Anquatschtipp

Also, ich finde den auch recht gut und ist zumindest ein Anfang. So kommst du ins Gespräch, redest über's Wetter, blödelst und so weiter ... ;) viel Glück

Ahh joi. Vollmond ist nahe!
Abends an der Tankstelle - romantisch romantisch .... aus dem Benzingewabere erheben sich die Blicke zweier einander zugetaner Menschen und richten sich in den hell erleuchteten nächtlichen Himmel....

Die Zeit der Trauer und der Wut ist nun vorbei...(Scheidung).
Ich wollt eigentlich das Thema abhacken, aber jetzt kommt eben die Weihnachtszeit und da denkt man über Vieles nach...

Helft's einem älteren Herren, der aus der Übung ist... :verwirrt:

Stellt euch vor, die Dame an der Kassa in der Tankstelle gefällt euch. Jedesmal beim Zahlen bekommst Herzklopfen, traust dich nicht irgendwas zu sagen. :shock:

Der beste Anquatschtipp bekommt 10-€-Tankgutschein! :D:up:

PS: Was haltet ihr von dem: "Zwei Kaffees bitte. Einer ist für dich" :schulterzuck::haha:
wie ich die Überschrift gelesen habe dachte ich zuerst das man solche Dinge am besten nicht auf alle umsetzen kann...
stimmt auch...ich glaube die Dame an der Kassa wird genug Sprüche den ganzen Arbeitstag hören, von gut bis absolut untere Schublade.
nachdems ja schon einige Ansätze gab, wieso mal nicht die versuchen oder sich mit einem Kaffee neben die Kassa stellen und eben meinen das der Kaffee hier gut schmeckt.. ob es am Automaten liegt oder an den Personen hier...
nur: jeder Mensch ist anders, der das Kompliment macht und dem es gilt, also insofern gibt's da kein Garant ob das fruchtet

wie ich die Überschrift gelesen habe dachte ich zuerst das man solche Dinge am besten nicht auf alle umsetzen kann...
Naja, mich hat mehr irritiert dass MrNJ ... ;)
...stimmt auch...ich glaube die Dame an der Kassa wird genug Sprüche den ganzen Arbeitstag hören, von gut bis absolut untere Schublade. ...
:hmm: muss nicht unbedingt sein... aber vermutlich hast du ziemlich recht. Da wäre ein stilsicherer Auftritt mit Niveau (passend zum Auto?? :hmm: ) möglicherweise eine wohltuende Abwechslung.
Könnte aber auch sein, dass sie selbst von der eher ähhh bodenständigen Art ist... ;)
...nachdems ja schon einige Ansätze gab, wieso mal nicht die versuchen oder sich mit einem Kaffee neben die Kassa stellen und eben meinen das der Kaffee hier gut schmeckt.. ob es am Automaten liegt oder an den Personen hier...
Jetzt einfach nur einmal so dahin fantasiert ... es läuft wie du beschreibst. Die Augen werden größer und ein Hauch Rot legt sich auf ihre Wangen (ok, seine auch...). Dann flötet sie: nun, wenn es der Automat wäre?? Augenaufschlag....
"Na ok!" freut sich MrNJ:"dann nehme ich halt den Automaten" . .... "der hat ja auch einen... ähhh ... Einwurf.... " ..... Blasse Stille über der Szene. Abgang. ;)
...nur: jeder Mensch ist anders, der das Kompliment macht und dem es gilt, also insofern gibt's da kein Garant ob das fruchtet
Der und dem? :hmm::hmm:
Mit ie geht es besser. Glaube mir. Und - am Weg zum Fruchten gibt es viele "Schluchten" (zu meistern) - Liebe ist kein Honiglecken. ;)
:winke::winke:

Vokale Anquatschtips gibt es nicth..
Präsenz ist der Schlüssel zum Erfolg....

....laß dir etwas Humorvolles einfallen;)......beginn ganz normal über den Benzinpreis zu reden, total normal zur Situation passend, "der über den Benzinpreis Verärgerte", ins Gespräch kommen, dazwischen baust du etwas Humorvolles ein, wenn du siehst. daß sie sich mit dir amüsierst, dann frag sie, ob sie mit dir auf einen Kaffee gehen will......und wenn nicht, versuchst es bei der nächsten Tankstellen-Angestellten:D .....aber nicht gleich die Kollegin:hahaha:....

So wie du hier wirkst, wäre jeder Eröffnungsspruch eher unangenehm. Das soll kein Angriff sein, nur merken die meisten Frauen dieses Aufgesetzte 10 Meilen gegen den Wind. Meine 2 Cent: das, was du selbst an dir am stärksten wahrnimmst, unverstellt zeigen, quasi "Kehle blank". Wenn du unsicher bist, also ruhig sagen, so in der Art: "Ich überlege schon seit Wochen, ob und wie ich Sie ansprechen soll, Sie gefallen mir".

Das wird nie beleidigend wirken, wenn du ihr gefällst wird sie's dir zeigen. Wenn nicht, hast du ihr immerhin ein schönes Kompliment gemacht.

