Aufgeflogen......

Du hast völlig recht mit der Einschätzung und ich hasse mich selbst dafür am meisten 😒!
Weiter als: "bitte geh endlich, ich will dich nicht mehr sehen, zieh endlich aus!" Und seinem obligatorischen: " sicher nicht!", bin ich noch nicht gekommen 🥺😢
Hast du schon mal dran gedacht, dir professionelle Unterstützung zu holen?

- Wilma -

Du hast völlig recht mit der Einschätzung und ich hasse mich selbst dafür am meisten 😒!
Weiter als: "bitte geh endlich, ich will dich nicht mehr sehen, zieh endlich aus!" Und seinem obligatorischen: " sicher nicht!", bin ich noch nicht gekommen 🥺😢
in ruhe nachdenken, einen anwalt aufsuchen, die oberhand gewinnnen, aus der defensive in die offensive, den anderen treiben mit einer stoischen ruhe und freundlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:

Hol dir Unterstützung z. B. in Form eines Therapeuten. Wenn Du dann Klarheit hast, wirst Du die nächsten Schritte angehen, da bin ich mir sicher. Wünsche Dir ein gutes Gelingen :zweisam:

Alles was belastet kommt irgendwann an das Tageslicht, die Frage ist nur wie gut man dann darauf reagiert und ob man es beweisen kann.
In manchen "Branchen" hat man grundsätzlich die Wahl zwischen totaler Leugnung oder Entschuldigung.

Empfehlen würde ich eher die Entschuldigung, weil man damit die wachsende Kritik erstickt und gleichzeitig den Feinden den Wind aus den Segeln nimmt falls sie die Vorwürfe mit Beweisen bekräftigen können. Man könnte sich danach sogar noch selbst in eine Opferrolle spielen und durchaus damit Erfolg haben. Siehe z.B. Bushido, wo ein Video existiert indem er eine vermeintlich 15 Jährige sexuell bedrängt, aber er trotzdem noch im TV als "arme Jünge" auftritt.

Eine der großen Gefahren bei solchen Aktivitäten ist heutzutage die Technik. Ein Kontakt oder Chatverlauf, ein Foto oder gar ein Video und schon ist die Katze aus dem Sack.
Beruflich habe ich schon ab und zu mit derartigen Dingen zu tun gehabt. Wobei da die rechtliche Grenze immer zu beachten ist. Ich kann zwar zeigen wie man z.B. sogar ein altes Handy als GPS Tracker in ein Auto baut, baue es aber selbst nicht ein.

Wenn Frau oder Mann einen Verdacht hegen und den richtigen Typ kennen hat er heutzutage kaum eine Chance so eine Affäre lange zu verheimlichen. Und je mehr Geld für Technik vorhanden ist, desto mehr Beweise kann man schnell und unkompliziert sammeln.

Trotzdem ist es nicht die Technik welche die meisten überführt, sondern das eigene Gewissen. Ein Wein zu viel, ein Streit oder eine Eskalation und schon verraten sich die meisten ohne das man viel tun muss.

Ich selbst halte mich ja für einen lebenden Polygraph, vor allem Freunde und Bekannte die ich länger kenne können mir nichts vormachen da mir jede Abweichung vom normalen Verhalten auffällt und die Körpersprache und diverse Körperfunktionen für sich sprechen.

Der Unterschied bei Mann und Frau ist wohl die Art und Weise wie man bei einem Verdacht vorgeht. In der Regel sind es Männer die hier mit technischer Unterstützung und viel Elan schnell Detektiv spielen und dann entweder mit Beweisen konfrontieren oder die Sache unbemerkt einstampfen wenn sich der Verdacht nicht erhärtet. Frauen wollen hingegen fast nur eine Auswertung der bestehenden Daten und konfrontieren dann den Mann schon einmal ohne wirklich etwas in der Hand zu haben, was ich natürlich nicht empfehle.

Der beste Weg wäre wohl alles selbst zu beichten, nüchtern und ohne Lügen. Zumindest wenn man auch danach noch eine Beziehung haben will. Ob man derartiges verzeihen kann muss jeder selbst wissen.

