Dienstleistungen Diverses Auch Nutten sind Damen

Wohin man geht und wie man betreffende Person anredet/bezeichnet, stellt meiner Meinung nach in allererster Linie immer eine Frage der eigenen Reife und des Charakters, somit auch der Bereitschaft zum Respekt und der Áchtung vor Mitmenschen dar!

(Ebenso daneben und absolut respektlos halte ich nämlich die weitläufige Bezeichnung "Bullen oder Bullerei", Schmiere und dergl. !)

Es bringt der besten Hure (ich pfelge diese Bezichnung zu wählen, weil ich selbst dem Begriff nichts ordinäres, dafür aber sehr viel Zwischenmenschlichkeit und Charakter zuspreche) rein Gar Nichts, wenn deren Kundschaft/Freier zwar an eine "freundlichere" Tätigkeits Umschreibung Bezeichnung "eingebunden" werden, gewisse "Kunden" sie dafür jedoch weiter behandlen als wärens sie "nur" deren Dienstleister zur Entsorgung körperlicher Abfälle! :mauer:

"Man bricht sich im Übrigen überhaupt keinen ab", wenn man das Denken, man sei bei einer Gewerblerin/Nutte/oder wie man sie auch imer bezeichnen soll(te) generell beiseite lässt, sondern tut sich um so mehr einen Gefallen damit, sobald man sich bei der betreffenden und deren Bemühungen wohl fühlen kann/will, oder?!

Selbst wenn ich dafür bezahle entscheide ich jedesmal durch die "Nähe", die ich dem Gegenüber entgegen bringen kann/will also durch den Umgang den ich zum Gegnüber pflege über die Qualität des gemeinsamen Erlebens mit!

Darum doch lieber von Beginn an ein faires und menschliches, vor allem aber niveauvolles Verhalten pflegen/leben.
Das reflektiert sich dann früher oder später auch beim Gegenüber, egal welcher Berufs oder Standesklasse oder "Seite" man auch immer angehört! :daumen:

Mensch liest sich! :)

Was aber wie ein überwältigendes Votum für den Begriff Sexarbeiterin aussieht, relativiert sich durch eine kleine Anmerkung, welche Du leider zu erwähnen vergessen hast.
Stimmen insgesamt: 74

Deine Umfrage hat also im Grunde genommen eine nur sehr geringe Aussagekraft, denn aus diesen 74 Stimmen auf die tausenden Prostituierten in Österreich hoch zu rechnen, scheint mir ein wenig gewagt zu sein.

Gewagte Ansicht von dir. :mrgreen: Dann erübrigt sich nämlich jede Meinungsumfrage (nicht nur in Österreich, sondern weltweit), wo doch aus 1000 (oder oft noch viel weniger) Befragten auf die Stimmungslage der Gesamtbevölkerung hochgerechnet wird.

Und noch was:
Es gebietet der Respekt vor der Würde des einzelnen, jede Person so anzusprechen, wie sie es selbst wünscht. Und wenn die Mädels lieber als Sexarbeiterinnen angesprochen werden wollen, sollten es auch die werten Herren hier so akzeptieren! :lehrer:

Und noch was:
Es gebietet der Respekt vor der Würde des einzelnen, jede Person so anzusprechen, wie sie es selbst wünscht. Und wenn die Mädels lieber als Sexarbeiterinnen angesprochen werden wollen, sollten es auch die werten Herren hier so akzeptieren! :lehrer:

Verzeihung - aber ich möchte mit Graf Bobby angesprochen werden.
Gibt es auch Sexangestellte ?

Also - sehr geehrte Sexarbeiter und Sexarbeiterinnen ?
Ob sich das jemals durchsetzten wird ? Auf alle Beteiligten ? Naja, mir egal.
Man müsste das schon in der Schule lernen ... ich meine die richtige Ansprache !

In Deutschland gibt es das 'Prostitutionsgesetz', hab ich grad gelesen - also wie jetzt ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Prostitutionsgesetz

Ich kenn das schon dass einige Männer glauben sie können sich verbal so ziemlich alles erlauben ... da denke ich mir meinen Teil, ich habe auch schon erlebt wie eine Frau total zur Sau gemacht wurde, von ihrem Arbeitgeber - die hat sich das auch gefallen lassen, aus welchem Grund auch immer ! Mir war nicht ganz wohl bei der Sache denn im Hintergrund starrten 2 Rottweiler auf mich und ich war dort nicht als Kunde !!!

