Arnies Abweisung!

Weder hier noch in den USA ist China oder ein afrikanisches Land.

Darueber solltest du noch einmal nachdenken.

Falsch gedacht.

Wir diskutieren nicht ueber Peru.

Das war nicht meine Argumentation.
Die Argumentation war: Todesstrafe in gewissen Faellen ja, weil Lebenslaenglich viel zu teuer.
Meine Antwort: Falsch, Todestrafe teurer. Mehr nicht.

Ein Wechsel auf die persoenliche Ebene ist nicht erwuenscht.

Tolle Argumentation!!! Respekt!!!

Ich hab schon sehr viel darüber nachgedacht!! Du auch??

Drum meine ich ja auch: Deine Antwort falsch!!! :) :)
Todesstrafe nicht teuer! In China bringts noch Geld, van Hagen kauft alles!! Wirst aber vielleicht nicht wissen was ich meine!

Du hast kein einziges Argument gebracht nur zurechtgewiesen! A la: Lass dich erleuchten!!! Lass du dich erleuchten!!:mauer:

Es gibt Gesetze, in Amerika, wie auch bei uns und wenn jemand nach den Gesetzen handelt ist er im "Recht" oder??

Wenn wir schon dabei sind:
Ich finde es höchst unmoralisch wenn ein Verteidiger, der genau weiss dass sein Klient schuldig ist, die Opfer peinlichsten Untersuchungen und Verhören unterzieht damit sie zerbrechen und sein Klient freigeht! Kenne im Bekanntenkreis so jemanden, für den ist es ein Erfolg wenn so etwas eintritt und sein Klient gewinnt! Ich frage mich wie du reagieren würdest wenn es deine Kinder betrifft?!?!
Würdest dann sagen: Super!! Dem Recht wurde genüge getan!! Das wäre dann nach deiner Argumentation ja der richtige Schluss, oder??

wenns beide gegen die todesstrafe seids warum fetzt ihr euch dann oder i hob wos ned verstanden

Bin weder fuer noch gegen die Todesstrafe. Hat, wie fast alles, seine vor und Nachteile. Soll jeder Staat so handhaben wie es dem dortigen Volk beliebt.

Tolle Argumentation!!! Respekt!!!

Ich hab schon sehr viel darüber nachgedacht!! Du auch??

Drum meine ich ja auch: Deine Antwort falsch!!! :) :)
Todesstrafe nicht teuer! In China bringts noch Geld, van Hagen kauft alles!! Wirst aber vielleicht nicht wissen was ich meine!

Du hast kein einziges Argument gebracht nur zurechtgewiesen! A la: Lass dich erleuchten!!! Lass du dich erleuchten!!:mauer:

Es gibt Gesetze, in Amerika, wie auch bei uns und wenn jemand nach den Gesetzen handelt ist er im "Recht" oder??

Wenn wir schon dabei sind:
Ich finde es höchst unmoralisch wenn ein Verteidiger, der genau weiss dass sein Klient schuldig ist, die Opfer peinlichsten Untersuchungen und Verhören unterzieht damit sie zerbrechen und sein Klient freigeht! Kenne im Bekanntenkreis so jemanden, für den ist es ein Erfolg wenn so etwas eintritt und sein Klient gewinnt! Ich frage mich wie du reagieren würdest wenn es deine Kinder betrifft?!?!
Würdest dann sagen: Super!! Dem Recht wurde genüge getan!! Das wäre dann nach deiner Argumentation ja der richtige Schluss, oder??

Was hat das alles noch mit dem Faktum zu tun dass die Todesstrafe in den USA/Deutschland/Oesterreich teurer kommt als lebenslange Haft?

Gute Nacht dann mal

Ich finde die ganze Aufregung um Arnie stark übertrieben! Und die ganzen Diskussionen im Internet:fragezeichen:

Wir haben doch alle miteinander keinen Einblick in die Innen Politik von Amerika!

Hat das wirklich Arnie zu entscheiden oder wird ihm schon gesagt was er wie zu entscheiden hat??

Anscheined verstehst du es nicht!!

Viel Einspruch, lange Haft, viele Anwälte die sich dämlich verdienen= viel Kosten!

Lange Haft, nix Einspruch, nix Anwalt interessiert= wenig kosten!

Schau dir mal die Links an die du gepostet hast, bzw schau dir die Dokus im Fernsehen an oder lies Zeitungen!

Ich bin weder Gegner noch Befürworter der Todesstrafe, ich möchte nur nicht dass Menschen denen es anscheinend an Rechtsempfinden mangelt, was auch immer sie für literarische Ergüsse von sich geben, auf Unschuldige losgelassen werden und dann weiter Morden, bzw wie in dem Fall auch noch zum Mord anstiften! Wenn so ein Mensch auch nur theoretisch für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen werden hätte sollen dreht sich mir der Magen um!!! Dann hätten wir uns zu Ghandi weiter entfernt als wir es jemals vorher gewesen wären!

