Ausgeliebt...?

Ok. Kann ich verstehen, ging mir vor vielen Jahren ähnlich.

Auf die Gefahr hin, gerade hier damit Gelächter herauszufordern: ein sehr kluger Jesuitenpater hat mir in einer Zeit, in der ich wie verrückt rumgevögelt habe und dem ich ganz patzig gesagt habe, daß ich das vollkommen in Ordnung finde, geantwortet: "Wenn es dich satt macht, dann ist es in Ordnung. Macht es dich satt?"

Hat fast 20 Jahre gedauert, bis ich kapiert habe, was er meinte. Mit Rumvögeln wirst du dich immer weiter von dem entfernen, was emotional "satt" macht. Ist wie Schokoladefressen, wenn man das Bedürfnis nach Nähe hat - Kompensation. Kann für den Moment befriedigen, braucht immer höhere Dosierungen, befriedigt die eigentliche Sehnsucht aber nicht.

Die saß nicht, sondern lag auf seinen mittlerweile zum Austausch geplanten Sofa:lehrer:

Richtig - also, sie ist gelegen .. und was war mit dem Hund nochmal ?

Wenn das Sofa sowieso ausgetauscht wird, dann ist der Fall erledigt .

dass ich für eine mal wieder was empfinden können möchte.
Ich weiss sehr gut was du meinst. Dein Problem ist eigentlich relativ simpel. Du hast mittlerweile andere
Erwartungen die du an eine Partnerin bzw an eine Beziehung stellst. Du willst dich nicht mehr mit einer
Beziehung zufrieden geben die auf Bequemlichkeit beruht "man is mit jemand zusammen damit man halt ned allein ist und der Mensch ist einem selbst ja ned unsympathisch...." nein du willst jetzt die 100% Beziehung also nur mehr die ideale Frau von der du erwartest dass sie dich verzaubert und du ihr hemmungslos erlegen bist. Tja um diese Frau zu finden musst wohl deine Strategie bei der Partnersuche überdenken weil überleg mal ob die 5 Mädls auf deinem Sofa wirklich auf ne Beziehung aus waren oder ob die nicht einfach nur Sex mit einem jungen netten attraktiven Mann haben wollten ; wars die Geilheit oder das gekränkte Ego oder wolltest du wirklich was von diesen Mädls überleg mal?

Ich glaub die größte Schwierigkeit bei der Adaption deiner Strategie wird sein wenn du erkennst dass man sich als Mensch einem anderen Menschen öffnen muss = man macht sich verletzlich und angreifbar nur dann kann man auch bewirken dass sich der andere Mensch öffnet und als Resultat eine innige Beziehung rauskommt die du ja so sehr willst. Tja no risk no love könnt man sagen. Außerdem solltest du dich wieder darauf besinnen die Schönheiten jedes Menschen zu erkennen und nicht nur Menschen die sich deinen Erwartungen entsprechend verhalten gut zu finden. Auf jeden Fall mal gratulier ich dir zu dem ersten Schritt der Selbsterkenntnis der dich dazu bewegt hat diesen Thread zu schreiben denn immerhin weisst du ja jetzt worin der Kern deines Unglücks liegt und es ist nun an dir dein Glück zu suchen und zu finden

@fritzie: die frage ist nicht nur ob es einen satt macht die frage ist eher ob man davon erwartet satt zu werden. z.B. in einer Zeit in der man sich ned binden will kann rumvögeln satt machen wenn man sich nicht mehr als sex erwartet

lg sakura

@fritzie: die frage ist nicht nur ob es einen satt macht die frage ist eher ob man davon erwartet satt zu werden. z.B. in einer Zeit in der man sich ned binden will kann rumvögeln satt machen wenn man sich nicht mehr als sex erwartet

So isses. Es gibt von den Missfits so ein tolles Zitat:
Wennze weiß, watte wills, musse machen, datte hinkomms.

Eine der schwierigsten Übungen, finde ich. :cool:

Wennze weiß, watte wills, musse machen, datte hinkomms.
Eine der schwierigsten Übungen, finde ich. :cool:
ja vor allem liegt die Schwierigkeit meist darin, dass der Satz schon impliziert dass der/diejenige schon weiss
was zu machen ist um das Ziel zu erreichen. Leider gibt's für Liebesangelegenheiten kein Handbuch und nicht nur 1 Weg führt zum Ziel. Bis man den richtigen Weg aber gefunden hat braucht man halt die Kraft und das Durchhaltevermögen es immer wieder weiter zu versuchen. Der Buddhismus hat hierfür ne Schöne Lösung gefunden

Alles Leben ist Leiden.
Alles Leiden hat seine Ursache in den Begierden, im "Durst".
Die Aufhebung der Begierden führt zum Aufheben des Leidens

lg sakura

Alles in alles denk ich, dass ihm dabei nur die Zeit helfen kann... Ablenkung, fort gehen um unter Leuten gewesen zu sein und nicht um Einen Aufriss zumachen, ev sich ein Neues Hobby suchen, wieder mehr Zeit mit Freunden und Familie verbringen... Abstand von der Ganzen "Liebe, Nähe, Zärtlichkeit" Sache... Wenn das Herz wieder bereit ist, merkst du es von ganz allein **

