AO - diskussion

Nur einen kleinen Gedankenanstoss.

Schlussendlich bildet sich jeder Mensch auf Grund seiner Herkunft, Erziehung, Glauben, Erlebnissen und Beeinflussungen seine eigene Meinung.

Ich selber komme ursprünglich aus der Wissenschaft, durfte die letzten Jahren tiefere Einblicke in die Medienwelt geniessen und bin nun im Verkauf angekommen.
Was ich jedem Menschen gerne auf den Weg mitgebe, bilde dir eine Meinung, sei auch bereit diese gegeben falls zu ändern und versuche zu verstehen wie unsere Wirtschafts und Gesellschaftssysteme funktionieren.
Durch meinen beruflichen Werdegang habe ich meine Meinungen / Grundeinstellungen einige Male änder müssen/dürfen und ich sehe die Welt nun in etwas anderen Augen. Ist es aber die wahre Realität? Ich weis es nicht. Es ist meine Realität.

Ein weitere Punkt, den ich gerne erwähnen möchte, fragt euch immer, wo sind die profiteure. Würde jemand bei geänderter Sachlage Geld verlieren oder gar viel verdienen? Was widerum ist die Motivation bei der Kritik eines etablierten Systems. Was haben die Kritiker davon wenn ihnen plötzlich jeder Glauben würde? Würden sie dann Geld verdienen oder würden andere viel Geld verlieren?
Bei diesen Fragen, hilft es zu verstehen wie Wissenschaft funktioniert, wie viele Bedingungen es gibt und wo das Geld herkommt. Gerade in Zeiten wo Staaten weniger Geld haben, sind Forschungsinstitute auf Geldmittel aus der Privatwirtschaft angewiesen. Nun wenn ich es für mich überlege, möchte ich eine Studie unterstützen die mein Geschäftsfeld ruiniert oder möchte ich lieber das Geld da investieren wo es der Firma nützt?
Ist es grundsätzlich möglich mit genügend Geldmittel eine "künstliche" Realität herbei zu führen?

Ist es grundsätzlich möglich mit genügend Geldmittel eine "künstliche" Realität herbei zu führen?

JA, selbstverständlich ist das möglich - nur so weit denken 99% der Menschen nicht - es ist ja viel einfacher andere für sich denken zu lassen und das Indoktrinierte nachzuplappern.

Hab sie übrigens vor ein paar Wochen per Mail angeschrieben um mehr über ihre Studie zu erfahren.Leider keine Antwort!

So wie ich dich einschätze, hast du ihr anonym von einer Wegwerfmailadresse geschrieben, mit entsprechendem Unterton..................und dann erwartest du dir ernsthaft eine Antwort? Wenns dich wirklich interessiert, ruf an, mach dir einen Termin aus und laß es dir erklären. Die Studie selbst, verstehst du als 100% Laie so und so nicht.

JA, selbstverständlich ist das möglich - nur so weit denken 99% der Menschen nicht - es ist ja viel einfacher andere für sich denken zu lassen und das Indoktrinierte nachzuplappern.

99% der Menschen würde ich nicht sagen... aber HEDONISM & Co. machen schon einen guten Teil der Menschen aus, die andere für sich denken lassen, da hast du ausnahmsweise einmal völlig recht!

Witzig ja die Reaktion mancher wenn man sich über Kondome erkundigt. "Trottel, Idiot..." Was macht man mit solchen Leuten?
Ins Boot holen lassen sich die doch gar nicht. Die warten lieber auf Gott oder so... nur den Interessiert ja Verhütung wieder nicht.
Kein Kondom Thema in der Bibel leider... und was sich die röm.-kath. Kirche selbst einfallen hat lassen, daran kreppieren ja hundertausende im aktuell...

Irgendwas hat die Natur doch sowieso gegen uns Männer: http://science.orf.at/stories/1699386/ :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben