Ansichten über Sex

For F*cks Sake :unsicher:

Für Alkoholmissbrauch gibts zumindest schon Hilfsgruppen.... Aber was tun gegen den Missbrauch von FRAUEN?? Auch ne Selbsthilfegruppe?

Dass man diesen Typen überhaupt als Diskussionsgrundlage nimmt, fast schon faszinierend wie einfach man doch geblendet wird von Mann im Anzug vor nem Mikrofon

Deine Kommentare sind n paradebeispiel für symptombewältigung und nicht die Ursachenforschung 😂🫣. Naja Wir waren alle mal jung.

For F*cks Sake :unsicher:

Für Alkoholmissbrauch gibts zumindest schon Hilfsgruppen.... Aber was tun gegen den Missbrauch von FRAUEN?? Auch ne Selbsthilfegruppe?

Dass man diesen Typen überhaupt als Diskussionsgrundlage nimmt, fast schon faszinierend wie einfach man doch geblendet wird von Mann im Anzug vor nem Mikrofon

Vor allem sind seine Angaben total wissenschaftlich und seriös...50 % aller Vergewaltiger sind alkoholisiert, 50 % aller Vergewaltigungsopfer ebenso...wo? wann? Belege...? :hahaha:

Vor allem sind seine Angaben total wissenschaftlich und seriös...50 % aller Vergewaltiger sind alkoholisiert, 50 % aller Vergewaltigungsopfer ebenso...wo? wann? Belege...? :hahaha:

Na gut.
Wo genau passieren in Amerika die Vergewaltigungen? Achja stimmt damit hast du dich wohl nicht beschäftigt.

Und wenn man nun beachtet das da vermutlich beide exzessiv Alkohol trinken würde das fast sinn ergeben nicht?

Wenn man sich gern als besonders schlau profilieren möchte, sollte man zumindest bis zum tellerrand denken können. Darüber hinaus erwarte ich bei Menschen wie dir eh nicht 😂🫣✌️

Na gut.
Wo genau passieren in Amerika die Vergewaltigungen? Achja stimmt damit hast du dich wohl nicht beschäftigt.

Wozu auch? Aber bitte, klär mich auf. Ich persönlich glaube, dass es in Amerika keinen Ort gibt, an dem keine Vergewaltigung passieren kann.

Und wenn man nun beachtet das da vermutlich beide exzessiv Alkohol trinken würde das fast sinn ergeben nicht?

Und jetzt?

Wenn man sich gern als besonders schlau profilieren möchte, sollte man zumindest bis zum tellerrand denken können. Darüber hinaus erwarte ich bei Menschen wie dir eh nicht 😂🫣✌️

Es können eben nicht alle - wie du - einen außergewöhnlichen IQ haben, der nur vom Psychiater in der 'Spezialklinik' mittels 'Spezialtest' 'diagnostiziert' werden kann... :haha:

Wozu auch? Aber bitte, klär mich auf. Ich persönlich glaube, dass es in Amerika keinen Ort gibt, an dem keine Vergewaltigung passieren kann.

Und jetzt?

Es können eben nicht alle - wie du - einen außergewöhnlichen IQ haben, der nur vom Psychiater in der 'Spezialklinik' mittels 'Spezialtest' 'diagnostiziert' werden kann... :haha:

Ok ich hab dich anfangs echt für schlauer eingestuft. Das revidiere ich nun.
Dann weiß ich wenigstens das ich meine Zeit nicht mit dir verschwenden muss 😂. Es sind immer die wannabees wie du einer bist, die echt nicht über 3 Züge denken können.

Da hab ich ja noch von der guten Frey oder wie die heißt mehr Respekt und Achtung 😂🫣

Dann weiß ich wenigstens das ich meine Zeit nicht mit dir verschwenden muss 😂. Es sind immer die wannabees wie du einer bist, die echt nicht über 3 Züge denken können.

Da hab ich ja noch von der guten Frey oder wie die heißt mehr Respekt und Achtung 😂🫣

Also bitte, erklär mir die 'Superthese' die für die man so superschlau sein muss wie du... :hahaha:

Deine Kommentare sind n paradebeispiel für symptombewältigung und nicht die Ursachenforschung 😂🫣. Naja Wir waren alle mal jung.
Also ist für dich und Peterson die Ursache Alkohol? Dann würden ja die meisten alkoholisierten übergriffig....

Aber das wär ja eine wilde Verallgemeinerung.. Ich würde eher dazu tendieren dass manche Menschen, die Impulskontrolle verlieren, gepaart mit der Weltanschauung dass sie sich das eigentlich eh nehmen dürften, oder "nein bedeutet eigentlich ja", und viele andere Ursachen.
Da ist Alkohol wohl eher Katalysator, oder Hemmschwellenerniedriger.

