Asylpolitik in Österreich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... möglichst billig ficken, da seid ihr damit einverstanden! Wenn Ihr schon so FPÖ-BZÖ-mäßig unterwegs seids, war nicht die selige FPÖ mit dem Hernn Dump-Hump in der Gunoldstraße, damals noch im alten Club und hat sich mit Asylantinnen vergnügt???

Ohne Zuwanderung würde die österr. Bevölkerung so weit abnehmen, dass das Pensionssystem kollabieren würde. Alle jene Geister, die nur billig billlig ficken im Kopf und in der Tastatur haben, würden ohne jene, auf die sie heute hetzen, später so eine geringe Pension haben, dass nur mehr billig billig wixen drinnen ist. Das hat übrigens mit links gar nichts zu tun. Nur ein bisschen sein "BRAIN" einsetzen. Den Schwanz hat man normalerweise in der Hose!!!

du hast das thema anscheinend ned verstanden , es geht ned darum ob man tschechische frauen fickt, japanische motorräder fährt , amerikanische zigaretten raucht oder einen deutschen wagen fährt.

ich hab absolut nix gegen ausländer die hier ihrer arbeit nachgehn und sich mit ihrer familie ein neues zuhause aufgebaut haben .

gegen jene die hier auf steuerzahlers kosten schmarotzen , sich vom staat erhalten lassen ohne dafür einen handgriff zu tun und vielleicht nebenbei (weil ihnen das geschenkte geld vom staat noch zu wenig ist) noch einbrechen gehn die liegen mir schwer auf der leber .

mag schon sein das wir zuwanderer brauchen damit das pensionsystem gesichert ist aber jene die hier keiner geregelten arbeit nachgehn die bringen dem pensionssystem rein gar nix .
UND UM DIESE GING ES DEM THREADERSTELLER!

man braucht doch nur auf grosse österreichische bahnhöfe schaun , dort sitzen die sandler , durchwegs österreicher , menschen die in ihrem leben fehler gemacht haben aber kein verbrechen begangen haben , diesen menschen sprich unseren eigenen landsleuten hilft niemand aber wenn z.b. ein tschetschene kommt (wo man gar ned weis was der in seiner heimat schon alles angestellt hat) dem kommt alle hilfe unseres staates zugute.

ach ja noch was , ich bin kein FPÖ/BZÖ wähler oder sympatisant.​

du hast das thema anscheinend ned verstanden , es geht ned darum ob man tschechische frauen fickt, japanische motorräder fährt , amerikanische zigaretten raucht oder einen deutschen wagen fährt.

ich hab absolut nix gegen ausländer die hier ihrer arbeit nachgehn und sich mit ihrer familie ein neues zuhause aufgebaut haben .

gegen jene die hier auf steuerzahlers kosten schmarotzen , sich vom staat erhalten lassen ohne dafür einen handgriff zu tun und vielleicht nebenbei (weil ihnen das geschenkte geld vom staat noch zu wenig ist) noch einbrechen gehn die liegen mir schwer auf der leber .

mag schon sein das wir zuwanderer brauchen damit das pensionsystem gesichert ist aber jene die hier keiner geregelten arbeit nachgehn die bringen dem pensionssystem rein gar nix .
UND UM DIESE GING ES DEM THREADERSTELLER!

man braucht doch nur auf grosse österreichische bahnhöfe schaun , dort sitzen die sandler , durchwegs österreicher , menschen die in ihrem leben fehler gemacht haben aber kein verbrechen begangen haben , diesen menschen sprich unseren eigenen landsleuten hilft niemand aber wenn z.b. ein tschetschene kommt (wo man gar ned weis was der in seiner heimat schon alles angestellt hat) dem kommt alle hilfe unseres staates zugute.

ach ja noch was , ich bin kein FPÖ/BZÖ wähler oder sympatisant.​
:daumen: :daumen: :daumen:

Bei manchen Ausländern geht mir auch der Hut hoch:mad:
Nehmen wir mal den Schweizer Ackermann, verschachert deutsche Firma unter dubiosen Umständen ins Ausland, verteilt dabei Miliionen an unfähige Manager, verlagert die Gewinne ebenfalls ins Ausland, macht vor einem deutschen Gericht provokativ das V Zeichen, vernichtet unmengen deutscher Arbeitsplätze und kassiert dafür mehr als 10 Mio Euros pro Jahr.

