Aus jeder Beziehung lernt man ?

Mitglied #656187

Aktives Mitglied
Reaktionen
1.661
Hello 😊

Wenn ich meine vergangen Beziehungen betrachte, würde ich sagen das der Satz"Kein Mensch kommt ohne Grund in dein Leben" zutrifft.

Nach jeder vergangenen Beziehung habe ich Dinge über mich gelernt, Dinge welche mir wichtig sind. Dinge, welche mir davor nicht bewusst waren.

Mich würde interessieren was habt ihr in der vergangenen Beziehungen über euch gelernt?

Zwei Beispiele von mir:

Bei mir ist es eindeutig das ich eine Partner*in brauche, welcher BDSM mag.
In meiner jezigen Beziehung hab ich gelernt das Monogamie nicht mein Ding ist.

Lg 😇

Hello 😊

Wenn ich meine vergangen Beziehungen betrachte, würde ich sagen das der Satz"Kein Mensch kommt ohne Grund in dein Leben" zutrifft.

Nach jeder vergangenen Beziehung habe ich Dinge über mich gelernt, Dinge welche mir wichtig sind. Dinge, welche mir davor nicht bewusst waren.

Mich würde interessieren was habt ihr in der vergangenen Beziehungen über euch gelernt?

Zwei Beispiele von mir:

Lg 😇
so und wie steigert sich das weiterhin???
ich habe anderes gelernt noch mehr Selbstreflektion auf den Umgang mit den Partnern. z.B. war das so gut oder wie wäre es vielleicht noch besser gewesen ?

so und wie steigert sich das weiterhin???
ich habe anderes gelernt noch mehr Selbstreflektion auf den Umgang mit den Partnern. z.B. war das so gut oder wie wäre es vielleicht noch besser gewesen ?
Wie meinst du das ? ( mit steigern ?)
Schon klar das man solche Dinge auch hinterfragt. Ich dachte ich beziehe mich mal auf das oben gennante.

Ich hoffe dass es das noch nicht gewesen sein wird, mit 23 un 21 Jahren, liegt noch ein weiter Weg vor euch.
Mit jeder neuen Partnerschaft, verändert sich etwas, neues kommt hinzu, bewährtes wird über den Haufen geworfen.
Eh schön, denn wenn man nicht borniert ist und weiterhin offen bleibt, so wird es nie langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe dass es das noch nicht gewesen sein wird, mit 23 un 21 Jahren, liegt noch ein weiter Weg vor euch.
Mit jeder neuen Partnerschaft, verändert sich etwas, neues kommt hinzu, bewährtes wird über den Haufen geworfen.
Eh schön, denn wenn man nicht borniert ist und weiterhin offen bleibt, wird es nie langweilig.
Ich hab nie gesagt das sich das net ändert 😄
Und verstehe nicht warum jetzt auf einmal unserer Alter eine Rolle spielt xD

bdsm und polygamie was kommt dann?
Vielleicht eine Vorliebe zu schwarzer Spitzen Unterwäsche - ne keine Ahnung was soll das heißen 😂?
Nur weil ich das mag heißt es net das man was anderes net auch mögen kann oder auch zusätzlich mögen kann. Man muss nix steigern wer urteilt auch was eine Steigerung sein soll. Anscheinend sind meine gennanten Dnge eine Steigerung in deinen Augen ? Von was ist die Frage 🤔

Ich hab aus denn Ex Beziehungen gelernt, das die Frauen Lernresisdent sind.

ein grosser teil der menschen ist lernressistent, nicht nur frauen.

manche sind auch massiv triebgesteuert. kaum sehen sie was geiles lassen sie alles andere stehen und liegen.

Zuletzt bearbeitet:
"Kein Mensch kommt ohne Grund in dein Leben"
Ja, das glaube ich auch. Ich bin fast 3x so alt wie Ihr und lerne immer noch.

Ich habe viel über mich gelernt, warum ich wie auf was reagiere,
dass ich keinesfalls mehr meine anderen sozialen Kontakte verlieren möchte, auch, wenn die Beziehung noch so erfüllend ist,
dass ich auch alleine gut leben kann,
dass es trotzdem schöner ist, wenn man sein Leben mit jemanden teilen darf, usw.

Manches lernt man nur durch Schmerz, manches versteht man erst sehr viel später.

In meiner ersten Beziehung hab ich gelernt dass Liebe weh tun kann, in meiner zweiten Beziehung hab ich gelernt was ich sexuell brauche, das 3. Beziehungsende zeigte mir dass ich was ändern muss und die 4. Beziehung zeigt mir dass alles gut wird. Die 3. und 4. Beziehung war/ist mit dem selben Mann.

Ich habe aus der Vergangenheit gelernt..

Man ist nie zu alt für Verantwortung für eine Familie!
Man kann durchaus Sex und Liebe verbinden!
Monogamie kann mit der richtigen Frau an der Seite spannend sein …

Geschmäcker und Ohrfeigen sind unterschiedlich und die Zeit dazwischen nennt man leben

Hello 😊

Zwei Beispiele von mir:

Lg 😇
Aus jeder Beziehung (egal welcher Art) kann man etwas lernen…bevorzugt über sich selber! Wenn man es den kann und will! Es ist natürlich sehr einfach sich selber immer in der „Opferrolle“ zu suhlen und davon auszugehen, das die ehemals beteiligte Person grundsätzlich Schuld am Scheitern trägt…soll es ja auch geben, so Leute!

Hello 😊

Zwei Beispiele von mir:

Lg 😇
Im besten Fall lernt man daraus, vor allem über sich selbst. Es gibt aber auch genügend lernresistente Menschen und wundern sich dann, warum sie die gleichen Fehler immer wieder machen.
Mit jeder Beziehung weiß ich mehr, was ich will oder auch nie wieder will. Man wird noch wählerischer und kritischer als so schon, was aber auch einfach am fortschreitenden Alter liegen kann.

Zurück
Oben