- Reaktionen
- 1.321
Niemals muss ein überdurchschnittlich intelligenter Mensch auf diese Tatsache hinweisenIch bin nicht sprachbehindert und bin überdurchschnittlich intelligent.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Niemals muss ein überdurchschnittlich intelligenter Mensch auf diese Tatsache hinweisenIch bin nicht sprachbehindert und bin überdurchschnittlich intelligent.
Ich denke, du verwechselst was.Ich kann beim besten Willen keinen Autismus in dem Thread erkennen. Das sind doch wirklich größtenteils Leute die sich mit einem Begriff schmücken, um mach Unzulänglichkeit einen Namen zu geben. Auch wenn man keine autistische Störung hat können soziale Interaktionen sehr problematisch sein. Der Psychologe fühlt sich genötigt eine Diagnose zu stellen, wenn gar nichts passt...Autismus/Asperger, das trifft im allgemeinen auf jeden Menschen mit Problemen im Alltag zu, wie wenn ich ein Jahreshoroskop für das Sternzeichen Skorpion erstelle.
Du hast an festen Klescha. Das sage ich dir als sozial kompetenter Mensch.Ich kann beim besten Willen keinen Autismus in dem Thread erkennen. Das sind doch wirklich größtenteils Leute die sich mit einem Begriff schmücken, um mach Unzulänglichkeit einen Namen zu geben. Auch wenn man keine autistische Störung hat können soziale Interaktionen sehr problematisch sein. Der Psychologe fühlt sich genötigt eine Diagnose zu stellen, wenn gar nichts passt...Autismus/Asperger, das trifft im allgemeinen auf jeden Menschen mit Problemen im Alltag zu, wie wenn ich ein Jahreshoroskop für das Sternzeichen Skorpion erstelle.
Bist du vom Fach dass du anhand geschriebener Beiträge ASS verifizieren kannst? Ich glaube du verrennst dich da ein wenig. Man kann in einem Forum weder eine postitive noch eine negative Diagnose stellen. Aber man kann seine Erfahrungen über die aktuelle Stimmung in der Gesellschaft berichten. Ich habe jene Erfahrungen gemacht die ich beschrieben habe. die sind ebenso richtig oder falsch wie die der anderen.Ich denke, du verwechselst was.
Unterstellt habe ich dir das Gegenteil, nämlich dass du den betroffenen Usern ASS absprichst.
Bist du vom Fach, dass du anhand ein paar geschriebener Beiträge ASS ausschließen kannst, wie du schreibst "beim besten Willen keinen Autismus erkennen" kannst?
Die sind sowas von Falsch!Bist du vom Fach dass du anhand geschriebener Beiträge ASS verifizieren kannst? Ich glaube du verrennst dich da ein wenig. Man kann in einem Forum weder eine postitive noch eine negative Diagnose stellen. Aber man kann seine Erfahrungen über die aktuelle Stimmung in der Gesellschaft berichten. Ich habe jene Erfahrungen gemacht die ich beschrieben habe. die sind ebenso richtig oder falsch wie die der anderen.
Na wenn du das als sozial kompetenter Mensch sagst muss ich wohl den Thread verlassen. Ich habe nicht die Angewohnheit in Wunden zu bohren.Du hast an festen Klescha. Das sage ich dir als sozial kompetenter Mensch.
Und du hast keine Ahnung wie gross die Kiste Scheisse ist, die du mit solch schnoddrigen Sprüchen aufmachst
Ich habe gar nichts verifiziert, wenn du genau lesen würdest, dann siehst du (ja das ist jetzt eine Feststellung), dass ich im Regelfall den Konjunktiv verwende .Bist du vom Fach dass du anhand geschriebener Beiträge ASS verifizieren kannst? Ich glaube du verrennst dich da ein wenig. Man kann in einem Forum weder eine postitive noch eine negative Diagnose stellen. Aber man kann seine Erfahrungen über die aktuelle Stimmung in der Gesellschaft berichten. Ich habe jene Erfahrungen gemacht die ich beschrieben habe. die sind ebenso richtig oder falsch wie die der anderen.
Du verwendest bei Regeln den Konjunktiv oder wenn du deine Regel hast?dass ich im Regelfall den Konjunktiv verwende
Eine Demokratin wie sie im Buche steht.Die sind sowas von Falsch!