Für dieses Geld könnte man schon den einen oder anderen locker mitverhalten.

Ich wäre dafür alle schwerkriminellen Ausländer natürlich sofort nach Hause zu schicken, allerdings auch die die in der Hirachie weit oben stehen.

Ev, sind ja auch einige von diesen "Profitflüchtlingen" so arm, weil sie von uns abgezockt werden. Siehe die Zucker-Geschichte und sonstige anderen landwirtschaftlichen Dinge.
Mit unserem Subventionssystem verhindern wir doch oft, dass diese Menschen zuhause etwas erwirtschaften können.

Wenn ich dann noch daran denke was die Konzerne für Steuergeschenke bekommen haben und was die hochbezahlten Manager mit den Gewinnen gemacht haben.:mauer:
Daimler mit Chrysler über 30 Milliarden miese
BMW mit Rover ca 20 Milliarden miese
Dt Telekom nur die UMTS Lizenzen 16 Milliarden minus.
Siemens mit BenQ, alle Angestelten die in der Handysparte arbeiteten beschissen, hunderte Mio Euro Schmiergeld bezahlt und weitere in schwarzen Kassen, aber der der das verbockt hat berät die Angela.
Die Energieversorger mit ihrem Monopol.
VW mit Hartz usw. usw.

Da sind unsere Oberen doch froh über jede Straftat von Asylanten, die lenkt das Volk dann doch etwas ab und den Hass um.:roll:

Wenn man nicht will, das ein Zuwanderer den anderen mit der Entlohnung unterbietet und das Tarifsystem Gwerkschaft - Arbeitgeber nicht mehr funktioniert , muß man eben einen angemessenen Mindestlohn einführen oder die Gewerkschaften so stärken, dass sie wieder in der Lage sind eine für alle verbindliche gerechte Entlohnung durchzusetzen.

Ja, aber die Gelegenheit muss man ihnen auch geben. Es kommt niemand fertig integriert und mit Job zu uns.

Mir auch. Aber viele tun so, als ob die die Mehrheit wären UND DAS SIND SIE NICHT. Die Mehrheit sind so arme Schweine, dass du nicht tauschen wolltest mit ihnen. Niemals.

diesen menschen sprich unseren eigenen landsleuten hilft niemand
Aber geh. Notstandshilfe, Gruft, niederschwellige Versorgungseinrichtungen, SozialarbeiterInnen, Caritas, Würfel, ... Aber du hast schon recht, seit Schwarz/Blau hat es gerade bei dieesen Einrichtungen Budgetkürzungen gegeben.Klar, es ist leichter Vorurteilezu bedienen, als unbequeme und unpopuläre Lösungswege zu gehen.

aber wenn z.b. ein tschetschene kommt (wo man gar ned weis was der in seiner heimat schon alles angestellt hat)
Siehe oben. Viele Kriminelle sind Tschetschenen, aber nur wenige Tschetschenen sind Kriminelle.

Aber geh. Notstandshilfe, Gruft, niederschwellige Versorgungseinrichtungen, SozialarbeiterInnen, Caritas, Würfel, ... Aber du hast schon recht, seit Schwarz/Blau hat es gerade bei dieesen Einrichtungen Budgetkürzungen gegeben.
Und bei der großen Koalision ist es besser?

Auch wenn dieses Thema politisch nicht korrekt ist ...........

Naja, politisch korrekt ............. das interessiert mich eigentlich weniger. Aber es ist menschlich nicht korrekt, und das stört mich schon um einiges mehr.

Und wenn erst mal bekannt wird daß man nicht nur die Hände heben muß und "Asyl, Asyl!" schreien muß sondern mal quasi interniert wird ohne daß man dort auch rauskommt werden es sich so manche überlegen ob sie überhaupt zu uns kommen wollen.
Da magst Du vielleicht recht haben.

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass viele von jenen, welche heutzutage außerhalb der Internierungslager durch die Intoleranz und Voreingenommenheit der Einheimischen jeder nur denkbaren Demütigung ausgesetzt sind, sich mit Freuden in ein solches "Barackenlager" zurückziehen würde, um wenigstens dort ungestört seine religiösen und kulturellen Überzeugungen leben zu können.

