Arnies Abweisung!

also ich verstehe die ganze aufregung absolut nicht was sich da mittlerweile abspielt -

haben die leute nichts anderes zu tun als zu diskutieren ob nun wie jetzt berichtet das stadium umbenannt werden soll oder etwas die staatsbürgerschaft aberkannt werden soll ??????????

wir alle wissen dass es in amerika die todesstrafe gibt und viele gouverneurs haben dies angewendet -

pech halt für unseren arnold dass es ihm auch erwischt hat jedoch wurde bisher nie ein so großer tam tam darüber gemacht-

sieht man sich die gesetzeslage in österreich an so ist dies weitaus schlimmer aus meiner sicht -
zb:

POLIZIST: - BITTE BITTE herr bankräuber werfen sie doch die pistole wegg - ich muss zuerst dreimal in die luft schießen dann nochmals überlegen ob ich ihnen vielleicht am knie eine verletzung zufügen darf denn sonst werde ich als polizist angeklagt !!!!!

was soll denn bitte der schwachsinn ???????????????????????

sieht man sich die gewalttätigkeiten mittlerweile in wien an so kommt einem ja das grausen -

beispiel - schule im 18. bezirk- ein schüler ( türke wie so oft ) sticht einen mitschüler nieder -

ergebnis sollte sein:

nächster flieger - nächster zug - nächster bus - AB in die Heimat -

die gewaltätigkeiten nehmen ständig zu und was passiert ?????
NICHTS -

ich weis jetzt werden viele über mich herziehen jedoch das ist leider die realität.

lg. f

man sieht ja am beispiel usa deutlich wie abschreckend die todesstrafe ist:fragezeichen:

geldprobleme als argument gegen ein menschenleben zu nehmen erschüttert mich nur:fragezeichen:

von justizirrtümern ganz zu schweigen:fragezeichen:

auch der vergleich im affekt ist schwach - wenn ich dazukomme wie einer die meinen massakriert oder was auch immer raste ich natürlich aus aber das hat mit rechtsstaatlichkeit nichts zu tun ein staat darf eben nicht im affekt handeln und mit selben argumentieren:fragezeichen:

es ist eine ausrede sich auf die 100% beweislage zu berufen denn beweise werden immer von menschen "beurteilt" und menschen sind fehlbar:fragezeichen:

ich mag nicht auf alle "argumente" eingehen möchte abschliessend nur sagen

ich bin erschüttert

@ sisslfranz

Nun ich stimme dir da nicht zu! Also wieso soll bei einem eindeutigen Fall der Kandidat gute 20 - 30 Jahre auf Staatskosten (nicht vergessen: UNSEREINS) leben? Das musst du mir mal näher erklären. Ich verstehe es nicht! Das ganze baden wir doch letztendlich aus!

@ sisslfranz

Nun ich stimme dir da nicht zu! Also wieso soll bei einem eindeutigen Fall der Kandidat gute 20 - 30 Jahre auf Staatskosten (nicht vergessen: UNSEREINS) leben? Das musst du mir mal näher erklären. Ich verstehe es nicht! Das ganze baden wir doch letztendlich aus!

www.google.de
suchbegriff: kosten todesstrafe

google ist eine goettin, lass dich erleuchten

ich bin erschüttert
ich auch

"Manche die leben, verdienen den Tod und viele die tot sind, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"

Zugegeben, dass ist aus dem Herrn der Ringe geklaut und vielleicht auch nicht exakt zitiert. Meine Meinung: Anmaßend, selbstüberschätzt, arrogant, zu denken, eine solche Entscheidung treffen zu können.

lg Bine

Das musst du mir mal näher erklären. Ich verstehe es nicht! Das ganze baden wir doch letztendlich aus!

