Arnies Abweisung!

Die Hinrichtung war nicht gerechtfertigt da tookie eine Legende war! Eine Szenelegende einfach nur ne Frechheit!:) Nur weil er ne Gang gegründet hat na ja mein gott und? Tookie war sowieso unschuldig:mrgreen:

hat irgendwer der bisher zu diesem thema etwas geschrieben hat andere user dazu aufgefordert, das blödsinnige meldungen gepostet werden ???? :fragezeichen:

lg
noukie

Todesstrafe?
Klar dagegen!

Mord ist Mord, egal ob aus Gier, Lust, oder "staatlich verordnet".
Bin ebenfalls der Meinung dass eine Tötung nicht einmal wirklich Genugtuung für die Angehörigen bringt.

Ich persönlich bin zwar wie gesagt gegen die Todesstrafe, doch will und kann ich Arnie wegen seiner Handlungen als Wahlamerikaner nicht für dortige Gepflogenheiten und Gesetze - wie abstrus sie mir auch erscheinen mögen - verurteilen oder verantwortlich machen.
Nur die von ihm jetzt geplante Erbauung eines neuen Todestrakt-Gebäudes finde ich absolut daneben. DAS würde ich ihm vorwerfen!

Vielmehr würde ich die Gefängnis-Ornung an sich zu ändern versuchen.

Quasi diese Welt für sich, die ein Gefängnis ohnehin schon ist, mit mehr ............... "Verantwortungsbewusstsein?" jedes einzelnen dahingehend "pushen" und fördern, dass jene herrschenden "ungeschriebenen Gesetze" absolut toleriert werden.
So z.B. wie bekanntlich mit z.B. pädophilen Individuen "drinnen" verfahren wird, so ist demnach ein gesundes Maß an Menschlichkeit und Gefühl für Geschmacklosigkeit bei jedem einzelnen Häftling so weit vorhanden, dass derlei Kinderschänder eine recht eigenwillige "Zukunft" im Knast geniessen.

Vielleicht stell' ich mir das einfacher vor als es ist, zumal ich von denkfähigen Häftlingen ausgehe. Nur, wenn sie wirklich des Denkens fähig genug wären, wären sie wohl kaum Insassen.

Ist aber ein Spiel auf Messers Schneide, zumal der Gedanke an eine Resozialisierung mitunter erheblich schwindet.

Irgendwie ist hierbei denk ich kein absolutes "Rezept" zu erarbeiten.
Aber an "Kosten" ist hierbei kein Gedanke zu verschwenden.
Für eine gewaltfreiere Umwelt ist bestimmt jeder gerne bereit seinen Beitrag zu leisten.
Es wird soviel an Steuergeldern für Nutzloses verschwendet, und soviel ungerechtfertigt so vielen "in den Arsch geschoben", da ist mir der Kostenfaktor für einen "Insassen" erheblich wurschtiger, da sinnvoll angelegt.

Ich finde dieses amerikanische Pharisäertum zum kotzen. In der Bibel steht "Richte nicht sodass auch du nicht gerichtet wirst" und es steht auch was von Steinen die nicht geworfen werden sollen und irgendwio steht so ein Satz wie "du sollst nicht töten" und dahinter steht keine Anmerkung "ausser es handelt sich um eine kindesschänder und -mörder" der Williams übrigens gar nicht war aber gewisse Leute gebrauchen immer extremargumente um ihre extremen Standpunkte zu vertreten.
*Das* sehe ich ganz genauso. Im übrigen bin ich der Meinung, daß wir Menschen eben nicht das Recht haben, darüber zu entscheiden, wer stirbt und wer nicht. Wir sind nicht die Herren über Leben und Tod - und der Staat darf es schon gar nicht sein. Jemanden absichtlich, also mit Vorsatz, zu töten ist Mord - und für den gibt es keine Entschuldigung. Auch nicht das Rechtssystem. Was in den USA (und leider oft auch andernorts) passiert, hat nichts mit Recht zu tun, sondern vielmehr mit simpler, primitiver Rache. Es erstaunt mich allerdings nicht, in den USA ist man ja traditionell daran gewöhnt, Probleme aller Art (also auch die sozialen) mit rücksichtsloser Gewalt, Mord und Lynchjustiz zu lösen. Insofern darf sich dort auch keiner wundern, wenn schon die Kinder in den Schulen und auf der Straße nachmachen, was sie bei den Erwachsenen im großen Stil sehen.

