Arnies Abweisung!

und genauso ist die todesstrafe - heuchlerisch bis zum geht nicht mehr - kein mensch hat das recht einen anderen menschen zu töten !!! auch wenn er noch so viel scheiss gemacht hat - kapisch ??

wie gesagt nur meine meinung

hallihallo,

stimmt ist deine meinung, soll ja eh auch jeder eine haben können bzw. auch unbedingt eine haben.

ich denke ich würde auf den knopf drücken, wenn es meine familie/kinder/partner betreffen würde und ihnen jemand etwas angetan hat und es eindeutig bewiesen ist und das ohne gewissensbisse.

lg
noukie

hallihallo,

stimmt ist deine meinung, soll ja eh auch jeder eine haben können bzw. auch unbedingt eine haben.

ich denke ich würde auf den knopf drücken, wenn es meine familie/kinder/partner betreffen würde und ihnen jemand etwas angetan hat und es eindeutig bewiesen ist und das ohne gewissensbisse.

lg
noukie
hy noukie

stimmt schon im moment ist es sicher genauso wie du gesagt hast, wenn meine kinder von einem irren die kehle aufgeschlitzt bekommen und ich krieg ihn, schlag ich ihm wahrscheinlich tot, keine frage - aber dass wäre dann keine todesstrafe sondern selbstjustiz - aber auch hierzu gibt es eigene meinungen

lg

peterzweig

Wenn Du es sofort danach machst und nicht sehr viel Zeit vergeht, geht´s uU sogar als Affekthandlung durch (kleinere Strafe)!

Es ist mMn genauso zu verurteilen!

Aber auch soooo gut zu verstehen!

Benno, selbst Vater!

Also um die Fülle der Meinungen durch meine zu erweitern. Ich bin der Meinung, dass kein Mensch einem anderern töten darf, egal was er sich zu schulden kommen hat lassen.

Alle die hier für die Todesstrafe plädieren waren sicher (gott sei dank) noch nie bei einer Hinrichtung dabei. Das würde sicher einige umstimmen. Zuzusehen wie in China zwischen 5 und 10 Menschen gleichzeitig exekutiert werden, würde bei einigen sicher die Meinung ändern.

Außerdem kann jeder von uns ganz leicht selbst zum Mörder werden, indem ihm z.B. ein Kind vors Auto läuft, ein Moment der Unachtsamkeit, oder ein Glas zuviel Punsch und schon ist es passiert (Gott behüte das nicht!).

Und dann schaue ich mir an ob ihr immer noch so bereitwillig zur Todesstrafe aufruft, wenn eure Frau, oder euer Mann, euer Sohn, oder Eure Tochter plötzlich, zum Tode verurteilt würde.

Sicher gibt es grausame Fälle, aber entweder haben wir eine entwickelte Gesellschaft oder nicht.

Das in gewissen Fällen die Dauer der Hafstrafen nur kopfschütteln hervorrufen empfinde ich genauso.

@amor
genau das ist es.........jeder von uns könnte ganz leicht und innerhalb sekunden ein menschenleben auf dem gewissen haben. was niemandem zu wünschen ist. und es ist immer leicht über die todesstrafe allgemein zu diskutieren oder ich wäre selbst oder angehörige, nahe verwandte, freunde betroffen. alles im leben hat 2 seiten, alles hat vor-und nachteil..........und über leben oder tod eines anderen mitmenschen (ich sage absichtilich mitmenschen, auch wenn ein mörder in den augen der angehörigen des/der getöteten kein mensch mehr ist, was natürlich verständlich ist) steht es meiner meinung nach niemandem zu, zu urteilen ob dieser mensch zu sterben hat. denn dann, wie schon erwähnt wurde, werde ich selbst auch zum mörder.

Meiner Meinung nach sollte man unser Rechtssystem dringend überdenken denn es kann nicht sein das ein Vergewaltiger nach drei Jahren wiederrauskommt und da weiter machen kann wo er aufgehört hat.Das heißt nicht todesstrafe sondern Haftstrafen die über die Grenze von 15 Jahren hinausgehen bzw. Lebenslänglig oder stehe ich alleine mit dieser Meinung da?