Was hat das alles noch mit dem Faktum zu tun dass die Todesstrafe in den USA/Deutschland/Oesterreich teurer kommt als lebenslange Haft?

Gute Nacht dann mal

Seit wann gibt es in Deutschland/Österreich die Todesstrafe mit vergleichbaren Zahlen????

Wieder nur ein Zitat aufgegriffen und eine wertlose Zeile druntergeknallt!

Ich finde die ganze Aufregung um Arnie stark übertrieben! Und die ganzen Diskussionen im Internet:fragezeichen:

Wir haben doch alle miteinander keinen Einblick in die Innen Politik von Amerika!

Hat das wirklich Arnie zu entscheiden oder wird ihm schon gesagt was er wie zu entscheiden hat??
Da gebe ich dir vollinhaltlich Recht!!!

Denke auch das wir nicht so auf ihm rumhacken sollten!!

wenn ein mörder kinderschänder zu 100 prozent überführt werden konnte weg mit ihm.

uiui jetzt mach ich mir feinde, aber er hat getötet also gehört er auch weg.

Hab die Diskussion hier grad gelesen und muss mich Sissifranzel vollinhaltlich anschliessen: Ich bin ebenfalls entzetzt wie sie (die Diskussion) hier läuft. Am ehesten gehts noch drum ob jetz Todesstrafe besser ist weils billiger ist oder nicht. Und dass wir Steuerzahler dafür aufkommen müssen und wie gut es den knackis (speziell in Amerika!!!) doch geht. Also ich find diese Argumentationsweise, wenns denn eine is, absolut schäbig und daneben sowie zutiefst menschenverachtend.
Ich nehme an die meisten die hier posten waren schon mal im Häfen und speziell im Todestrakt einer amerikanischen Anstalt!

Ich finde dieses amerikanische Pharisäertum zum kotzen. In der Bibel steht "Richte nicht sodass auch du nicht gerichtet wirst" und es steht auch was von Steinen die nicht geworfen werden sollen und irgendwio steht so ein Satz wie "du sollst nicht töten" und dahinter steht keine Anmerkung "ausser es handelt sich um eine kindesschänder und -mörder" der Williams übrigens gar nicht war aber gewisse Leute gebrauchen immer extremargumente um ihre extremen Standpunkte zu vertreten.

Aber auch ohne religion sollte zivilisierten individuen im 21 jahrhundert nach der hinrichtung Christri klar sein dass es nicht uns obliegt über leben und Tod unserer mitmenschen zu entscheiden, auch wenn sie Monster erscheinen.

Natürlich ist die wegsperrung nicht die Ideallösung aber es gibt halt keine andere menschlich vertretbare Lösung und sie garantiert zumindest den Schutz der bevölkerung und das ist wofür wir zu sorgen haben. Lasst uns hoffen dass es da jemanden gibt der weiser ist als wir und der für das andere sorgt. Alles andere empfinde ich persöhnlich als sehr dumpfe Empfindungen (Rache, Hass, Vergeltung) der untersten Kategorie. Ich empfehle allen Kriestof Kieslowskis Dekalog sowie Dostojewskis "Schuld und Sühne" - beide zeigen die Grausamkeiten sowohl des Täters (das auch durch die Hinrichtung nicht mehr rückgängig gemacht werden kann) als auch die Grausamkeit des staatlich verordneten Mordes. Der Staat stellt sich damit auf eine Stufe mit dem Täter. In so einem Staat würde ich niemals leben wollen.

P.S.: und ich bin dafür dass man das Schwarzenegger Stadium in Ivica Osim Stadium umbenennet denn der hat tausend mal mehr für Österreich getan als der besch*** Schwarzenegger, der exakt NULL für Österreich getan hat. Ausserdem war Schwarzenegger nie ein Fussballer also war es generell eine Idiotie das Stadium so zu nennen...

wenn ein mörder kinderschänder zu 100 prozent überführt werden konnte weg mit ihm.

Also ich steh da 100% hinter dir!
Ich hab vor kurzem auf so ner Seite wo Girls strippen,lustige Tierclips und Unfälle gezeigt werden herumgesurft,darunter waren auch Clips von recht gestörten Ghettoleuten die wegen eines Parkplatzes einem Weissen den Kopf eintreten usw.
Ich meine was soll man da noch viel juristisch hin und her depatieren!
Was leistet dieser Mensch für die Gesellschaft,Wirtschaft usw? NICHTS also adieu auf nimmerwiedersehn!
Es gibt 1000e von Menschen welche die täglichen Schlagzeilen unnötig aufpeppen,mit ihrem kranken dasein und da darf eine Minderung nicht falsch gesehn werden!