Was mich aber mindestens ebenso ankotzt, sind die billigen Versuche der linken Reichshälfte, daraus jetzt in Österreich politisches Kapital zu schlagen. Die Umbenennung des Stadions und die Aberkennung diverser Ehrerweisungen fände ich aber trotz allem überlegenswert - ich meine, wer ein Leben retten kann und dies vorsätzlich nicht tut, ist genauso mitschuld wie der Mörder. Ich unterstelle Schwarzenegger, daß er aus politischen Motiven gehandelt hat, also um der eigenen Karriere willen bereits über zwei Leichen gegangen ist. Auf sojemanden kann ich nicht stolz sein, sojemanden kann ich nicht respektieren - sojemand hat bewiesen, daß ihm die bisher erwiesenen Ehren eigentlich nicht zustehen. Zumindest nicht die, einer zivilisierten Gesellschaft.

Zum Thema Moses, Nebukadnezar und die Bibel im allgemeinen:
1.) Die 10 Gebote wurden Moses von Gott gegeben, was er (Moses) und diverse Propheten danach noch weiter postulierten waren seine/ihre persönliche Meinung und Interpretation - nicht der Wunsch Gottes. Der hat sich nämlich schon längst wieder rausgehalten. Auch das berühmte "Auge um Auge... " fällt da drunter (wenn ich mich recht erinnere war das König Nebukadnezar in Babylon, was bitte hat das mit Gott zu tun?)
2.) Jesus hat gesagt, der alte Bund wäre mit ihm gelöst, hat somit das gesamte alte Testament ex obligo gestellt und durch *seine* Lehren und Anschauungen ersetzt. Und da finde ich beim besten Willen keine Aufforderung zur Tötung egal welcher Person auch immer. Ganz im Gegenteil. Aber das scheint sich zu den amerikanischen Hass- und Gewaltpredigern noch nicht herumgesprochen zu haben.

Alle die hier für die Todesstrafe plädieren waren sicher (gott sei dank) noch nie bei einer Hinrichtung dabei. Das würde sicher einige umstimmen. Zuzusehen wie in China zwischen 5 und 10 Menschen gleichzeitig exekutiert werden, würde bei einigen sicher die Meinung ändern.

Ich denke nicht dass man China mit einem Rechtsstaat verwechseln kann! Villeicht wirst dort schon zum Tode Verurteilt wennst eine Mao Statue schief ansiehst! Würde mich nicht wundern!

Ich glaube nicht dass man zB zwei Skinheads die lachend einem am Boden liegenden Mädchen den Schädel eintreten, sagen kann "oh, das war aber jetzt böse!! Das darf man nicht machen! Ein vernünftiger Mensch tut sowas nicht!! Pfui Pfui! Versprecht dass ihr das nicht wieder tun werdet!!"

Ich glaube, wie bereits geschrieben dass solchen Menschen etwas fehlt das man ihnen nicht wiedergeben/begreiflich machen kann!!

Todesstrafe? JA!!
Teuer? Mitnichten!! 9mm Schlaftablette um ca 1,5 €!
Vielleicht hast Du die Diskussion in diesem Punkt nicht ganz mitverfolgt: die Schlaftablette, die Spritze etc. kosten nicht viel. Aber vorher Gerichte zu bemühen, durch alle Instanzen etc. DAS kostet mehr!

Wenn eines meiner Kinder im Straßenverkehr umkommt, weil es uU selbst unachtsam war und der Lenker eines KFZ es zwar "umgebracht" hat, aber nicht absichtlich und auch nicht alkoholisiert oder sonstwie eingeschränkt fahrtauglich, dann ist die Todesstrafe fordern oder gar das Recht in die eigene Hand nehmen, ein uneinsehbarer Weg.

Für mich wäre sehr wohl ein Unterschied zu machen, ob man jemanden absichtlich oder auch in Kauf nehmend umbringt oder eben nicht!

