Ausgebrannt

Magnesiumbriefchen oä. schlucken und oder Johanneskrautkapseln oder Safrankapseln nehmen. In Therme gehen und/oder gepflegt baden? Mit Cousine etc. fortgehen ...

Hallo

Was macht ihr wenn ihr ausgebrannt seid?
Wenn euch einmal kalte Füße gleich einen Schnupfen bescheren?
Wenn euch alles weh tut, ihr euch zu nichts motivieren könnt?

Was tut ihr euch dann gutes?

Ich schnapp mir meine Kamera und bin Stunden in der Nartur unterwegs oder ich gehe tanzen und power mich richtig aus :)

also ich kann yoga sehr empfehlen....
es ist eine sehr konzentrierte form der selbstwahrnehmung, löst Verspannungen und du musst dich auf deine Haltung und atmung sehr stark konzentrieren (meditativer effekt)

Thermenurlaub ...
Haben jetzt gerade eine Woche Bad Waltersdorf, Blumau und Stegersbach hinter uns mit einem folgenden kleinen Abstecher nach Graz in's Nova Spa ..
Sehr Entspannend :)

LG Bär

@Mitglied #462008 , ich weiß jetzt nicht ob die Ursache von dein "Burnout" in deinem privaten oder beruflichen Umfeld liegt, und wie lange dieser Umstand schon anhält.
Wenn das Gefühl des ausgebrannt seins, erst vor kurzem aufgetreten ist, so kannst du versuchen dir eine Woche frei zu nehmen und beispielsweise gemeinsam mit Freundinnen wegzufahren und Euch in einer schönen Wellness-Oase verwöhnen zu lassen. Wichtig ist, vom gewohnten Ort ein gutes Stück weit wegzufahren. Und auch möglichst in Begleitung mit Freundinnen, alleine kommst du nämlich nur ins grübeln.
Sollte das "Burnout" hingegen länger schon anhalten, so solltest du unbedingt professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Wenn du nichts machst, wird es nur schlimmer.

Hallo

Was macht ihr wenn ihr ausgebrannt seid?
Wenn euch einmal kalte Füße gleich einen Schnupfen bescheren?
Wenn euch alles weh tut, ihr euch zu nichts motivieren könnt?

Was tut ihr euch dann gutes?

Liebe Grüße

Gerade heute bei dem wunderbaren Wetter raus nach Schönbrunn, den wunderschönen Herbst, Licht und Sonne genießen.
Und lächeln... :)

@Mitglied #462008 , ich weiß jetzt nicht ob die Ursache von dein "Burnout" in deinem privaten oder beruflichen Umfeld liegt, und wie lange dieser Umstand schon anhält.
Wenn das Gefühl des ausgebrannt seins, erst vor kurzem aufgetreten ist, so kannst du versuchen dir eine Woche frei zu nehmen und beispielsweise gemeinsam mit Freundinnen wegzufahren und Euch in einer schönen Wellness-Oase verwöhnen zu lassen. Wichtig ist, vom gewohnten Ort ein gutes Stück weit wegzufahren. Und auch möglichst in Begleitung mit Freundinnen, alleine kommst du nämlich nur ins grübeln.
Sollte das "Burnout" hingegen länger schon anhalten, so solltest du unbedingt professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Wenn du nichts machst, wird es nur schlimmer.
Beides.

Das Geld, um wegzufahren, ist im Moment nicht da.

Zurück
Oben