Ansichten über Sex

Ich mag jetzt Beispielhaft auch nur noch auf einen Punkt eingehen. Ich bin auf das Gendern eingegangen, weil du nur das erwähnt hast.
Bitte lies dir deine letzten Beiträge noch einmal in bezug auf Grammatik, Groß-Kleinschreibung und satzstellung durch und überleg wer hier gerade Sprache zerstört.

Immer wieder sehenswert:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Langer Rede kurzer Schwachsinn. Ein Mann wie er wird bei mir nicht Gefahr laufen, dass sich hier was ohne seine Zustimmung abspielen würde. Ich würd ihn auch nicht betrunken machen oder unter Drogen setzen. Da würd nit mal betteln helfen.
Klar gibt's Momente, in denen erst einvernehmlich Sex stattfindet, und am nächsten Tag fühlt sich einer schlecht. Das kann hundert Gründe haben. Meist is es aber nur einer von 2 gründen: jemand ist "betrogen worden" oder "warum ruft er/sie jetzt nimmer an". In jugendlichem alter eine häufige Begebenheit. Aber er spricht ja auch davon, dass man sich gar nicht genug "absichern" kann, obs dann auch am nächsten Tag noch als einvernehmlich zählt. Vorwiegend Frauen, die nach 40 Jahren einem Weinstein sexuelle übergriffigkeit vorwerfen find ich einfach nur armselig. Weil sie damals schon erwachsen waren und von einem Stern in Hollywood geträumt haben, der dann eher zu ner sternschnuppe mutiert is. Klar gibt's Fälle, z.b. in klosterschulen, wo halbwüchsige Burschen zu sexuellen Handlungen genötigt wurden und sich erst viele Jahre danach trauen, ihr Trauma auszusprechen oder gar dran zugrunde gehn. Aber unter Erwachsenen Menschen...wenn ich was nicht will, hat ein einzelner ohne ko-tropfen/elektroschock/Knüppel... gar ka chance , mir sexuell "etwas anzutun", das ich nicht will. Und schafft ers doch , dann finde ich den. I steh auf aug um aug.
Aber nit auf solche vorträge

Nö ich seh es persönlich auf verschiedene weisen. Aber auch ich hab nicht den Stein der weisen

Nur eines ist glaub kaum wegzuleugnen. Wenn zwei Parteien betrunken sind, sind die Hemmungen bzw die hemmungsschwelle niedriger.... Alkohol ist halt doch ne ausrede, und darum gibt's auch strafmilderung weil man halt dinge tut die man nüchtern ned tut. Partei 2 sendet betrunken vlt falsche Schwingungen oder macht irgendwie n Rückzieher Partei 1 checkt es ned oder gehört zur Fraktion hoch aggressiv wenn betrunken..... viele Faktoren nicht aufgezählt weil migräne... u d ich hasse es mit Handy zu tippen.

Naja du kannst dir denken auf was es raus läuft. Und um ein Symptom zu bekämpfen muss man die Ursache behandeln thematisieren.

BTW glaub ich auch ned jeden scheiss den peterson von sich gibt. Und man stelle sich vor ich unterstütze sogar Meinungen von Professoren wie Harald lesch etc.... man kann von jedem Menschen lernen.

Wenn man bereit dazu ist die Gegenseite anzuhören und nicht direkt sich über denjenigen moralisch zu erheben.
Ach komm...

Man bringt im Normalfall keine "ups da war ich etwas Betrunken und hatte doch eine nicht so tolle Entscheidung getroffen" zur Anzeige.
So schwierig wie das tatsächlich ist, das selbst zugeben zu müssen, vor anderen zugeben und wiederholen müssen, und schlimmstenfalls auch noch nur Kritik am eigenen Handeln zu bekommen, macht man das nicht einfach mal aus Spaß.

Natürlich ist es besser die Ursachen zu behandeln, aber was sind denn die Ursachen?