Alles in alles denk ich, dass ihm dabei nur die Zeit helfen kann... Ablenkung, fort gehen um unter Leuten gewesen zu sein und nicht um Einen Aufriss zumachen, ev sich ein Neues Hobby suchen, wieder mehr Zeit mit Freunden und Familie verbringen... Abstand von der Ganzen "Liebe, Nähe, Zärtlichkeit" Sache... Wenn das Herz wieder bereit ist, merkst du es von ganz allein **
tja guter Tipp nur was machen wenn sich das Bedürfnis nach Sex schneller wieder meldet als das Herz bereit ist?

Verzicht - das neue Tabu in unseren aufgeschlossenen Zeiten. :mrgreen:

Es scheint den meisten Leuten nicht klar zu sein, welcher Lustgewinn darin liegen kann. Ist halt auch nicht im Ex-und-Hopp-Verfahren zu erreichen.

Der Jesuitenpater aus einem anderen Posting nannte es SATT -
man kann es auch nennen: sind alle Deine Bedürfnisse "befriedigt".
Die rein hormonellen Bedürfnisse scheinen aktuell im Hintergrund gegenüber
den seelischen zu sein - solche Phasen gibt es.

Grönemeyer hat es in einem Lied sehr plakativ ausgedrückt:
"auf fremden Körpern übernachtet ..."

eine sehr passende Allegorie meiner Meinung nach.

Offensichtlich suchst Du momentan nach MEHR - seelischer UND körperlicher Innigkeit
und nicht einfach nur Sex. Dann tu einfach was Dir Dein Instinkt sagt ...

Wenn ich Deine Zeilen lese, dann kann ich nur eines sagen. Du hast "Altes" noch nicht für Dich verarbeitet, und bist einfach nicht bereit Dich voll und ganz auf etwas Neues einzulassen.. nimm Dir alle Zeit die Du brauchst, denn nur dann wirst Du auch bereit sein Dich wieder für etwas Neues zu öffnen...Denn wenn es auch nur um Sex geht, musst Du deinen Kopf halbwegs frei haben..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich danke euch..... die letzten Postings allesamt waren echt toll!

Es ist mir klar, dass ich tief in meinem Inneren noch meiner Ex "nachtrauere" und es mich kränkt, dass sie nen neuen hat. Auch wenn ich der Überzeugung bin, ich war nur noch aus Gewohnheit und zum "vorzeigen" mit ihr zusammen, beschäftigt es mich trotzdem noch immer. Auch, dass sie uns nicht eine 3. Chance gegeben hat. Vor 2 Jahren hab ich schonmal Schluss gemacht. Ja, ich bin nicht glücklich damit, auch wenn ichs sehr ungern zugebe.

Ich denke, ich habe einfach Angst, keine mehr zu finden, die gefühlsmäßig ihren Platz einnehmen kann, auch wenn die Gefühle zumindest zum Schluss nicht mehr "herzlich" waren. Und von den Mädels der letzten Wochen weiß ich, dass alle "mehr" wollten/wollen. Aber ebenso weiß ich, dass nie was draus werden könnte- wegen mir.

Ich hoffe, ich komm irgendwann klar. Bis dahin sollte ich um Frauen wohl eher nen Bogen machen...

und es mich kränkt, dass sie nen neuen hat. Auch wenn ich der Überzeugung bin, ich war nur noch aus Gewohnheit und zum "vorzeigen" mit ihr zusammen, beschäftigt es mich trotzdem noch immer. Auch, dass sie uns nicht eine 3. Chance gegeben hat. Vor 2 Jahren hab ich schonmal Schluss gemacht. Ja, ich bin nicht glücklich damit, auch wenn ichs sehr ungern zugebe.
Logischerweise sieht man immer erst was man an einem Partner hatte wenn man ihn nicht mehr hat. Und je besser man sich in den verschiedensten Dingen ergänzt hat desto schmerzlicher ist diese Erfahrung. Ich glaube das Problem mit dem Neuen ist dein gekränkter Stolz weil im Grunde bist du dir ja eh bewusst dass sie seit der Trennung frei ist und machen kann was sie will. Natürlich ist es nicht toll zu erfahren dass man so leicht ersetzbar ist aber sieh das positive an der Sache sie hat dir quasi schon die Lösung zu deinem Problem vorgezeigt. Abschließen und Neubeginn.

lg sakura

Weißt du was Mäx? Wenns gar zu sehr schmerzt, kann dir ein Therapeut helfen, endlich Abschied von deiner Ex zu nehmen. Sowas geht wirklich.

nimm dir einfach einmal eine auszeit um dich "selbst zu finden" sozusagen! einfach langsam angehn und wenn du eh keine probleme hast frauen zu finden, wie du selber sagst dann wird das eines tages schon klappen! denk ich mal! alles gute jedenfalls!

Zurück
Oben