Nur weil sich alle in diesem Land für Experten für eh alles halten bedeutete das nicht, dass ihre Kronenzeitung Meinung auch nur einen feuchten Dreck wert wäre.
Guten MorgenDu verwendest bei Regeln den Konjunktiv oder wenn du deine Regel hast?
Arbeite an deinem Ausdruck, dann verstehen auch so dumme Menschen wie ich deine Beiträge.
Na wenn du das als sozial kompetenter Mensch sagst muss ich wohl den Thread verlassen. Ich habe nicht die Angewohnheit in Wunden zu bohren.
Eine Demokratin wie sie im Buche steht.
"Ich teile nicht Ihre Meinung, aber ich werde bis zu meinem letzten Atemzug darum kämpfen,, dass sie diese frei äußern können" und das bei einem Thema wie Autismus. ich würde mir an ihrer Stelle überlegen wie intolerant Sie eigentlich gestrickt sind. Andererseits. kann man hier nicht erwarten dass man hochwertig dikutiert.
sind da schon die fast zwanghaften Wutausbrüche zu handhaben die in einer Welt die demokratisch und kapitalistisch und nicht technokratisch aufgebaut ist fast unvermeidbar sind. Es fällt vielen Aspergern enorm schwer sich unfähigen Personen unterzuordnen die nur aufgrund von Geld und Lügen eine Machtposition bekleiden.
Bei vielen Aspergern erkenne ich eher den nächsten Schritt in der Evolution, denn das fehlende Mitgefühl bedeutet einen Vorteil in jedem Konflikt.
Wichtig ist daher das solchen Personen eine gute Erziehung zu Teil wird in der auch eine soziale Komponente eine große Rolle spielt. Ritterlichkeit, Tugend und Vorbildcharaktere sind hier sehr wichtig, da man ansonsten Superschurken schafft wie man sie bislang nur aus Comics kannte.
Vor allem die Sensibilität muss trainiert werden, es hilft nur maximale Abhärtung um gewisse Emotionen wie besitzergreifende Liebe zu kontrollieren damit man bei einem Verlust nicht in einen Blutrausch verfällt.
Star Trek ist nicht umsonst für viele eine solide Zuflucht, die militärische Ordnung und Hierarchie wird positiv aufgenommen und mit Charakteren welche nicht den emotionalen Schranken unterworfen sind kann man sich leichter identifizieren.
Guten Morgen,
gibt es im Forum Personen die das Asperger-Syndrom haben? Durch die Suche habe ich z.B diverse Beiträge von @Mitglied #440959 oder @Mitglied #290004 gefunden, ich hoffe die Erwähnung ist ok.
Vor 2 Tagen bin eher durch Zufall auf dieses Video gekommen, mehr aufgrund Hochsensibilität. Die Psychiaterin im Video ist im übrigen Frau Dr. Asperger-Felder. Ich war immer der Meinung, dass es bei mir "nur" die SP & Hochsensibilität ist. SP ist diagnostiziert. Das ich hochsensibel bin weiß ich, wird mir auch öfters von meiner Freundin als Feedback gegeben.
Zurück zum Asperger: Frau Dr. Asperger-Felder sagt auch: "Es ist keine Krankheit, sondern eine Besonderheit". Und je mehr ich mich damit beschäftige, desto klarer wird es. Bei sozialen Interaktionen bin ich extrem gestresst. Der Kontakt mit Menschen im allgemeinen kostet sehr viel Energie, so das es schon oft Mittag / Nachmittag anfängt das ich sehr müde werde. Gesprächen zu folgen ist schwer, oft fällt mir erst Stunden später ein was ich denn antworten hätte sollen. Freundschaften zu schließen ist auch schwierig. Zwischen den Zeilen zu lesen ist ebenso schwer. Ich nehme alles wortwörtlich und sehr persönlich. UND: Ich bin absolut Ehrlich und Verlässlich, und durch diese Ehrlichkeit (die oft zu ehrlich ist) hatte ich schon Probleme. Eine nicht durchdachte brutale Ehrlichkeit kann immer wieder großen Schaden anrichten. Einer Ärztin hab ich z.B gesagt, dass sie etwas an ihrer Frisur verändern könnte bzw. das sie mir nicht gefällt - was aber nicht böse gemeint war von mir.
Geht es noch jemanden so, oder ähnlich?