Ich sehe deutlich ein Problem des Bewusstseins über Konsent, wie vielen seit der Kindheit eingeredet wird dass man doch als Mann einfach lang genug dranbleiben muss, etwas hartnäckig sein.. Später der Peer-Pressure, alle trinken, reden "abfällig" über die Frauen, füllen so manche doch bewusst noch etwas mehr ab und passen den Moment ab wo man vielleicht schon nicht mehr richtig bei Bewusstsein ist.

Das Gerede über nicht ganz eingewilligtem Sex ist ja doch sehr präsent in diesen jungen/studentischen Verbänden wie du zum Beispiel bringst.

Genauso natürlich auch andersrum bei Frauen die Männer übergriffig behandeln, weil sie nicht verstehen dass auch ein Mann sich von Frauen sexuell belästigt fühlen kann.

Alkohol, übermäßiger Alkohol, oder auch Drogenkonsum ist wieder ein anderes Thema, was ich komplett unabhängig von sexuellen Übergriffen behandeln würde. - Ich sehe das auch kritisch, allerdings nicht so relevant im Thema Vergewaltigung, da wird das mMn hauptsächlich zur Milderung der Umstände genutzt.

Du darfst gerne deine eigene Meinung einbringen. Wäre interessiert an deiner "Gegenseite".. Aber nach bisherigen Erfahrungswerten kommt ja meist nur "ich könnt was sagen, aber grad bin ich müde, hab zu wenig Kaffee, Kopfschmerzen etc"

Ach komm...

Man bringt im Normalfall keine "ups da war ich etwas Betrunken und hatte doch eine nicht so tolle Entscheidung getroffen" zur Anzeige.
So schwierig wie das tatsächlich ist, das selbst zugeben zu müssen, vor anderen zugeben und wiederholen müssen, und schlimmstenfalls auch noch nur Kritik am eigenen Handeln zu bekommen, macht man das nicht einfach mal aus Spaß.

Natürlich ist es besser die Ursachen zu behandeln, aber was sind denn die Ursachen?

Ich sehe deutlich ein Problem des Bewusstseins über Konsent, wie vielen seit der Kindheit eingeredet wird dass man doch als Mann einfach lang genug dranbleiben muss, etwas hartnäckig sein.. Später der Peer-Pressure, alle trinken, reden "abfällig" über die Frauen, füllen so manche doch bewusst noch etwas mehr ab und passen den Moment ab wo man vielleicht schon nicht mehr richtig bei Bewusstsein ist.

Das Gerede über nicht ganz eingewilligtem Sex ist ja doch sehr präsent in diesen jungen/studentischen Verbänden wie du zum Beispiel bringst.

Genauso natürlich auch andersrum bei Frauen die Männer übergriffig behandeln, weil sie nicht verstehen dass auch ein Mann sich von Frauen sexuell belästigt fühlen kann.

Alkohol, übermäßiger Alkohol, oder auch Drogenkonsum ist wieder ein anderes Thema, was ich komplett unabhängig von sexuellen Übergriffen behandeln würde. - Ich sehe das auch kritisch, allerdings nicht so relevant im Thema Vergewaltigung, da wird das mMn hauptsächlich zur Milderung der Umstände genutzt.

Du darfst gerne deine eigene Meinung einbringen. Wäre interessiert an deiner "Gegenseite".. Aber nach bisherigen Erfahrungswerten kommt ja meist nur "ich könnt was sagen, aber grad bin ich müde, hab zu wenig Kaffee, Kopfschmerzen etc"

Du beziehst dich nun auf 3 Aussagen mit letzteres die ich in den vorigen Jahren nie gebracht hab übrigens ;).

Und ich geb dir ein einfaches gegenbsp.
Wenn deine Aussage wahr ist, wobei einige Teile durchaus nachvollziehbar sind, warum werden so viele Männer unschuldig wegen Vergewaltigung usw angezeigt ^^?