Den Tod hat imho niemand verdient, obwohl ich nach wie vor nicht ausschließe, dass ich einen, der meine Kinder absichtlich oder in Kauf nehmend umbringt, selbst meucheln würde.

hm für mich stellt sich einfach nur die frage, wer menschen das recht gibt über andere menschen zu richten...also über ihr leben zu richten! ist zwar etwas "biblisch" aber ist meine meinung
als einschränkung wüsste ich auch nicht wie reagieren würde wenn jemand meine freundin umbringt oder etwas ähnliches.. aber ich halte nichts von der todesstrafe..zu mal sie hat auch keien abschreckende wirkung

Hallo Benno!
Mir ist schon klar, daß die Gerichtsverhandlungen so viel kosten-das tun sie aber auch bei einem Freispruch, mehrjährigen Haftstrafen oder wie auch immer!!!
Es gilt meiner Meinung nach etwas zu überdenken:
WENN sich ein Mensch nicht wie ein Mensch verhält, gelten dann noch die vielgepriesenen Menschenrechte für ihn??? Er hat sich NICHT nach den Regeln der Menschen verhalten, warum sollte sich dann der Rest der Menschheit ihm gegenüber menschlich verhalten??
Ich sehe (jetzt heist es aber genau zu differenzieren!!!!) Menschen welche zu "schweren" Gewaltverbrechern werden ähnlich wie ein Krebsgeschwür! Es gehört rausgeschnitten, um den restlichen gesunden Körper zu retten!!
Puh-ich vertrete hier sicher eine unpopuläre, äußerst heikle Meinung, welche sicher polarisiert und mich mitunter in ein schiefes (rechtes) Licht rückt!
Vielen werde ich sehr extrem erscheinen.
Unter einem schweren Verbrecher stelle ich mir einen mehrfachen Mörder, Vergewaltiger, Kinderschänder und was sonst noch Delikten dieser Art entspricht, vor. Damit ist KEINESFALLS ein Unfalllenker gemeint!!! Ich hoffe, daß dieser unpassende Vergleich endlich vom Tisch ist. Ein Unfalllenker wird dies kaum vorsätzlich-oder???
Wenn der Lenker nicht alkoholisiert ist und trotzdem einen Unfall mit Todesfolge verursacht, dann ist er meist mit der Tatsache, daß er einen Menschen getötet hat genug gestraft! Damit muß man erst einmal fertig werden!!!
Ich definiere solche Lenker NICHT als Mörder!
lG Satyr

@ satyr

du hast recht satyr ein unfallenker handelt ja nicht vorsätzlich ausser es fährt jemand mit absicht einen menschen zu tode dann ist er ein mörder, ich möchte kurz eine tatsache wiedergeben die sich im juli 1999 zugetragen hat, ein guter freund von mir flog in die türkei urlaub machen, dort kaufte er von einem türken 20 gramm gras, wenig später wurde er festgenommen und ins gefängnis nach izmir eingeliefert wo er 4 wochen in u-haft war, die haftbedingungen dort auf 20qm 15 häftlinge, lehmboden, keine betten sondern stinkende alte matrazen, das "essen" was hierzulande nicht mal ein hund frisst, kein warmwasser, kein wc sondern in der ecke ein erdloch wo sich hunderte maden befanden und täglich 4-6 stunden verhör, als er zurückkam hatte er um 24 kilo weniger und er war ein anderer mensch...leider im negativen sinne, dieses " erlebnis" hat in derart traumatisiert das er noch heute in psychologischer behandlung ist.....und wie siehts hierzulande aus, unsere gefängnisse sind dagegen hotels und so mancher insasse empfindet die haft nicht mal als strafe!!!!:mauer: für schwerverbrecher (als schwerverbrecher sehe ich kinderschänder, mörder und terroristen an) würde ich sowieso für die todesstrafe plädieren und wenn schon keine todesstrafe dann zumindest solche haftbedingungen wie z.b. in izmir!

...und wenn schon keine todesstrafe dann zumindest solche haftbedingungen wie z.b. in izmir!
Wie sollte jemand behandelt werden, der so menschenverachtend denkt und das auch noch von sich gibt?

