Bezüglich Stadtbahnbogen, über das Q(Kju) kann ich nichts sagen da ich dort nur einmal geschäftlich drinnen war.
Habe ein Jahr lang in einem der bereits genannten Clubs 2 Tage die Woche veranstaltet. Damals (vor 4 Jahren) waren RideClub und Babu (jetzt Escalera) besser als heute.
Neben dem Babu war das Bow4 (jetzt Avenue), wo jedes Wochenende eine riesen Schlägerei war.
Im Escalera und Avenue ist die Altersgrenze mittlerweile 16+, deswegen sind am Wochenende auch nur 16-18 Jährige dort.
Loco ist so ziemlich gleich geblieben.
Man muss dazusagen, dass "Ausländer" es generell in den Clubs in Wien und speziell am Stadtbahnbogen es schwierig haben reinzukommen, auch wenn man in weiblicher Begleitung ist.
Wenn man nicht mit der Mentalität "ich mach heute Abend garantiert eine klar" fortgeht, halbwegs gut aussieht, nicht nur an der Bar steht sondern auch mal bisschen tanzt, bereit ist auch Geld auszugeben, weiß wie man sich den Frauen gegenüber zu verhalten hat, DANN kann man in jedem Club einen "Aufriss" machen.
Das "Problem" jedoch in Wien ist, dass die meisten Jungen Damen viel zu eingebildet sind. Schuld daran sind aber die Männer selber...(Bsp. bei einem billigen Produkt steigt die Nachfrage, jedoch hohe Nachfrage->Preis steigt)...
Es gibt viel bessere Orte außerhalb von Wien wo man beim fortgehen viel mehr Spaß hat und es auch mehr als genug "Aufrissmöglichkeiten" gibt. Dort wird man auch nicht so oft angepöbelt wie in Wien =)
Wenn jemand Fragen hat könnt ihr gern eine PN hinterlassen.