Hi,
Oft wird behauptet, dass alles irgendwann ans Licht kommt.
ist eine urbane Legende. Das liegt daran, dass sicher jeder irgendwen kennt, der schon mal aufgeflogen ist.
Die, die nicht auffliegen, kennt ja keiner, weil es nie ans Licht kommt.
Das ist so wie mit den Kindern, die sich die Augen zuhalten und sagen
"Du siehst mich nicht, Du siehst mich nicht". Nur weil man keinen kennt, der nicht aufgeflogen ist, bedeutet das nicht, dass es die nicht gibt.
Wenn man Studien zum Fremdgehen liest, ergibt das ein anderes Bild:
Fremdgehen in Beziehungen: Was Untreue angeht, haben Frauen die Männer überholt
Wenn 31% der Frauen und 27% der Männer schon mal fremdgegangen sind, bedeutet das ganz einfach: Wenn Du 100 Frauen kennst, und nicht mindestens von 31 von ihnen als Fremdgeher aufgeflogen sind, dann kommt man ihnen eben nicht drauf.
In meinem Umfeld ist das ganz anders, von gut 50 Männern weiß ich es von allenfalls 4 oder 5. Und da sind die nicht aufgeflogen, sondern haben es mir aber nicht ihren Frauen anvertraut. Es müssten aber von 50 Männern eben 13 bis 14 Fremdgeher sein.
Ich kenne auch nur einen, der aufgeflogen ist, weil nach seinem Tod der Notar auch seine zweite Familie vorgeladen hatte .... OK, der ist zweimal aufgeflogen ... aber nicht zu Lebzeiten.
Umgekehrt weiß ich von den Frauen im Freundeskreis von einigen, dass sie mit verheirateten Männern was hatten, auch nur wenige, und die sind nie aufgeflogen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Auffliegen einer Affäre oder ONS?
Ich habe Scheidungsanwälte in der Familie, rate mal, welche Erfahrungen ....
Kommen Frauen eher drauf als Männer? Dass etwas im Busch ist?
Oder gab es eifersüchtige Kontaktaufnahmen zu Ehefrau oder Ehemann?
Wird man mit der Zeit unvorsichtig?
Ich kenne fast nur Frauen und Männer, die grundlos eifersüchtig sind und ihre Partner (vermutlich) fälschlich der Untreue bezichtigen.
Also die, von denen ich weiß, dass sie fremdgehen (z.B. weil ich das Alibi bin), hat noch kaum jemals die Partnerin oder der Partner Verdacht geschöpft.
Umgekehrt hab ich aber schon öfter mal bestätigen müssen, teils mit Fotos etc., dass wir mit einem Kumpel unterwegs waren, weil die Frau sich sicher war, dass wir lügen und er nicht bei uns war sondern sie betrog.
Kann aber natürlich auch immer noch sein, dass ich da manche Dinge übersehen habe.
LG Tom