Du machst Deinem Nick keine Ehre, weißt? :roll:

Bin Baujahr 1953 und kenne noch die Not nach dem Krieg. Wir mussten es selber schaffen, denn geholfen hätt uns keiner,schon gar kein ausländischer Staat.

Komisch - ich bin 1948 geboren, und ich weiß aus meiner frühesten Kindheit, dass wir naturgemäß nicht auf Rosen gebettet waren, aber an eine wirkliche "Not" könnte ich mich eigentlich nicht erinnern.

Ich darf aber Deine Wahrnehmung insofern korrigieren, als Österreich auch in den unmittelbaren Nachkriegsjahren jede nur mögliche Hilfe aus dem Ausland erhalten hat. Und das, obwohl es sich (kriegsbedingt) um lauter "Feindstaaten" gehandelt hat, und obwohl zumindest die europäischen Staaten selbst nix gehabt haben, weil sie genau wie wir unter den Folgen des Krieges gelitten haben.

Dass es uns in Österreich heute so gut geht, haben wir nicht zuletzt dieser materiellen und ideellen Hilfe jener Zeit zu verdanken. Und ich meine, dass wir uns unserer humanitären Hilfe an Flüchtlingen und Asylsuchenden gar nicht so zu rühmen brauchen, sondern dass sie eher ein später aber schuldiger Dank sind.

Und bei der großen Koalision ist es besser?

Wühl nicht in meinen Wunden, der Buchinger darf nicht wie er möchte und der Gusenbauer ist kanzlergeil, dass er nicht mehr denken kann und der ÖVP alles durchgehen lässt. Nein, es ist nicht besser. Aber nicht deswegen, weil sie es gar nicht wollten. Das ist ein bissl was anderes.

Aber geh. Notstandshilfe, Gruft, niederschwellige Versorgungseinrichtungen, SozialarbeiterInnen, Caritas, Würfel, ...

dieses wort trifft den nagel auf den punkt GRUFT.

hier in st.pölten gibt es beim stadtwald ein haus in dem diese leute unterbegracht sind. ich war selbst dort schon einige male auf "besuch" weil dort ein mensch lebt der mal mit mir zur schule ging , ja dieser mensch hat einige fehler gemacht in seinem leben aber so ein schicksal wünscht man keinem.

mir wird eiskalt wenn ich daran denke wie diese leute dort leben müssen , dort gibt es keine heizung , dort gibt es keine betten (dreckige , stinkende matrazen sind die schlafstätten), dort gibt es kein warmwasser geschweige denn eine dusche, der einzige "luxus" den dieses haus zu bieten hat ist ein wc und ein waschbecken mit kaltwasser das wars aber auch schon .

dort "leben" nur österreicher.. ausgestossene der gesellschaft.....​

dort "leben" nur österreicher.. ausgestossene der gesellschaft.....
Ja, das ist beschämend. Aber wollen wir wirklich das Elend hier gegen das Elend anderer aufrechnen? An der von dir beschriebenen Situation ändert sich überhaupt nichts, wenn viel mehr oder viel weniger Asylwerber nach Österreich kommen.