Ursachen habe ich viele aufgezeigt.
Über die meisten macht man sich halt lieber lustig darüber weil es nicht in den Zeitgeist passt.

Du beziehst dich nun auf 3 Aussagen mit letzteres die ich in den vorigen Jahren nie gebracht hab übrigens ;).

Und ich geb dir ein einfaches gegenbsp.
Wenn deine Aussage wahr ist, wobei einige Teile durchaus nachvollziehbar sind, warum werden so viele Männer unschuldig wegen Vergewaltigung usw angezeigt ^^?
Kannst du auch die Frage beantworten, warum so viele Vergewaltigungen, die wirklich passiert sind, nie angezeigt wurden ?

Wo ist diese Statistik zu den "so vielen Männer" dass das auch relevant ist?

Natürlich gibt es immer ein paar Falschanzeigen, zu jeder Straftat. Und auch in jedem Einzelfall sehr schlimm, und tut mir Leid.
Genauso kann man Fragen was mit all den wahren Anzeigen sind die niemals verurteilt wurden, und die Riesen Dunkelziffer die nicht mal angezeigt wird?

Ursachen habe ich viele aufgezeigt.
Über die meisten macht man sich halt lieber lustig darüber weil es nicht in den Zeitgeist passt.
Also willst du dich nicht konkret äußern, außer zu dem Teil auf den ich schon eingegangen bin? Dann bitte nicht vorwerfen ich würde es nicht anhören

@oldhansi
kein Grund zur Trauer.
Wir alle haben ja die option den eigenen moralischen Kompass zu haben.
Das ist verdammt gut so.
Leider besitzen heutzutage viele Menschen keinen Kompass und verzweifeln oder fallen einer Sucht zum Opfer.
Das äussert sich drastisch in der Krankenstatistik: in der Schweiz stehen die Aufwendungen für psychische und Sucht-Erkrankungen mit 1/7 des medizinischen Gesamtaufwandes an erster Stelle, was rund doppelt so viel ist wie für Herz-Kreislauf der für Krebs-Erkrankungen!

Kannst du auch die Frage beantworten, warum so viele Vergewaltigungen, die wirklich passiert sind, nie angezeigt wurden ?
Dafür gibt's viele Gründe, hier nur ein paar davon:
Man ist danach tatsächlich so geschockt/verletzt/traumatisiert, dass man sich nicht traut, mit irgendjemandem darüber zu sprechen.
Oder
Es ist zu einem Zeitpunkt passiert, zu dem man von den Eltern eigentlich Hausarrest hatte. Da stellt sich die Frage, was schlimmer wär.
Oder
Das Gefühl der ohnmächtigkeit, weil man den/die Täter vielleicht nicht erwischt oder sich gas ganze wiederholt.
Oder
Dieses Gefühl der Vergewaltigung kam erst Wochen später
Oder
Es hat gefallen, obwohls a Vergewaltigung war

Wo ist diese Statistik zu den "so vielen Männer" dass das auch relevant ist?

Natürlich gibt es immer ein paar Falschanzeigen, zu jeder Straftat. Und auch in jedem Einzelfall sehr schlimm, und tut mir Leid.
Genauso kann man Fragen was mit all den wahren Anzeigen sind die niemals verurteilt wurden, und die Riesen Dunkelziffer die nicht mal angezeigt wird?

Also willst du dich nicht konkret äußern, außer zu dem Teil auf den ich schon eingegangen bin? Dann bitte nicht vorwerfen ich würde es nicht anhören

ich meinte damit das ich schon viele ursachen über die jahre aufgezeigt hab. ich hatte hier schon 30 lange seiten diskussionen ^^..... irgendwann is die lust weg immer dasselbe zu wiederholen.
aber den großteil hab ich ja schon erwähnt oder :)?

es sind sich beide geschlechter nix schuldig.
ist ja nicht so das du mich zum ersten mal liest.... müsstest mittlerweile genug rauskristalliert haben über die dinge die ich hin und wieder anspreche die aus meiner sicht falsch laufen.

btw wenn du an wetterumschwungs migräne leidest, möchte ich sehen ob du dir leicht tust noch n gedanken zusammen zufassen xD.
ich bin grad wie betäubt :3.

