Privat Diverses aquacity in st. pölten

Nur mal zur Info ich rede von kennen lernen in Form von netter Gesellschaft da alleine saunabaden oft etwas langweilig sein kann und nette Leute wirklich zum entspannen beitragen können, zum versaut sein geh ich eh woanders hin!
Nur weil ich es hier im Forum geschrieben hab ist es noch lange nicht so das gleich jeder der in der Sauna ist an sex denkt!
 
Nur mal zur Info ich rede von kennen lernen in Form von netter Gesellschaft da alleine saunabaden oft etwas langweilig sein kann und nette Leute wirklich zum entspannen beitragen können, zum versaut sein geh ich eh woanders hin!
Nur weil ich es hier im Forum geschrieben hab ist es noch lange nicht so das gleich jeder der in der Sauna ist an sex denkt!
Sag ich war im Hallenbad noch nie in der Sauna, haben die da jetzt umgebaut?
 
Hallo zusammen ich bin heute wieder ab 16.00 Uhr in der Sauna ist noch wer aus dem Forum dort

G Tom
 
Aquacity ist nach dem Umbau über den Sommer 2018 nun wieder genauso asexuell wie vorher.

Ich habe schon 2015 geschrieben:
Bin seit der Eröffnung im Jahr 2005 jährlich in der Winterzeit ca. 5 bis 10 mal dort, allerdings ohne Hintergedanken. Bisher habe ich noch NIE irgenwas interessantes bemerken können. Ich bin auch jährlich ca. 3 mal jeweils in der Asia Therme in Linsberg und in der Therma Bad Schallabach und da ist mir schon einiges aufgefallen. Also in St. Pölten muss man sich (leider) schon sehr anstrengen um was zu erleben. Ausweichen zahlt sich da aus.
Privat Diverses - aquacity in st. pölten

A.) 2018: Verpatzte Umgestatlung des SPA - Beriechs
Nach dem Umbau im Sommer 2018 wurde die Sauna im November eröffnet und Gesprächsthema Nr. 1 in den nächsten Monaten war die vermurxte Neugestaltung des SPA-bereichs. Nun geht man durch endlose "Schläuche": Nach den relativ schmalen Stiegenaufgang kommt man gleich weiter in die "Umkleideschlauchhalle": Gefühlte 30 Meter lang und 3 Meter breit. Dann geht man in den zur Umkleideschlauchhalle parallel liegenden "Saunaschlauchgang" welcher auch ca. 30 Meter lang ist und die ersten 10 Meter 2 Meter Breit, dann durch die kantine durchgeht (5 meter breit wird) und dann sich an 2 Ruheräume vorbeischlängelt (1,5 Meter breit). WTF.
Es gibt 2 Saunen und beide sind für Damen und Herren:
- Die neu gebaute untere Sauna ist super verpfuscht worden: Zwar riesengroß aber wieder viel zu schlauchartig. Der Ofen steht nicht zentral sondern eher an einem Ende, daher kann der Wachler die Gäste am anderen Ende kaum erreichen. Der Eingäng ist auf einer der Längsseiten und auf dieser Seite sind gar keine Saunabänke da der Platz zu eng ist. Es sind auch dort meist nur halb so viele Gäste wie in der oberen Sauna.
- Die neu gebaute obere Sauna ist zwar ok, man hätte es aber besser machen können: Selbe Problem wie unten. Die Sauna ist sogar noch schmäler: Der Eingang ist schlauerweise wieder auf einer Längsseite und es ist auf dieser Seite kein Platz für Saunabänke. Auf der Gegen-längsseite ist nur Platz für eine Boden-bank (ansonsten sind auf den beiden Breitseiten 3 Etagen von Bänken wie man es gewohnt ist.). Wenigstens ist oben ein Freibereich und es gibt dort auch ausreichend Duschen sowie ein Kaltbecken.
Wahrscheinlich geht dies jetzt wieder ca. 10 bis 15 Jahre so weiter bis zum nächsten Umbau. Dann wird das gemacht was eigentlich vor 30 Jahren schon gemacht hätte werden sollen: Den kompletten Komplex (der unglücklicherweise in der Stadtmitte steht und dort voll eingeschränkt ist und keine Parkplätze hat) abreissen und am Stadtrand beim Landessportzentrum neu und ordentlich aufbauen.

B.) Saunapuplikum
B1: Vor dem Umbau 2018
Eher älteres Publikum: 80% zwischen 50 und 70; Männeranteil ca. 85% meist mit Wohlfühlkörper. Die wenigen Damen sind in Begleitung oder über jeden Verdacht erhaben. Ich kenne den Grossteil des Publikums schon vom Sehen seit 10 Jahren, es ist ein Stammpublikum die es sich in Ihrer Sauna eingerichtet haben. Es geht eher ruhig ab, dann und wann eine bodenständige Anmerkung oder kernig-derber Witz in die Runde welche allfällige Verhütungsmittel überflüssig machen (welche jungen Mädels suchen sich da nicht ein lieblicheres Plätzchen?). Viele von den Stammgästen haben eine Jahreskarte und das Saunieren ist scheinbar deren einziges Hobby: Egal ob ich Freitag, Samstag oder Sonntag komme: Immer die gleichen Leute dort, sie scheinen jeden Tag in der Sauna zu sein. St. Pölten ist halt klein.

B2: Von Neueröffnung Nov 2018 bis März 2019
Bestes Publikum das ich je hier gesehen habe: Es ist sehr viel los, Frauenanteil auf 35% und es sind auch jüngere Damen nicht nur zu zweit sondern auch in kleinen Güppchen anwesend. Es wird auch mehr mehr femalefriendly gesprochen in der Sauna. Stammpublikumanteil leigt nur bei ca. 30%. Die neuen Leute bringen guten Schwung rein, dem Auge wird auch was geboten fast ähnlich wie Asia - Therme oder Bad Schallerbach.

B3: Nach der Sommerpause ab Okt. 2019
Alles wieder wie vor dem Umbau 2018: Das Stammpublikum hat sich Ihre Sauna zurückerobert. Wegen einschlägigen Aktivitäten brauchst Dir keine Sorgen machen, das macht das Stammpublikum schon so dass jeder alles vergeht.

Nunja, wenn man nur saunieren + schwimmen möchte und ansonsten seine Ruhe haben will ein zweimal im Monat dann ist das ganz OK für 13 EURO für 4 Stunden
 
Zum Vorredner

es ist und bleibt eine Provinzstadt deren städtisches Schwimmbad eine recht ansehnliche ( nicht recht funktionelle ) Saunaanlage betreibt mit mehr oder weniger gemischtem und stammpublikum ich für meinen Teil habe mich schon ein paar Male sehr vergnügt und noch viel öfter sehr entspannt (dafür ist es eben da) zum Vergnügen ,ich hatte die passende Begleitung dabei allerdings sind die Möglichkeiten bewusst und gewollt sehr begrenzt was ich auch gut finde!
Um in der Sauna so richtig versaut zu sein gibt es die richtigen Orte wie entsprechende Clubs .
Ich mag die saunacity ich bin oft dort und wenn die Begleitung dementsprechend ausfällt ist es auch möglich sich auf eine aufregendere Art zu entspannen ansonsten genieße ich gute Aufgüsse nette Menschen und Ruhe zum vergessen des Alltags
 
Zurück
Oben