Ich persönlich brauche allerdings keinen Respekt von einer leichten Dame/Mädchen denn das bringt mich nur runter - und mit mir hatten einige auch schon ihre Schwierigkeiten wenn sie mich zu nahe an sich herangelassen haben - werden die Grenzen von Anfang an gezogen dann hatte ich allerdings noch nie Probleme. Also, selbst wenn mich eine geschimpft hat, dann hat mich das nicht davon abgehalten sie zu besuchen denn ich wusste wie sie es meint ! Ausserdem schimpfen manche auch währenddessen weils einfach geil ist.

Man sollte nicht vergessen dass in diesem Beruf sehr wohl Illusionen verkauft werden und die Mädchen teils mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln arbeiten, also ist es wahrscheinlich nicht so einfach einen genormten Kunden zu generieren ... mich fragen die 'girls' auch persönliche Sachen wo ich meist keine Antwort gebe .

Bist du verheiratet, wohnst du alleine, hast du Kinder ... ich meine, was tut das zur Sache?

Gewagte Ansicht von dir. :mrgreen: Dann erübrigt sich nämlich jede Meinungsumfrage (nicht nur in Österreich, sondern weltweit), wo doch aus 1000 (oder oft noch viel weniger) Befragten auf die Stimmungslage der Gesamtbevölkerung hochgerechnet wird.

Keineswegs gewagt ...... gewagt ist es vielmehr, Ergebnisse einer beliebigen Befragung als seriöses Stimmungsbarometer zu präsentieren.:lehrer:

Und noch was:

Ich spreche (oder schreibe) ein Mädel werder mit "Hallo, Hure" noch mit "Hallo, Sexarbeiterin" an. Trotzdem sind im deutschen Sprachgebrauch die Worte Hure oder Prostituierte die korrekten Bezeichnungen. :lehrer:

Und noch etwas ..... du solltest dich weniger um die werten Herren hier kümmern. Frage einmal Frauen (nein, nicht hier im Forum ..... denn genau das wäre für eine Umfrage keine repräsentative Stichprobe), wie sie eine Prostituierte bezeichnen ...... du würdest dich wundern .......

@gogolores

du hast recht. ich kann mich an eine diskussion im gofeminin forum erinnern wo eine dame geschrieben hat ihr mann hätte sie mit einer prostituierten betrogen.

ein aufschrei ging durch nicht nur wegen dem betrug an sich(wäre verständlich)

sonder was mit einer hure? wäh sö grindi!g(originalwortlaut)

der könnte sich schleichen mit ner hure eckelhaft etc,.

also die frauen stehen den sw bei weitem abertneder gegenüber als die männer.

aber als ich das gelesen habe dachte ich nur OMG so abwertend ist echt beleidigend.

wenn ein mann zu einer SW geht ist nicht die SW schuld sondern mal der mann. Die SW ziehen ja nicht von haus zu haus und versuchen die armen ehemänner fast zu vergewaltigen.

es kommen die männer schon alleine. aber die frauen glaube ich hassen die sw weil sie angst um "ihre" männer haben.

und das man sich bei einer verantwortungsbewussten sw was einfängt ist unwahrscheinlicher als bei der disco maus.

..mir erscheint u.a. das ganze bezüglich dieses begriffst sexworker eher lächerlich, bzw da meint eine kleine randgruppe, wenn sie dem kind einen neuen namen geben können sie damit das kind ändern!

..man muss schon sehr blauäugig sein, möchte nicht sagen naiv, wenn man denkt, dass eine betitelung wie kindersexworker statt kinderprostitution oder zwangssexworker, statt zwangsprostitution besser klingen würde oder auch nur etwas am damit beschrieben sachverhalt ändern würde! Nur, so würde es dann eben betitelt, wenn die offizelle bezeichnung für die ausübung der prostitution, sexwork lauten würde! ;)

..sorry, da ich ja eigentlich zum rumblödeln in dem forum bin, auch eine kleine scherzhafte einschulung an die paar sexworker, damit anständige prostituirte aus ihnen werden! :mrgreen:
=Strizzimodus an=
Also wenn euch wer immer fragt, wie ihr den gerne genannt werden wollt, dann sagt ein profi in dem gewerbe: "Wie immer du willst schatzi, hauptsache du rückst mit deinem geld rüber!" :cool:
=Strizzimodus aus=
:undweg:

.......nochmal für die mit Leseschwäche -> es ging um den abwertenden und beleidigenden Begriff "Nutte" und nicht um die Berufsbezeichnungen "Prostituierte + Hure". :lehrer:

Ob jetzt das Wort "Sexworker" ein Fremdwort ist oder nicht............das Wort "Anstand" scheints für einige zu sein.