Was Schwarzenegger für Österreich getan hat, nicht! Was hat er denn getan, ausser hier geboren zu sein?

Das ist zwar jetzt ein etwas anderes Thema aber darauf möchte ich gerne eingehen.

Gerade weil er aus einer einfachen Familie und aus einem unscheinbaren Dorf Namens Thalgau stammt, sind seine Leistungen umso bemerkenswerter.

Was er jetzt für Österreich getan hat oder nicht möchte ich jetzt nicht umbedingt beurteilen.

In jedem Falle ist er für den Steirischen Tourismus eine großartige unbezahlbare Gratiswerbung.

Aber anstatt für diese dankbar zu sein und diese zu nützen wird sie "vernichtet". So weit ich weiss wurde die Kraftkammer in der Arnie traniert hat aufgelöst und die meisten Geräte mit denen er trainiert hat, auch die die er selber zusammengebaut hat, wurden bereits verkauft.

Es scheint eine Eigenart der Österreicher zu sein, dass Ihnen erst nach dem Tod der Persönlichkeiten bewusst wird wie wichtig sie für das Land sind. Ein Beispiel von vielen MOZART.

Ich habe diesen Mann immer bewundert. So war er bereits vor dem 21. Lebensjahr lange bevor er noch irgendwo in einem Film mitgespielt hat, Dollar Millionär, durch den Verkauf von Imobilien und Fitnessgeräten.

Der Mann hat eigentlich alles verwirklicht was er sich vorgenommen hat, wer kann das schon von sich behaupten, noch dazu in diesen Dimensionen.

Da hast du wohl war aber ich finde sehr schade das der Gnadenerlass auf grund einer nicht gemachten entschuldigung abgelehnt wurde.dieses verhalten von arnold schwarzenegger kann ich nicht nachvollziehen da tookie williams seit ca. zehn jahren vielen jugendlichen in amerika die augen geöffnet hat was wirklich in den gangs abgeht ich denke man hätte den fall noch eingehender prüfen müssen

@ an alle gegner von todesstrafen

würde gerne zu folgenden thema die meinungen hören die sagen.....jeder mensch hat das recht zu leben egal was er verbrochen hat.......
sagt euch der name werner kniesek etwas:fragezeichen: nein:fragezeichen: das war jener der vor ca 20 jahren hier in st.pölten 4 menschen ermordet hat, zur vorgeschichte...kniesek saß wegen mehrfacher vergewaltigung, er wurde frühzeitig entlassen, wenige tage nach seiner entlassung stieg er in eine villa am st.pöltner eisberg ein, in dem haus befand sich eine schwer herzkranke frau und deren am rollstuhl gefesselter sohn, wenig später kam dann noch die tochter mit einer bekannten....danach wurden 4 unschuldige menschen ohne jeden grund von kniesek hingerichtet....4 menschen die er zuvor nicht einmal gekannt hat.....rein die lust am morden lenkte seine gedanken.... er versuchte dann die leichen mit einem auto ins ausland zu bringen woran er aber scheiterte.....lebenslang....in graz karlau....UND SO EINER HAT NOCH DAS RECHT ZU LEBEN :mauer: :mauer: :mauer:

Ich bin gegen die Todesstrafe.
Die Frage ist doch auch: hat ein Mensch das Recht das Leben eines anderen zu nehmen?

Jedoch kann ich nicht zu 100% sagen, dass ich nicht jemanden töten würde der eine mir nahestehende Person tötet oder schwer misshandelt. Auch, wenn ich im nächsten Leben als Wurm wiedergeboren werde. Ich möchte nie in diese Situation geraten.
Manchmal bin ich leider ein echter Hitzkopf (Maja hat das leider schon ein paar mal miterleben müssen).

Zu Bennos Frage: Arnie wird mir weder sympathischer noch unsympathischer durch seine Entscheidung jemanden nicht zu begnadigen. Ich denke wir alle haben zu wenig Informationen um uns eine gerechte Meinung zu bilden.

