Asylpolitik in Österreich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Gast

(Gelöschter Account)
Hab immer gesagt, ich mach was Falsch!! :fragezeichen:

Persömlicher Vermerk:

Ich sollte vielleicht um die rumänische oder sonstige Staatsbürgerschaft ansuchen, dann leb ich gut in Saus und Braus OHNE zu arbeiten!!!

Betreff: Asylpolitik in Österreich

BARGELDLEISTUNGEN AN ASYLWERBER IN ÖSTERREICH :mauer:

(Quelle: Arbeitersamariterbund, Arbeiterkammer):

Essensgeld pro Person (auch Kinder) und Monat: EUR 150,00

Taschengeld pro Person (auch Kinder) und Monat: EUR 40,00

Freizeitaktivitäten pro Person (auch Kinder) und Monat: EUR 10,00

Bekleidungshilfe pro Person und Jahr: EUR 150,00

Schulbedarf pro Kind und Jahr: EUR 200,00

:!: BEISPIEL: Asylwerberfamilie (Eltern mit 3 Kindern, 2 davon Schulpflichtig):

Essensgeld x 5: EUR 750,00

Taschengeld x 5: EUR 200,00

Freizeitaktivitäten x 5: EUR 50,00

pro Monat Bargeldleistung: EUR 1.000,00

dazu Bekleidungshilfe x 5 pro Jahr: EUR 750,00

dazu Schulbedarf x 2 pro Jahr: EUR 400,00

NICHT vom Asylwerber zu bezahlen sind: Miete, Strom, Gas, Heizung, Fernsehgebühren, Hygieneartikel (z.B. Windeln, Seife, WC-Papier usw.)

:!: VERGLEICH: einheimische Familie (Vater arbeitslos, Mutter und drei Kinder):

durchschnittliche Arbeitslose: EUR 700,00

Familienbeihilfe x 3: EUR 336,00

pro Monat Bargeldleistung: EUR 1.036,00

Davon zu bezahlen sind: Miete, Strom, Gas, Heizung, Fernsehgebühren, Essen, Hygieneartikel, Kleidung, Schulbedarf etc.

IST DAS NICHT DER WAHNSINN??? :mad:

Ein Asylwerber bekommt im Monat um EUR 36,00 weniger und muss dafür keine Miete, Strom, Heizung usw. bezahlen!!!

IRRE ODER!!!

EIN GROSSES DANKE AN UNSERE POLITIKER!!! :daumen:

UND JETZT HALTE DICH FEST!!!

In den USA kommt ein Asylsuchender auf 13.697 Einwohner!

In Deutschland kommt ein Asylsuchender auf 1.700 Einwohner!!

In Österreich kommt ein Asylsuchender auf 265 Einwohner!!!

Auch wenn dieses Thema politisch nicht korrekt ist (unserer derzeitigen Blöderanten-Regierung nach) und ich mich sicher bei einigen unbeliebt machen werde (ist mir auch wurscht, wir haben eingeschränkte Meinungsfreiheit, gesagt werden darf alles was den Regierenden gefällt)
sag ich zu diesem Thema nur eines:

Wo steht in den Menschenrechten daß Asylsuchende die oben ausgeführten Leistungen bekommen müssen??? NIRGENDS!!!

Da steht was von Unterkunft (glaube 4 Quatratmeter pro Person, sanitäre Einrichtungen sprich Waschmöglichkeiten und Einrichtungen um sich zu erleichtern), Verpflegung (3 Mahlzeiten täglich oder so??), ärztlicher Versorgung und dem recht auf Kontakt zu ihren Familienangehörigen!

Also warum kann man die Asylwerbenden nicht einfach irgendwo in ein Barackenlager stecken, binnen kürzester Zeit ihr Verfahren abwickeln (mit 2 Instanzen und aus!!) und im negativen Fall wieder rauswerfen. neues Auftauchen, sofortiger Rauswurf!! Ebenso straffällig werden (einbrechen, dealen, gewalttätig,...) wird mit sofortiger Abschiebung geahndet!

Oben angeführte Pflichten kann der Staat auch in diesen Lagern übernehmen, aber sicher billiger! Und wenn erst mal bekannt wird daß man nicht nur die Hände heben muß und "Asyl, Asyl!" schreien muß sondern mal quasi interniert wird ohne daß man dort auch rauskommt werden es sich so manche überlegen ob sie überhaupt zu uns kommen wollen.

