Aufgeflogen......

Nein, hab ich nie als Nervenkitzel empfunden, und vor allem nicht wegen des Nervenkitzel betrieben. Ich wollte einfach so Leben wie es mir gut tut, danach habe ich mein Leben ausgerichtet, und mach das heute auch so.
Verstehe ich nicht so ganz.
Deine jahrelange Affaire hat dir demnach nicht gut getan ?
:unsure:

Nein, hab ich nie als Nervenkitzel empfunden, und vor allem nicht wegen des Nervenkitzel betrieben. Ich wollte einfach so Leben wie es mir gut tut, danach habe ich mein Leben ausgerichtet, und mach das heute auch so.
Und dann von heut auf morgen die andere verlassen? Ich meine, wenn das jahrelang ging, war es wohl doch eine Art Beziehung?
Ich hoffe, du tatest auch ihr gut und anderen, die du magst.
Es liest sich sehr einseitig, als wäre dir wirklich nur dein eigenes empfinden wichtig.

Hi,

Oft wird behauptet, dass alles irgendwann ans Licht kommt.

ist eine urbane Legende. Das liegt daran, dass sicher jeder irgendwen kennt, der schon mal aufgeflogen ist.

Die, die nicht auffliegen, kennt ja keiner, weil es nie ans Licht kommt.

Das ist so wie mit den Kindern, die sich die Augen zuhalten und sagen "Du siehst mich nicht, Du siehst mich nicht". Nur weil man keinen kennt, der nicht aufgeflogen ist, bedeutet das nicht, dass es die nicht gibt.

Wenn man Studien zum Fremdgehen liest, ergibt das ein anderes Bild: Fremdgehen in Beziehungen: Was Untreue angeht, haben Frauen die Männer überholt

Wenn 31% der Frauen und 27% der Männer schon mal fremdgegangen sind, bedeutet das ganz einfach: Wenn Du 100 Frauen kennst, und nicht mindestens von 31 von ihnen als Fremdgeher aufgeflogen sind, dann kommt man ihnen eben nicht drauf.

In meinem Umfeld ist das ganz anders, von gut 50 Männern weiß ich es von allenfalls 4 oder 5. Und da sind die nicht aufgeflogen, sondern haben es mir aber nicht ihren Frauen anvertraut. Es müssten aber von 50 Männern eben 13 bis 14 Fremdgeher sein.

Ich kenne auch nur einen, der aufgeflogen ist, weil nach seinem Tod der Notar auch seine zweite Familie vorgeladen hatte .... OK, der ist zweimal aufgeflogen ... aber nicht zu Lebzeiten.

Umgekehrt weiß ich von den Frauen im Freundeskreis von einigen, dass sie mit verheirateten Männern was hatten, auch nur wenige, und die sind nie aufgeflogen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Auffliegen einer Affäre oder ONS?

Ich habe Scheidungsanwälte in der Familie, rate mal, welche Erfahrungen .... :haha:

Kommen Frauen eher drauf als Männer? Dass etwas im Busch ist?
Oder gab es eifersüchtige Kontaktaufnahmen zu Ehefrau oder Ehemann?
Wird man mit der Zeit unvorsichtig?

Ich kenne fast nur Frauen und Männer, die grundlos eifersüchtig sind und ihre Partner (vermutlich) fälschlich der Untreue bezichtigen.

Also die, von denen ich weiß, dass sie fremdgehen (z.B. weil ich das Alibi bin), hat noch kaum jemals die Partnerin oder der Partner Verdacht geschöpft.

Umgekehrt hab ich aber schon öfter mal bestätigen müssen, teils mit Fotos etc., dass wir mit einem Kumpel unterwegs waren, weil die Frau sich sicher war, dass wir lügen und er nicht bei uns war sondern sie betrog.

Kann aber natürlich auch immer noch sein, dass ich da manche Dinge übersehen habe.

LG Tom

Hi,

Den Gang zum Anwalt würde ich auch anraten, da sind, der Erzählung nach, sehr viele Anhaltspunkte die für sie sprechen bei einer Scheidung.

das renovierte Elternhaus mit Schulden wird sie sich alleine nicht leisten können.

Das Verschulden - wenn nicht binnen 6 Monaten nach Kenntnis einer Eheverfehlung reagiert wurde gilt sie als verziehen - hat nur eine Auswirkung auf den Unterhaltsanspruch. Nicht auf die Aufteilung des Ehevermögens.

Ein anwaltlicher Rat ist sicher anzuraten, aber oftmals kann man sich auch selbst ausrechnen, was man sich nicht leisten kann.

warum sollte man überhaupt das bedüfrnis verspüren die affäre überall mit hin zu schleppen? gemeinsam im hotel oder halt anderen ort des zugange gehens reicht ja wohl völlig?

Weil man sie gern hat und mit ihr Zeit verbringen will?

du hast aber verstanden was ich meine. hattest einfach glueck, aber planen laesst sich glueck nicht. ich hab an orten menschen getroffen wo ich es nie erwartet haette und das kann auch dir passieren.

Es kann immer alles passieren. Es ist immer nur eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Du kannst aber die Wahrscheinlichkeit dramatisch reduzieren.

LG Tom

Wenn man zusammen lebt, den Partner täglich erlebt, und die Beziehung nicht sowieso schon kaputt ist (ich würde mal sagen dass die meisten Leute erst dann fremdgehen wenn ihnen die Beziehung sowieso nicht mehr das gibt was sie wollen/brauchen) sondern es z.B. einfach nur eine besoffene Geschichte war, dann wird es in den meisten Fällen wohl ans Tageslicht kommen.

Wenn die Beziehung sowieso schon kaputt ist, man nur noch aus Angst vor dem Alleinesein zusammen ist, oder weil es wirtschaftlich sicherer erscheint, dann kann man de facto auch eine Beziehung neben der Beziehung führen, und der (Ex-)Partner wird aktiv wegsehen.

Ich habe, würde ich sagen - und das zeigten auch die klärenden Gespräche danach, bisher immer gewusst wenn ich betrogen wurde.
Obwohl - meine Ex hätte mich täglich bescheissen können, und ich hätte es nicht gemerkt, weil's mir die letzte Zeit eh schon egal war, ich es mir nur nicht eingestehen wollte dass dem so war.

Noja, ich hatte zahlreiche Städtereisen, Thermen-Doppeltage etc. gemacht, Wochenendhaus mehrtägig genutzt - ich hab’s halt von Berufswegen mit der Planung
Auch wenn's von Berufswegen schon immer so war, dass du viel unterwegs warst, müssen es doch plötzlich viel mehr Meetings und Überstunden sein als vorher. Das fällt doch trotzdem auf. Vor allem die mehrtägigen Aufenthalte

Auch wenn's von Berufswegen schon immer so war, dass du viel unterwegs warst, müssen es doch plötzlich viel mehr Meetings und Überstunden sein als vorher. Das fällt doch trotzdem auf. Vor allem die mehrtägigen Aufenthalte
Ich glaub dass das bei Männern sehr leicht geht. Wenn sie beruflich viel unterwegs sind.

Zurück
Oben