Ausreden, die man schon mal hörte oder selbst gebrauchte!

Wirken ausreden nie...aber sie sind meistens auch nicht überraschend...

Weiß nicht?

In einer bestehenden Freundschaft habe ich auch mal erlebt, daß dieser Freund einfach gesagt hat: "Ne, hab heute keinen Bock, dich zu sehen". War zwar gewöhnungsbedürftig, aber ich fand diese Ebene gut. Hieß umgekehrt nämlich auch, daß wenn wir uns gesehen haben, er wirklich dazu Lust hatte.

Na ok, als Höflichkeitsform wird das wohl nicht so praktizierbar sein, aber Ausreden - vor allem wenn die durchschaubar sind - finde ich unangenehmer.

Weiß nicht?

In einer bestehenden Freundschaft habe ich auch mal erlebt, daß dieser Freund einfach gesagt hat: "Ne, hab heute keinen Bock, dich zu sehen". War zwar gewöhnungsbedürftig, aber ich fand diese Ebene gut. Hieß umgekehrt nämlich auch, daß wenn wir uns gesehen haben, er wirklich dazu Lust hatte.

Na ok, als Höflichkeitsform wird das wohl nicht so praktizierbar sein, aber Ausreden - vor allem wenn die durchschaubar sind - finde ich unangenehmer.
...aber das war ja dann ...ka ausred...:D.. ?

Oh, dann hatte das und noch viel mehr verdient! :up:

Wie wichtig war das spiel und wusste er zum zeitpunkt der terminierung der verabredung schon von der spielansetzung sind diie fragen die geklärt werden müssen um beurteilen zu können ob irgendeine art von etwaiigem vehlverhslten auch nur in ansätzen zu vermuten sein könnten...
Der angeklagte is solange unschuldig bis eine schuld bewiesen ist....
Und wenn er tatsächlich sogar ehrlicherweise gessgt hat es ist wegen dem fussballspiel...
Ist doch jede beschserde unangebracht....
Dates kann man nachholen...angesetzte pflichtspiele nicht....

Wie wichtig war das spiel und wusste er zum zeitpunkt der terminierung der verabredung schon von der spielansetzung sind diie fragen die geklärt werden müssen um beurteilen zu können ob irgendeine art von etwaiigem vehlverhslten auch nur in ansätzen zu vermuten sein könnten...
Der angeklagte is solange unschuldig bis eine schuld bewiesen ist....
Und wenn er tatsächlich sogar ehrlicherweise gessgt hat es ist wegen dem fussballspiel...
Ist doch jede beschserde unangebracht....
Dates kann man nachholen...angesetzte pflichtspiele nicht....
Geh bitte, ein erstes Date wegen eines Fußballspiels abzusagen, ist ein No go. Außerdem hat er eine andere Ausrede verwendet und ich habe das erst im Nachhinein erfahren, dass das wegen des Fußballspiels war. So was brauche ich nicht. Ist aber auch schon endlos her! Ich habe jetzt einen wunderbaren Mann an meiner Seite, der niemals ein Fußballspiel mir vorziehen würde. :D :)

Geh bitte, ein erstes Date wegen eines Fußballspiels abzusagen, ist ein No go. Außerdem hat er eine andere Ausrede verwendet und ich habe das erst im Nachhinein erfahren, dass das wegen des Fußballspiels war. So was brauche ich nicht. Ist aber auch schon endlos her! Ich habe jetzt einen wunderbaren Mann an meiner Seite, der niemals ein Fußballspiel mir vorziehen würde. :D :)
Ich wäre sicher mitgegangen, wenn die Mannschaft gepasst hätte :rofl:

Achso ausreden gegenüber des sexpartners, ich dachte gegenüber des partners.
Mein Eingangsposting bei der Threaderöffnung war aber ned so unklar oder doch? :hmm:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich hatte mal so ein Date ausgemacht, da habe ich was erfahren, was mir nicht gepasst hat. Da habe ich ihm schlichtweg gesagt, dass ich das nicht ok finde und abgesagt. Der war vielleicht konsterniert.
Was hat er Dir denn als Grund angegeben, warum er abgesagt hat? Weil "Du, da ist ein Fußballspiel von XY-Verein, dass ich vergessen hatte!" wird es ja schätzungsweise ned gewesen sein. Wenn er um den wahren Grund gelogen auch noch hat, hätte es bei mir bei Wissen der Ausgangslage gleich gar kein 2. Treffen gegeben. Aber wahrscheinlich hast das 2. Treffen ausgemacht und dann erst erfahren, was Sache ist.

