Aus dem Leben mit Kindern...

Meine Tochter hat gestern ihre Brüder fürchterlich ausgeschimpft, weil sie kein Geschenk für mich hatten.

Ich hab ihr dann erklärt, dass das ja eigentlich kein Feiertag für Mütter ist, sondern für Liebende und mir keiner etwas schenken müsste.

Meine Tochter darauf: "aber ich liebe dich doch!"

Danach hatte Mama ein bisschen Pipi in den Augen :herzen:

Meine Tochter hat gestern ihre Brüder fürchterlich ausgeschimpft, weil sie kein Geschenk für mich hatten.

Ich hab ihr dann erklärt, dass das ja eigentlich kein Feiertag für Mütter ist, sondern für Liebende und mir keiner etwas schenken müsste.

Meine Tochter darauf: "aber ich liebe dich doch!"

Danach hatte Mama ein bisschen Pipi in den Augen :herzen:
Gestern kam ein Kind aus der Schule rausgelaufen zu ihrer Mutter und fragte: "Ist heute Muttertag oder Vatertag?" 🤣 ...das kann schon verwirrend sein mit diesen Festen 😜

Unterhaltung zwischen Tochter und Sohn:

Sohn: "Was ist deine Lieblingsfarbe?"
Tochter: "....."
Sohn: "Rosa?"
Tochter: "Nein."
Sohn: "Regenbogenfarbe?"
Tochter strahlt: "Ja!"

🙈😜😍

Gestern kam ein Kind aus der Schule rausgelaufen zu ihrer Mutter und fragte: "Ist heute Muttertag oder Vatertag?" 🤣 ...das kann schon verwirrend sein mit diesen Festen 😜
Sie wusste schon welcher Tag war, aber sie besteht darauf, dass jeder der einem anderen liebt, denjenigen beschenken muss. Für sie ist der Valentinstag kein Fest der Verliebten, sondern der Liebe.

Meine ältere Tochter, damals 4, war mit ihrer Oma beim Friseur.
Sie hat dann mal interessiert beobachtet bis sie dann gefragt hat was die Dame da denn macht mit Oma. Oma wird wieder schön gemacht wurde ihr gesagt. Ihre Antwort.. Alt bleibst du aber trotzdem. :sneaky:

"Mama, ich faste jetzt Süßigkeiten :smug: aber ich erlaubt mir, dass ich zwei Süßigkeiten pro Tag essen darf."

Sagt sie und isst gerade ein Knoppers:X3:

"Boah Mama! Schau Mal in den Spiegel, du schaust aus, als hättest du fünf Tage nicht geschlafen"

Danke für gar nichts....so a Balg :penguin::haha:

Gerade eben - ich am vorkochen und total vertieft. Auf einmal steht das Kind in ihrem Pyjama vor mir und sagt:"kommst du?"
Ich: "wohin?"
Kind: "es ist Schlafenszeit!"

:oops:

Gerade eben - ich am vorkochen und total vertieft. Auf einmal steht das Kind in ihrem Pyjama vor mir und sagt:"kommst du?"
Ich: "wohin?"
Kind: "es ist Schlafenszeit!"

:oops:
Würde ich gleich gucken vermutlich.. Zähne geputzt auch noch eventuell? Dann würde ich einen ausgefeilten Plan vermuten bei meinen. :)

Zurück
Oben