Derzeit kenne ich einen Mann der im sterben liegt, wenn die Ehefrau nach seinem Tod in ca. 3,4 Tagen sein Handy durchsehen wird warten einige entsetzliche Dinge auf sie. Er kann dann nichts mehr dazu sagen. Ob sie ihm in das Grab nachspucken wird oder nicht, er hätte noch reinen Tisch machen sollen als er die Zeit hatte.
@Mitglied #506400 Ich bin so dankbar, für Menschen, wie du, die gern hin und wieder seine Gedanken teilen.
Ich lerne so viel aus deinen Kommentaren.
Danke lg

Den Gang zum Anwalt würde ich auch anraten, da sind, der Erzählung nach, sehr viele Anhaltspunkte die für sie sprechen bei einer Scheidung.
oft wirkt ein angebot fuer eine einvernehmliche scheidung mit unterhaltsanspruch wegen dokumentierter ehevergehen schon wunder wenn der andere merkt was er da eigentlich rechtlich fuer einen mist baut.

was machst wenn deine nachbarin und ihr mann neben dir und deiner affaere auf einmal in der sauna sitzt?
1) Ich schwitze nur aktiv, durch Bewegung,und geh deshalb nicht in die Sauna
2) die Thermenbesuche waren nicht in der Nähe des Wohnortes
3) die Nachbarn im Burgenland sind noch langweiliger als ich was Unternehmungen betriff
4) die Nachbarn in Wien würde ich selbst nicht einmal erkennen wenn ich sie auf der Straße treffe (1100 Wien….)
5) inzwischen alles hypothetisch, das war im Zeitraum von vor 51/2 bis vor einem halben Jahr

Natürlich kann einem auch ein Klavier auf den Kopf fallen, das Risiko ist aber enden wollend.

1) Ich schwitze nur aktiv, durch Bewegung,und geh deshalb nicht in die Sauna
2) die Thermenbesuche waren nicht in der Nähe des Wohnortes
3) die Nachbarn im Burgenland sind noch langweiliger als ich was Unternehmungen betriff
4) die Nachbarn in Wien würde ich selbst nicht einmal erkennen wenn ich sie auf der Straße treffe (1100 Wien….)
5) inzwischen alles hypothetisch, das war im Zeitraum von vor 51/2 bis vor einem halben Jahr

Natürlich kann einem auch ein Klavier auf den Kopf fallen, das Risiko ist aber enden wollend.
du hast aber verstanden was ich meine. hattest einfach glueck, aber planen laesst sich glueck nicht. ich hab an orten menschen getroffen wo ich es nie erwartet haette und das kann auch dir passieren.

du hast aber verstanden was ich meine. hattest einfach glueck, aber planen laesst sich glueck nicht. ich hab an orten menschen getroffen wo ich es nie erwartet haette und das kann auch dir passieren.
Wenn man einen riesen Bekanntenkreis hat und sich geographisch in dessen Nähe herum treibt braucht man wohl Glück. Bei einem überschaubaren Bekanntenkreis und Aktivität in geografisch relevantem Abstand genügt schon nicht viel Pech zu haben.

Wenn man einen riesen Bekanntenkreis hat und sich geographisch in dessen Nähe herum treibt braucht man wohl Glück. Bei einem überschaubaren Bekanntenkreis und Aktivität in geografisch relevantem Abstand genügt schon nicht viel Pech zu haben.
ich war im feber beruflich in palermo und hab eine freundin meiner frau getroffen, fischen im letzten kaff in der stmrk und meine cousine getroffen usw. ja jnwahrscheinlich aber wenn man es oft macht immer wahrscheinlicher. bsp. ich war mit meiner einzigen affaere und meiner jetzigen frau in london, ihr ex glaubte sie ist mit der judogruppe in instanbul. und so wie heute waren da anschlaege und er hat nat nachgefragt, fluege wurden ja gestrichen etc.

warum sollte man überhaupt das bedüfrnis verspüren die affäre überall mit hin zu schleppen? gemeinsam im hotel oder halt anderen ort des zugange gehens reicht ja wohl völlig?

ich war mit meiner einzigen affaere und meiner jetzigen frau in london, ihr ex glaubte sie ist mit der judogruppe in instanbul. und so wie heute waren da anschlaege und er hat nat nachgefragt, fluege wurden ja gestrichen etc.
Da sind wir beim Planen: ich war auf Inbetriebnahme in ungefährlichen Gefilden und hab mir von den Kollegen die sie wirklich gemacht haben Fotos schicken lassen.🙃. Dann hab ich zB das Glück dass meine Cousine seit x Jahren die Grenzen von Niederösterreich nicht mehr überschritten hat-hatte wohl ganz allgemein das Glück günstiger Randbedingungen. Klar kann was schief gehen, und praktischer wenn man das nicht braucht, die Situation jetzt ist mir natürlich lieber.

Zurück
Oben