Hallo!
Ich lese da viele Zahlen. Und viele Behauptungen. Erfahrungen auch! Man fragt sich, was ist wahr, was sehr wohl persönlich erlebt aber eventuell falsch interpretiert, was stimmt eigentlich!
Siehe mein Beitrag "Hirn einschalten unerwünscht". Sind wir informiert?
Sind die Politiker alles Idioten? Verfügen unsere Volksvertreter über andere Informationen? Sind sie gar weltfremd?
Vor geraumer Zeit hatte ich das Vergnügen bei einer Tauchsafari teilzunehmen. Es waren sehr viele Justizwachbeamte unter den Gästen. Was die allerdings so schilderten, läst einen kaum kalt!
Behauptung: 70% aller Gefängnisinsassen wären Ausländer oder aus dem Ausland stammende Österreicher!:shock:
Und dementsprechend würden die sich benehmen! Da wurden alle Klischee`s bedient.
Frage: Sind das alles Lügner? Aufschneider und Angeber? Wozu? Um Mitleid zu heischen, welch besch.... Job sie haben? Glaub ich nicht!
Einer von ihnen war ein "Gruppenleiter", welcher eine Einsatzgruppe führt, die bei schwierigen Fällen zum Einsatz kommt!
"Nur ein blutloser Einsatz ist ein guter Einsatz!"-->Seine Worte!
Ein nigerianischer Asylwerber wird wegen Drogenhandels festgenommen. Er wird untersucht und es wird eine Woche später bekannt, er hat sich mit dem HIV-Virus infiziert! Die ganze Woche hat er nur randaliert! Jetzt schlägt er eine Fensterscheibe ein, nimmt die größte Scherbe, beschmiert sie mit seinem Blut und gibt dem Beamten, welcher durch das Guckloch sieht zu verstehen, das er ihn mit der Scheibe verletzen wird! Symphatischer Kerl!:daumen:
In so einem Fall wird diese Gruppe gerufen. Na, da möcht ich gleich dabei sein!:mrgreen:
Und das, so wurde mir versichert, sei kein Einzelfall!:nono:
Jetzt frage ich mich auch, wenn Österreich ca 8 Millionen Einwohner hat und es doch nur so wenige Ausländer bei uns gibt, wie es dann sein kann, daß 70% Gefängnisinsassen Ausländer sind?:fragezeichen:
Was stimmt da noch?
Ein etwas verunsicherter Satyr :winke:

Natürlich sind Menschen die aus der gewohnten Heimat wegziehen gefährdeter kriminell zu werden, sie haben ja oft nicht den Halt der Familie oder der Gemeinschaft.
Warum werden in den USA viel mehr Farbige zum Tode verurteilt als Weisse? Etwas Voreingenommenheit wird wohl schon dabei sein.

Sind diese Zahlen sofern sie stimmen (was ich anzweifle, ganz so extrem wirds wohl nicht sein) nicht auch ein Beleg für eine verfehlte oder nicht stattfindene Integration?
Da müsste man dann auch überlegen, warum das in ländlichen Gebieten so viel besser funktioniert als in Großstädten.

Die Diskussion hier erinnert mich auch etwas an unseren Koch in Hessen. Er streicht die Mittel für die Integration und Hilfe zusammen und jetzt kurz vor der Wahl kommt das große Problem der Ausländerkriminalität auf den Tisch. Er hofft halt, dass keiner überlegt wo der Ursprung ist und alle so auf seinen rechten Zug aufspringen.

Ein Problem ist sicher auch, dass da sehr viel pauschal gesehen wird. Die Ausländerkriminalität, angesehen werden deswegen alle Ausländer, aber ein Großteil der Starftaten wird von Großfamilien aus dem arabischen Raum verübt. Aber keiner differenziert und geht diesem Phänomen nach, es ist halt leichter pauschal über die Ausländer zu schimpfen.

Etwas hilflos erscheint mir unser Rechtsstaat aber auch, wenn ich an die Kofferbombenleger denke. Die die Bomben aus Hass gegen deutsche gebaut haben und jetzt nachdem sie erwischt wurden nach Asyl rufen. In dem Fall müsste man schon konsequent sagen, es kann nicht sein, dass ein Bombenleger als Gast bleiben kann.
Es reicht schon wenn die deutschen unter den Bombenlegern hier bleiben müssen:roll:

An der von dir beschriebenen Situation ändert sich überhaupt nichts, wenn viel mehr oder viel weniger Asylwerber nach Österreich kommen.

da hast du sicher recht da wird sich nichts ändern - leider, ich wollte damit eigentlich nur klarstellen wie sehr man asylanten unterstützt während man eigene landsleute langsam verrecken lässt.​

....70% aller Gefängnisinsassen wären Ausländer oder aus dem Ausland stammende Österreicher!:shock:
Und dementsprechend würden die sich benehmen! ....

Wie benehmen sich denn "die" Ausländer? Ha?

