Asia Asia Studios Trinkgeld

Mitglied #350777

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Niederösterreich (2500)
Reaktionen
798
Hallo Gemeinde,

ich taste mich gerade an den Chinamassagebereich heran. Meine wenigen Erfahrungen sind (neben Massage Rossauer Ländle): einmal schlechter Service in dem Schuppen Untere Donaustraße im 2. (bei einer Missberührmichnicht) und einmal sehr angenehme Mundentspannung im Yukina im 20 (Klosterneuburgerstraße). Dort habe ich 60 Euro für die Halbe bezahlt (auf der Homepage steht 50, aber ich hatte keine Lust zu handeln; vergesst die Bilder, sind ältere Chinesinnen). Weil sich die Dame wirklich bemüht hat - ZK und MV waren für sie selbstverständlich, am Ende half sie mir beim Anziehen, holte sogar einen Schuhanzieher - habe ich 10 Euro Trinkgeld gegeben. Wie haltet ihr es mit Trinkgeldern? Gebt ihr regelmäßig welches und wie viel? Ich nehme an, dass Trinkgelder für die Damen einen recht hohen Wert haben, weil sie das Geld quasi netto für sich bekommen.

Ich schließe noch eine Frage an: Suche Asiastudios wo man neben einem guten zärtlichen Service im beschriebenen Bereich auch noch eine einigermaßen gute Massage erhält. Gibt es Studios, die in dieser Hinsicht empfehlenswert sind? Ich werde wohl in der nächsten Zeit ein bisschen testen gehen, die Chinadamen gefallen mir:)

Zuletzt bearbeitet:
Naja,

ich habe mal einer 'Massagekünstlerin' in einem allgemein sehr beliebten Asiastudio zu Beginn als wir allein im Zimmer waren 10€ extra gegeben, die ich vorher der Primadonna runtergehandelt hatte.
Sie hatte nichts eiligeres zu tun als zurück zur Drache zu laufen um ihr das Scheinchen zu überreichen.

War dann a bissl perplex.

Bin danach genauso angenehm wie immer - nicht besser/aber auch nicht schlechter - behandelt worden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich einen Extrabones der Dame gebe, dann nach der Aktion vor dem Verlassen des Zimmers. Meistens wird in den Ausschnitt gesteckt.

Habe unlängst gehört,in einigen Studios werden die Damen nachher darauf abgegriffen vom Drachen. Ob das stimmt, keine Ahnung.

Eine Menge zum Thema Preise (unter anderem auch Trinkgeld) findest du in China Sex-Studios: Preisgestaltung - Eine quantitative Analyse.

Wenn du dich gerade an den China Massagebereich herantastest, hilft dir vielleicht China Massagen - Was wird wirklich geboten? - Ein aktueller Selbstversuch weiter.

Wirklich empfehlenswerte China Massage in Wien - wo Erotik nicht im Vordergrund steht - kannst (meiner Meinung nach) an einer Hand abzählen. So ad hoc fallen mir Kangmei und Xiang ein. Wenn wer andere AUSPROBIERTE Vorschläge mit Namen der Masseurin hat bitte - danke.

Fu ist billig und ganz ok; reicht aber von der Qualität nicht heran. Nicht gerade Begeisterungsstürme haben Klathaishiu, Lucky Massage (gibts das überhaupt noch?) oder auch das Studio in der Wehrgasse (wobei das angeblich vor kurzem neu übernommen wurde und neu evaluiert werden sollte :winke:) ausgelöst...

Probieren könnte man auch Aukang... Von (angeblich) ehemals Erotik-Masseurinnen wird das Jasedo, sinospa und Yue geführt. Wie gut die tatsächliche Massage ist :schulterzuck:

Nun aber zum Hauptthema. Alles was du mehr als €50/80 gibst, ist praktisch Trinkgeld bzw. zahlst du mehr als andere Kunden. Wenn ich mir die Mühe mache mit dem Drachen zu verhandeln, bekommt das Mädel je nachdem wie gut es mir gefallen hat €0-20. Teilweise ist das wie Schmusefix beschrieben hat aber relativ sinnfrei. Speziell Mädels, die im Studio schlafen, haben in manchen Fällen kein eigens Geld und müssen (beinahe) alles beim Drachen und Reiseleiter abliefern bis eine gewisse "Schuld" getilgt ist. Wenn ich ein Mädel öfter besuche, gebe ich ihr daher lieber Sachgüter.