Leider besitzen heutzutage viele Menschen keinen Kompass und verzweifeln oder fallen einer Sucht zum Opfer.
Das äussert sich drastisch in der Krankenstatistik: in der Schweiz stehen die Aufwendungen für psychische und Sucht-Erkrankungen mit 1/7 des medizinischen Gesamtaufwandes an erster Stelle, was rund doppelt so viel ist wie für Herz-Kreislauf der für Krebs-Erkrankungen!

vlbg is auch nen säufer bundesland........
was ich hier schon im gastgewerbe mitbekommen hab.
wo ich in der nachtbar arbeite wurde ne frisch 18 jährige im winter halb nackt vor die tür geworfen........ die durft ich dann mehrere kilometer weit nach hause tragen weil sie gebettelt hat das ich sie nicht ins krankenhaus bringe vor lauter angst vor m vater ^^.

was ich hier schon so oft erlebt hab durch den alkohol... ich weiß warum ich keinen mehr trink ^^.

Dafür gibt's viele Gründe, hier nur ein paar davon:
Man ist danach tatsächlich so geschockt/verletzt/traumatisiert, dass man sich nicht traut, mit irgendjemandem darüber zu sprechen.
Oder
Es ist zu einem Zeitpunkt passiert, zu dem man von den Eltern eigentlich Hausarrest hatte. Da stellt sich die Frage, was schlimmer wär.
Oder
Das Gefühl der ohnmächtigkeit, weil man den/die Täter vielleicht nicht erwischt oder sich gas ganze wiederholt.
Oder
Dieses Gefühl der Vergewaltigung kam erst Wochen später
Oder
Es hat gefallen, obwohls a Vergewaltigung war
Danke für deine Antwort, aber dass du die Gründe kennst, damit habe ich schon gerechnet, ich hätte es nur gerne von ihm gelesen. 😉

vlbg is auch nen säufer bundesland........
was ich hier schon im gastgewerbe mitbekommen hab.
wo ich in der nachtbar arbeite wurde ne frisch 18 jährige im winter halb nackt vor die tür geworfen........ die durft ich dann mehrere kilometer weit nach hause tragen weil sie gebettelt hat das ich sie nicht ins krankenhaus bringe vor lauter angst vor m vater ^^.

was ich hier schon so oft erlebt hab durch den alkohol... ich weiß warum ich keinen mehr trink ^^.

Jetzt stellt sich halt nurnoch die Frage, was der ganze Schmafu mit Alkohol, Geburtenkontrolle, weiblicher Promiskuitivität und amerikanischen Universitäten zu tun hat: genau nichts, nämlich.

Immer wieder sehenswert:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Eine Plenarsitzung des Nationalrats für so einen Blödsinn zu missbrauchen, ist allerdings nicht minder peinlich.

Persönlich kann ich vieles nachvollziehen, für mich wird ne transfrau niemals ne frau sein. nen transmann niemals nen mann.
ich halte mich an die wissenschaft und biologie.

Bei solchen Aussagen muss ich immer schmunzeln, innerlich lachen.

Ich bin mir sicher, dass du im Alltag schon mit einigen Transmenschen Kontakt hattest, ohne zu bemerken, dass sie trans sind - Du also gar nicht die Möglichkeit hattest, ihnen ihre Geschlechtsidentität abzuerkennen :haha: (und das ist auch für alle Beteiligten besser so).

Bei solchen Aussagen muss ich immer schmunzeln, innerlich lachen.