@ Killerpeepmike

Du hast 100% recht.

Ich hätte noch ein Anregung an der Frau Minister Gastinger
vielleicht könnte sie von islamische Recht übernehmen, daß
Diebe die Hand abgehackt wird. Das würde Eigentumsdelikte
sicher um 95 % senken.

@killerpeepmike
recht auf leben.........deine frage kann ich so nicht beantworten. mir würden hierzu nur weitere fragen in den sinn kommen.........ob diese jemand lesen möchte.........weiß ich nicht.
der von dir genannte fall ist sicher sehr extrem. hat werner kniesek mit dieser tat sein "recht" auf leben verwirkt? er ist trotz dieser tat, die zweifelsfrei schrecklich und brutalst ist oder war, mensch.
wie ich vorhin schon geschrieben habe..........bin ich nicht betroffen, kann ich anders, leichter dazu stellung nehmen. ich bin emotional nicht betroffen. bin ich hingegen betroffen, heißt, wurde ein freund, bekannter, angehöriger von mir getötet, würde ich ganz sicher anders darüber denken.

@ Killerpeepmike

Du hast 100% recht.

Ich hätte noch ein Anregung an der Frau Minister Gastinger
vielleicht könnte sie von islamische Recht übernehmen, daß
Diebe die Hand abgehackt wird. Das würde Eigentumsdelikte
sicher um 95 % senken.

:mauer: und gleich die zuhälterregelung auch mit denen wird nämlich ziemlich brutal umgegangen:mauer:

:mauer: und beinbrechern die beine und die hand brechen mit der sie,s gemacht haben:mauer:

:mauer: und männern die frauen schlagen auch in die fresse hauen:mauer:und dann die hand abhacken mit der sie,s gemacht haben :mauer: das würde gewaltdelikte massiv einschränken:mauer:

:mauer: und verleumdern und hetzern die zunge rausschneiden:mauer: das würde blöde meldungen um 100% senken:mauer:

:mauer: eventuell könnte mann auch noch jenen die augen ausstechen die spannen:mauer:

Hallo sissisfranzl!
Neue Art für "Auge um Auge-Zahn um Zahn"????
Ich werde mich hier und jetzt absolut unbeliebt machen aber-->is ma wuascht!
Todesstrafe? JA!!
Teuer? Mitnichten!! 9mm Schlaftablette um ca 1,5 €!
Es ist ein Unterschied jemanden in die Fresse zu hauen oder zB kleine Mädchen oder Frauen zu vergewaltigen, jemanden auf grausame Art und Weise ins Jenseits zu befördern!!
UND JETZT MAL WAS GANZ WICHTIGES!!!!
Ich kann es schon nicht mehr hören, daß in Österreich immer wieder die TÄTER zu Opfern gemacht werden!!!:mauer: :mauer:
Der Arme hatte eine schlimme Kindheit oder strenge Eltern. So ein SCHEIß!!
Wieviele Kinder wurden während des Krieges geboren und sind auch anständige Menschen geworden??? Wenn jeder der Schwierigkeiten hat einfach ein paar umlegen kann, wo kommen wir da hin? Glaubt mir, da gäbe es schon allein von mir einen Massenexodus!!
Zero Tolerance!! Zugegeben-die Todesstrafe schützt nicht vor weiteren Verbrechen, aber vor laufenden Kosten (sofern sie sofort exekutiert wird) und vor der "Gefahr" selbstherrlicher Psychiater, welche abnormale Triebtäter immer wieder als geheilt entlassen.
Und noch etwas-ich bin selbst auch betroffen! Mein Cousin ist mehrfach wegen Drogenhandels eingesessen!! Mein Urteil--> weg mit ihm!! Kein Mitleid! Was hats gebracht?
"Na Mama, i mochs nie mehr!" Dann hat das ganze Geld gefehlt. "Mama, kaunst ma glaum, i reiß mi zaum!" Weitere 8 Jahre! Super!! Hätten sie ihn gleich beseitigt, wäre es ein Ende mit Schrecken gewesen! Und jetzt? Dauernd ist er krank-der Arme!! Hätte er weniger Drogen genommen, wäre er gesund geblieben. So verursacht er nur unnötige Folgekosten!
Ich weis, daß da viele von euch nicht mit mir meinungskonform sind. Es ist auch ein wirklich haariges Thema! Aber aus meiner Erfahrung glaube ich zu wissen, daß ein Ende mit Schrecken einem Schrecken ohne Ende vorzuziehen ist!
Trotzdem lG Satyr