;).......übrigens -> ich soll euch vom Niveau grüßen lassen, ihr seht euch ja so selten.........:undweg:

.......nochmal für die mit Leseschwäche -> es ging um den abwertenden und beleidigenden Begriff "Nutte" und nicht um die Berufsbezeichnungen "Prostituierte + Hure". :lehrer:

Also nicht nur denn wie ich immer wieder lesen kann fordern einige die Bezeichung Sexworker oder eben Sexarbeiter und man liest im Forum immer nur von SWs.

ok, dann voll sachbezogen. :oops:
..ich hoffe stark, dass der ausdruck nutte keine beleidigung ist!
..bezeichne ich mich ja selbst, mitunter als männliche nutte. :cool:

:hmm: darf ich jetzt "Prostituierte" sagen oder nicht?

Ich finde Sexworkerin ist einfach eine furchtbare Wortkreation...:roll:

ok, dann voll sachbezogen. :oops:
..ich hoffe stark, dass der ausdruck nutte keine beleidigung ist!
..bezeichne ich mich ja selbst, mitunter als männliche nutte. :cool:

Wie du dich selbst bezeichnest ist deine Angelegenheit, wenn ich mich selbst als Ar... bezeichne, hat das eine andere Bedeutung als wenn mich wer so betitelt......oder?

.....und "Nutte" ist nun mal abwertend.....!

@ matteo ........ob alle Frauen Damen sind :hmm: - wahrscheinlich genauso viele wie Männer Gentleman sind. :winke:

Ich stell mir das gerade so vor ... mittem im Akt - welchen ich persönlich mit leichten Mädchen nicht vollziehe: 'Ah, du geile Sexarbeiterin.' Klingt übrigens genauso bescheuert mit Prostituierte.

Ah ob hure, prostutuierte,nutte oder sexworkerin, alles bedeutet eh das gleiche... wenn jemand abwertend redet darf er mich nicht mal zuckerwatte nennen, es kommt immer drauf an wie man es meint...

.....und "Nutte" ist nun mal abwertend.....!

Das bestreitet auch der Duden nicht, vielleicht aber auch nicht immer abwertend ....... denk an "Edelnutte" ....... und wie würde die Wortkreation Edelsexworkerin klingen:kopfklatsch:

Aber es gibt eben noch die Bezeichnung "Prostiuierte" ..... das ist eher die emotionslos - sachliche Berufsbezeichnung. Und eben dann ..... "Hure".

Gewagte Ansicht von dir.
Was daran erscheint Dir gewagt? Dass ich mir etwas dabei gedacht habe, anstatt den Unsinn ernst zu nehmen?

Versuch doch einmal, mitzudenken. Du fragst 74 Teilnehmer eines Internet-Forums, welche Berufsbezeichnung sie sich wünschen. Die Teilnehmer sind Prostituierte, das Forum nennt sich sexworker.at und verfolgt unter anderem die Durchsetzung der Berufsbezeichnung Sexworker bzw. Sexarbeiterin.
Die Gretchenfrage: wie wird die Umfrage ausgehen? :mrgreen: :roll:

Das hat für mich den gleichen Wert, als wenn Du im Stuwerthread eine Umfrage machst, ob die Prostitution im Stuwerviertel erlaubt oder verboten sein soll, und dann groß hinausposaunst, nach einem seriösen Umfrageergebnis scheint es unumgänglich, das Verbot der Prostitution im Stuwerviertel aufzuheben, weil 83 Prozent der Befragten dafür waren. :mrgreen:

Außerdem, wenn's genehm ist, rede ich Leute so an, wie ich es mit ihnen vereinbare, und ned so, wie irgendwer glaubt, es mir anschaffen zu können. Weißt? :)

Zurück
Oben