Ich habe generell nix gegen Neoösterreicher, solange sie sich an unsere Gesellschaft anpassen und sich integrieren. Das kann man meiner Meinung nach schon in diesen Lagern überprüfen (straffällig, sprich nicht integrierungswillig, wird abgeschoben)

Und mir persönlich ist auch piepegal ob der dann in seinem Heimatstaat verfolgt wird oder nicht! Hätt er sich normal benommen wie man das als Gast so macht wäre er nicht rausgeflogen.

So, ich höre jetzt schon das Geheul unserer Gutmenschen!
Los, steinigt mich!

... möglichst billig ficken, da seid ihr damit einverstanden! Wenn Ihr schon so FPÖ-BZÖ-mäßig unterwegs seids, war nicht die selige FPÖ mit dem Hernn Dump-Hump in der Gunoldstraße, damals noch im alten Club und hat sich mit Asylantinnen vergnügt???

Hab immer gesagt, ich mach was Falsch!! :fragezeichen:

Persömlicher Vermerk:

Ich sollte vielleicht um die rumänische oder sonstige Staatsbürgerschaft ansuchen, dann leb ich gut in Saus und Braus OHNE zu arbeiten!!!

Gute Idee, warum machst Du´s nicht einfach? :mrgreen:

Ups, heikles Thema, das wird ja noch lustig werden, wenn unsere Linksfraktion auf ihr rechtes Gegenstück trifft....
Finde, das genannte Daten etwas vereinfacht sind. Abgesehen davon interessiert es mich nicht, wieviele Leute in den Staaten Zuflucht suchen (wer will schon in einen faschistisch regierten Staat?), Österreich ist und bleibt ein Zuwanderungsland.
Richtig ist, daß das Gesetz schnellstens reformiert gehört, das Verfahren beschleunigt, viel mehr Beamte dafür eingesetzt gehören.
Es darf nicht sein, daß Menschen, die zurecht Hilfe suchen, in die Illegalität getrieben werden (wieso ist es Asylbewerberinnen erlaubt, als einzige Arbeit auf den Strich zu gehen?), andererseits bin ich auch dafür, daß ein negativer Bescheid ein negativer Bescheid sein muß (dann gibt es Fälle wie Arigona nicht mehr).
Österreich hat schon einmal bewiesen, daß es vielen Menschen helfen kann (56 unseren ungarischen Nachbarn), doch das geht nicht jedes Jahr, die Zahl ist hoch, darf aber nicht höher werden, ich glaube, daß es sonst irgendwann einmal zuviele Ghettos gibt und soziale Unruhen die Folge sein werden.

Ohne Zuwanderung würde die österr. Bevölkerung so weit abnehmen, dass das Pensionssystem kollabieren würde. Alle jene Geister, die nur billig billlig ficken im Kopf und in der Tastatur haben, würden ohne jene, auf die sie heute hetzen, später so eine geringe Pension haben, dass nur mehr billig billig wixen drinnen ist. Das hat übrigens mit links gar nichts zu tun. Nur ein bisschen sein "BRAIN" einsetzen. Den Schwanz hat man normalerweise in der Hose!!!

Ich bin für vernünftige Regeln für die Zuwanderung und das hat nichts mit links oder rechts zu tun, sondern nur mit gesundem Menschenverstand.

Tatsache ist, dass Österreich immer schon ein Einwanderungsland war und auch bleiben wird. Ebenso richtig ist es, dass es Probleme bei der Zuwanderung gibt und der Gesetzgeber gut daran tut, möglichst rasch die Voraussetzungen zu schaffen, die Engpässe bei der Bearbeitung der Asylanträge zu beseitigen. Es ist einfach menschenunwürdig, jemanden jahrelang auf einen Bescheid, sei er jetzt positiv oder negativ, warten zu lassen!

Aber mit Verhetzung und dem Schüren von Neid durch Gegenüberstellung von irgendwelchen Zahlen ist niemandem gedient.

