Ich bin hier gerade auf das Thema Truvada gestossen. Jetzt muss ich auch etwas dazu schreibn.
Im Frühjahr habe ich bei einem Wienbesuch eine wirklich heisse Lady des horizontalen Gewerbes aufgesucht. Wir haben es wirklich wild getrieben. Als ich mich gerade mit ihrem Hintern vergnügte kam es wie es kommen musste. Bzw es ist zuerst mir gekommen, danach habe ich gemerkt dass der Gummi gerissen war.
Da die Dame AOSex anbietet und auch keine Kontrollkarte besitzt, machte ich mir doch etwas Sorgen.
Also bin ich Tags darauf in die Notfallaufnahme wegen einer PepBehandlung. Ich musste für 30 Tage Truvada und eine zweite, kleine gelbe, Pille nehmen deren Namen ich nicht mehr weiss.
Nebenwirkungen bei mir:
Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Durchfall, Bauchschmerzen.... Es fühlt sich so an als ob man 5Voltaren geschmissen hätte. Aber gegen Ende der `Kur` waren die Nebenwirkungen deutlich zurück gegangen. Es soll viele geben die keine Nebenwirkungen haben, bei anderen verschwinden sie nach 3-4 Monaten.
Truvada als Gummiersatz? Schwer zu sagen. Hiv ist eine Krankheit die nicht so leicht übertragbar ist. Die Übertragungsrate bei Vaginalem Verkehr mit einer HIVPositiven Person soll bei ca 1% liegen. Wenn man dann diesen 1% noch mit Truvada um 90% veringern kann..... Anders schaut es bei ungeschütztem
Analsex aus.
Aber es gibt ja noch einige andere `Tierchen‘ die man sich einfangen kann.
Für Leute die regelmâssig ungeschützten Sex mit Risikogruppen haben ist Truvada sicherlich eine gute Sache.