Außerdem kann jeder von uns ganz leicht selbst zum Mörder werden, indem ihm z.B. ein Kind vors Auto läuft, ein Moment der Unachtsamkeit, oder ein Glas zuviel Punsch und schon ist es passiert (Gott behüte das nicht!).

Auch wenn es mich mein Leben lange verfolgen würde wenn mir so etwas passieren würde, sowas mit einem Mörder zu vergleichen, oder diesem Wahnsinnigen der das ein paar Wochen alte Baby minutenlang geschüttelt hat weil es geweint hat, und das jetzt für sein Leben schwer behindert sein wird, finde ich stark!!!

Ich denke mir dass es ausser dem Menschen kaum Tiere gibt die andere zum Spass töten und dass da eingegriffen werden sollte! Ich finde dass Menschen die ein Leben nicht achten sich ausserhalb der Evolution stellen und dafür auch die Konsequenzen zu tragen haben! Das Prinzip du sollst nicht töten gilt für die auch!

Hedon: Wennst schon die Bibel laienhaft zitierst solltest auch Teile davon gelesen haben:
Guckst du hier:

Wer seinem Vater oder seiner Mutter flucht, der soll getötet werden (2. Mos. 21:17).

Wer als Unberufener das Priesteramt ausübt, soll getötet werden (4. Mos. 3:10)

Gotteslästerer soll dem Tode zugeführt werden (3. Mos. 24:16).

auch interessant:
Er befiehlt die Tötung der Frauen, Kinder und Säuglinge der Feinde des Volkes Israel (1. Sam. 15:3).

Toll nicht?? Das waren nur einige Beispiele!

Liebe Grüße
Thomas

@ sissisfranzl

kannst sofort als Minister od. noch besser als Kanzler anfangen.

kein mensch hat das recht einen anderen menschen zu töten !!!

Eben drum! Also finde ich für solche Fälle die wirklich aufgeklärt sind die Todesstrafe sinnvoll! Nicht wegen der Abschreckung - denn das ist es ja nach den Zahlen der steigenden Verbrechen doch nicht - sondern der Gerechtigkeit halber! Wenn ein Kindermörder mehrere Kinder missbraucht und tötet, soll er dafür (z.B. als 22-jähriger) in den Knast gehen für ein paar Jährchen? Dann nach guter Führung vorzeitig entlassen werden und...hups....na er ist ja rückfällig geworden, weil er die Medikamente nicht eingenommen hat....???? Also bitte ich mach mich unbeliebt, das ist aber meine Meinung: DIE Todesstrafe ist schon ok, sofern es korrekt ermittelt wird und die Täter nicht Jahrzehnte einsitzen bis zur Vollstreckung! :daumen:

....Wenn ein Kindermörder mehrere Kinder missbraucht und tötet, soll er dafür (z.B. als 22-jähriger) in den Knast gehen für ein paar Jährchen? Dann nach guter Führung vorzeitig entlassen werden und...hups....na er ist ja rückfällig geworden, weil er die Medikamente nicht eingenommen hat....????
Das finde ich auch!!

Ich glaube nicht dass man von sowas "geheilt" werden kann! Da muss einem so viel an was-auch-immer fehlen, dass es nicht entschuldbar ist und es dafür auch keine Rehabilitierung geben darf!!

Die Hinrichtung war nicht gerechtfertigt da tookie eine Legende war! Eine Szenelegende einfach nur ne Frechheit!:) Nur weil er ne Gang gegründet hat na ja mein gott und? Tookie war sowieso unschuldig:mrgreen:

Zurück
Oben