Na, da möcht ich gleich dabei sein!:mrgreen:

Das denk ich mir - bei solchen Sachen kann dann ja sogar die größte Null mal den starken Mann spielen.:roll:

Österreich mir graust vor dir (und manchen deiner Bürger).

da hast du sicher recht da wird sich nichts ändern - leider, ich wollte damit eigentlich nur klarstellen wie sehr man asylanten unterstützt während man eigene landsleute langsam verrecken lässt.​

:hmm: ist da soviel Unterschied zu D.
Bei uns wird diesen Menschen schon etwas angeboten, aber sehr viele lehnen das Angebotene ab und wollen weiterleben wie bisher.:confused:

Meiner Meinung nach wäre es nur wirkungsvoll, wenn man sehr frühzeitig eingreifen könnte, noch vor das Kind im Brunnen liegt.

Magst ja Recht haben, aber eigentlich sollten genug Mittel für beide Gruppen da sein - das wären sie ja auch, wenn unsere Herrn Politiker ned zuviel in irgendwelche Millionengräber versenken würden.

Hallo Finalcut!
Schon mal nachgedacht, wie deine Mitmenschen manche Dinge sehen? Hast du vielleicht gelesen, daß ich hier die Justitzwachbeamte zitiert habe, HA?:fragezeichen:
Wäre es möglich, BEVOR du persönlich wirst, genau zu lesen und halbwegs zu versuchst (wenn du es denn schaffst) ein wenig mitzudenken.:daumen:
Ich bemühe mich hier bei einem sehr heiklen Thema beide Seiten zu beleuchten. Schaffst du das auch, oder bist DU ein unbelehrbarer Radikaler?:hmm:
Wäre nett, wenn du, wie manche (nicht alle) anderen auch, sachlich bleiben könntest! Ich sehe auch viele Beiträge hier, welche eine andere Meinung vertreten als ich und dennoch gelingt es mir, diese Meinungen zu akzeptieren und sachlich zu diskutieren, wie man es wohl von Erwachsenen erwarten darf.
Du wirst es vielleicht nicht glauben, oder nur schwer annehmen, aber es gibt noch andere Menschen hier mit ihren Meinungen! Wenn du nicht sachlich bleiben kannst oder willst, hast du die Option an diesem Thema nicht teilzunehmen! Denn eines ist klar-->beleidigen brauchst du hier niemanden!:nono:
Ich hoffe, daß diese Diskussion jetzt wieder normal weitergeht!
In diesem Sinne!
Satyr

Ich lese da viele Zahlen. Und viele Behauptungen. Erfahrungen auch! Man fragt sich, was ist wahr, was sehr wohl persönlich erlebt aber eventuell falsch interpretiert, was stimmt eigentlich!
Googeln wir doch:
Gefängnissoziologin
Strafvollzug statistik
Im Standardartikel kommen die 70% vor - aber das ist echt anektotenhaft. Lesen.

ich wollte damit eigentlich nur klarstellen wie sehr man asylanten unterstützt während man eigene landsleute langsam verrecken lässt.
Das kann ich so nicht stehen lassen, weil es natürlich für Österreicher MEHR Möglichkeiten, Förderungen und Unterstützung gibt als für Asylwerber. Asylwerber kommen halt sofort in Gewahrsam und das schaut so aus, als ob sie sofort versorgt werden, aber das stimmt so natürlich nicht. Und die Asylwerber sind politisch ein heisseres Thema als Sandler, deshalb sind sie öftre in den Medien, aber auch das hat mit dem Maß an Unterstützung nichts zu tun. Jedem Sandler stehen Möglichkeiten offen, die einem Asylanten oder Werber eben NICHT offen stehen - er nimmt sie halt auch nicht (mehr) wahr.

Und selbst WENN Asylwerrber mehr bekämen als Sandler kann das doch niemals heissen, dass wir die sandler lassen wie sie sind + den Asylwerbern was wegnehmen.

Wenn du nicht sachlich bleiben kannst oder willst, hast du die Option an diesem Thema nicht teilzunehmen! Denn eines ist klar-->beleidigen brauchst du hier niemanden!:nono:
Hab ich Dich beleidigt? Wo denn - i hab nur meine Sicht der Dinge präsentiert - und in der schneidest Du nicht gut ab. Leute die gern bei Prügelaktionen dabei sind haben von mir keinen Respekt zu erwarten.

Hallo FlicFlac!
Schön, daß du trotz einiger Unterschiede zu mir das Niveau hältst!:daumen:
Danke für die Links!
lG Satyr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben