Verzeihung - aber ich möchte mit Graf Bobby angesprochen werden.
Wenn es dir so gefällt...
Hallo Graf Bobby!
Gibt es auch Sexangestellte ?
Vielleicht die Beschäftigten in den Clubs?
Also - sehr geehrte Sexarbeiter und Sexarbeiterinnen ?
Ob sich das jemals durchsetzten wird ? Auf alle Beteiligten ?
Ich dachte, es geht hier, wie manche sich lieber bezeichnen?
Die offizielle Bezeichnung ist wohl immer noch Prostituierte.
Mich erinnert dieser Thread an die schwule Szene.
Offiziell heißen alle Homosexuelle.
Frauen sind Lesben. Männer sind Schwule.
Schwul ist heute in der Szene kein Schmipfwort mehr.
Manche stört es auch nicht, wenn sie Schwuchteln genannt werden.
Naja, mir egal.
Man müsste das schon in der Schule lernen ... ich meine die richtige Ansprache !
Nochmal: Ich rede die Leute an, wie sie selbst angesprochen werden wollen.
Wenn du Graf Bobby sein willst, von mir aus...
Und manche Prostituierte wollen halt als Sexworkerin angesprochen werden - wo ist eigentlich das Problem?
Keineswegs gewagt ...... gewagt ist es vielmehr, Ergebnisse einer
beliebigen Befragung als seriöses Stimmungsbarometer zu präsentieren.
Ich kenn die Befragung nicht. War sie beliebig? Was verstehst du unter "beliebig"?
Ich spreche (oder schreibe) ein Mädel werder mit "Hallo, Hure" noch mit "Hallo, Sexarbeiterin" an. Trotzdem sind im deutschen Sprachgebrauch die Worte Hure oder Prostituierte die korrekten Bezeichnungen.
unbestritten.
Und noch etwas ..... du solltest dich weniger um die werten Herren hier kümmern. Frage einmal Frauen (nein, nicht hier im Forum ..... denn genau das wäre für eine Umfrage keine repräsentative Stichprobe), wie sie eine Prostituierte bezeichnen ...... du würdest dich wundern .......
Ich wundere mich gar nicht. Die deutsche Sprache kennt viele Schimpfworte...
Und das eine betrogene Ehefrau für eine SW keine feinen Ausdrücke verwenden wird, ist doch irgendwie nachvollziehbar, oder?
..mir erscheint u.a. das ganze bezüglich dieses begriffst sexworker eher lächerlich, bzw da meint eine kleine randgruppe, wenn sie dem kind einen neuen namen geben können sie damit das kind ändern!
Tut sie das?
Ich find aber das Bestreben, auch diesem Gewerbe Seriösität zu schaffen, durchaus respektabel.
..man muss schon sehr blauäugig sein, möchte nicht sagen naiv, wenn man denkt, dass eine betitelung wie kindersexworker statt kinderprostitution oder zwangssexworker, statt zwangsprostitution
Tschuldigung, macht das wer?
Ich glaube, es geht hier doch nur um Leute, die sich aus freien Stücken zu diesem Gewerbe berufen fühlen?
besser klingen würde oder auch nur etwas am damit beschrieben sachverhalt ändern würde! Nur, so würde es dann eben betitelt, wenn die offizelle bezeichnung für die ausübung der prostitution, sexwork lauten würde!
Das ist wohl das Ziel. Um zu verdeutlichen, dass auch dieses "Gewerbe" mit Arbeit verbunden ist.
ok, dann voll sachbezogen.
..ich hoffe stark, dass der ausdruck nutte keine beleidigung ist!
..bezeichne ich mich ja selbst, mitunter als männliche nutte.
Wenn´s die Angesprochene nicht stört, ist es auch keine Beleidigung.
Ich bezeichne TV/TS auch oft als Transen...
darf ich jetzt "Prostituierte" sagen oder nicht?
Sicher. Weiterhin die offizielle, korrekte Bezeichnung.
Ich finde Sexworkerin ist einfach eine furchtbare Wortkreation...
Geschmäcker sind verschieden. Ich find´s gut.
Du fragst 74 Teilnehmer eines Internet-Forums, welche Berufsbezeichnung sie sich wünschen. Die Teilnehmer sind Prostituierte, das Forum nennt sich sexworker.at und verfolgt unter anderem die Durchsetzung der Berufsbezeichnung Sexworker bzw. Sexarbeiterin.
Die Gretchenfrage: wie wird die Umfrage ausgehen?
O.k., das sind für mich neue Informationen. Dann gebe ich dir recht.
Ich denke aber, dass eine allgemeine Befragung unter allen Prostituierten durchaus ein ähnliches Ergebnis liefern könnte.
Außerdem, wenn's genehm ist, rede ich Leute so an, wie ich es mit ihnen vereinbare,
Nicht anderes mache ich, und nichts anderes würde ich von jedem hier erwarten! Völlig dacore.
und ned so, wie irgendwer glaubt, es mir anschaffen zu können. Weißt?
Hast du bei mir was anderes gelesen?