Ganz generell ist eine SW per Definition durch den Gesetzgeber selbstständig und der Chef erhält gemäß (veralteter) Etikette NIE ein Trinkgeld, da man ihn/sie damit beleidigt :).

Bei Thai Massage runde ich meist auf den nächsten 5€-Betrag auf. Habe ich mich 2 Stunden massieren lassen, oder die Masseurin hat überzogen oder es mir sonst irgendwie besonders angetan, gibt es auch schon mal €10. In den ganz seltenen Fällen wo ich eine HE konsumiert habe, gibt es kein extra Trinkgeld.

@Roger: Das ist auch meine Einschätzung, in Chinastudios halte ich Trinkgeld für völlig sinnfrei, weil hier immer die starke Hand des Drachen, wie Ihr das nennt (ich würde das anders nennen), dahinter steht. Ist auch einer der Gründe, warum ich solche Etablisements inzwischen meide.
In anderen Massagestudios gebe ich allerdings schon Trinkgeld (Im Bereich von € 0-20), worüber sich bisher auch noch jedes Mädl gefreut hat.

@RogerWilco: Die verlinkten threads habe ich mir schon angesehen, und sie waren sehr hilfreich. Es geht mir schon primär um Sex, wenn ich ein Chinastudio besuche (wenn Massage im Vordergrund stehen soll, gehe ich in ein Thaistudio oder zu Meiling, Rossauer Ländle). Aber oft ist auch in den Chinamassagestudios, die in Wirklichkeit Bordelle sind, noch Zeit nach der Verrichtung, und in dieser Zeit (oder zwischendurch) möchte ich eine möglichst gute Massage genießen.
Natürlich verstehe ich das Trinkgeld als persönliches Geschenk an die Dienstleisterin. Wenn ich wüsste, dass sie es beim Drachen abliefert, hätte ich meine Schwierigkeiten damit. Unglücklicherweise scheinen die Verhältnisse oft nicht klar zu sein, und die meisten Chinadamen scheinen auch so wenig Deutsch oder Englisch zu können, dass man die Sache nicht abklären kann; selbst wenn die Verständigung klappen würde, bliebe immer noch die Gefahr, dass man angeschwindelt wird. Was könnten denn Sachgeschenke sein, die gut ankommen?

Pralinen kommen immer gut an und lockern gleich die Stimmung zu Beginn. Allerdings nur dann, wenn man das Mädl schon kennt.

Würde da auch Sinospa in der Prinz Eugenstraße zu einem TOP in der Massage einordnen. Die Chefin Asina hat mächtig was drauf.
Auf der Homepage steht extra, kein Sex möglich.

weil hier immer die starke Hand des Drachen,
das ist aus meiner Sicht gleich doppelt falsch ;)
  1. Ich glaube/hoffe, dass DEUTLICH mehr als die Hälfte der China-Mädels Ihnen persönlich übergebenes Trinkgeld auch selbst behalten können
  2. Der Drache ist oft auch nur ein kleines Rädchen in der großen Maschinerie. Wer glaubt, dass die Mädels "ihre" Studios ausschließlich auf Grund von Kleinanzeigen in chinesischen Zeitungen finden, glaubt vermutlich auch an den Weihnachtsmann

Pralinen kommen immer gut an
Bei Asiatinnen ist auf Grund von weit verbreiteter Laktoseintoleranz davon eher abzuraten.
Wirklich gute/passende Geschenke kannst du erst machen wenn du das Mädel besser "kennst".

Schmuck ist sicher eine Möglichkeit...

Gold ist aber vor allem Indien oder auch Thailand
Mir persönlich zu teuer für diesen Zweck :oops:

... schön langsam wird es lächerlich ...
Ihr könnt ihr auch eine Niere schenken - die kann sie dann am Schwarzmarkt verhökern - sich mit dem Geld Gold oder Schmuck kaufen oder ihre Laktoseintoleranz bekämpfen damit sie endlich die jahrelang gesammelten Pralinen auffuttern kann ...

Ich werde doch einem Mädel nicht Ausstattung für das Studio schenken. :roll:
Das kommt vermutlich ähnlich gut wie Nudelholz bei der Freundin :haha:

Vor einiger Zeit habe ich einem Mädel mal "Schuhe" geschenkt. Die waren aber nicht sexy sondern gegen ihre kalten Füße :)
So was in der Art:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zurück
Oben