mfg

Also ich steh da 100% hinter dir!
Ich hab vor kurzem auf so ner Seite wo Girls strippen,lustige Tierclips und Unfälle gezeigt werden herumgesurft,darunter waren auch Clips von recht gestörten Ghettoleuten die wegen eines Parkplatzes einem Weissen den Kopf eintreten usw.
Ich meine was soll man da noch viel juristisch hin und her depatieren!
Was leistet dieser Mensch für die Gesellschaft,Wirtschaft usw? NICHTS also adieu auf nimmerwiedersehn!
Es gibt 1000e von Menschen welche die täglichen Schlagzeilen unnötig aufpeppen,mit ihrem kranken dasein und da darf eine Minderung nicht falsch gesehn werden!

mfg
DUMPF, DÜMPFER, AM DÜMPFESTEN!
(Bin froh dass du dich wenigstens als Tier richtig geoutet hast, Steif könntest noch durch stumpf ersetzen meiner meinung nach)
Wenn man jeden hinrichtet der für die Menschheit oder Wirtschaft (!) nix bring na dann gut nacht. Fallen also auch Arbeitslose drunter oder Pensionisten (denn die kosten viel - siehe früheres Argument von blue-dreamer). Ausserdem ging es um WILLIAMS und der wurde NICHT 100% ueberführt sondern gar nicht.

Lustig find ich dass so viele so viel von DNA Analysen halten, aber DNA Analysen beweisen zu 99% dass ein Stück gewebe/blut/haar/sperma von einem Menschen stammt und nicht von einem anderen aber sie beweisen NICHT PER SE dass dieser Mensch eine Tat begangen hat.

So und jetz geh ich schlafen, des reicht ma für heut....

@ hedon

arge einstellung die du hast, es sind menschen die kinderschänder zu lächerlich kurzen haftstrafen verurteilen, es sind menschen die nach einiger zeit sagen "dieser kinderschänder ist geheilt" und es sind menschen die sich dann wundern warum man so einen freigelassen hat weil er sich wieder an kindern vergangen hat! ich bin auch dagegen so einen mit der giftspritze oder in der gaskammer hinzurichten, so einer gehört bis zum kopf in den sand eingegraben und gesteinigt wie in den arabischen ländern!

vollste zustimmung so einer gehört weg !

den hardlinern ins stammbuch geschrieben diskutiert nie wieder entscheidungen der mod,s weil gesetz ist gesetz und wer weg gehört gehört weg

(interpretiere zugegeben frei aber so kommts für mich)
ansonsten meine letzte post zu diesem thema

mir kommen die tränen was hier unter zivilisiert verstanden wird

In der Bibel steht "Richte nicht sodass auch du nicht gerichtet wirst" und es steht auch was von Steinen die nicht geworfen werden sollen und irgendwio steht so ein Satz wie "du sollst nicht töten" und dahinter steht keine Anmerkung "ausser es handelt sich um eine kindesschänder und -mörder" der Williams übrigens gar nicht war aber gewisse Leute gebrauchen immer extremargumente um ihre extremen Standpunkte zu vertreten.

Aber auch ohne religion sollte zivilisierten individuen im 21 jahrhundert nach der hinrichtung Christri klar sein dass es nicht uns obliegt über leben und Tod unserer mitmenschen zu entscheiden, auch wenn sie Monster erscheinen.

@Hedon

Also ich weiß nicht wie man in einem Satz schreiben kann "auch ohne Religion" und danach "im 21 Jahrhundert nach der Hinrichtung Christi".

Also entweder ohne Religion, dann is aber auch in dem Zusammenhang eine Angebliche Hinrichtung eines Christi unrelevant oder aber mit Religion und mit Bibelzitaten. Aber dann schliesst wahrscheinlich die Hälfte der Leute (Atheisten) aus der Diskussion aus weil für sie die ganze Diskussion mit religiösen Argumenten gar nix zu tun hat.

Und orgendwie scheint mir doch dass du du deine Meinung zumindestens genauso impulsiv vertrittst wie du es der Gegenseite (z.B. Blue dreamer) vorwirfst.
DUMPF, DÜMPFER, AM DÜMPFESTEN!
(Bin froh dass du dich wenigstens als Tier richtig geoutet hast, Steif könntest noch durch stumpf ersetzen meiner meinung nach)
Weil was hat das in einer vernünftigen Diskussion zu tun, gar nix!
Leute beschimpfen nur weil sie eine andere Meinung vertreten?

Zu guter letzt seh ich eigentlich noch immer nicht den großen Unterschied zwischen einem Menschen der ein Kind tot schlägt und 4 Typen (egal ob schwarz oder weiß) die einen einzelnen wegen einem Parkplatz zu Tode prügeln.
Hilflos waren die Opfer in beiden fällen, das eine weil zu klein, das andere weil zu wenig.