Hallo 3some!
Zum Teil richtig!
ABER:
Würde ein ÖSTERREICHISCHES PAAR die selben Förderungen bekommen, wie ein "Ausländerpaar", so wären auch mehr "österreichische Kinder" vorhanden! Sieh mal, was für ein Kind im Schnitt (in Wien zumindest) für einen Kindergartenplatz zu bezahlen ist! Und was bezahlen unsere "Gäste"? Und oben genannte Förderungen sind keine Einzelfälle! Sondern eher die Norm! Selbst gesehen! Nichts in der Apotheke bezahlt, Genossenschaftswohnungen bekommen ohne Genossenschaftsanteil und mit reduzierter Miete (zahlen ohnehin die anderen Mieter). Und die "durchschnittliche inländische Schülerzahl"? 30 Schüler, davon 25+ aus dem Ausland stämmige "Österreicher". Können kaum Deutsch, brauchen sie auch nicht! Sonst würden wir sie doch assimillieren! Wir bösen, bösen Össi`s!
Schon mal die schönen ACAB-Schriften auf unseren Wänden bemerkt?
Toll! Genau die Umgebung und die Perspektiven, in welche ich mein Kind hineingeboren sehen möchte! Und es wird mit Sicherheit noch viel besser kommen! Jetzt sind die Ostgrenzen eröffnet! Freu mich schon so richtig!:mad:
Und die von dir angesprochenen Pensionen? Wie sieht`s denn mit den ganzen Sozialversicherungen und Krankenversicherungen aus? Einer arbeitet und die ganze Sippe ist mitversichert! Tolle Chancen um Gewinne zu machen. Und da erwartest du ernsthaft eine Pension???:haha::haha::haha:

ALLERDINGS:
Es gibt sehr viele Menschen, welche ECHTE und BEGRÜNDETE Hilfe BRAUCHEN! Das sind aber gewiss keine Flüchtlinge wegen Verbrechen im Heimatland und Profitflüchtlinge!:nono:
Wenn du jedoch nun erwiderst, es gäbe auch genug Österreicher, welche arbeitsscheu sind und den Staat ausnützen, so gebe ich dir uneingeschränkt recht. Aber eben weil wir die haben, brauchen wir nicht noch mehr reinholen! Als Nachsatz sei mir gewährt zu sagen, daß auch diesen Österreichern die Daumenschrauben angedreht gehören!
lG Satyr

Ohne Zuwanderung würde die österr. Bevölkerung so weit abnehmen, dass das Pensionssystem kollabieren würde. QUOTE]

Na schau ma mal:

Bereits in den 80ern gab es bei der Arbeiterkammer Forschungen und Erhebungen darüber wieviel die Gastarbeiter dem Staat bereits gekostet haben und noch kosten werden. Kurz gesagt, es waren bereits Milliarden. Gut, waren noch Schillinge, sind nach heutigem Wert eh nur ein paar hundert Millionen Euro, die haben wir ja sowieso bei den Eurofightern gespart. (Ach ja, Kleingläubigkeit ist ja sowas schönes)
Nun weiter: Es wurde auch berechnet wie sich das auswirken würde wenn die Zuwanderung an Arbeitskräften gleichbleiben würde und nicht zunehmen würde. Die Ergebnisse der Erhebungen waren so erschütternd daß sie gar nicht veröffentlicht wurden sondern leise unter den Teppich gekehrt wurden.

Nur leider blieb ja die Zuwanderung nicht gleich sondern nahm stark zu!
Hmm, ist ja toll, die arbeiten eh alle. Denkste.
Arbeitet in einem österreichischen Haushalt von 3 Personen mal mindestens einer oder gar zwei Personen wenn nicht alle 3 Personen so sind es in einem Immigrantenhaushalt von 7 Personen nur 2. Warum?? Weil laut ethnischer Meinung dieser Bevölkerungsgruppen die Frau nichts zählt und folglich nur der Mann arbeiten darf/soll.

Und es ist erwiesen daß fremdländische Arbeitnehmer immer weniger zum Volkseinkommen beitragen, weil diese Personen auch in ihrer abgestammten Heimat meistens nur ungelernte Arbeit verrichtet haben und somit auch bei uns nicht dazu befähigt sind solche tätigkeiten auszuüben. Von der Sprachbarriere bei der sie nicht daran denken diese abzubauen will man gar nicht reden.

Aber sagen wir mal eine Familie kommt als Immigranten nach Österreich. Sie bekommen Asyl (juhuu, Unterstützung durch den Staat, also durch uns alle), danach nach positivem Bescheid die Aufenthaltsrechte und Arbeitsgenehmigung. Sie beginnen zu arbeiten (juchei), kriegen aber nur einen Job als "Hilfshackler".
Nach 2 Jahren steht dann der nächste Immigrant vor der Tür, der die selben Vorraussetzungen für den selben Job hat, außer daß er die selbe Arbeit billiger erledigt, sprich nicht soviel kostet. Und schon ist der Geldbringer der Familie wieder arbeitslos. Und anspruchsberechtigt auf Arbeitslose.
Und alle Mitglieder der Familie hängen an der Titte der Wohlfahrt und leben recht gut. Hmm, wenn ich soviel für´s Nixtun kriege wie in der Heimat für´s arbeiten in einem gelernten guten Job tu ich auch nix.

