Anonymverfügung

Im Endeffekt handhabt das jede straferlassende Behörde anders, die diversen BH's haben da recht freie Hand.
BH Baden: A2, 130 erlaubt, Radar mit 155, macht EUR 70,--
BH Amstetten, A1, 130 erlaubt, Radar mit 158, macht EUR 145,--
BH Mödling, Sperrlinie bei der SCS überfahren, Kurve bei Betten Reiter, vor mir ein Nasenbohrer mit 30 km/h, macht EUR 110,--

:nono: Sie haben einen Ermessensspielraum!:lehrer:

Versteh ich auch ned, ich denke die Sperrlinie hats überlebt und sie gibt es immer noch :mrgreen:

Dazu wäre es interessant den gesamten angezeigten Tatbestand zu kennen! Vorallem die Begleitumstände wie Gefährdung, Rücksichtslosigkeit, Fahrstreifenwechsel ohne Blinken. etc etc etc etc etc etc... NUR Sperrlinie kostet net so viel! Und die Geschwindigkeitsübertretung und die Mißachtung eine ABSOLUTEN ÜHVB.... da läppert sich schon was z´samm...!

Mein Navi sagt mir immer schöne Landschaft an, und da die Überwachungspunkte (vermutlich) nur immer da sind wo auch schöne Landschaften sind:oops:, wäre das eine Möglichkeit die Strafen etwas zu umgehen.:mrgreen:

:nono: Sie haben einen Ermessensspielraum!:lehrer:

Ich weiss, aber warum mehr oder minder der gleiche Verstoss auf der A1 mehr als doppelt so teuer ist wie auf der A2 muss man nicht verstehen.

Ich wäre ohnehin für einen bundesweit einheitlich verbindlichen Strafenkatalog, den Ermessen wird leicht - wenn auch fälschlich - gern als Willkür interpretiert.

BTW: Ich beschwer mich trotzdem nicht, weil wenn ich zu schnell fahre -und bei 155 und 158 braucht man nicht von geringfügigem Verstoss reden- dann muss ich eben mit den Konsequenzen leben können. Komischweise sind Speedtickets bei den Zivilstreifen im Regelfall günstiger als wenn die BH schreibt.

Wenn man diese Beamten in zivil über die Autobahn schicken würde, damit sie Dränglern, Nichtblinkern, RICHTIGEN Rasern etc. Strafen geben, dann wäre dem Verkehr sicher mehr geholfen, als wenn sie 50m hinter der Autobahnabfahrt blitzen.

:daumen: absolut richtig ! bloss wer bezahlt das alles ??????
dazu gehört jede menge ausrüstung. wennst dir heute die paar zivilwagerl anschaust, welche durchwegs ab 150000 km auf dem tacho haben etc etc. von beweissicherung mit modernsten videotechniken ganz zu schweigen. bmi is pleite :mrgreen:

nächstes problem: während sich eh schon die meisten inländer - so zumindest im bereich graz unsere beobachtung - an die jeweiligen limits halten, überholen dich dann speziell zur urlaubszeit viele unsere verehrten nachbarn aus dem osten, dast nur mehr an strich siehst. und die radarfotos können sich die behörden dann einrexn ! gleichheit hin und her....

zum thema: irgendwie stimmts, 50 euro für 11 km zu viel is sicher happig..... aber wie hhuepf schon richtig anführte.... meistens wirst jo eh nicht erwischt........ :cool:

Ich möcht einmal wissen, was so eine zu bemitleidenswerte vertrottelte Kreatur, die den ganzen Tag im Radarwagen Zeitung liest eigentlich dem Steuerzahler kostet und
ob sich so ein Blitztag überhaupt rechnet (Verwaltungsaufwand).
Wie einer meiner Vorposter gemeint hat, die Drängler, wirklichen Raser etc. erwischens
eh nur in den seltensten Fällen, denn es geht ja nicht um UNSERE Sicherheit sondern
ums Abzocken....

Ich weiss, aber warum mehr oder minder der gleiche Verstoss auf der A1 mehr als doppelt so teuer ist wie auf der A2 muss man nicht verstehen.

Ich wäre ohnehin für einen bundesweit einheitlich verbindlichen Strafenkatalog, den Ermessen wird leicht - wenn auch fälschlich - gern als Willkür interpretiert.

BTW: Ich beschwer mich trotzdem nicht, weil wenn ich zu schnell fahre -und bei 155 und 158 braucht man nicht von geringfügigem Verstoss reden- dann muss ich eben mit den Konsequenzen leben können. Komischweise sind Speedtickets bei den Zivilstreifen im Regelfall günstiger als wenn die BH schreibt.

Natürlich, denn das Organstrafmandat hat einen geringeren Höchstbetrag als die Anzeige!
Gem. IG-L um beim Thema zu bleiben, kann die Behörde bis zu 2000 und ein paar zerquetschte fordern.