Als nächstes wird wohl noch die Kleidung der Frau beschuldigt oder wie? Ist ja die "Ursache" der Belästigung.. Nicht der Mann dem irgendein misogyner Mist beigebracht wurde?

Das gilt übrigens auch für Frauen, die so aufwachsen dass es wohl in Ordnung wäre andere Leute zu misshandeln, und das nie reflektiert haben. Genauso problematisch.

Aber schon sehr stark heuchlerisch anderen "Symptombewältigung" vorzuwerfen, wenn man selbst nicht 1 Schritt weiterdenkt als das was von dem werten Peterson indoktriniert wurde ^^

und lgbtq hast das bewusst nicht mitaufgezählt? die zerstörung der sprache mit pronomen?
Ich mag jetzt Beispielhaft auch nur noch auf einen Punkt eingehen. Ich bin auf das Gendern eingegangen, weil du nur das erwähnt hast.
Bitte lies dir deine letzten Beiträge noch einmal in bezug auf Grammatik, Groß-Kleinschreibung und satzstellung durch und überleg wer hier gerade Sprache zerstört.

Also ist für dich und Peterson die Ursache Alkohol? Dann würden ja die meisten alkoholisierten übergriffig....

Aber das wär ja eine wilde Verallgemeinerung.. Ich würde eher dazu tendieren dass manche Menschen, die Impulskontrolle verlieren, gepaart mit der Weltanschauung dass sie sich das eigentlich eh nehmen dürften, oder "nein bedeutet eigentlich ja", und viele andere Ursachen.

Als nächstes wird wohl noch die Kleidung der Frau beschuldigt oder wie? Ist ja die "Ursache" der Belästigung.. Nicht der Mann dem irgendein misogyner Mist beigebracht wurde?

Das gilt übrigens auch für Frauen, die so aufwachsen dass es wohl in Ordnung wäre andere Leute zu misshandeln, und das nie reflektiert haben. Genauso problematisch.

Aber schon sehr stark heuchlerisch anderen "Symptombewältigung" vorzuwerfen, wenn man selbst nicht 1 Schritt weiterdenkt als das was von dem werten Peterson indoktriniert wurde ^^

Ich bin nur gespannt darauf, was er als Lösung für das Problem präsentiert. Nachdem anscheinend die bösen Universitäten die Vergewaltigerstätten schlechthin sind, wird's wohl drauf rauslaufen, dass entweder Alkohol oder Frauen an Universitäten verboten werden müssen. Beides Maßnahmen, die sich sicher irrsinnig hoher Popularität erfreuen... :hahaha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nö ich seh es persönlich auf verschiedene weisen. Aber auch ich hab nicht den Stein der weisen

Nur eines ist glaub kaum wegzuleugnen. Wenn zwei Parteien betrunken sind, sind die Hemmungen bzw die hemmungsschwelle niedriger.... Alkohol ist halt doch ne ausrede, und darum gibt's auch strafmilderung weil man halt dinge tut die man nüchtern ned tut. Partei 2 sendet betrunken vlt falsche Schwingungen oder macht irgendwie n Rückzieher Partei 1 checkt es ned oder gehört zur Fraktion hoch aggressiv wenn betrunken..... viele Faktoren nicht aufgezählt weil migräne... u d ich hasse es mit Handy zu tippen.

Naja du kannst dir denken auf was es raus läuft. Und um ein Symptom zu bekämpfen muss man die Ursache behandeln thematisieren.

BTW glaub ich auch ned jeden scheiss den peterson von sich gibt. Und man stelle sich vor ich unterstütze sogar Meinungen von Professoren wie Harald lesch etc.... man kann von jedem Menschen lernen.

Wenn man bereit dazu ist die Gegenseite anzuhören und nicht direkt sich über denjenigen moralisch zu erheben.

Ich bin nur gespannt darauf, was er als Lösung für das Problem präsentiert. Nachdem anscheinend die bösen Universitäten die Vergewaltigerstätten schlechthin sind

Jede Vergewaltigung ist eine zuviel. Campus Sexual Assault ist ein ernstes Thema. Ich finde es auch nicht schlecht auf die Gefahren von Alkohol aufmerksam zu machen. Wird ohnehin viel zu viel glorifiziert und bagatellisiert.