Du hast 100% recht.
Ich hätte noch ein Anregung an der Frau Minister Gastinger
vielleicht könnte sie von islamische Recht übernehmen, daß
Diebe die Hand abgehackt wird. Das würde Eigentumsdelikte
sicher um 95 % senken.
und gleich die zuhälterregelung auch mit denen wird nämlich ziemlich brutal umgegangen:mauer: und beinbrechern die beine und die hand brechen mit der sie,s gemacht haben:mauer: und männern die frauen schlagen auch in die fresse hauen:mauer:und dann
die hand abhacken mit der sie,s gemacht haben :mauer: das würde gewaltdelikte massiv einschränken:mauer: und verleumdern und hetzern die zunge rausschneiden:mauer: das würde blöde meldungen um 100% senken:mauer:
kannst sofort als Minister od. noch besser als Kanzler anfangen.

@ Welser
Da hast Du mit Deiner lokalen Größe aber einiges mißverstanden.

Sissisfranzl gegen Welser:
Recht gegen Unrecht
Gerechtigkeit gegen Selbstgerechtigkeit
Nachdenken gegen Nichtdenken
Verstand gegen Unverstand
Menschlichkeit gegen Unmenschlichkeit

WENN sich ein Mensch nicht wie ein Mensch verhält, gelten dann noch die vielgepriesenen Menschenrechte für ihn??? Er hat sich NICHT nach den Regeln der Menschen verhalten, warum sollte sich dann der Rest der Menschheit ihm gegenüber menschlich verhalten??
Das ist sicher eine schwierige Frage, die ich mit "ja, denn er ist für mich ein Mensch" beantworten müsste! Und wenn er sich nicht wie ein Mensch verhält, habe ich (ein Staat oder wer auch immer) das Recht, mich ihm gegenüber auch als Unmensch zu verhalten?

Ich sehe (jetzt heist es aber genau zu differenzieren!!!!) Menschen welche zu "schweren" Gewaltverbrechern werden ähnlich wie ein Krebsgeschwür! Es gehört rausgeschnitten, um den restlichen gesunden Körper zu retten!!
Das Krebsgeschwür wird aber landläufig nicht gleich rausgeschnitten, sondern erst mal diagnostiziert und dann versucht es zu behandeln, bevor es rausgeschnitten wird.
Und wenn es rausgeschnitten wird, wird es oft noch sehr genau untersucht und danach eingelegt, um es immer wieder zu begutachten.

Und es wird nicht weggeworfen!

Und der restliche Körper ist auch gerettet!

Das Schwierige an der Diskussion ist, dass man imho keinen Konsenz finden kann! Es gibt keinen Mittelweg: entweder man ist für die Todesstrafe oder man ist dagegen. Halbtot oder halblebendig kann man einen Straftätern nicht machen oder lassen!

Wie sollte jemand behandelt werden, der so menschenverachtend denkt und das auch noch von sich gibt?
@ kabish

menschenverachtend nennst du es, ich würde es gerechtigkeit nennen, wie sollte es deiner meinung nach in gefängnissen aussehen?? für jeden mörder,kinderschänder oder terroristen eine 40 qm zelle, mit whirlpool, wasserbett, heimkino, premiere sowieso, einbauküche etc.....wäre das dann für dich menschenwürdig?

für jeden mörder,kinderschänder oder terroristen eine 40 qm zelle, mit whirlpool, wasserbett, heimkino, premiere sowieso, einbauküche etc.....
Warum immer von einem Extrem ins andere? Meinst Du, das bringt es? Und glaubst Du wirklich, Kabish meint es so?

Einen Mörder, Kinderschänder oder Terroristen kann man doch in eine Zelle sperren, die ausser einem Tisch, Stuhl, Bett, Klosett und Waschbecken nichts drin hat. 1-2 mal/Woche duschen! 1 Std. am Tag Ausgang im Freien! Und ansonsten Zeit für und mit sich selbst. Keine Beschäftigung, kein Fernsehen, nichts! Vielleicht ab und an ein Buch: Bibel, Buch von Frauen, die über ihre Vergewaltigungen schreiben etc.