PS: Mit einem Facharzt hab ich noch nicht darüber gesprochen, werde ich aber sobald sich die Möglichkeit bietet
Asperger ist je nach Ausprägung kein Defizit, sondern ein enormer Vorteil! Man kann logisch Argumentieren ohne von Emotionen gestört zu werden und versteht diverse Abläufe und Prinzipien hundert mal schneller als Normalmenschen.
Wenn man die Fähigkeiten die dadurch geboten werden richtig nutzt ist man anderen deutlich überlegen. Das haben auch diverse Konzerne erkannt die gezielt Menschen mit Asperger z.B. zur Fehleranalyse einsetzen.
Problematisch ist die Sozialisierung. Man kann sich aber diversen emotional geprägten Gepflogenheiten anpassen und diesbezüglich ein emotionales Verhalten simulieren um das Umfeld nicht zu belasten und diesbezüglich nicht negativ aufzufallen. Schwerer sind da schon die fast zwanghaften Wutausbrüche zu handhaben die in einer Welt die demokratisch und kapitalistisch und nicht technokratisch aufgebaut ist fast unvermeidbar sind. Es fällt vielen Aspergern enorm schwer sich unfähigen Personen unterzuordnen die nur aufgrund von Geld und Lügen eine Machtposition bekleiden.
Grundsätzlich gehe ich davon aus das der Begriff Asperger Syndrom viel zu breitfächrig genutzt wird. Denn ein Genie mit einem IQ von über 140 der jeden Tag ein Fachbuch liest in denselben Topf zu werfen wie jemanden der schon auf den ersten Blick ein Fall für eine Anstalt ist empfinde ich als großes Problem!
Bei vielen Aspergern erkenne ich eher den nächsten Schritt in der Evolution, denn das fehlende Mitgefühl bedeutet einen Vorteil in jedem Konflikt.
Wichtig ist daher das solchen Personen eine gute Erziehung zu Teil wird in der auch eine soziale Komponente eine große Rolle spielt. Ritterlichkeit, Tugend und Vorbildcharaktere sind hier sehr wichtig, da man ansonsten Superschurken schafft wie man sie bislang nur aus Comics kannte.
Vor allem die Sensibilität muss trainiert werden, es hilft nur maximale Abhärtung um gewisse Emotionen wie besitzergreifende Liebe zu kontrollieren damit man bei einem Verlust nicht in einen Blutrausch verfällt.
Star Trek ist nicht umsonst für viele eine solide Zuflucht, die militärische Ordnung und Hierarchie wird positiv aufgenommen und mit Charakteren welche nicht den emotionalen Schranken unterworfen sind kann man sich leichter identifizieren.
Normalmenschen können Aspergern nicht wirklich helfen, außer sie passen sich dem logischen Verständnis an. Versuche aus Aspergern einen ausgewogenen Normalbürger zu machen sind abscheulich und mit Experimenten an Menschen aus dunklen Epochen der Menschheit gleichzustellen. Nur erfolgreiche Betroffene können anderen wirklich helfen, indem sie jenen einen Weg zeigen wie man trotz allem diese genetischen Vorteile positiv nutzen kann.
Ich war eine Zeit nicht mehr hier, entschuldigt. Ich werde es jetzt jedenfalls aufgeben, denn die Lebenshilfe Salzburg bietet die Testung nur für Kinder bzw. Jugendliche an, und ansonsten hab ich in Salzburg keinen Psychiater gefunden der mir weiterhelfen kann. In Linz gibt es ein Autismuskompetenzzentrum , aber ich möchte nicht nach Linz fahren. Kann sein das ich es mir irgendwann anders überlege, zum jetzigen Zeitpunkt kommt es nicht in Frage. Danke jedenfalls für alle Antworten ...
Hallo @Mitglied #329327, ich habe Dir eine PN geschrieben! LG Ingrid
Ich war eine Zeit nicht mehr hier, entschuldigt. Ich werde es jetzt jedenfalls aufgeben, denn die Lebenshilfe Salzburg bietet die Testung nur für Kinder bzw. Jugendliche an, und ansonsten hab ich in Salzburg keinen Psychiater gefunden der mir weiterhelfen kann. In Linz gibt es ein Autismuskompetenzzentrum , aber ich möchte nicht nach Linz fahren. Kann sein das ich es mir irgendwann anders überlege, zum jetzigen Zeitpunkt kommt es nicht in Frage. Danke jedenfalls für alle Antworten ...