wenn geld "das" argument gegen menschenleben ist dann wird auch bald-und das geht dann sehr schnell tendenzen sind schon vorhanden-auch eine lebensrettende operation von zb alten nicht mehr gemacht "das geht ja auf uns alle" es werden aidskranke micht mehr behandelt "das geht ja auf uns alle" werden lawinenopfer nicht mehr geborgen "das geht ja auf uns alle" verstehst du geld darf kein argument gegen menschenleben sein

wenn geld "das" argument gegen menschenleben ist dann wird auch bald-und das geht dann sehr schnell tendenzen sind schon vorhanden-auch eine lebensrettende operation von zb alten nicht mehr gemacht "das geht ja auf uns alle" es werden aidskranke micht mehr behandelt "das geht ja auf uns alle" werden lawinenopfer nicht mehr geborgen "das geht ja auf uns alle" verstehst du geld darf kein argument gegen menschenleben sein

Das betrifft zwar nicht dieses Thema....aber ich melde es trotzdem: Ein guter Freund von mir (jetzt 32 Jahre alt) hat seit Geburt einen Hüftschaden...Die Kasse zahlt da nicht, weil er zu jung ist...das kann man nur ab ca. 60+ machen lassen auf Kosten der Kasse! Dies zur Info! Ich bin nicht gegen OP´s auf Staatskosten für ältere Menschen, aber dieser Fall - den ich persönlich sogar kenne - macht mich rasend! Das zum Thema Geld und Staatsausgaben!

aber dieser Fall - den ich persönlich sogar kenne - macht mich rasend!

das versteh ich ja hat aber wirklich nix mit dem zu tun

es ist kein argument wenns darum geht geld darf kein argument gegen die menschlichkeit gegen das leben sein

das versteh ich ja hat aber wirklich nix mit dem zu tun

es ist kein argument wenns darum geht geld darf kein argument gegen die menschlichkeit gegen das leben sein

Nun...so du findest also ein Kindermörder/schänder darf somit also eine kleine paar Jahresstrafe verbüssen um die gerechte Vergeltung zu lassen? Da bin ich aber anderer Meinung! Auch wenn viele hier mich steinigen werden! Ich finde wenn jemand so was einem Kind antut, dem ist die Todesstrafe die gerechteste Strafe die man geben kann!

Jeder hat so seine Meinung dazu.
Was mich aber immer wieder verwundert warum man jemand 25Jahre auf Staatskosten durchfüttert um ihn dann erst umzubringen? :roll:
Ich würde es einsehen wenn man 1-2Jahre wartet ob sich nicht noch irgendetwas ergibt aber 25 Jahre??

Zu Schwarzenegger kann man nur sagen er passt perfekt in de Rolle des Terminator!

Danach konnte er wieder mal sagen
Terminated!! oder Hasta la vista Baby! ;)

Nun...so du findest also ein Kindermörder/schänder darf somit also eine kleine paar Jahresstrafe verbüssen um die gerechte Vergeltung zu lassen?
warum wirst unfair:fragezeichen: hab ich das gesagt :fragezeichen:

nein hab ich nicht natürlich müssen solche menschen bestraft werden und es muss sichergestellt werden dass sie sowas nie wieder tun können

www.google.de
suchbegriff: kosten todesstrafe

google ist eine goettin, lass dich erleuchten
lass du dich erleuchten!!! Sieh dir an welche Rechtsmittel ein Todeskandidat in Amerika ergreifen kann und welche ein anderer Häftling!!

Kein Wunder dass die Todesstrafe teuer ist!

Die Kosten sind allerdings kein Argument!! Die wären mir in dem Fall egal! Ich möchte nur nicht dass meine Kinder angst haben müssen einem solchen Typen zu begegnen! Ob es Abschreckung ist oder nicht, jeder der nicht unterwegs ist auf der Strasse ist eine Gefahr weniger! Lebenslänglich oder Todesstrafe, egal!