Muss man selbst zu einem Unmenschen werden, weil man einen Mörder, Kinder- oder Frauenschänder, Terroristen bestrafen will oder muss?

@ kabish

menschenverachtend nennst du es, ich würde es gerechtigkeit nennen, wie sollte es deiner meinung nach in gefängnissen aussehen?? für jeden mörder,kinderschänder oder terroristen eine 40 qm zelle, mit whirlpool, wasserbett, heimkino, premiere sowieso, einbauküche etc.....wäre das dann für dich menschenwürdig?

Völlig zweitrangig, wie ich mir Strafe vorstelle. Dein Urteil finde ich so unüberlegt, dass ich denke: jeder, der glaubt ein Strafmaß festlegen zu können, sollte die unterschiedlichen Strafen mal am eigenen Leib erfahren haben. Erst dann kann man sich ein Urteil bilden.

Auf geht's, viel Spaß in Izmir.

Völlig zweitrangig, wie ich mir Strafe vorstelle. Dein Urteil finde ich so unüberlegt, dass ich denke: jeder, der glaubt ein Strafmaß festlegen zu können, sollte die unterschiedlichen Strafen mal am eigenen Leib erfahren haben. Erst dann kann man sich ein Urteil bilden.

hallihallo,

also bei der aussage vermisse ich irgendwie das *ironieschild*

lg
noukie

jeder, der glaubt ein Strafmaß festlegen zu können, sollte die unterschiedlichen Strafen mal am eigenen Leib erfahren haben. Erst dann kann man sich ein Urteil bilden.
Das glaube ich nu wieder überhaupt nicht! :nono: Das hieße, absichtlich falsch verstehend, uU auch, dass ich erst mal morden müsste, um festzustellen, wie es sich anfühlt, damit ich später drüber richten kann!

Ich glaube kaum, dass ein Richter aus D oder A bislang schon mal (beispielsweise lebenslänglich) in einem Gefängnis gesessen ist, bevor er ein solches Urteil einem Straftäter hat zukommen lassen!

Das ist mMn genauso unnötig!

Dazu ist die Diskussion viel zu ernst! Und sollte bitte auch sachlich bleiben!

hallihallo,

also bei der aussage vermisse ich irgendwie das *ironieschild*

lg
noukie
Ist keine echte Ironie, eher ein Versuch, den Mann zum Nachdenken anzuregen. Dass jemand wirklich am eigenen Leib solche Erfahrungen macht bevor er urteilt, wünsche ich auch niemandem.

Und sollte bitte auch sachlich bleiben!
Ich glaube für mich ist es zu viel, um sachlich zu bleiben. Ich versuche, nicht mehr hier mitzulesen.

lg Bine

Warum immer von einem Extrem ins andere? Meinst Du, das bringt es? Und glaubst Du wirklich, Kabish meint es so?

Einen Mörder, Kinderschänder oder Terroristen kann man doch in eine Zelle sperren, die ausser einem Tisch, Stuhl, Bett, Klosett und Waschbecken nichts drin hat. 1-2 mal/Woche duschen! 1 Std. am Tag Ausgang im Freien! Und ansonsten Zeit für und mit sich selbst. Keine Beschäftigung, kein Fernsehen, nichts! Vielleicht ab und an ein Buch: Bibel, Buch von Frauen, die über ihre Vergewaltigungen schreiben etc.

Muss man selbst zu einem Unmenschen werden, weil man einen Mörder, Kinder- oder Frauenschänder, Terroristen bestrafen will oder muss?

@benno

ich habe das mit dem luxus ironisch gemeint, so wie du es schreibst so wäre das ein möglicher weg.....kein fernsehen, keine zigaretten, kein einkauf...usw :daumen:

@ Kabish

wir haben beide eine eigene meinung und ich werde meine sicher nicht überdenken ich stehe dazu, weder du noch ich werden in zukunft irgendein urteil eines gerichts ändern können so wie weder du oder ich verhindern können das in jeder sekunde unseres lebens irgendwo auf der welt verbrechen geschehen!

Zurück
Oben