Also erklär mir mal was der/die zu unserem Pensionssystem beitragen. Würden wir für die vielen Asylanten unser Geld nicht rauswerfen müssen würden wir vielleicht unseren Pensionisten nicht nur eine Erhöhung von 22 Euro gönnen sondern vielleicht gar 100 Euro!!

Aber vielleicht sind ja einige der hier Schreibenden Gutmenschen ja auch Mitglieder der einen oder anderen regierenden Partei und bekommen gar Geld von denen?? Oder sie sind Großkapitalisten??
Da muß man sich natürlich nicht um eine staatliche Pension kümmern (wer sich nur auf diese verlässt ist sowieso selber schuld), sondern bunkert seine Schäfchen irgendwo sicher in Stiftungen und hat´s dann gut.

Und außerdem: Jeder dieser eingewanderten Personen kriegt ja die selbe Pension! Oder kriegen die nix?? Wer soll das bezahlen, wo unser Sozialsystem jetzt schon hinten und vorne kracht. Und rate mal wer da dran schuld ist (geben einige Verantwortliche ja sogar öffentlich zu):mrgreen:

3some
Das hat mit billigficken gar nix zutun. denn die bekommen vom Staat soviel Geld, dass sie sich sicher nicht bei uns billig ficken lassen müssen.
Anders in ihren Heimatländern (Polen, Tschechien, Ungarn,). Da sind die Lebenshaltungskosten fast gleich hoch wie bei uns (Sprit, Wohnung usw.) Auch teure Operationen müssen sie sich selber zahlen (Ich weiss das von einem Mädl; die als BS gearbeitet hat, weil sie sich ihre Herzoperation zahlen musste.
Doch ein tschechischer Arbeiter verdient etwa 1000 Kronen (400 Euro)
1 Liter Benzin 1,10Euro.
Das ist die Armut in diesen Ländern, warum wir dort billig ficken dürfen.
Aber ihr habt schon Recht, das ist eine Sauerei, wenn man bedenkt, dass 256 brave Staatsbürger für eine Einwandererfamilie aufkommen müssen, die bei uns nur Urlaub machen und weder die Sprache lernen noch arbeiten wollen.
Bin Baujahr 1953 und kenne noch die Not nach dem Krieg. Wir mussten es selber schaffen, denn geholfen hätt uns keiner,schon gar kein ausländischer Staat.
Aber Österreich kann sich`s leisten!
mfg.
Muschitester

Bin Baujahr 1953 und kenne noch die Not nach dem Krieg. Wir mussten es selber schaffen, denn geholfen hätt uns keiner,schon gar kein ausländischer Staat.
Aber Österreich kann sich`s leisten!

:respekt:

ich bin baujahr 54 und hab keine not erlitten

:daumen: hast aber fest anzaht :daumen:

:roll:

:hmm: und jetzt mal ohne flachs - dann müssten dir der begriff marschall plan ja noch geläufig sein

oder weisst du warum die argentinierstrasse so benannt ist - weil durch diese strasse die pferdewagen mit rinderhälften aus eben diesem land "geliefert" wurden

oder ist dir der begriff "hannson siedlung" geläufig ein bezirksteil in favoriten der komplett mit spendengeldern aus schweden erbaut wurde

.....uswusf

da halt ich,s mit kreisky (den müsstest ja besser kennen als ich ) "lern erst mal geschichte bevorst unsinn schreibst"

:mad: :mad: :mad:

:shock: ich bin immer wieder erstaunt was man hier so zu lesen bekommt. Schrecklich :shock:

@Satyr
da können die Ausländer nix dafür wie es bei uns geregelt wird die wären ja schön blöd wenn sie es nicht nutzen würden.
Meinst ned?