Geh einfach hin, sag ihr, dass sie dir aufgefallen ist und du überlegt hast wie du sie ansprechen könntest, ohne gleich eine Abfuhr zu bekommen...dir aber dann einfach nix gescheites eingefallen ist und du sie jetzt einfach fragst, ob sie mit dir was trinken gehen möchte. Verschmitzter Grinser, fertig.

Ich denke das in unserer anonymen Welt wirkliche Aufmerksamkeit eine wohltuende Abwechslung bedeutet.

In irgendeinem Flirtratgeber für Männer las ich mal den Tip das Mann sich darin üben sollte Komplimente zu machen. Einfach so, ohne Absicht. Dann wird es immer flüssiger und nebenbei macht es gute Laune....bei sich und bei den mit Komplimenten bedachten....

Achte bei deinem Gegenüber darauf womit sich jemand besondere Mühe gibt... Z.b. die Fingernägel....oder die Schuhe und die Tasche passt zusammen....oder die Kleidung ergänzt sich farblich besonders gut....

Oder die Farbe des Shirts betont die Augenfarbe besonders gut...

Vielleicht kannst du es ja einrichten das du wöchentlich tanken musst? Und immer wieder mal ein freundliches, kurzes Wort...

So schaffst du schon eine positive Grundstimmung und erfährst vielleicht auch das eine oder andere....

Dann übergehen, wenn nicht viel los ist, bei Sachen die ihr liegen und Freude machen nachzufragen....wie sie dazu gekommen ist, wie häufig o.ä.

So sollte sich ein lockers, freundliches Gespräch ergeben wo dann irgendwann der Weg zu einem " Machen wir mal gemeinsam...." ergibt.

Grundsätzlich finde ich für kennen lernen gemeinsame Aktivitäten förderlich, weil sich alleine dadurch schon Gesprächsthemen ergeben und man nicht krampfig herumsitzt und versucht irgendwie das richtige zu sagen...

Und weil schöne gemeinsame Erlebnisse eine positive Gefühlsstimmung zueinander erzeugen, ein WIR entstehen lassen....

Stellt euch vor, die Dame an der Kassa in der Tankstelle gefällt euch. Jedesmal beim Zahlen bekommst Herzklopfen, traust dich nicht irgendwas zu sagen. :shock:

PS: Was haltet ihr von dem: "Zwei Kaffees bitte. Einer ist für dich" :schulterzuck::haha:
ähm... nachdem du ja etwas "eingestaubt" bist...würd ich mal meine antennen abputzen und heraus finden ob dich die gute an der tankstelle auch schon irgendwie "positiv wahrgenommen" hat...

fang mit kurzen unverfänglichen sätzen an, dann siehst eh ob sie drauf einsteigt....dann noch das nötige feingefühl und dann kannst ihr immer noch den siasslaten "schmäh" von wegen zwei kaffee, einer ist für dich hinknallen....

auf der arbeitsstelle anbaggern ist halt immer so eine g'schicht, da sollte schon fingerspitzengefühl her...am end bist du dann vielleicht nur mehr der "jössas, der schon wieder-typ".

@ silberhauch :respekt: voll auf den Punkt gebracht.

wenn er auch noch gepflegt und authentisch auftritt dann ist denke ich das Optimum erreicht.

Der erste Eindruck! Und da entscheiden die ersten 0,3 bis max. 7 Sekunden über Erfolg oder Misserfolg. Die Wirkung auf andere Menschen ist zu 90% das Auftreten, die Körpersprache und die Stimmlage nur 10% machen aus was wir sagen.

Der erste Eindruck! Und da entscheiden die ersten 0,3 bis max. 7 Sekunden über Erfolg oder Misserfolg. Die Wirkung auf andere Menschen ist zu 90% das Auftreten, die Körpersprache und die Stimmlage nur 10% machen aus was wir sagen.
Du meinst, es ist fast wurscht, was man:down: sagt? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mich hat mehr irritiert dass MrNJ ... ;)

:hmm: muss nicht unbedingt sein... aber vermutlich hast du ziemlich recht. Da wäre ein stilsicherer Auftritt mit Niveau (passend zum Auto?? :hmm: ) möglicherweise eine wohltuende Abwechslung.
Könnte aber auch sein, dass sie selbst von der eher ähhh bodenständigen Art ist... ;)

Jetzt einfach nur einmal so dahin fantasiert ... es läuft wie du beschreibst. Die Augen werden größer und ein Hauch Rot legt sich auf ihre Wangen (ok, seine auch...). Dann flötet sie: nun, wenn es der Automat wäre?? Augenaufschlag....
"Na ok!" freut sich MrNJ:"dann nehme ich halt den Automaten" . .... "der hat ja auch einen... ähhh ... Einwurf.... " ..... Blasse Stille über der Szene. Abgang. ;)

Der und dem? :hmm::hmm:
Mit ie geht es besser. Glaube mir. Und - am Weg zum Fruchten gibt es viele "Schluchten" (zu meistern) - Liebe ist kein Honiglecken. ;)
:winke::winke:
zuviele variablen...
und Liebe ist kein Honiglecken..
Liebe schon, aber was danach ist wenn die Liebe weg ist... dann oh oh oh...

Zurück
Oben