Also entweder haben alle Mörder der beiden Beispiele die Todesstrafe verdien (sofern man für die Todesstrafe ist) oder aber keiner hat sie verdient (wenn man dagegen ist)

Mike

PS: was das Ivica Osim Stadion betrifft geb ich dir recht,
wobei andererseits schon genug Bauten nach weniger bedeutenden Persönlichkeiten als Schwarzenegger benannt wurden.

guten morgen alle zusammen

hab mich ein bissl durchgelesen - sehr viele meinungen hier - meine ist kurz:

also ich find die armys sind ein land voller heuchler und " schauts wie gut und brav wie sind " typen - meine frau arbeitet im grössten amerikanischem konzern ( einziger mitbewerber ist microsoft - also ziemlich gross ) - tun sich grossmächtig mit spenden und caritativen sachen hervor und in den eigenen reihen wird über die leute bestimmt als wären sie nummern:mad: die simpsons im TV bringen das ganz gut rüber

und genauso ist die todesstrafe - heuchlerisch bis zum geht nicht mehr - kein mensch hat das recht einen anderen menschen zu töten !!! auch wenn er noch so viel scheiss gemacht hat - kapisch ??

wie gesagt nur meine meinung

Was da zu beweisen war, würde mich schon interessieren! Und wie es schlußendlich als bewiesen angesehen werden kann, obwohl man nur (s)eine Meinung sagt auch!

Und das, obwohl ich durchaus Deine Meinung (Todesstrafe teurer) teile! Aber das wäre für mich nicht der ausschlaggebende Punkt, sie abzuschaffen.

Ich muß mich gegen die Todesstrafe aussprechen, denn es ist nicht immer 100% geklärt, ob der Gefaßte tatsächlich der Täter ist (Indizienprozesse zB sind oft sehr zweifelhaft). Und in amerika ist erwiesen, daß Dunkelhäutige noch immer "gerne" und schneller ein Todesurteil erhalten, Gnadengesuche abgelehnt und das Urteil öfter vollstreckt wird, als bei Weißen. Ist leider auch eine Rassismussache!

Allerdings finde ich auch, daß Psychopathen, Vergewaltiger, Mörder, Kindermörder/innen, Kinderschänder eingesperrt und nie mehr freigelassen gehören. Wobei Täter, die Kinder Schäden angetan oder gar gemordet haben, noch zusätzlich alle zwangssterilisiert gehörten (Männer gleich alles weg!!!). Klingt brutal, aber solche Menschen gehen leider auch noch oft straffrei davon... oder kriegen wenn es hoch kommt vielleicht 5 Jahre (und das, wo ein Kind noch theoretisch wenn es zb nach der Geburt getötet wurde noch 100 Jahre Lebenserwartung gehabt hätte...). Das ist mir absolut unbegreiflich!

Es gab ja mal eine Frau, die im Gerichtssaal den Mörder ihrer Tochter erschossen hat - das kann ich wiederum verstehen... auch wenn Selbstjustiz natürlich nicht geht!

Allerdings sollten wahre Mörder lange darben und nicht im Luxus im Krankenhaus leben, wie es vielerorts schon möglich ist: Fitneßcenter, eigener Tv, Studium etc. Manche Täter leben besser im Gefängnis, als unbescholtene Bürger in Freiheit! Das dürfte nicht sein!
Und bei uns gehören die Strafma?e endlich geändert, dh Leben vor Geld - bis jetzt sind ja Straftaten, bei denen es ums Geld geht, oft viel strenger/höher zu bestrafen, als zB MOrd, Vergewaltigung udgl - wo aber ein ganzes Leben zerstört wurde! Abgesehen davon werden meist die Täter psychologisch betreut und die Opfer müssen schauen, wo sie bleiben - also sollte ein Täter auch lebenslang für das Opfer finanziell aufkommen1

Absoluter Schwachsinn finde ich auch den "Hafturlaub" für Gefägnisinsassen. Was soll das? Hätte er keine Straftat begangen, dann könnte er Urlaub machen! Aber so? Damit er den nächsten abmurksen kann (wie gerade kürzlich bei uns in Österreich geschehn....)

Das Problem auch bei der Todesstrafe: der, der den Knopf drückt für die Giftspritzen und den elektrischen Stuhl... ist ebenso ein Mörder (bzw bei mehreren Knöpfen, sind es alle oder halt einer und die anderen Beteiligte)... was ist mit denen???

So genug aufgeregt!

Es gab ja mal eine Frau, die im Gerichtssaal den Mörder ihrer Tochter erschossen hat - das kann ich wiederum verstehen... auch wenn Selbstjustiz natürlich nicht geht!
Ich glaube, das versteht zumindest jeder, der Kinder hat! Und viele Kinderlose auch!

Man muss es ja nicht gutheißen, wenn man es nachvollziehen kann!

Zurück
Oben