Sorry, aber ich denke, du hast vor Nichts und Niemand Respekt oder Achtung, außer vllt. vor deiner eigenen Meinung und auch da bin ich mir nicht sicher. Bei dir kann man leider zusehen, wie du dich von Beitrag zu Beitrag steigerst in deiner Wortwahl und nicht gerade zum Guten. :schulterzuck:

Nö ich seh es persönlich auf verschiedene weisen. Aber auch ich hab nicht den Stein der weisen

Nur eines ist glaub kaum wegzuleugnen. Wenn zwei Parteien betrunken sind, sind die Hemmungen bzw die hemmungsschwelle niedriger.... Alkohol ist halt doch ne ausrede, und darum gibt's auch strafmilderung weil man halt dinge tut die man nüchtern ned tut. Partei 2 sendet betrunken vlt falsche Schwingungen oder macht irgendwie n Rückzieher Partei 1 checkt es ned oder gehört zur Fraktion hoch aggressiv wenn betrunken..... viele Faktoren nicht aufgezählt weil migräne... u d ich hasse es mit Handy zu tippen.

Naja du kannst dir denken auf was es raus läuft. Und um ein Symptom zu bekämpfen muss man die Ursache behandeln thematisieren.

BTW glaub ich auch ned jeden scheiss den peterson von sich gibt. Und man stelle sich vor ich unterstütze sogar Meinungen von Professoren wie Harald lesch etc.... man kann von jedem Menschen lernen.

Wenn man bereit dazu ist die Gegenseite anzuhören und nicht direkt sich über denjenigen moralisch zu erheben.

Das Problem bei deiner 'Betrachtung' ist halt irgendwie, dass Alkohol existiert und nachweisbar ist...bei 'Schwingungen' verhält sich die Sache etwas diffiziler... :haha:

Jede Vergewaltigung ist eine zuviel. Campus Sexual Assault ist ein ernstes Thema. Ich finde es auch nicht schlecht auf die Gefahren von Alkohol aufmerksam zu machen. Wird ohnehin viel zu viel glorifiziert und bagatellisiert.
Prinzipiell stimm ich dir zu, dass Alkohol in unserer Gesellschaft zu sehr glorifiziert wird. Aber sexualisierte Gewalt kommt in Gesellschaften, in denen Alkohol und Vorehelicher Sex Tabu ist ebenso vor - und in einigen dieser Gesellschaften ist auf HIV ein wesentlich größeres Problem als bei uns.

Bist du dir sicher das Alkohol hier der Root Cause ist? Ist es nicht eher ein Männlichkeitsbild, das davon ausgeht was mann will auch verdient zu haben, kombiniert mit einer Kultur die ein "Nein" immer noch mit "playing hard to get" verwechselt? Aus meiner Erfahrung (Kind der 90er), war das in sehr vielen Geschichten und Filmen der Fall. Schau dir mal James Bond, oder verschiedene Harrison Ford Filme an -> Sex passiert da wenn sie nein sagt, er weiter macht und sie es dann doch wollte.

Ja, jede Vergewaltigung ist eine zu viel und wo viele Junge Leute, ohne entsprechende Erfahrung oder überhaupt Vokabular für Gespräche über Konsent zusammenkommen, ist das Problem noch verstärkt. In meinem Freundeskreis weis ich von einer wirklich deprimierend großen Anzahl an Frauen (und einem Mann), dass sie vergewaltigt wurden. Bei allen die sich mir da anvertraut haben war die Geschichte die gleiche. Es handelte sich um Täter, denen sie vertrauten, die sie kannten und wo sie deswegen erst merkten, dass die Situation gefährlich war, als es zu spät für vernünftige Gegenwehr war. Bzw. waren sie zu schockiert, darüber dass ein Nein, versuchtes Wegschieben und Weinen ignoriert wurden um sich weiter zu wehren (in einer völlig überwältigenden Situation greift von fight/flight/freeze leider meist das Letztere). Ich vermute in den meisten Fällen war dem Täter nicht einmal klar, dass er hier eine Vergewaltigung begangen hatte, schließlich hat er sie ja nich "richtig" vergewaltigt und außerdem hatte sie doch vorher mit ihm geflirtet.
So etwas kann JP, aber nicht thematisieren, weil sein konservatives Weltbild davon ausgeht, dass hierarchische Systeme natürlich und gut sind (wie gesagt, falls du ein herrliches Missverständnis über Evolutionsbiologie lesen willst, dann gib dir seine Hummer Geschichte) und dass ein Versuch Männlichkeitsbilder zu ändern ein Angriff auf die Männlichkeit an sich ist, die ja eh schon die Last der ganzen Welt auf ihren Schultern trägt.

Zurück
Oben