Aus jeder Beziehung lernt man ?

🪵 (Symbol für einen Zaunpfahl) ... 🤷‍♀️
Du winkst wohl damit..... nachdem man, laut Threadtitel, aus jeder Beziehung lernt (also, nicht nur aus erotisch getönten) .... schreite ich ans Nachsitzen und Ausbessern.... ;) Ja, ja... wenn die Früchtchen reifen und locken...

ot - ich habe auch gelernt, an oder mit aktueller oder auch früheren Beziehungen zu "lernen" - also, zumindest Erfahrungen einzuordnen und zu interpretieren.

Ich finde, dass man am meisten aus einer Beziehung lernt, wenn man einfach genug redet und dadurch die Tiefe der Beziehung steigert. Durch den Wechsel finde ich lernt man nicht so viel bzw. kann man nicht mehr gut reflektieren weil das Gegenüber ja weg ist.
Die Reise die eine lnagfristige Beziehung praktisch, emotionell und erotisch bietet ist unübertroffen für mich.
Ich müsste ja wieder von vorne anfangen.
Setzt ganz viel Offenheit und etwas Gesprächstrategien...Didaktik...

Du winkst wohl damit..... nachdem man, laut Threadtitel, aus jeder Beziehung lernt (also, nicht nur aus erotisch getönten) .... schreite ich ans Nachsitzen und Ausbessern.... ;) Ja, ja... wenn die Früchtchen reifen und locken...

ot - ich habe auch gelernt, an oder mit aktueller oder auch früheren Beziehungen zu "lernen" - also, zumindest Erfahrungen einzuordnen und zu interpretieren.
gut erkannt, weiser Mann ... :mrgreen:

Ich habe gelernt dass es falsch ist eine Beziehung einzugehen wenn von vorn herein klar ist, dass man Abstriche machen muß.
Klar - wenn 2 Menschen zusammenfinden, dann bewegen sich beide ein Stück, aber sowas wie hier im Forum "Meine Frau mag nicht anal", "Bin bi, kann es meiner Frau nicht sagen" und Co können mir nicht (mehr) passieren.

Ich habe gelernt dass es falsch ist eine Beziehung einzugehen wenn von vorn herein klar ist, dass man Abstriche machen muß.
Klar - wenn 2 Menschen zusammenfinden, dann bewegen sich beide ein Stück, aber sowas wie hier im Forum "Meine Frau mag nicht anal", "Bin bi, kann es meiner Frau nicht sagen" und Co können mir nicht (mehr) passieren.
ich hab euch frauen durchschaut. also eigentlich euch einmal belauscht. unabsichtlich, in einem cafe wo ich ein bier getrunken habe auf einer radtour. am nebentisch sind drei junge frauen gesessen und da hat die eine gesagt "also jetzt hab ich eh zwei jahre alles mitgemacht wegen verlieben und zusammenziehen und so, aber jetzt werd ich ihn mir ein wenig herrichten. als nächstes kommt die ps4 weg." von der gegenseite kam ein "jo musst eh, geht ja sonst ned." der arme. :oops: :cool:

Sowas sollte man eben vorher kommuniziert. Wenn das nicht geht, hast du absolut Recht, dann passt es einfach nicht.

ich hab euch frauen durchschaut. also eigentlich euch einmal belauscht. unabsichtlich, in einem cafe wo ich ein bier getrunken habe auf einer radtour. am nebentisch sind drei junge frauen gesessen und da hat die eine gesagt "also jetzt hab ich eh zwei jahre alles mitgemacht wegen verlieben und zusammenziehen und so, aber jetzt werd ich ihn mir ein wenig herrichten. als nächstes kommt die ps4 weg." von der gegenseite kam ein "jo musst eh, geht ja sonst ned." der arme. :oops: :cool:
Wie gruselig :wideyed:

Blöd ist's nur, wenn es nicht von vornherein klar ist .... Sich sozusagen entwickelt - oder zuerst einmal mimicking betrieben wird... Mehr als einmal beobachtet, dass Beziehungen zu Umerziehungslagern geworden sind.

ich hab euch frauen durchschaut.
Zum einen - siehe Signatur, zum anderen - es sind zum Glück nicht alle so, aber wenn nach 2 Jahren die PS4 spannender ist, als die Frau, dann hat man sowieso schon was falsch gemacht.

Blöd ist's nur, wenn es nicht von vornherein klar ist .... Sich sozusagen entwickelt - oder zuerst einmal mimicking betrieben wird...
Natürlich haben junge Menschen dieses Problem - aber ich werde 45, da werden Überraschungen immer weniger ;)

Mehr noch als das Gegenüber zu belügen, belügen sich die Menschen selbst "Das wird mir nichts ausmachen", "Das ist mir nicht so wichtig".
Ich bin sehr selbstreflektiert und weiß genau was ich brauche und was gar nicht geht, und ebenso ist mir bei der Partnerwahl wichtig dass die Frau einen starken Charakter hat, ganz genau weiß was sie will, und keine Scheu hat das auch zu kommunizieren.

Ich hätte auch kein Problem damit gehabt eine Zeit lang single zu sein, weil ich eben nicht mehr bereit war irgendeine Frau in mein Leben zu lassen, nur damit ich nicht alleine im Doppelbett liegen muß. Es hat sich halt anders ergeben :)

Abgeschlossene Beziehungen beschäftigen mich "ab und zu" wodurch konkrete Situationen reflektiert und neu bewertet werden.

Hierbei wird mir ständig bewusst welch unrationale sowie spontan und emotional geleitete Entscheidungen ich getroffen habe, da ich mich von meinen Gefühlen habe leiten lassen. Aber das gehört halt einfach mal dazu....;D

Trotzdem waren es schöne Zeiten und muss gerade wieder zurückdenken....

Zurück
Oben