Privat Diverses Aufgrund des jüngsten tragischen Ereignisses

L

Gast

(Gelöschter Account)
Lade ich alle ein heute um 18:00 am Hauptplatz in Graz Solidarität für Paris zu zeigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und bitte keine Hassbeiträge oder sonst was hier. Es geht mir nur um die Information. Es wäre eim sehr schönes Zeichen der Anteilnahme, wenn wer kommt.

Lade ich alle ein heute um 18:00 am Hauptplatz in Graz Solidarität für Paris zu zeigen.

Meiner Meinung nach hat dieses sensible Thema hier in diesem Forum nun wirklich nix zu suchen......die dummen und blöden Kommentare sind diesbezüglich eh schon da......:mauer::nono::mauer:

Meiner Meinung nach hat dieses sensible Thema hier in diesem Forum nun wirklich nix zu suchen......die dummen und blöden Kommentare sind diesbezüglich eh schon da......:mauer::nono::mauer:

Warum sollte ein Aufruf zur Solidarität hier nichts zu suchen haben?

Warum sollte ein Aufruf zur Solidarität hier nichts zu suchen haben?
Du kannst es ja sehen, wie du magst.......
Ich sehe es jedenfalls so!
Ein Aufruf zur Solidarität in einem Sexforum - das ist doch ein aufgelegter Elfmeter für dumme und "geistreiche" Kommentare......, wobei der Aufruf an und für sich von mir ja nicht verurteilt wird.....bitte genau lesen......

Du kannst es ja sehen, wie du magst.......
Ich sehe es jedenfalls so!
Ein Aufruf zur Solidarität in einem Sexforum - das ist doch ein aufgelegter Elfmeter für dumme und "geistreiche" Kommentare......, wobei der Aufruf an und für sich von mir ja nicht verurteilt wird.....bitte genau lesen......
Deppate Kommentare gibt's aber überall, nicht nur hier.

jeden tag sterben tausende von kindern, frauen und männern auf der welt aufgrund von krieg, unterernährung, katastrophen etc... an die denkt keiner...

und wenn mal was (zugegebenermaßen tragisches) in unserer "westlichen" und angeblich "zivilisierten" welt passiert (wie die anschläge in paris, die amokfahrt in graz etc, etc...), dann sind alle schwer schockiert, zutiefst betroffen und es gibt an allen ecken solidaritäts- und gedenkkundgebungen... da müssen unbeteiligte an die tatorte fahren um ihre anteilnahme zu zeigen, da muss man als unbeteiligter seinen psychiater und therapeuten anrufen, weil man unter "schock" steht und das ganze dann noch im internet posten, damit all die anderen ja sehen, wie sehr das einen hernimmt..

und 5 tage später ist alles vergessen und das leben geht ganz normal weiter bis zur nächsten katastrophe, wo alles wieder von vorne beginnt.....

alles reine augenauswischerei und diese scheinheiligkeit ist zum kotzen....

Zuletzt bearbeitet:
jeden tag sterben tausende von kindern, frauen und männern auf der welt aufgrund von krieg, unterernährung, katastrophen etc... an die denkt keiner...

und wenn mal was (zugegebenermaßen tragisches) in unserer "westlichen" und angeblich "zivilisierten" welt passiert (wie die anschläge in paris, die amokfahrt in graz etc, etc...), dann sind alle schwer schockiert, zutiefst betroffen und es gibt an allen ecken solidaritäts- und gedenkkundgebungen... da müssen unbeteiligte an die tatorte fahren um ihre anteilnahme zu zeigen, da muss man als unbeteiligter seinen psychiater und therapeuten anrufen, weil man unter "schock" steht und das ganze dann noch im internet posten, damit all die anderen ja sehen, wie sehr das einen hernimmt..

und 5 tage später ist alles vergessen und das leben geht ganz normal weiter bis zur nächsten katastrophe, wo alles wieder von vorne beginnt.....

100% aggree

Die Frau Innenminister wird in ihrer Betroffenheit nochmal schnell 300 Mio. Euro für Unsinn ausgeben ( gepanzerte Hubschrauber ) - wer die Provisionen einstreift bleibt unbekannt-
während unsere Polizisten an der Grenze 30 Jahre alte Schutzwesten tragen müßen , durch die du mit einem Zahnstocher stechen kannst.
Und die diensttuenden Soldaten in Spielfeld haben gar keine Schutzwesten, weil wegen der paar blauen Flecken die sie Tag für Tag abbekommen solln sie nicht so wehleidig sein.
Und dann werden wir nochmals einige tausend Wohncontainer zum doppelten Normalpreis bestellen.
An den Grenzen läßt sich der Normalbürger weiter stundenlange Stau`s aufdrücken weil ja nicht genügend Personal da ist auf 2 oder 3 Spuren abzufertigen wie vor EU.
Und einer mit dem Kofferaum voll Maschinenpistolen und TNT wird zufällig von einer Zivilstreife aufgegriffen.
Konnte so in Paris nicht mitmischen.
Und wenn Sie am Donnerstag den aufgegriffen haben mit Plänen für Paris, war es nicht vorhersehbar, dass es da noch andere gibt?
Ist natürlich niemand dafür zuständig, und wenn geht er eben dann mit guter Pension in den Vorruhestand....
PS: und das geht immer so weiter und deshalb ist ja auch ein Forum wie dieses so belebt.

Zuletzt bearbeitet:

Stimme ich dir voll und ganz zu. Doch genau deswegen, war ich dort. Leider ist meine Generation eine "ich mache es, weil es gerade alle machen" Generation. Mich perönlich stört das. Ichrede gern über Politik. Große Politische Bewegung die etwas bewegt haben wie zum Beispiel Frauenbewegung, "Atomenergie Nein Danke" Bewegung, Hippiebewegung etc. wird es bei meiner Generation kaum geben. Mir haben in der Whatsappgruppe 12 Leute zugesagt und 8 davon haben mir in der Stunde davor Privat abgesagt. Das Desinteresse an Politik und an zivilen Ungehorsam(*) ist einfach schockierend. In den Social media Seiten macht jeder auf großen Politiker und zeigt Anteilnahme und was weiß ich noch um gut darzustehen, aber sobald es im echten Leben um Politik geht oder einfach mal an einem Protest teilzunehmen, zieht jeder den Schwanz ein. Und wie du gesagt hast. In 1-2 Wochen haben es eh die meisten wieder vergessen...

(*) ziviler Ungehorsam, bedeutet nicht gegen das Gesetz zu verstoßen, sondern aus der wohlfühlzone seines zu Hause auszubrechen und etwas zu tun, was vielleicht anderen missfällt. An einem Protest teilzunehmen wäre z.B. ziviler Ungehorsam. Besonders geht es darum, dem Gesellschaftsbild unserer Kultur zu wiedersprechen. Grobes Beispiel passend zum Forum: Es ist nachwievor so, dass Männer die in der Öffentlichkeit einen Rock tragen würden komisch angeschaut werde. Wenn ich jetzt jeden Tagals Mann mit einem Rock herumlaufen würde, wäre das ziviler Ungehorsam. Das geht dann soweit, bis es die Gesellschaft akzeptiert und als normal ansieht und man hätte sein Ziel erreicht.

P.S. Ich bin kein großer Rechtschreib oder Grammatikprofi, aber mir ist der Inhalt viel wichtiger

Meiner Meinung nach hat dieses sensible Thema hier in diesem Forum nun wirklich nix zu suchen......die dummen und blöden Kommentare sind diesbezüglich eh schon da......

Stimme ich voll zu, Sinnlos-Thread! Kann man ohne Begründung kübeln!

Zurück
Oben