Okay, grad gelesen, dass das quasi schon beantwortet ist.

Der hat mir ein Date abgesagt, wegen eines Fußballspiels. Beim nächsten Mal hatte ich dann keine Zeit. So einfach!
Blöd. Wenn er es sehen will, soll er halt noch eine Karte kaufen und Dich mitnehmen. :D Immerhin weißt ja nu, wie dessen Prioritäten sind. Oder gab´s noch eine Chance danach?

Also unter bestehenden Freundschaften kann ich die Wahrheit nett verpacken und man trifft sich nicht. Das ist okay. Ich dachte an was anderes, hab es aber im 1. Posting tatsächlich nicht geschrieben, dass es um 1. Dates gehen sollte, bei denen eben der Goldfisch kurzfristig erkrankt, die Schwiegermutter angereist kommt, das Auto einen Schaden hat etc pp.

Wenn jemand mit einer austede absagte war sie so gut, oder ich so naiv dass ich es glaubte. Kurzfristig abgesagt oder stehen gelassen wurd denk ich noch nie. Hatte wohl einfach glück,

Was hat er Dir denn als Grund angegeben, warum er abgesagt hat? Weil "Du, da ist ein Fußballspiel von XY-Verein, dass ich vergessen hatte!" wird es ja schätzungsweise ned gewesen sein. Wenn er um den wahren Grund gelogen auch noch hat, hätte es bei mir bei Wissen der Ausgangslage gleich gar kein 2. Treffen gegeben. Aber wahrscheinlich hast das 2. Treffen ausgemacht und dann erst erfahren, was Sache ist.

Blöd. Wenn er es sehen will, soll er halt noch eine Karte kaufen und Dich mitnehmen. :D Immerhin weißt ja nu, wie dessen Prioritäten sind. Oder gab´s noch eine Chance danach?
Ehrlich gesagt, es ist so lange her, dass ich nicht mehr weiß, welche Ausrede er verwendet hat. Jedenfalls vom Fußballspiel hat er nix erwähnt. Ich bin erst über Umwege drauf gekommen, dass das der Grund war. Lügen haben kurze Beine, das hat sich erwiesen. Ich brauche so was nicht und habe mich deshalb nicht mehr mit ihm getroffen, obwohl er ein zweites Date wollte. So wichtig kann kein Fußballspiel sein!

Ich überlege schon die ganze Zeit, aber mir fällt nichts ein
Entweder ich habe es verdrängt, oder ich war wirklich bei allen Treffen

So wichtig kann kein Fußballspiel sein!
Und wenn es so wichtig ist und ich drauf vergaß, dann muss ich entweder das Spiel sausen lassen oder ich frage, ob Du mitgehen willst. Die Option hätte ich ja auch noch. Lügen kann halt nix.

Ich überlege schon die ganze Zeit, aber mir fällt nichts ein
Entweder ich habe es verdrängt, oder ich war wirklich bei allen Treffen
Geht ja nur bedingt um die Treffen, bei denen Du eine Ausrede brauchtest. Was hast denn gehört an Ausreden, warum einer ned erschienen ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht ja nur bedingt um die Treffen, bei denen Du eine Ausrede brauchtest. Was hast denn gehört an Ausreden, warum einer ned erschienen ist?
Der einzige der nicht erschienen ist, hat sich auch nachher nie mehr gemeldet ;)

Einer hat mit der Wahrheit abgesagt und einer hat sich löschen lassen, ich hätte ihm aber vorher noch meine Nummer schicken dürfen.
Wären aber beides 2. Dates gewesen

Ehrlich gesagt, es ist so lange her, dass ich nicht mehr weiß, welche Ausrede er verwendet hat. Jedenfalls vom Fußballspiel hat er nix erwähnt. Ich bin erst über Umwege drauf gekommen, dass das der Grund war. Lügen haben kurze Beine, das hat sich erwiesen. Ich brauche so was nicht und habe mich deshalb nicht mehr mit ihm getroffen, obwohl er ein zweites Date wollte. So wichtig kann kein Fußballspiel sein!

So wichtig könnte ein fussballspiel nie sein?
Dein ernst? Ach ...moment...jaok....is ja österreich...
Okay nochmal von vorn....ging es um richtigen fussball? Also fand das spiel auf nicht österreichischem terrain ohne beteiligung einer österreichischen msnnschsft statt?

Zurück
Oben