Was mich zu dieser Meinung bewog:
Im Haus in dem ich früher wohnte war in der Nebenstiege eine Wohnung in der eine Frau (kannte ich) von einem der wegen Gewaltverbrechen eingesperrt war, wohnte. Die Frau, die er jahrelang misshandelt hat, bevor er eingesperrt wurde, hat damals gegen ihn ausgesagt. Als er nach etlichen Jahren Freigang bekam (Hafturlaub oder so, weil er eindeutig seine Taten einsah, laut psych. Gutachten, und man ihm die Chance auf eine Rückkehr in die Gesellschaft ermöglichen wollte) besorgte er sich eine Pumpgun und killte sie und ihren neuen Freund!
Ich war einige Wohnungen daneben (Sommer, Fenster offen) und hab die Schüsse gehort!

Die Kosten für eine Hinrichtung sind wesentlich höher, als die Kosten für lebenslange Haft.
(in Texas $2,3 Mio. - mehr als dreimal so hoch wie in dem Fall, wo der Angeklagte 40 Jahre in Einzelhaft auf höchster Sicherheitsstufe untergebracht würde.

Der Grund sind u.a. die aufwändigen Berufungsverfahren, die verhindern sollen, dass ein Unschuldiger zum Tode verurteilt wird.
Das kann ich verstehen!

Was Schwarzenegger für Österreich getan hat, nicht! Was hat er denn getan, ausser hier geboren zu sein?

Für mich steht halt nicht eindeutig fest, dass S. Williams ein 4facher Mörder war. Ob er sonst ein schlimmer Finger war, steht ja nicht zur Debatte. Die Todesstrafe hat er für 4fachen Mord bekommen.

Und so lange ein Mord nicht 110%ig nachgewiesen ist, hätte Arnold mMn die Todesstrafe zumindest auszusetzen müssen! Und nachdem was Williams hinter Gittern geleistet hat, hätte er sich vielleicht auch eine Begnadigung "verdient"!
Wäre sehr, sehr interessant, was Angehörige der von Williams angeblich Getöteten zu dem Fall sagen würden bzw. gesagt haben!

lass du dich erleuchten!!! Sieh dir an welche Rechtsmittel ein Todeskandidat in Amerika ergreifen kann und welche ein anderer Häftling!!

Kein Wunder dass die Todesstrafe teuer ist!

Faktum: Die Todesstrafe ist teurer. Q.E.D.

Faktum: Die Todesstrafe ist teurer. Q.E.D.
In China oder in div. afrikanischen Ländern nicht!!

Was soll das??? Die Todesstrafe kostet nix!! Schwert, Rübe ab oder Benzin, Feuerzeug (Ehebrecherinnen im Iran) nur die notwendigen Verfahren in einem Rechtsstaat kosten eine Menge!! tRaurig das das überhaupt in eine Diskussion einfliesst! Am billigsten wäre es vielleicht ohne Verfahren!! Sind halt ein paar Unschuldige auch dran!!:confused: :confused:

Du lebst ein bisserl hinter dem Mond, denke ich! In Peru wird die lebenslange Haft eines Sträflings auch nicht so viel kosten wie hierzulande, bzw Amerika, da dort ein Häftling nur ein paar Jahre überlebt! Siehe Doku über die Gefängnisse ohne Heizung im Hochgebirge!

Verstehe deine Argumentation nicht, nur weil die Todesstrafe teuer ist soll man sie absetzen??!! Wennst keinen anderen Grund hast bist ein armer Mensch!!!

Mag sein, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, aber ich bin für die Todesstrafe. Also Kindermörder/Kinderschänder einfach nur in die Psychiatrie schicken oder gar nach ein paar guten Jahren zu entlassen, das finde ich :mauer: :mauer: :mauer: ....Solche Straftäter gehören meiner Meinung auf den Stuhl! Das sind ohnehin meist Wiederholungstäter! Schlimm finde ich aber, diese lange Verwahrungszeit bis zur Vollstreckung! Was auch noch sehr kritisch ist, wenn sich dann im Nachhinein herausstellt, dass der Täter doch unschuldig war. Die Justiz sollte da gründlicher vorgehen meiner Meinung nach.....
bin voll und ganz deiner meinung

In China oder in div. afrikanischen Ländern nicht!!
Weder hier noch in den USA ist China oder ein afrikanisches Land.

