Arzt hier ? Fast wissentschaftliche Frage....

A

Gast

(Gelöschter Account)
.....Weil es mich gerade Interessiert....

Was passiert wenn man in einem kleinen Luftdichten Raum,sagen wir einmal in einem Kleiderschrank,einschläft ?

Stirbt man im Schlaf weil die Atemluft verbraucht ist ?
Wird man bewußtlos ?
Wacht man nach der bewußtlosigkeit wieder auf ?
Sinkt die verbrauchte Atemluft zum Boden ?
Oder sammelt sich die verbrauchte Atemluft an der Decke ?

Danke für eure Antwort.

Ich bin jetzt kein Arzt, aber ich vermute, dass du aufwachen würdest.
CO2 ist schwerer als Luft und sinkt zu Boden (Stichwort Weinkeller und Kerze)

Was passiert wenn man in einem kleinen Luftdichten Raum,sagen wir einmal in einem Kleiderschrank,einschläft ?

Wird man bewußtlos ?

Danke für eure Antwort.

ich hab leider keine antwort auf deine frage... aber was machst du bitte mit unserem kasten??? :shock:
:mrgreen:

Oje....ist wahrscheinlich zu langweilig......

Naja ..... langweilig würde ich nicht sagen.

Ein bisserl exzentrisch halt.

Es wird nicht viele Leute geben, welche Dir aus eigener Erfahrung helfen können, denn in einem Kleiderschrank zu schlafen gehört wohl zu den eher ausgefallenen Vorlieben.

Auch glaube ich nicht, dass Ärzte keine anderen Sorgen haben, als sich mit dieser Frage zu beschäftigen - obwohl ich langsam alles für möglich halte. Vielleicht versuchst Du es ja einmal in einem Medizin-Forum, wenn die Beantwortung Deiner Frage für Dich so wichtig ist.

Wird man bewußtlos ?

Danke für eure Antwort.

Ist der Raum luftdicht, oder nur ein Kleiderschrank? In einem luftdichten Raum, würdest im schlimmsten Fall sanft einschlafen und nie wieder aufwachen!
Findet man dich rechtzeitig und du bist "nur" bewusstlos, so stehen die Chancen bei einer bloßen CO2 Intoxikation recht gut, dich wieder zurück zu holen! CO2 Anlagerung am Hämoglobin ist vollständig reversibel!