Arschloch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man daran Denkt wieviele davon in Führungspositionen von Betrieben sind 🤗

Ein Arsch Loch kommt selten von alleine daher 🤗
Das werden die Menschen schon von alleine weil "Sie" selbst schlechte Erfahrungen gemacht haben in ihrem Leben 😊

Kopf hoch alles wird wieder gut werden 🤗

jede/r verhält dich irgendwann wie ein arschloch. situation falsch eingeschätzt (oh, ich mag dich leider nur als freund/in), gelogen (das steht dir gut), unzuverlässig gewesen (sicher, wir treffen uns am samstag), was gesagt, das gar nicht so gemeint war (klar, wir unternehmen mal was), was getan, das echt mies war (seitensprung), was geklaut (ich finde, das steht mir zu), fehler vehement abgestritten, aber klar im unrecht gewesen (ich stand doch schon in der parklücke, wie können sie glauben, es sie ihre?) usw. so sind wir halt. alle. ich kenne keine/n heiligen, die nie voll daneben gegriffen hätten. versuchen, es besser zu machen, gelegentlich die eigenen handlungen reflektieren, sich auch mal entschuldigen…einfach versuchen ein besserer mensch und kein arschloch zu sein, täte allen gut.
Na klar, niemand ist fehlerfrei.
Aber ich denke, es sollte hier nicht um geklaute Parklücken oder gedankenlos dahingesagte "Höflichkeiten" gehen.
Es geht um seelische Verletzungen, die jemand absichtlich oder leichtfertig anderen zufügt. Es geht darum, dass jemand seinen Egoismus, sein Vergnügen, sein Wohlergehen und/oder seine wirtschaftliche Interessen bewusst auf dem Leid anderer Menschen aufbaut.

Es geht darum, dass jemand seinen Egoismus, sein Vergnügen, sein Wohlergehen und/oder seine wirtschaftliche Interessen bewusst auf dem Leid anderer Menschen aufbaut.

Und warum sollte das mittels 'geklauter Parklücken' und 'gedankenlos dahingesagter 'Höflichkeiten'' nicht möglich sein?

Und warum sollte das mittels 'geklauter Parklücken' und 'gedankenlos dahingesagter 'Höflichkeiten'' nicht möglich sein?
Wenn ich jemand den Parklatz klau, hab ich mit dem keine engere Beziehung. Da verärgere ich denjenigen, bin grad mal ein Arschloch für den und ein paar Stunden später denkt keiner mehr dran.
Das ärgert momentan, schlägt aber keine Wunden in die Seele.
Natürlich wäre es möglich. Wenn der, dem ich den Platz klau zu seiner sterbenden Mutter nicht rechtzeitig kommt, um sich zu verabschieden, weil er einen neuen Platz suchen muss und dann einen weiten Fußmarsch hat...
Aber das ist jetzt doch schon etwas weit hergeholt, oder?

Wenn ich jemand den Parklatz klau, hab ich mit dem keine engere Beziehung. Da verärgere ich denjenigen, bin grad mal ein Arschloch für den und ein paar Stunden später denkt keiner mehr dran.
Das ärgert momentan, schlägt aber keine Wunden in die Seele.
Natürlich wäre es möglich. Wenn der, dem ich den Platz klau zu seiner sterbenden Mutter nicht rechtzeitig kommt, um sich zu verabschieden, weil er einen neuen Platz suchen muss und dann einen weiten Fußmarsch hat...
Aber das ist jetzt doch schon etwas weit hergeholt, oder?

Wenns einmal passiert, ja...
Wenn du täglich jemandem seinen Privatparkplatz klaust (dazu musst du den/diejenige nichtmal kennen...) kannst du den/diejenige auf Dauer auch nervlich fertig machen...
...oder du täglich einer Arbeitskollegin ihren 'Lieblingskugelschreiber' klaust...(ohne es zu wissen, oder die Kollegin zu kennen...)

(wenn du an die falschen Personen gerätst)

100.000 kleine Nadelstiche entsprechen nach ein paar Jahren auch einem Bombeneinschlag...

Wenn du täglich jemandem seinen Privatparkplatz klaust (dazu musst du den/diejenige nichtmal kennen...) kannst du den/diejenige auf Dauer auch nervlich fertig machen...
Falls das wirklich ein Privat(!)parkplatz ist, um den es in dem Beispiel geht, könnte es vermutlich eher für das klauende Arschloch unangenehm werden.
Gilt aber für jede Form arschigen Verhaltens, dass es sich schon auch mal gegen den Betreffenden selber wenden könnte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben