in der nacht von gestern auf heute am 'circuit de l'ouest'
ich erreiche den schauplatz um 00:40. meine strategie für heute: einige runden drehen (zurück die paar hundert meter über die B1 und dann wieder rein auf den rastplatz):
> aufwärmrunde: 6 sw'n, das bekannte geschwader, das früher linzer / ecke ameisgasse gestanden ist. die kenne ich alle, aber nur vom quatschen und so will ich es auch belassen. einige sind aber optisch ganz appetitlich.
eine kleine dose rb und eine große dose (bus) kurven auch herum, und fahren dann nach hinten zum parkplatz rechts hinter den hotel (bzw links vor der ausfahrt) und leuchten den platz mit suchscheinwerfern ab
so wie seinerzeit die ddr-nva-grenztruppen die berliner mauer
> erste runde. ich ziehe alleine meine schleife
> zweite runde: die kleine dose reiht sich in meinen windschatten ein
> dritte runde: die rb's sind noch immer in meinem windschatten
aber dann kommt leben in das rennen: der rumänische strizzi einer der damen fährt aus der boxengasse und reiht sich nach den schikanen zwischen mir und der dose in den pulk ein. leider entspricht sein f-1-auto nicht ganz den vorgaben von bernie eierstein, es fehlt ihm das vordere kennzeichen. bei der nächsten durchfahrt der boxengasse gibt es ein blaulichtgewitter und er wird von den rb's aus dem rennen genommen
> vierte runde: ich führe allein das rennen an, 5 mitbewerber können mein tempo nicht halten, weil sie lieber mit den grid-girls in der boxengasse schäkern
> fünfte runde. plötzlich taucht der rb-bus in meinem rückspiegel auf und saugt sich ran
das wiental wird noch immer vom blaulichtgewitter der kleinen getränkedose erleuchtet....
> sechste runde: der verfolger rb-bus verbremst sich vor der parabolica (einfahrt von der b1 in das areal) und gibt w.o. und biegt richtung zentrum ab
> siebente runde: ich führe souverän
> auslaufrunde: ich quatsche noch mit einer der damen, bleibe aber dabei: die sind nix für mich (subjektive entscheidung)
garoto, dank nervenstärke sieger im ersten grand prix d'auhof