Ich bin mir sicher, dass du im Alltag schon mit einigen Transmenschen Kontakt hattest, ohne zu bemerken, dass sie trans sind - Du also gar nicht die Möglichkeit hattest, ihnen ihre Geschlechtsidentität abzuerkennen :haha: (und das ist auch für alle Beteiligten besser so).

glaubst du wenn ich menschen sehe denk ich mir nun oh das ist n mann oder ne frau?
ich hab nichts gegen transmenschen.....
jeder kann so sein wie er will wenn es nach mir geht.

aber ich halte halt was von biologie.
aber zumindest ist es belustigend das männer nun den frauensport dominieren xD.

ich wollte mal das Video in den Raum werfen, und mir anschauen wie so die Meinungen anderer User sind.

wir hätten m.e. die ganze debatte um dieses thema nicht, wenn nicht
  • einerseits menschen eine situation oder ihre macht über andere ausnutzen würden, um andere zu sexuellen handlungen zu nötigen und
  • andererseits menschen aufgrund von geldgier wohlhabenden oder exponierten personen sexuelle übergriffe unterstellen würden, wo entweder einvernehmlicher sex war oder nicht einmal sex überhaupt.
das problem bei allen an- und ausgedachten gegenmaßnahmen in der hinsicht: die oben gelisteten probleme und problemverursacher minimiert es wahrscheinlich nicht wirklich. probleme macht es - zumindest theoretisch - vor allem denen, die eh nicht das problem sind und wo maßnahmen genau dasselbe an sicherheit bieten, die so neu nicht sind:
  • pass auf, mit wem du dich einlässt
  • pass auf, in welche situationen du dich begibst
  • überlege, was du wofür zu tun und zu riskieren bereit bist
aber dafür brauch ich keine veränderte gesetzesbasis und keine schriftlichen einverständniserklärungen etc., die sowieso blanker bullshit sind. eine reine politische abputzer-maßnahme, eh etwas getan zu haben. die sicherheit, die man hier einer verunsicherten und getriggerten gesellschaft vorgaukeln will, die gibt es nicht.

aber klar kann man in manchen bereichen mehr tun: z.b. in der behandlung von sexualität - auch der gefahren daraus - in schulen, in der selbstverteidigung (zwar ursprünglich für mädchen konzipiert, aber auch für burschen empfehlenswert - und da geht es zuallererst einmal darum, mit dem stress einer konkreten bedrohung umzugehen) et cetera.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir hätten m.e. die ganze debatte um dieses thema nicht, wenn nicht
  • einerseits menschen eine situation oder ihre macht über andere ausnutzen würden, um andere zu sexuellen handlungen zu nötigen und
  • andererseits menschen aufgrund von geldgier wohlhabenden oder exponierten personen sexuelle übergriffe unterstellen würden, wo entweder einvernehmlicher sex war oder nicht einmal sex überhaupt.
das problem bei allen an- und ausgedachten gegenmaßnahmen in der hinsicht: die oben gelisteten probleme und problemverursacher minimiert es wahrscheinlich nicht wirklich. probleme macht es - zumindest theoretisch - vor allem denen, die eh nicht das problem sind und wo maßnahmen genau dasselbe an sicherheit bieten, die so neu nicht sind:
  • pass auf, mit wem du dich einlässt
  • pass auf, in welche situationen du dich begibst
  • überlege, was du wofür zu tun und zu riskieren bereit bist
aber dafür brauch ich keine veränderte gesetzesbasis und keine schriftlichen einverständniserklärungen etc., die sowieso blanker bullshit sind. eine reine politische abputzer-maßnahme, eh etwas getan zu haben. die sicherheit, die man hier einer verunsicherten und getriggerten gesellschaft vorgaukeln will, die gibt es nicht.

ich geb dir 100% recht.
und füge noch offtopic hinzu das wir allgemein diese ganzen mythen diskussionen etc nicht hätte, wenn menschen verstehen würden das alle nur klicks reichweite und geld lukreieren wollen.
egal ob links rechts oder möchtegern mittig.

und zu deinem gesagten möchte ich noch was dazufügen in absatz 2.
akzeptier das taten konsequenzen haben.

Zurück
Oben