@sissisfranzl
Zum Inhalt :daumen:

Hallo!
@Homey:
Natürlich wären sie blöd! Da hast vollkommen recht! Geht ja rein bei uns!
Und weil unser Staat so unflexibel, langsam und vielleicht auch ratlos ist passiert auch viel Schrott!
Was mich in Österreich stört, und das hängt nicht ganz so von der Politik ab, ist die Tatsache, daß wenn sich Menschen rühren und Mißstände diesbezüglich aufzeigen, einfach mal sicherheitshalber ins "rechte Eck" gestellt werden! Das hier Handlungsbedarf herrscht, liegt wohl auf der Hand. Oder wie denkst du soll es weitergehen? Bis es sich Österreich nicht mehr leisten kann? Für vernünftige und MACHBARE Vorschläge wäre ich aufgeschlossen!:cool:
Schon allein die Tatsache, daß Asylanträge monate- ja jahrelang abgearbeitet werden ist eine Sauerei! Bürokratie läßt grüßen!:daumen:
Und nur so nebenbei bemerkt-wer weis, wieviele Jobs mit den "Gästen" zusammenhängen! Asylbeauftragte, Richter, Notare, Anwälte,......
lG Satyr

Und nur so nebenbei bemerkt-wer weis, wieviele Jobs mit den "Gästen" zusammenhängen! Asylbeauftragte, Richter, Notare, Anwälte,......
lG Satyr

:hmm: wieviele wirte überteuerte wurstsemmeln mit einem radl wurst drin an asylanten verkaufen......​

Ins "rechte Eck" würde ich dich nicht stellen denn sonst müsste ich mich selbst ebenfalls in so einem stellen.
Ich geb dir auch recht das da ein Handlungsbedarf besteht wenn ich eine wirklich für alle Beteiligte eine vernünftige Lösung dafür wüsste hätte ich es schon längst niedergeschrieben. :oops:

Was ich schrecklich finde sind so Vorschläge von brain73 mit Barackenlagern und Leute internieren. :shock:

Mir gehen solche Wirtshausdiskussionen die auf dem Rücken anderer Menschen geführt werden eigentlich nur auf den Geist - manche sollten sich einfach nur schämen. I versteh ned wie Menschen mit so wenig Charakter überhaupt lebensfähig sind.

Mir gehen solche Wirtshausdiskussionen die auf dem Rücken anderer Menschen geführt werden eigentlich nur auf den Geist.
Tja,das kommt raus, wenn 3,5 Milionen Österreicher nur ein gewisses
kleinformatiges Blatt lesen.

Würde ein ÖSTERREICHISCHES PAAR die selben Förderungen bekommen, wie ein "Ausländerpaar", so wären auch mehr "österreichische Kinder"

Die Anzahl der Kinder pro Familie sinkt in allen Industrieländern. Das wird man mit Förderungen auch nicht verhindern können. Je höher der Wohlstand umso weniger Kinder.

Quelle: Arbeiterkammer

:hmm: hab da jetzt mal auf der homepage der

--> arbeiterkammer <--

nachgesehen um zu sehen ob du dich nicht verschrieben hast

:oops::oops: na ja hätt ja sein können :oops::oops:

:hmm: hab die von dir zitierten angaben leider nicht gefunden :hmm:

:daumen: bist du so nett und bist mir behilflich :daumen:

:winke: danke :winke:

Ich finde dieses reflexhafte auf die Asylanten hinhauen einfach erbärmlich. Anstatt die Probleme dort zu lassen, wo sie sind - und die steigende Armutsgefährdung IST ein Problem, aber um Himmels willen doch nicht, weil die Asylanten soviel bekommen! - lässt man seinen Frust an den Asylwerbern ab. Machts Euch einmal schlau, wie es denen wirklich geht (zB die Kinder und Jugendlichen, die allein zu uns kommen, oder Familien mit Kindern), wieviel sie bekommen und was sie tun dürfen. Da vergeht Euch der Neid.

Ach - und weil immer wieder dieses blöde Argument mit den immer weiter sinkenden Löhnen kommt: Es gibt bei uns einen Kollektivvertrag, eine funktionierende Arbeiterkammer und Gewerkschaft. Also mit immer weniger zahlen is nix.

Und wenn wir schon dabei sind - gegen die Gesamtschule sind´s dann auch noch, dabei ist das einer der wichtigsten Punkte in der Thematik. Irgendwo habe ich einmal gelesen, wieviel Geld Österreich entgeht, weil es die Qualifikationen der Asylwerber nicht nutzt. Das sind ja zT ausgebildete Menschen, die bei uns nur nix tun dürfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben