirklich realistischerweise holen könnte. Die Aids-Hilfe hat einmal gemeint, dass eine Syphilis beim passiven OV nur realistisch ist, wenn jemand ein frisches Geschwür im Mund hätte. "Irgendwo gehört", dass neben Hepatitis A+B auch eine Impfung gegen Meningokokken (welcher Typ?) von Vorteil wäre.

Immerhin auch schon einige Begegnungen mit Kondom gehabt, bzw. wo das die anderen ohnehin so wollten. Habe ich nicht wirklich als Einschränkung empfunden. Mir von "irgendwem" in den Mund spritzen lassen habe ich nie und kann das somit (leider) auch nicht von anderen erwarten.

Aber wie auch schon erwähnt: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für einen Verkehrsunfall auf der Straße, auch wenn ich noch so aufmerksam bin? Ständig Angst haben wäre dann eine Krankheit für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blasen mit Gummi wär bei mir absolut ein Abturner. Fühlst nix.. und wennst wem an bläst mit Gummi.. bäh? Ned amal mit Geschmack.
Bissl unterhalten,- gleich von Anfang an Offen sein dann kann nix schief gehen! Und SOLLT es mal wirklich bei dir/euch zu eurem ersten Schwanz kommen,- ihr schaut'n ja sowieso an. Wenn er irgendwo irgendwas hat,- offene Wunde oder so dann wisst ihr Bescheid! (sowas kann man einfach nicht übersehen!)
Man sucht sich ja sowieso nur Leute eigentlich die Sauber sind. :)

Ps.: Wie mein Vorredner schon schrieb,- Das Leben ist generell ein Risiko ;-)
 
Mir geht es genauso.
Ich bin in einer Hetero-Beziehung, habe aber trotzdem ab und zu das Verlangen, einen Schwanz zu verwöhnen. Gesundheit ist mir absolut wichtig und so möchte ich eben nicht ohne Gummi blasen / blasen lassen.
Es freut mich, dass ich offenbar doch nicht der Einzige bin, der so denkt! (Auch wenn einen beim Lesen der Kontaktanzeigen manchmal das Gefühl beschleicht)
 
Hm.
Gesundheit bewusst aufs Spiel setzen wollen die wenigsten, aber solls auch geben....
Man möge mich korrigieren - vom reinen Blasen ist es meines Wissen nach eher unwahrscheinlich sich etwas Unheilbares zu holen.
Daher wennst Angst hast, den Partner mit Sorgfalt aussuchen, nicht im Mund abspritzen lassen dann passt das schon.

Schon mal was von HPV gehört?! Gilt neben dem Auslöser von Gebärmutterhalskrebs auch als sehr wahrscheinlicher Auslöser von Karzinomen im Mund/ Rachenbereich.
Vorsicht ist immer angebracht- und devinitiv besser als Nachsicht.
 
ich glaub dass erkennt man bzw kann man schon beim ersten treffen in etwa einschätzen ob man es riskiert oder sein lässt . aber was ist heutzutage schon sicher ?

auf einschlägigen plätzen : autobahn donauinsel usw ist es bestimmt ratsam alle aktivitäten mit gummi zu praktizieren .

hatte mal nen regen mailverkehr mit nen mann der auf pics ganz adrett aussah und am hintergrund erkannte man dass er gepflegt ordentlich und rein zu wohnen schien . also verabredeten wir uns auf ein treffen . die moral der geschichte : zwischen bilder und realität lagen wohl etliche jahre und alkoholexzesse . also liess ich es lieber sein .

danach lernte ich berufsmässig einen mann kennen und nach öfteren gesprächen die immer länger und intensiver vertraulicher wurden kristallisierte sich heraus dass er nicht abgeneigt wäre einmal mit nen mann intim zu werden . die moral der geschichte : bin dann eines tages mit ihm nach hause gefahren und wir verkehrten beim blasen und ficken nur mit gummi .
 
Untersuchst du den Rachen/Mund/Zungengrund deines Gegenübers, bevor du Oralsex praktizierst?
Bitte informieren... Auch wenn manN sich nicht wahnsinnig machen soll durch div. Berichte- die eigene Gesundheit ist wohl das höchste Gut!
 
Manch einer neigt dazu sich zuviele Gedanken zu machen und genau das kann zusätzlich krank machen.
 
Zurück
Oben