Was soll das??? Die Todesstrafe kostet nix!! Schwert, Rübe ab oder Benzin, Feuerzeug (Ehebrecherinnen im Iran) nur die notwendigen Verfahren in einem Rechtsstaat kosten eine Menge!! tRaurig das das überhaupt in eine Diskussion einfliesst! Am billigsten wäre es vielleicht ohne Verfahren!! Sind halt ein paar Unschuldige auch dran!!:confused: :confused:
Darueber solltest du noch einmal nachdenken.

Du lebst ein bisserl hinter dem Mond, denke ich!
Falsch gedacht.

In Peru wird die lebenslange Haft eines Sträflings auch nicht so viel kosten wie hierzulande, bzw Amerika, da dort ein Häftling nur ein paar Jahre überlebt! Siehe Doku über die Gefängnisse ohne Heizung im Hochgebirge!
Wir diskutieren nicht ueber Peru.

Verstehe deine Argumentation nicht, nur weil die Todesstrafe teuer ist soll man sie absetzen??!!
Das war nicht meine Argumentation.
Die Argumentation war: Todesstrafe in gewissen Faellen ja, weil Lebenslaenglich viel zu teuer.
Meine Antwort: Falsch, Todestrafe teurer. Mehr nicht.

Wennst keinen anderen Grund hast bist ein armer Mensch!!!
Ein Wechsel auf die persoenliche Ebene ist nicht erwuenscht.

wenns beide gegen die todesstrafe seids warum fetzt ihr euch dann oder i hob wos ned verstanden

Und um mich auch gleich etwas unbeliebt zu machen.
Es gibt natürlich noch eine andere, zugegeben nicht sehr menschliche Frage.

Warum soll die Gesellschaft einen zu lebenslanger Haft verurteilten Häftling (und damit mein ich wirklich einen ohne jegliche Chance auf Begnadigung) 30,40 Jahre oder länger durchfüttern.
Und das Abstruse dran.
Wahrscheinlich lebt er diese Zeit noch mit mehr Luxus, besserer Nahrung und frischem Wasser wesentlich besser als gut 10-20% der Menschheit die nix verbrochen haben als im falschen Teil Erde zur Welt gekommen zu sein.

hmmmm
Mike
vollste zustimmung mike, mann braucht nicht weit fahren um sowas zu sehen, auf jedem grösseren österreichischen bahnhof sitzen die sogenannten "sandler" mit ihrem doppla und keiner weis oft wie viele dieser menschen dort hin gekommen sind oft ist eine kettenreaktion schuld...scheidung...alkohol...schulden....arbeit weg....haus weg....und dann am bahnhof, diese leute erbetteln sich vielleicht einige euro am tag die sie dann in wein und ein stück brot umsetzen, schlafen in parks unter brücken etc unter unmenschlichsten bedingungen, solchen leuten gibt man kaum eine chance sich wieder einzugliedern in die gesellschaft weil sie als taugenichtse und assoziale gelten aber die meisten dieser menschen haben nichts verbrochen, dagegen wird einem kinderschänder oder mörder jeden tag seine mahlzeiten serviert und warm duschen und beheizte zellen sind obligat, in stein an der donau wurde vor einigen jahren sogar ein heimkino für die schweren jungs errichtet.....

weiters dürften todeskandidaten nicht mehr als 1 woche im todestrakt sein. urteil ist urteil, da sollte es keine möglichkeit des einspruchs geben. und wenn ein delinquent 10-25 jahre und mehr im todestrakt einsitzt ist er ein anderer geworden.

Gerade das lange Einsitzen vor dem Vollzug der Todesstrafe dient dazu, dass keine unschuldigen hingerichtet werden.

Durch modernere Ermittlungstechniken (wie DNA-Analyse) konnte bei einigen Ihre Unschuld im nachinein bewiesen werden. Kurz gesagt gerade das lange einsitzen dient dazu, dass keine Unschuldigen hingerichtet werden.

Zurück
Oben