Dazu wäre es interessant den gesamten angezeigten Tatbestand zu kennen! Vorallem die Begleitumstände wie Gefährdung, Rücksichtslosigkeit, Fahrstreifenwechsel ohne Blinken. etc etc etc etc etc etc... NUR Sperrlinie kostet net so viel! Und die Geschwindigkeitsübertretung und die Mißachtung eine ABSOLUTEN ÜHVB.... da läppert sich schon was z´samm...!

In der Anonymverfügung stand nur Fahrstreifenwechsel ohne Blinken und überfahren der Sperrlinie, Geschwindigkeit war sogar noch okay (geschätzt 55) und ich habe sogar in den Spiegel geschaut ob der linke Fahrstreifen frei ist (wo ich nicht hingeschaut habe war der Parkplatz, dort ist nämlich der Red Bull Wagen gestanden, die stehen nämlich (zu)oft dort.

Grundsätzlich beschwere ich mich auch über dieses Ticket nicht, wer A sagt muss auch B sagen, was soll's.

Ad Zivilstreifen: Lass es mich so sagen, meine letzte Erfahrung mit diesen Herrn war äusserst positiv, wieder mal zu schnell -und zwar im Grenzbereich des FS Entzugs- und das war dann nicht teurer als die Anonymverfügung aus Amstetten. ;)

In der Anonymverfügung stand nur Fahrstreifenwechsel ohne Blinken und überfahren der Sperrlinie, Geschwindigkeit war sogar noch okay (geschätzt 55) und ich habe sogar in den Spiegel geschaut ob der linke Fahrstreifen frei ist (wo ich nicht hingeschaut habe war der Parkplatz, dort ist nämlich der Red Bull Wagen gestanden, die stehen nämlich (zu)oft dort.

Grundsätzlich beschwere ich mich auch über dieses Ticket nicht, wer A sagt muss auch B sagen, was soll's.

Ad Zivilstreifen: Lass es mich so sagen, meine letzte Erfahrung mit diesen Herrn war äusserst positiv, wieder mal zu schnell -und zwar im Grenzbereich des FS Entzugs- und das war dann nicht teurer als die Anonymverfügung aus Amstetten. ;)

Naja da hätte man es schon auf einen Einspruch laufen lassen können! Mit den richtigen Argumenten habe ich mich mal aus einer ähnlichen Situation gerettet!
Habe dem Polizisten einen Irrtum nachweisen können! Daher war die GESAMTE Anzeige hinfällig! Berechtigte Zweifel!:daumen:

@Streife: Auch diese sind nur Menschen und wenn man brav, leib nett und vor allem EINSICHTIG ist, dann passiert einem ein bissi weniger.... habe mal für knappe 195km/h die Strafe NACH dem Bremsen verrechnet bekommen! 500.- ÖS für 170km/h!
Ich antwortete auf die Frage warum ich so schnell fahre:" Weil ich euch nicht gesehen habe!" Ehrliche Antwort, und er hat gefragt ob er die Geschwindigkeit VOR oder NACH dem Bremsen nehmen solle?
Meine ANtwort war klar, oder?

nächstes problem: während sich eh schon die meisten inländer - so zumindest im bereich graz unsere beobachtung - an die jeweiligen limits halten, überholen dich dann speziell zur urlaubszeit viele unsere verehrten nachbarn aus dem osten, dast nur mehr an strich siehst. und die radarfotos können sich die behörden dann einrexn ! gleichheit hin und her....
kann ich nur bestätigen, ich will ja über keine bestimmten Ausländergruppen schimpfen, aber die Italiener sind mir nicht immer positiv aufgefallen

Das ist eigentlich das Hauptproblem, dass die Auslaender Narrenfreiheit haben. Wobei ....... noch viel aergerlicher als die Ostnachbarn sind die aus dem Westen (richtig, die mit der grossen Schnauze) ......... wozu sind EU - Richtlinien und Abkommen gut, wenn das Foto des Fahrzeuges mit erkennbarer Nummer nicht genuegt. Sind die wirklich so deppert, dass das Bild des Fahres mit drauf sein muss:mauer: Denen geht ja jegliche Logik ab ........ wenn das Fahrzeug nicht als gestohlen gemeldet ist, dann ist es eigentlich logisch, dass der Fahrzeughalter entweder selber zahlt oder Auskunft ueber den Fahrer geben muss.

:daumen: absolut richtig ! bloss wer bezahlt das alles ??????

Die Frage "Wer bezahlt das alles?" geht mir schon sowas von am Orsch :mrgreen:
Um das Geld Banken in den Arsch zu stecken, unnötige Kameras aufzustellen, an allen Ecken und Enden überwachen, einzelne unbewaffnete Dealer mit nem Dutzend (lol!) Beamten zu stellen, Junkies die Zähne zu sanieren und in unnütze Verhätschelungstherapien stecken und auch sonst an allen Ecken und Enden rauszupudan scheint nie zu wenig Geld vorhanden zu sein.

Zurück
Oben